PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie offt schreibt ihr Ausbildungsberichte?


Crack
2004-06-14, 15:10:02
Poll wär nicht schlecht
[x]Täglich
[x]Wöchentlich
[x]Monatlich
[x]andere Zeitabstände


Ich frag das weil ich jetzt 9 Wochen nacharbeiten muss und dan kommt mir das immer so viel vor.

Super Grobi
2004-06-14, 15:14:42
"ggg"
ich hab nie welche geschrieben. Berichte schreiben ist xxxxxx. Aber man sollte sie trozdem schreiben, den es kann zum Prüfungsausschluss führen, ich hab einfach nur glück gehabt.

SG

oktolyt
2004-06-14, 15:28:40
Ich hab zum Schluss für ein ganzes Jahr nachgayschrieben. X-D

Wollte dann aber niemand sehen. Die ganze Arbeit umsonst. :freak2:

(del)
2004-06-14, 16:09:05
Hab ca. 20 Stück in den 3 Jahren selbst geschrieben.

Die anderen 130 habe ich dann vom Arbeitskollegen übernommen und auf meine Verhältnisse umgeändert...

dildo4u
2004-06-14, 16:11:34
[x]Wöchentlich

Bei der S-Bahn Berlin

Tigerchen
2004-06-14, 16:31:28
Unsere Azubis schreiben ihre Berichte trotz Warnungen immer am Ende ihrer Ausbildung. Dann werden die Jungs plötzlich hektisch.:biggrin:
Von daher hat sich seit meiner Zeit nicht viel geändert. :eyes:

Spiky12
2004-06-14, 16:39:24
Also wir mussten immer unsere schreiben. Am Ende der Woche hat der Ausbilder unterschrieben. Ich habe mein täglich oder wöchentlich geschrieben, aber auch mal paar Wochen nicht. Kam da aber selten vor, da man ja auf einmal soviel schreiben mussten. In der mündlichen Prüfung musste ich den bei den Prüfern abgeben und haben in der Zeit wo ich mich vorbereitet habe, schnell durch geschaut. Jedenfalls als ich wieder rein kam, sagten die, dass mein Unterlagen in Ordnung sind. Ich frage mich, warum muss man den überhaupt schreiben? Nur damit die nachprüfen können, wenn ich sage, zu dem Thema war ich krank oder hatte ich nicht, damit die dann sehen ob das stimmt?

Ich habe es gehasst Ausbildungsnachweise zuschreiben! Wer noch?

Karl|Krake
2004-06-14, 17:27:23
Ich hab meine Berichte an einem WE geschrieben. Von allen drei Jahren. Zum Glück konnte ich von nem Arbeitskollegen die Hefte haben und mir so ein paar Berichte ersparen.

Lethargica
2004-06-14, 17:30:07
Wöchentlich ... gaanz gemutlich im Geschäft ... 2 St. für 5-6 Zeilen ;D

DEAF BOY
2004-06-14, 19:22:16
[x] Täglich mit PC (entweder in der Werkstatt oder zuhause)

NeXuS-Arts
2004-06-15, 18:18:31
LOL Habe alle 3 Jahre nachgeschrieben und wäre fast nicht zur Prüfung zugelassen worden!!! Mach es am besten Wöchentlich!!!!

Tigerchen
2004-06-15, 19:47:58
Original geschrieben von Spiky12
Also wir mussten immer unsere schreiben. Am Ende der Woche hat der Ausbilder unterschrieben. Ich habe mein täglich oder wöchentlich geschrieben, aber auch mal paar Wochen nicht. Kam da aber selten vor, da man ja auf einmal soviel schreiben mussten. In der mündlichen Prüfung musste ich den bei den Prüfern abgeben und haben in der Zeit wo ich mich vorbereitet habe, schnell durch geschaut. Jedenfalls als ich wieder rein kam, sagten die, dass mein Unterlagen in Ordnung sind. Ich frage mich, warum muss man den überhaupt schreiben? Nur damit die nachprüfen können, wenn ich sage, zu dem Thema war ich krank oder hatte ich nicht, damit die dann sehen ob das stimmt?

Ich habe es gehasst Ausbildungsnachweise zuschreiben! Wer noch?

Jeder hasst sie und keiner liest sie. Absolut sinnfrei.

Gast
2004-06-15, 20:05:21
Wo ich das grad lese, fällt mir ein dass ich von September 2003 an alles nachholen muss. :o

Daran sind nur die Ausbilder schuld, die die nicht regelmäßig einfordern (;)) :-(

flatbrain
2004-06-15, 20:08:34
Bei meiner Rettungsassistentenausbildung musste ich im Anerkennungspraktikum für jeden Tag, an dem ich Dienst hatte, entweder zweimal eine halbe A4 mit jeweils einem oder einmal eine A4-Seite mit einem Bericht schreiben, die musste dann mein Lehrrettungsassistent gegenzeichnen und im Abschlussgespräch wurden dann 2 Einsätze rausgepickt und nochmal aufgerollt - zum Glück darf das Abschlussgesüräch keinen Prüfungscharakter haben, vielleicht hätte man das denen beim Abschlussgespräch mal sagen sollen *g*!

Hab meine Berichte auch immer so spät wie irgend möglich geschrieben, mit Ausbildungsnachweisen stand ich schon in meiner ersten Ausbildung auf Kriegsfuss, da hab ich ungefähr 2 mal Berichtshefte geschrieben... für jeweils 1 1/2 Jahre!


Empfehlung - gleich schreiben, sind 5-10min am Tag, die man sich einfach nemen sollte!

cu flatbrain

Morbid Angel
2004-06-15, 20:19:48
Achso das Ausbildungsheft allgemein.

Äh also bei mir ist es immer unterschiedlich, hab keine festen Zeiten wann ich es schreibe, versuchs aber einmal in der Woche, was eigentlich reichen muss.

Außer in der Schule, da schreibs ichs gleich auf...

Hmm also sowas wie Wochenberichte muss ich garnicht schreiben...


Ähm ich habe zwischendurch mal ne Woche vergessen gehabt und hab die ne Woche später aufgeschrieben, ist das schlimm?

Also zum Beispiel vom 1.1.04 -5.1.04 ,dann 15.1-19.1.04 und dann halt die vergessene Woche darauf vom 8.1-12.1.

Ob das schlimm ist?
Lesen die sich das überhaupt genau durch oder "überfliegen" die es nur?

Super Grobi
2004-06-15, 20:23:55
Schön wäre wenn der Arbeitgeber da mehr drauf gucken würde. So das die Azubis jede Woche die Berichte von der Vorwoche abgeben müssen zur durchsicht. Auch wäre es nett wenn die Arbeitgeber den Azubis dazu dann auch die Zeit (z.B Freitags 1Std.) geben würden. Aber so wie es ist..... welcher Azubi hat schon Bock auf Berichte am WE???

SG

Crack
2004-06-15, 20:26:58
im 2 lehrjahr gibts bei uns werksunterricht da können wir glaub ich die berichte schreiben und dann werden die auch regelmäßig kontroliert nur jetzt halt nicht