PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s: ide gender changer


Uni
2004-06-14, 15:15:18
auch wenn sinnlos erscheint, such ich nen gender changer für n ide kabel. das ziel is, dass das ide kabel auf beiden seiten männlich endet.

hintergrund:
ich will 3 ide laufwerke an einen ide kabel stecken, von denen ich 2 von zeit zu zeit untereinander durchwechseln will.

huha
2004-06-14, 15:42:20
sry, aber: X-D

Für den Zweck' würde ich mir einfach ne lange Stiftleiste holen, sie in vier Teile schneiden und dann entsprechend verlöten.
Besser für solche Vorhaben geeignet und übrigens auch weitaus unproblematischer ist ein Festplatten-Wechselrahmen, die gibt's teilweise schon wirklich günstig und die halten auch, was sie versprechen.

Ich würde dir für sowas, v.a., wenn du keine großen Ansprüche stellst, Ebay empfehlen -- ich hab' da zwei Wechselrahmen mit allem, was dazu gehört für 1,- E gekriegt =)

-huha

Uni
2004-06-14, 23:03:02
wechselrahmen is nich. die sache is für ne konsole.

das mit dem löten hab ich mir auch schon gedacht. aber der aufwand is recht groß.

mittlerweile hab ich was passendes gefunden. so lötgitter hab das gleiche raste wie n ide kabel. aus sowas bau ich mir einfach diese "adapter"