PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX 510 oder MS Intelli Mouse Explorer 4.0???


Coolj100
2004-06-14, 16:14:57
Hi,

ich brauche unbedingt eine neue maus und habe mich halt gefragt welche maus von den beiden obem aufgeführeten mäusen den die bessere ist.
Eigendlich kam diese frage nur zustande, weil die mx510 kaum verfügbar ist und ich in jedem guten shop wartezeiten in kauf nehmen müsste.
Nun habe ich auch die intelli mouse entdeckt und frage mich, wie die den im vergleich zur mx510 ist?

Ich brauche eine maus die gut zum surfen ist und zum spielen von ego shootern und anderen games. Die maus sollte so ergonomisch gut sein, dass ich nicht nach einer gewissen zeit ermüdungserscheinungen an der hand habe.

Sollte ich eher darauf warten bis die logitech verfügbar ist, oder sollte ich bei der ms zuschlagen(evtl. andere maus), weil die vielleicht genauso gut ist??

mfg
coolj100

MechWOLLIer
2004-06-14, 16:20:51
Falls du primär spielen willst würd ich von der MS Mouse abraten. Sie hat ein Rad welches keine Abstufungen hat, so hat man schneller eine andere Waffe in der HAnd als man eigentlich weillst. Zum Office Arbeiten sind eigentlich beide Mäuse gleich genai. Etwas besseres gibts zur Zeit nicht. FAll s du warten kannst würd ich zum MX510 greifen.

huha
2004-06-14, 16:23:40
Da sag' ich nur eins: Ausprobieren. Geh' in den nächsten Mediamarkt/etc., den du finden kannst und probier' einfach mal die Mäuse durch. Die MX-Serie von Logitech ist eigentlich recht gut, nur ich mag die Formgebung der Mäuse nicht. Die MS-Mäuse gefallen mir in dieser Hinsicht besser. Zur Zeit benutze ich eine Wireless Intellimouse Explorer 2, die der Intellimouse Explorer 4 entspricht, nur eben kabellos ist ;)

Liegt nicht schlecht in der Hand usw., nur das Rad ist gewöhnungsbedürftig. Zum Surfen etc. ist es aber wirklich toll, zum Spielen nicht so der Hit.

-huha

Einstein
2004-06-14, 16:25:11
Original geschrieben von Coolj100
Hi,

ich brauche unbedingt eine neue maus und habe mich halt gefragt welche maus von den beiden obem aufgeführeten mäusen den die bessere ist.
Eigendlich kam diese frage nur zustande, weil die mx510 kaum verfügbar ist und ich in jedem guten shop wartezeiten in kauf nehmen müsste.
Nun habe ich auch die intelli mouse entdeckt und frage mich, wie die den im vergleich zur mx510 ist?

Ich brauche eine maus die gut zum surfen ist und zum spielen von ego shootern und anderen games. Die maus sollte so ergonomisch gut sein, dass ich nicht nach einer gewissen zeit ermüdungserscheinungen an der hand habe.

Sollte ich eher darauf warten bis die logitech verfügbar ist, oder sollte ich bei der ms zuschlagen(evtl. andere maus), weil die vielleicht genauso gut ist??

mfg
coolj100

MX510 oder die kabellose MX700, die jetzt auch schon sehr günstig angeboten wird.

Intellimaus ist vergleichsweise lahm gegenüber den Nagern von Logitech, glänzen aber mit hervorragendem Strommanagment.

E.

Agent_no1
2004-06-14, 16:40:47
bei Ebay gibts teil günstige Anbieter für Sofortkauf. Sind auch ziemlich zuverlässig, habe nämlich meine von dort, da es dir nirgends zu kaufen gab (MX510)

Coolj100
2004-06-14, 16:40:53
Original geschrieben von MechWOLLIer
Falls du primär spielen willst würd ich von der MS Mouse abraten. Sie hat ein Rad welches keine Abstufungen hat, so hat man schneller eine andere Waffe in der HAnd als man eigentlich weillst. Zum Office Arbeiten sind eigentlich beide Mäuse gleich genai. Etwas besseres gibts zur Zeit nicht. FAll s du warten kannst würd ich zum MX510 greifen.

Hmmm ich wusste net das die maus von ms keine abstufungen bei dem rad hat. Zum glück habe ich mir die net bestellt!!!


Original geschrieben von huha
Da sag' ich nur eins: Ausprobieren. Geh' in den nächsten Mediamarkt/etc., den du finden kannst und probier' einfach mal die Mäuse durch. Die MX-Serie von Logitech ist eigentlich recht gut, nur ich mag die Formgebung der Mäuse nicht. Die MS-Mäuse gefallen mir in dieser Hinsicht besser. Zur Zeit benutze ich eine Wireless Intellimouse Explorer 2, die der Intellimouse Explorer 4 entspricht, nur eben kabellos ist ;)

Liegt nicht schlecht in der Hand usw., nur das Rad ist gewöhnungsbedürftig. Zum Surfen etc. ist es aber wirklich toll, zum Spielen nicht so der Hit.

-huha

Die mx510 soll ja laut tests im internet etwas am design geändert haben. Stimmt das oder liegt sie genauso in der hand wie die mx500

p.s. Das mit dem mediamarkt ist ne gute idee, aber ich war da schon und die haben nur die mx500 und die kostet da 59 eur:D. Hier wo ich wohne ist die maus überall ausverkauft(beninng, tootal-markt, saturn). Deswegen fällt das erstmal weg...


Original geschrieben von Einstein
MX510 oder die kabellose MX700, die jetzt auch schon sehr günstig angeboten wird.


E.

Von der mx700/mx900 habe ich aber gehört, dass die einfach zu schwer zum zocken sein sollen stimmt das???

Kane02
2004-06-14, 16:51:48
Bloß nicht die Intelli 4.0, das Mausrad taugt zum spielen rein gar nix. Fürn Offce - OK.
Was mir auch net gefällt ist die Intellipoint 5 Software, da man die Tasten net so belegen kann wie man will.

Nimm die MX510, hab sie auch selber. Liegt sehr gut in der Hand und die Software ist auch gut - besser als die von M$.



Kane02

Einstein
2004-06-14, 17:35:29
Original geschrieben von Coolj100
Von der mx700/mx900 habe ich aber gehört, dass die einfach zu schwer zum zocken sein sollen stimmt das???

Sie fühlt sich einfach total anders an. Aber nicht zu schwer. Kann man schlecht beschreiben. Aber nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit, willst du keine andere mehr. ;)

E.

Tomcat70
2004-06-14, 18:35:35
unbedingt die MX510 kaufen, irgendwo wirst du schon eine auftreiben können !!!

MX510 ist die geilste Maus überhaupt (für Rechtshänder) !!!


grüsse

Agent_no1
2004-06-14, 19:34:54
ich bin mit meiner MX510 auch äußerst zufrieden (erworben bei E-Bay per Sofortkauf für 40€ + Versand). Also nur weiterzuempfehlen das gute Teil.

Coolj100
2004-06-14, 20:26:52
Dann werde ich mal schaun woher ich die maus bekomme und mir denke ich mal die mx510 holen.

Vielen Dank für eure hilfe!!

mfg
coolj100

Alex31
2004-06-14, 20:29:35
Kauf dir die MX510. Bei der IE4.0 rastet das Scrollrad nicht ein somit scrollst du dir bei CS oder UT nen Wolf bis du die richtige Waffe hast. Das kann tötlich sein, wenn du aufeinmal das Messer anstatt der AK in der Hand hast.

;-)

Bl@de
2004-06-14, 21:05:59
Die Logitech MX700 ist meiner Meinung nach eine sehr gute Maus.

Pro:
-Ladestation (habe immer noch die mitgelieferten Batterien)
-Kabellos
-Präzise
-viele Tasten
-gute Form (aber das ist Geschmackssache)

Contra:
-etwas schwer im Gegensatz zu anderen Mäusen

Wie die MX510 gegen die MX700 abschneidet weiß ich nicht, da ich sie noch nie getestet habe. Denke jedoch, dass sie sich beide nicht viel nehmen.
Ich bin mit meiner Logitech MX700 extrem zufrieden und denk gar nicht dran sie auszutauschen bevor sie den Geist aufgibt.

Mfg
Bl@de

Coolj100
2004-06-14, 21:49:02
Original geschrieben von Bl@de
Die Logitech MX700 ist meiner Meinung nach eine sehr gute Maus.

Pro:
-Ladestation (habe immer noch die mitgelieferten Batterien)
-Kabellos
-Präzise
-viele Tasten
-gute Form (aber das ist Geschmackssache)

Contra:
-etwas schwer im Gegensatz zu anderen Mäusen

Wie die MX510 gegen die MX700 abschneidet weiß ich nicht, da ich sie noch nie getestet habe. Denke jedoch, dass sie sich beide nicht viel nehmen.
Ich bin mit meiner Logitech MX700 extrem zufrieden und denk gar nicht dran sie auszutauschen bevor sie den Geist aufgibt.

Mfg
Bl@de

Hmmm,

ist die mx700 verzögerungsfrei?

Und wie ist so die mx900???

Hellknight[FA]
2004-06-14, 21:57:37
Hab' mir die Intelli-Mouse Explorer 4.0 ge0wned (früher Dual Optical). Und ja - das Scroll-Rad ist zwar schön "smooth" - dennoch bei Spielen extrem gewöhnungsbedürftig.

Allerdings geht's nach mehrwöchiger Eingewöhnungsphase auch bei Spielen sehr gut (man entwickelt halt ein Gefühl dafür :D). Der eigentliche Minuspunkt ist meiner Meinung nach, daß das mittlere Mausrad (zumindest anfangs) ziemlich schwer runterzudrücken ist.

Die Verarbeitungsquali ist dagegen über jeden Zweifel erhaben. Die Tilt-Funktionen des Mausrades sind ein netter Einfall, jedoch meiner Meinung nach eher müssig.



Mein Fazit: Toll verarbeitete Edel-Maus, deren Mausrad etwas Einarbeitungszeit erfordert. Fairer Preis :)



Grüße

Timo

huha
2004-06-14, 22:04:52
Ich find's halt irgendwie schade, daß die Tilt-Funktion von so wenigen Programmen unterstützt wird -- damit könnte man z.B. in Spielen die Karte drehen. Schade, daß sowas nicht implementiert wurde.

Irgendwann, wenn ich mal Lust hab, schraub' ich die Maus mal auf und guck, wie's da drinnen vor sich geht, vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit, dem Mausrad die "smoothness" zu nehmen.

-huha

Gast
2004-06-15, 02:24:38
Original geschrieben von Coolj100
Hmmm,

ist die mx700 verzögerungsfrei?

Und wie ist so die mx900???

mx900 kenn ich nicht, nur die mx800. Die unterstützt BlueTooth. Ansonnsten wie die mx700, außer die Auflösung beträgt 1000, während die mx700 nur 800 Pixel/s hat.

Digger
2004-06-15, 02:47:44
Moinsen... hol Dir die MX500 (oder auch 510) oder die MX700 von Logitech. Die MX500/510 ist, gefolgt von der MX700 die derzeitige Referenz.

Die Bluetooth-Variante würde ich zum Zocken nicht empfehlen, da sie imo etwas langsamer ist... auch wenn aufßm Papier etwas anderes steht.

Ich persönlich habe die 700.

Tomcat70
2004-06-15, 07:33:25
Original geschrieben von Gast
mx900 kenn ich nicht, nur die mx800. Die unterstützt BlueTooth. Ansonnsten wie die mx700, außer die Auflösung beträgt 1000, während die mx700 nur 800 Pixel/s hat.

es gibt keine MX800.......die BT-Maus heisst MX900.
guckst du hier: http://www.logitech.at/index.cfm/products/productlist/AT/DE,CRID=19


grüsse

DrumDub
2004-06-15, 10:49:06
Original geschrieben von Coolj100
Von der mx700/mx900 habe ich aber gehört, dass die einfach zu schwer zum zocken sein sollen stimmt das???

also mir sind se zu schwer wegen der batterien. hab sogar aus meiner mx500 das gewicht ausgebaut, weil sie mir zu schwer war. jetzt ist sie absolut geil zum spielen.

kabellose mäuse halt ich aber generell wegen des gewichts nicht geeignet zum spielen.

mouse
2004-06-15, 12:57:57
Hassu kleine Hände ist die Mx 510 nix.

Benutzt du eine Maus indem dein Unterarm auf dem Tisch aufliegt ist die Mx 510 auch nix. Das Handgelenk macht dann einen unnatürlichen Knick. Die Maus ist ergonomisch betrachtet schlecht. logitech hatte schon bessere Mäuse wie z.B. die außergewöhnlich geformte MouseMan Wheel http://www.exhardware.com/reviews.php?Id=25

Beste Maus ever.

Coolj100
2004-06-15, 14:04:28
Original geschrieben von mouse
Hassu kleine Hände ist die Mx 510 nix.

Benutzt du eine Maus indem dein Unterarm auf dem Tisch aufliegt ist die Mx 510 auch nix. Das Handgelenk macht dann einen unnatürlichen Knick. Die Maus ist ergonomisch betrachtet schlecht. logitech hatte schon bessere Mäuse wie z.B. die außergewöhnlich geformte MouseMan Wheel http://www.exhardware.com/reviews.php?Id=25

Beste Maus ever.

Hmmm,

habe mittelgrosse hände und mein unterarm ist im freien nur mein handballen liegt auf dem tisch auf. Also ich hatte die mx500 mal in meinen händen auf der letzten cebit, und mich hat die rechte untere seite der maus etwas gestört gehabt. Weil diese gummiform weiter vorne zu dünn war und von meinem ringfinger an der fingerkuppel net ganz in die mulde reingepasst hat. Ist das bei der mx510 immer noch so, weil ich ja paar mal gelesen habe das am design kleinigkeiten geändert wurden???!!

Ansonsten ist der sensor der mx reihe super geil!! Besitze ja gerade die mx310 aber ich muss sagen das die verarbeitung der 310 schrott ist. Erstens ist die maus an der unterseite net ganz eben und die vordere unterseite kratzt immer so ein bissl am mauspad bei schnellen bewegungen. Zweitens meine hand tut nach eine gewissen zeit bissl schon weh. Ich finde die mx310 einfach nicht angenehm und das das gehäuse der maus krumm ist und am pad kratzt ist echt nicht besonders geil. Deswegen will ich überhaupt zu einer ergonomischen maus wechseln!!

Die mx500 fällt auf jedenfall weg, also muss ich mich zwischen der mx510 und der mx700 entscheiden. Nur welche sollte ich nehmen???
Schade das ich die mäuse net vor ort testen kann. Irgendwie gibt es leider auch keine alternative zu den logitech mäusen.

klaus
2004-06-15, 14:20:58
Original geschrieben von mouse
Hassu kleine Hände ist die Mx 510 nix.

Benutzt du eine Maus indem dein Unterarm auf dem Tisch aufliegt ist die Mx 510 auch nix. Das Handgelenk macht dann einen unnatürlichen Knick. Die Maus ist ergonomisch betrachtet schlecht.

Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Unsinn! Die MX510 hat eine ausgewogene Größe (für Leute mit großen Händen ist sie eher zu klein; z.B. geht mein Mittelfinger über das Ende der rechten Taste hinaus) und ist ergonomisch gut durchdacht.

Als Manko wäre höchstens der etwas zu kräftige Widerstand des Mouse-Rad-Klicks zu nennen.

Technisch ist diese Mouse bekanntlich das Nonplusultra. Für Spieler gibt's keine Alternative (Razer Viper hat keine Extra-Tasten und ist viel teurer). Und über kabellose Mäuse müssen wir in diesem Zusammenhang erst recht kein Wort verlieren.

Tja, und was Microsoft aus ihrer Explorer-Reihe gemacht haben, muss man ja - nach dem sehr gelungenen Design bis zur 3.0 - schon als grotesk bezeichnen: Klobige Mäuse mit verschlimmbesserten Bedienelementen, die eher wie Kleinkinder-Spielzeug anmuten.

@ DrumDub

Ich spiele schon seit dem Kauf meiner MX510 mit dem Gedanken, das Gewicht zu entfernen, da ich schon im Test auf hardwareluxx.de gelesen habe, dass dies die Spieltauglichkeit nochmals verbessert. Wie hast Du das Gehäuse Deiner Mouse geöffnet, ohne den Aufkleber an der Unterseite zu beschädigen?

MechWOLLIer
2004-06-15, 14:55:36
Original geschrieben von klaus
@ DrumDub

Ich spiele schon seit dem Kauf meiner MX510 mit dem Gedanken, das Gewicht zu entfernen, da ich schon im Test auf hardwareluxx.de gelesen habe, dass dies die Spieltauglichkeit nochmals verbessert. Wie hast Du das Gehäuse Deiner Mouse geöffnet, ohne den Aufkleber an der Unterseite zu beschädigen?

mhm, ist bei der MX510 das Gewicht nicht schon entfernt? Meine da mal etwas gelesen zu haben.

Coolj100
2004-06-15, 15:04:01
Original geschrieben von MechWOLLIer
mhm, ist bei der MX510 das Gewicht nicht schon entfernt? Meine da mal etwas gelesen zu haben.

Nein das gewicht muss man selber noch entfernen und ich denke nicht das man das gehäuse aufkriegt, ohne die aufkleber zu beschädigen.

DrumDub
2004-06-15, 15:52:40
Original geschrieben von klaus
@ DrumDub

Ich spiele schon seit dem Kauf meiner MX510 mit dem Gedanken, das Gewicht zu entfernen, da ich schon im Test auf hardwareluxx.de gelesen habe, dass dies die Spieltauglichkeit nochmals verbessert. Wie hast Du das Gehäuse Deiner Mouse geöffnet, ohne den Aufkleber an der Unterseite zu beschädigen?

das geht nicht ohne die aufkleber zu bschädigen. da aich meine maus aber eh aufschrauben musste, weil mir ein weizenbier (lecker!) vor nem jahr drüber gelaufen ist, um sie zu renigen (taste klebte fest), waren die bei mir eh schon kaputt. als ich dann davon gelesen habe, dass die maus spieletauglicher würde, wenn man das gewicht entfernen würde, habe ich das gleich ausprobiert. ich muss sagen: es stimmt. :)

klaus
2004-06-15, 18:51:36
So, ich habe meiner Mouse jetzt auch mal das Gewicht amputiert und der erste Eindruck auf dem Desktop ist sehr angenehm, da ich nun mit spürbar geringerem Kraftaufwand aus dem Handgelenk heraus navigieren kann. Ich denke, bei intensivem Gebrauch der Mouse wird sich das Handgelenk auf Dauer über das geringere Gewicht freuen.

Wenn man bedenkt, welche Wirkung so ein fieses kleines Metallgewicht in der Mouse hat, könnte man meinen, Logitech macht gemeinsame Sache mit den Orthopäden und Physiotherapeuten, die sich mit den Behandlungen der Sehnenscheidenentzündungen und Gelenkbeschwerden 'ne goldene Nase verdienen! ;)

Die Aufkleber an der Unterseite waren übrigens von Logitech netterweise schon für den Schraubendrehereinsatz über den Schrauben "vorgeschlitzt" worden. Allerdings nicht ganz exakt, so dass sie beim Öffnen dann doch ein bißchen gelitten haben; sie sind aber noch dran.

Jetzt muss die MX510 light aber erst mal dort zeigen, was sie taugt, wo es drauf ankommt: In Counter-Strike.:sniper:

Alex31
2004-06-15, 19:37:35
Die MX700 würde ich nicht kaufen. Hab in einigen Spielen wie IGI2 oder U2 XMP Probleme gehabt das die geruckelt hat. Mit der 500 oder 510 hatte bzw. habe ich die Probleme nicht. Das mit den kleinen Händen kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Habe auch nicht die größten Hände und komme damit gut zu recht. Mit der 510 machste nix falsch.

:-)

Coolj100
2004-06-16, 00:13:40
Ich habe mich jetzt endgültig für die mx 510 entschieden, aber schaut mal...

http://www.geizhals.at/deutschland/a84329.html

Von wo soll ich den die maus kriegen???

Was ist den da eigendlich los?? Ich habe mit mindfactory telefoniert und die haben mir an telefon gesagt, dass logitech nicht so besonders gut nachliefert und das sie immer wieder ihre liefertermine versäumen. Ist logitech net in stande liefertermine einzuhalten??!!

Schaut mal was auf z.B.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1633&ref=10
steht!!

"Leider bleibt die Liefersituation seitens Logitech schlecht. Die nächste Lieferung kann momentan zeitlich nicht festgelegt werden. Von einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt muss leider abgeraten werden."

PriTaToR
2004-06-16, 01:09:12
*sinnfrei*

Coolj100
2004-06-16, 01:22:50
Original geschrieben von PriTaToR
Mir kommen gleich die tränen, mensch, bist du eine meme oder was ? So hörst du dich nämlich an !! Kauf eine andere maus, oder warte bis du die mx510 bestellen kannst, du meme :D

Was bist du den für ein I****??!!

Die memme zertritt dich gleich zu brei du komischer ... gast!!!
Was hat das bitte mit meinem thema zutun??
Verpiss dich in dein kindergarten und spiel mit deinen bauklötzen weiter!!!

Sche*** gast!!!

PriTaTor
2004-06-16, 01:42:00
*sinnfrei*

Tomcat70
2004-06-16, 06:24:03
Logitech hat nur deswegen Lieferschwierigkeiten mit der MX510, weil sie nicht ganz mit der extremen Nachfrage nach dieser Maus gerechnet hatten.

hier haben sie noch 5 Stück zur Zeit, musst halt flott sein...

http://www.citycomp.de/shop/index.php?&cl=details&cnid=&anid=9f84061e10cb6f154.58111943

grüsse

Gast
2004-06-16, 07:26:25
Hat die MX510 die gleiche Form und Größe und Gewicht wie die MX500?

Coolj100
2004-06-16, 08:31:21
Original geschrieben von Tomcat70
Logitech hat nur deswegen Lieferschwierigkeiten mit der MX510, weil sie nicht ganz mit der extremen Nachfrage nach dieser Maus gerechnet hatten.

hier haben sie noch 5 Stück zur Zeit, musst halt flott sein...

http://www.citycomp.de/shop/index.php?&cl=details&cnid=&anid=9f84061e10cb6f154.58111943

grüsse

THX!!

Hab mir da eine bestellt:D...


Original geschrieben von PriTaTor
*sinnfrei*

Man kann halt aus deiner schreibweise erkennen, dass du ein kind bist.
Hör auf zu nerven und halt die hände still!!!

p.s. Du kannst deine "spass" smilies stecken lassen und wenn du zum thema nichts beitragen kannst, unterlasse es zu posten!!

PriTaTor
2004-06-16, 14:30:48
Original geschrieben von Coolj100
THX!!

Hab mir da eine bestellt:D...




Man kann halt aus deiner schreibweise erkennen, dass du ein kind bist.
Hör auf zu nerven und halt die hände still!!!

p.s. Du kannst deine "spass" smilies stecken lassen und wenn du zum thema nichts beitragen kannst, unterlasse es zu posten!!
*sinnfrei*

MechWOLLIer
2004-06-16, 16:39:33
Ich frage mich nur, warum Logitech nach recht langer Zeit immer noch Lieferschwierigkeiten hat. Ganz neu ist die MAus ja auch nicht. Und es kann ja auch nicht soo schwer sein eine solche MAus zu produzieren. Und klein werden die Logitechfabriken jawohl auch nicht sein.

Tomcat70
2004-06-16, 16:43:53
zu der zeit als ich meine gekauft habe, gab es eh keine lieferschwierigkeiten.
nur nach ausgiebigen empfehlungen durch diverse internet testseiten und mundpropaganda war die nachfrage um sehr vieles grösser als erwartet, das ist alles....


grüsse

Coolj100
2004-06-16, 17:17:23
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ich frage mich nur, warum Logitech nach recht langer Zeit immer noch Lieferschwierigkeiten hat. Ganz neu ist die MAus ja auch nicht. Und es kann ja auch nicht soo schwer sein eine solche MAus zu produzieren. Und klein werden die Logitechfabriken jawohl auch nicht sein.

Ja ich denke es haben sich auch sehr viele leute die mx500 gekauft und da hatten die auch keine lieferschwierigkeiten!!
Die mx500 wurde ja auch schliesslich fast von jeder seite empfohlen...

Original geschrieben von Tomcat70
zu der zeit als ich meine gekauft habe, gab es eh keine lieferschwierigkeiten.
nur nach ausgiebigen empfehlungen durch diverse internet testseiten und mundpropaganda war die nachfrage um sehr vieles grösser als erwartet, das ist alles....

grüsse

Trotzdem ist logitech nicht irgendein hersteller, sondern "LOGITECH". Ich denke das man von einer solchen firma doch eigendlich pünktlichkeit erwarten kann!? Anscheinend nicht!!

Gast
2004-06-16, 17:23:13
Original geschrieben von Coolj100
Ja ich denke es haben sich auch sehr viele leute die mx500 gekauft und da hatten die auch keine lieferschwierigkeiten!!
Die mx500 wurde ja auch schliesslich fast von jeder seite empfohlen...



Trotzdem ist logitech nicht irgendein hersteller, sondern "LOGITECH". Ich denke das man von einer solchen firma doch eigendlich pünktlichkeit erwarten kann!? Anscheinend nicht!!

Die könnten pünktlicher sein als du denkst, aber wozu ? Nur weil irgendwelche die maus kaufen wollen ? Die haben zeit, glaub mir. Eben da sie "LOGITECH" sind, und genug geld haben, können sie sich zeit lassen, und brauchen sich nicht wie andere kleine firmen, in deren kunden ärsche kriechen.

Coolj100
2004-06-16, 17:52:01
Original geschrieben von Gast
Die könnten pünktlicher sein als du denkst, aber wozu ? Nur weil irgendwelche die maus kaufen wollen ? Die haben zeit, glaub mir. Eben da sie "LOGITECH" sind, und genug geld haben, können sie sich zeit lassen, und brauchen sich nicht wie andere kleine firmen, in deren kunden ärsche kriechen.

Aber ich denke das machen sie einmal, zweimal, aber dann beim dritten mal bietet doch kein online händler mehr die produkte von logitech an...

Das kann doch net sein das sie die kunden in stich lassen, weil sie zu viel "geld" haben!!!??

Ich hoffe ich kriege jetzt meine maus in dieser woche, und danach muss ich lange keine maus mehr kaufen hoffendlich!!

GloomY
2004-06-16, 17:58:41
Original geschrieben von Coolj100
Was bist du den für ein I****??!!

Die memme zertritt dich gleich zu brei du komischer ... gast!!!
Was hat das bitte mit meinem thema zutun??
Verpiss dich in dein kindergarten und spiel mit deinen bauklötzen weiter!!!

Sche*** gast!!! Ermahnung! Dafür gibt es einen Punkt

Klar war das Posting des Gastes höchst provozierend, aber so derbe zurückzuhauen ist klar unangemessen.

Muselbert
2004-06-16, 19:49:59
Original geschrieben von Tomcat70
unbedingt die MX510 kaufen, irgendwo wirst du schon eine auftreiben können !!!

MX510 ist die geilste Maus überhaupt (für Rechtshänder) !!!


grüsse

ja, da bin ich manchmal schon froh, dass ich, obwohl ich Likshänder bin, die Maus mit der rechten Hand benutze. (Sonst hätt ich sie ja immer auf die andere Seite tun müssen ;) )

Muselbert
2004-06-16, 20:03:47
ich hatte bisher aber immer Glück, ich hätte alle Mäuse auch mit links benutzen können, aber die Gewohnheit siegt.
Nicht die MS-Maus kaufen (Mausrad)

Coolj100
2004-06-17, 03:39:29
Original geschrieben von GloomY
Ermahnung! Dafür gibt es einen Punkt

Klar war das Posting des Gastes höchst provozierend, aber so derbe zurückzuhauen ist klar unangemessen.

Das nenne ich gleichberechtigung!!!

Gäste kommen immer davon reg. user net, obwohl er mich ganz klar am anfang provoziert...

Naja egal muss man hinehmen!!

Original geschrieben von Muselbert
ich hatte bisher aber immer Glück, ich hätte alle Mäuse auch mit links benutzen können, aber die Gewohnheit siegt.
Nicht die MS-Maus kaufen (Mausrad)

Hab mir die ms maus heut angesehen bei mediamarkt und ich frage mich was die sich bei so einem mausrad überhaupt gedacht haben!!??

Gast
2004-06-17, 04:24:28
Original geschrieben von Coolj100
Das nenne ich gleichberechtigung!!!

Gäste kommen immer davon reg. user net, obwohl er mich ganz klar am anfang provoziert...

Naja egal muss man hinehmen!!

Der Gast hat sich doch nur einen kleinen Scherz erlaubt, sieht man doch am Ende, den "Grins" Smilie! Du hingegen beleidigst los wie die Feuerwehr, dann mußt Du dich wirklich nicht wundern, wenn Du eine Ermahnung erhälst.

Coolj100
2004-06-17, 10:48:23
Original geschrieben von Gast
Der Gast hat sich doch nur einen kleinen Scherz erlaubt, sieht man doch am Ende, den "Grins" Smilie! Du hingegen beleidigst los wie die Feuerwehr, dann mußt Du dich wirklich nicht wundern, wenn Du eine Ermahnung erhälst.

Und was hat das bitteschön mit dem thema zutun??

Von wegen "memme"usw.???!!!

Da kann er noch so viele smilies machen, dass ist eine provokation und ich sage und schreibe halt, was ich dazu denke!! Und wenn es nur beleidigungen sind!!!

Mark3Dfx
2004-06-17, 11:06:28
Die Explorer 4.0 hat meiner Meinung noch einen gravierenden Nachteil bei Spielern.
Beide rechten Daumentasten sind schlicht zu weit oben angebracht, selbst für mich 2m Riesen mit großen Pranken.

Ich nutze immernoch die gute alte "IntelliMouse Explorer 3.0" IMHO die letzte und beste MS Zockermaus.

dadash
2004-06-20, 04:18:52
ich hab die ältere Original Microsoft Wireless Optical Mouse Ver1.0 mit PS2 / USB Anschluss.
Das beste Kabellos Optische Maus von Microsoft für spiele,
immer flüssig und präzis mit sehr niedrige Reaktionszeit zeit.
Läuft am bestens mit USB.

Bei Ebay gibt’s immer noch zu kaufe, zwischen €10 und €20, sehr günstig.

Hab gelesen die neuere Ver2.0 und Intelli/Explorer Ver3.0 und 4.0 von Microsoft sind nicht für Spiele geeignet.

Mark3Dfx
2004-06-20, 08:19:48
Stimmt so nicht.
Wireless IntelliMouse Explorer 2.0A und
IntelliMouse Explorer 4.0 (mit Kabel) sind für Spieler nix.

Die IntelliMouse Explorer 3.0 ist für mich die beste MS Spielemaus.

http://www.nvinside.de/inhalt/reviews/hardware/ms_intellimouse_explorer3/008.jpg

Bitte es ging mir nur darum welche MS Maus zum zocken geeignet ist, kein Flameware Logi vs. MS!

Skua
2004-06-20, 15:22:25
meine empfehlung zur thread-frage (ohne mir alles durchgelesen zu haben):

logitech mx510 (wenn du net shooter spielen wolltest, dann hätt ich ms noch ne chance gegeben, aber so...)

und wenn du die 510 net kriegst, nimm halt die 500. immer noch deutlich besser, als alles von ms (was schnelle spiele betrifft). außerdem find ich das mausrad beser (net so schwammig) und die tasten sind ziemlich genial. verarbeitung auch 1a.

dadash
2004-06-20, 15:30:40
bei atelco gibt's beide MX510 und MX700.
Sind aber ziemlich teuer, €44 und €75 :(

MechWOLLIer
2004-06-20, 16:19:49
Wenn du die MX510 willst und nicht waren möchtest guck vielleicht mal im Geiz- Markt danach. Zumindest bei uns lagen die dort in MAssen rum. Allerdings war sie mit 41€ halt nicht ganz billig.

PET
2004-06-20, 22:09:47
Bin von der Dual Optical auf die MX510 umgestiegen.

Muss sagen sie ist leider nicht ganz so robust gebaut wie die Dual optical aber dafür auch deutlich leichter.
Da ich nicht grade lowsens zocker bin ist die Maus ideal.
Vorallem die vielen Buttons sind klasse.

kann die nur empfehlen...


Hab meine zu einem Schweinepreis im Promarkt gekauft, 44 euro :( hab leider woanders auch keine mehr bekommen.