PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierung @ Photoshop


maximus_hertus
2004-06-14, 16:18:44
Moin zusammen!

Ich habe hier rund 500 Bilder im .eps Format (Aufl. 2xxx * 1xxx), die ich ins .jpg Format konvetieren will / muss (Aufl. 640 * xxx, gleiche Prop. behalten).

Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop dazu zu bringen, alle Blder eines Datenträgers (CD) mit diesen Vorgaben zu konvetieren?

x-dragon
2004-06-14, 16:53:35
Wie es mit PS aussieht weiß ich nicht, aber kannst es ja sonst mal mit www.IrfanView.de probieren. Mit dem Bildformat sollte er meine ich klar kommen.

Asaraki
2004-06-15, 01:27:46
alternativ : EyeBatch

maximus_hertus
2004-06-15, 09:00:45
Thx 4 answers. Werd mich mal umschauen ;)

nimrod
2004-06-15, 19:37:05
Original geschrieben von Th0r
Moin zusammen!

Ich habe hier rund 500 Bilder im .eps Format (Aufl. 2xxx * 1xxx), die ich ins .jpg Format konvetieren will / muss (Aufl. 640 * xxx, gleiche Prop. behalten).

Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop dazu zu bringen, alle Blder eines Datenträgers (CD) mit diesen Vorgaben zu konvetieren?

hi,

also mit photoshop geht das natürlich! welche version hast du denn? der vorgang unterscheidet sich geringfügig in den versionen. jedenfalls musst du in der "aktionspalette" eine neue aktion anlegen und die einzelnen schritte mit dem record-button aufzeichnen. wenn du alle schritte erledigt hast, stoppst du die aufnahme und gehst über menü datei auf den punkt automatisieren. dort kannst du dann das quell- und zielverzeichnis wählen. die zuletzt aufgenommene aktion ist standardmässig aktiv. es lassen sich auch noch div. andere dinge einstellen, sollte aber selbsterklärend sein.

greetz.