PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Eure Lieblings-PC-Spiele?


Spiky12
2004-06-14, 17:41:55
Was sind eure Lieblings Pc Spiele? Eine Begründung, warum das gut ist, wäre auch toll! :D

Zaffi
2004-06-14, 17:53:25
na wenn das mal nicht ein gaaaaanz neues Thema ist :eyes:

aber wenns denn sein muss, eines meiner liebsten ist Freespace 2, weil die Effekte der dicken Großkampfschiffe einfach geil sind ... *g* das erstemal das man sich richtig bewusst wird das man nur einen pisseligen kleinen Jäger fliegt !

Ausserdem noch Trespasser, weil man sich ständig umdreht und fürchtet das ein Velociraptor hinter einem steht... einfach nur angsteinflössend ... :D

cyrix1
2004-06-14, 18:06:18
hmm yep hat schon paar threads darüber gegeben :)

meine sind zurzeit (wechselt immer zwischen aktuellen und alten)

-Return to Castle Wolfenstein / Enemy Territory

-Warcraft 3 Reign of Chaos / The Frozen Throne

-Counter-Strike 1.6

Nun ja, alle Spiele natürlich Multiplayer

Schiller
2004-06-14, 18:09:22
MOH:AA :love2:

Das einzige Spiel, dass ich spielte, spiele und spielen werde.:freak2: :up:

Kladderadatsch
2004-06-14, 18:14:47
mohaa und cod spiele ich professionell:D

ansonsten fand/finde ich unreal2, söldner, igi2 und q3 fantastisch und spiele die auch immer wieder, jedenfalls wenn ich zeit hab:-(

Gast
2004-06-14, 18:22:44
Spielt ihr mohaa mit allen cheatz oder nur bestimmten?

Aquaschaf
2004-06-14, 18:27:01
Earth 2150: TMP

Hat im Multiplayer jahrelang Spaß gemacht, sehr abwechslungsreich und inovativ :)

Ultima 9

Trotz allen Schwächen gibts IMHO kein 3D-RPG mit so einer Atmosphäre.

Deus Ex

Ohne Worte.

Warcraft 3: TFT

Für ein RTS absolut geniale Singleplayer-Story, künstlerisch gesehen IMHO die beste Grafik, erstklassiges Balancing und sehr stimmiges Konzept.


EDIT:

NFS: Porsche

So schöne Strecken gibts nirgendwo sonst :)
Außerdem ist Porsche cool.

MadMan2k
2004-06-14, 18:34:47
- Battlezone 1
coole Story, abwechslungsreiches Gameplay.

- UT2004
rockt im Multiplayer und wegen den ganzen Mods musste ich mir schon ne neue Festplatte bestellen... X-D

- Enemy Territory
weils das einzige ist, was bei mir unter Linux ordentlich läuft.

Lightning
2004-06-14, 18:37:22
Naja, die meisten Threads gingen allgemein um Lieblingsspiele oder Lieblingsspiele eines Genres, aber nicht um reine PC Spiele ;)

Also, hier mal meine Favoriten auf dem PC:

-Alice
-Drakan
-Gothic/2
-Unreal Tournament/2003
-Quake 3
-Zanzarah
-Need for Speed 5 - Porsche
-C&C Reihe (ausgenommen Generals)
-Heores of Might and Magic Reihe
-Counter-Strike (ja, schlagt mich ruhig ;))
-Bleifuss 2


Ich hab absichtlich keine Reihenfolge gewählt, da hätte mir das überlegen jetzt zu lange gedauert ;( :freak:
Außerdem hab ich garantiert noch was vergessen.

edit:
vergessen hab ich z.B. noch
-Baphomets Fluch 1&2
-The Longest Journey

Ne Begründung warum ich die Spiele gut finde editier ich vielleicht später noch rein wenn ich lust habe.

edit2: Selbstverständlich würde ich Final Fantasy VII und VIII noch dazuzählen, wenn ich sie für PC hätte oder ich sie als echte PC Spiele ansehen würde (bei der miesen Umsetzung ist allerdings jede Emulation vorzuziehen).

Kladderadatsch
2004-06-14, 18:47:46
Original geschrieben von Gast
Spielt ihr mohaa mit allen cheatz oder nur bestimmten?

ne, nur mit god...

Klingone mit Klampfe
2004-06-14, 18:50:52
Eindeutig "Star Wars - Knights Of The Old Republic".

Zocke ich zwar auf der XBox, aber da die PC-Version praktisch identisch ist kann man's denke ich gelten lassen ;)

Erstens liebe ich Star Wars seit meiner Kindheit, zweitens kenne ich ansonsten kein Spiel indem mich ein NPC mit "Arschloch" beschimpft wenn ich mal unschuldige Menschen dahinmetzle *eg*

Ich habe es einmal konsequent "gut" durchgespielt und bin grade dabei es "böse" zu zocken. Die Dialoge sind (auch auf deutsch) schlicht genial und teilweise übel sadistisch :D

Die Grafik ist auch nicht schlecht, vor allem auf Manaan (wo ich von den Fischköppen leider rausgeschmissen wurde :asshole: ) gibt's IMO ein paar schöne Stellen. Außerdem atmet das Speil förmlich "Star Wars"-Atmosphäre.

Klasse Spiel, freue mich schon auf Teil 2 :up:

EDIT: Kampf den garstigen Tippfehlern

Piffan
2004-06-14, 18:55:10
Die über längere Zeit fesselnsten Spiele waren Jedi Knight 1(und MothS) Outcast, Gothic 1 und 2.

Max Payne II zocke ich derzeit wie blöde. So herrlich unkompliziert und wunderbar ausgleichend :freak:

Schiller
2004-06-14, 19:23:18
Original geschrieben von Gast
Spielt ihr mohaa mit allen cheatz oder nur bestimmten?

Online sowie offline ganz ohne, ganz im Gegensatz zu vielen anderen.:no:

Zesotu
2004-06-14, 19:36:47
UT 1

Bestes InstanGib Multiplayer Game welches ich kenne, leider ohne würdigen nachfolger.

Gothic 1 + 2

Extrem gute Atmosphäre, da passt einfach alles.

DeusEx 1

ähnlich wie bei Gothic

JA 2

Einziges Strategie Game welches ich stundenlang zocken konnte

Karl|Krake
2004-06-14, 19:48:32
Original geschrieben von Schiller
MOH:AA :love2:

Das einzige Spiel, dass ich spielte, spiele und spielen werde.:freak2: :up:


Wahrscheinlich im MP, auf welchem Server spielst Du denn immer?

Neben MOH:AA spiele ich gern
kurzweilige Spielchen, Crazy Machines zum Beispiel fand ich genial.
Ausserdem Viewtiful Joe und mit Kollegen MK:DD.

Gerne spielen würde ich Sacred, aber das stürzt immer ab http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif

The_Lutzifer
2004-06-14, 19:57:26
Final Fantasy VIII: Weils ne tolle Story hat und ich auf dem PC rundenbasierte RPGs vermisse.

Painkiller: Genau das Spiel, das ich zum Streßabbau brauche.

Baphomets Fluch 1&2, The longest Journey: Die besten Adventures überhaupt.

Anachronox: Ich glaub, daß hol ich morgen mal wieder raus.

No one lives forever 1&2: Die Egoshooter mit der besten Geschichte und erstklassigem Humor.

Rentner
2004-06-14, 19:58:36
-DN3D
-Q1
-Q2
-Q3

GUNDAM
2004-06-14, 20:02:14
Also ich hab ne ganze reihe Lieblings Games:

- Age of Empires 2 + Conquerors Expansion
- Need for Speed Brennender Asphalt/Porsche/Underground
- DeusEx 1
- Star Wars Knights of the Old Republic
- Star Wars Jedi Knight - Jedi Outcast
- The Sims
- GTA3/Vice City
- SimCity 2000
- Mechwarrior 4 Vengeance/Mercenaries
- MS Train Simulator

jay.gee
2004-06-14, 20:02:56
1)counterstrike, weil es nach 5 jahren immer noch einen gewissen reitz hat. das beziehe ich allerdings nur auf 5on5 matches, auf einer höheren ebene.

2)ut2k4, weil es wohl am meissten movementskill verlangt, und in dem game so viel liebe zum detail steckt, dass es schon fast krank ist.

3) far cry, weil es im sp neue massstäbe gesetzt hat. FC war für mich eine reise in eine andere welt.

Nebelfrost
2004-06-14, 20:03:53
Thief
Thief 2
Thief 3
System Shock 2
Deus Ex
Painkiller
Blood
Kingpin
UT 2004
Return to Castle Wolfenstein
Drakan
American McGee's Alice
Mafia

knallebumm
2004-06-14, 20:22:29
Quake 3
Age of Empires 2 the conquerors

Quake 3 ist für mich immer noch der Multiplayershooter schlechthin. Ich spiele am liebsten Clanarena pm1, ctf oder auch mal Rocketarena.

Age of empires hat mir im Multi auch schon viel Spaß bereitet aber auch im Singleplayer. Gegen extrem starke Computergegner konnte ich nur auf den Karten dunkler Wald oder Oase bestehen indem ich möglichst schnell 10 Mauern nebeneinander gebaut habe und dann etwas Zeit hatte mich zu entwickeln. (massig Türme vor allem) Ansonsten hätten mich die Computergegner überrant.
Dann als diese sich durch meine 10 Mauern gefressen haben, warteten dutzende Türme und einen voll entwickelte Armee auf diese. (ich fands irgendwie sehr entspannend)

gnomi
2004-06-14, 20:39:23
Original geschrieben von Spiky12
Was sind eure Lieblings Pc Spiele? Eine Begründung, warum das gut ist, wäre auch toll! :D

Meine PC All Time Favorites:

Baldur's Gate Triologie (BG 2 ist auch Biowares immernoch bestes Spiel)
Knights of the old Republic (Game of the Year 2003)
Planescape Torment (bezüglich der Dialoge unerreicht)
The Elder Scrolls III- Morrowind (spielerische Freiheit)
Gothic Reihe (lebendigste Spielwelt)
Outcast (das nach Zelda OoT beste Action Adventure ever)
Diablo 2 (extrem süchtigmachendes Spielprinzip)
Unreal 1 (das Spiel mit dem zu seiner Zeit größten grafischen WOW Effekt)
Unreal Tournament 1/2004 (der Multiplayerkönig)
NOLF Serie (der stilvollste Shooter)
Deus Ex (schöner Genremix, tolle Story, atmossphärisch)
Starcraft & Addon (das mit Abstand beste Strategiespiel zu seiner Zeit; zudem auch wegweisend im Multplayer; Blizzards insgesamt gelungenster Titel)
Warcraft 3& Addon (beste Singleplayerkampagne in einem Strategietitel, äußerst gelungenes und umfangreiches Addon)


Ein paar ebenfalls sehr coole Titel, die es aber leider nicht in die Liste oben hineinschaffen:

Neverwinter Nights & Addons (mit jedem Addon wurde es besser; toll umgesetztes D & D System; ein Abenteuer- Bausatz)
Blade Runner (ein Westwood Titel muß in die Liste, und dieser ist wohl der, der meistens nicht drin steht)
Longest Journey (zu Unrecht sehr unbekannt; eins der schönsten Adventures überhaupt)
Monkey Island III (fand ich sehr gut gelungen, auch wenn Teil 1/2 (spielte ich auf Amiga) unerreicht sind
Battle Realms (für ein Strategiespiel sehr viele neuartige Ideen; ein absoluter Geheimtip)
Fallout 1/2 und Icewind Dale 1/2 (Fallout gehört in jede gute RPG Sammlung und Icewind Dale ist mehr als der kleine Bruder von Baldur's Gate)
Splinter Cell 1/2 (beides klasse Spiele, die man empfehlen kann. Teil 1 hat den besseren Singeplayerteil, Teil 2 stellt das gelungenere Gesamtpaket dar)
Quake III Arena (Typisches id Spiel; Perfektion in allen Dingen; leider - im Vergleich zu UT- bezgl. Modi, Maps und frischen Ideen sehr wenig umfangreich ausgefallen)
C&C Generals & Addon (abgesehen von Präsentationsschwächen und dem miesen Support von EA ein rundum klasse Spiel mit genial ironischem Unterton; gameplaytechnisch auch der beste Teil der Serie)
Far Cry (sicherlich mehr als eine Grafikdemo; der bisher beste Singleplayershooter des Jahres)
Tron 2.0 (bedauerlich, daß das anscheinend kaum einer spielen will. Reicht vom Spielspaß her fast an die NOLF Serie ran, welche bedauerlicherweise ebenfalls kaum einer spielen will :D )

Unvermeidlicherweise habe ich hier jetzt jede Menge Titel vergessen. =)

Blumentopf
2004-06-15, 08:22:10
NeverWinterNights
weil`s spaß macht.

The Dude
2004-06-15, 10:59:08
Mein Lieblingsspiel im Moment ist DTM2 Race Driver. Mit Lenkrad und Pedalen macht es tierischen Fun! Danach werde ich sicherlich ColinMCrae 4 in Angriff nehmen.

Morrowind ist genial. Da dieses Game eine Art Lebensaufgabe ist, gibt es ab- und zu eine ganze Zock-Nacht.

All-Time-Faves:
Gothic 2 (bisher unerreicht schönes und detailliertes Weltdesgin und mittendrin-Feeling)
Mafia (geniale Story, geniale Atmo, geniale Musik, geniales Game)

cedman
2004-06-15, 12:06:19
für mich ut99-2k4, weil:

endlose online-zock-gelegenheiten, sei es die verschiedenen mods, immer wieder neue leute zu treffen oder den skill, den man nicht hat, zu verbessern :D

q3 ist auch spitze, nur spiel ichs erst seit kurzem und bin auf jedem public chancenlos...

pubi
2004-06-15, 12:28:31
Jagged Alliance 2
Quake 2
System Shock 2
Ultima Online

Warum? Weil's fuer meinen Geschmack einfach die besten Spiele des jeweiligen Genres waren bzw. sind.

deekey777
2004-06-15, 12:52:47
Original geschrieben von Spiky12
Was sind eure Lieblings Pc Spiele? Eine Begründung, warum das gut ist, wäre auch toll! :D

Sag ich nicht, ist mir zu peinlich.

Rainbow Six: Rouge Spear (+UO)
Ghost Recon+Add-Ons
Rainbow Six:Raven Shield&Athena Sword
Far Cry
Halo
Max Payne 2
Solitär

FragFox
2004-06-15, 14:40:17
My favorites z.Z.

EGO:
Unreal Tournament Serie
Deus EX 2
FarCry
CoD

Strategie:
Spellforce
WarCraft III
ein wenig C&C Stunde Null
Homeworld 2

Wirtschaft:
ganz viel Port Royal II (ja, ja ;) )
Civilisation III

Rennsims:
öfter mal Colin McRae Rally IV

auf Arbeit wird Word, Excel und Powerpoint gezockt natürlich ver. 2003 ;)

Gruss Euer FragFox

radi
2004-06-15, 14:57:25
Action

Half-Life
Max Payne
Max Payne 2
Splinter Cell (1)
Return to Castle Wolfenstein
Mafia

Rollenspiele

Diablo
Diablo 2 + Expansion
KotOR

Strategie

Jagged Alliance 2
StarCraft + Broodwar
Siedler 3 (2 auch)
SimCity 2000
Warcraft 2
Warcraft 3

Renn-/Sportspiele

Need for Speed - 3 / 4 / Porsche / Underground
GrandPrix 3 + 2000 Edition
Racing Simulation 2
GrandPrixLegends
Colin McRae Rally 2 (4 auch)
NHL 99
NHL 2001

Gast
2004-06-15, 15:28:46
Blade of Darkness (komisch dass das noch keiner erwähnt hat):
die beste (auch strategisch gesehen(!)) kombat moves die ich je gesehen habe. Perfekt ausbalansierte charaktere und wahnsinns gore-effekte :)

KotOR:
... need i say more? ;) hab NWN, BG2 und andere RPG's versucht aber das war irgendwie nich mein Gebiet. Aber nach diesem Meisterwerk bin ich ein echter RPG fan geworden :)

Proust
2004-06-15, 15:41:16
Ganz klar: Paradroid auf dem C64.

Auf dem PC: Alpha Centauri, Master of Orion 2 und Undying

Holundermann
2004-06-15, 16:52:21
hmm, meine sind:

Final Fantasy 7
Half Life
Masters of Orion 2, obwohl ich das mittlerweile ausgespielt hab, ich hoff das eines der open source projekte was wird...

non PC Spiele:
Chrono Trigger, da kann Far Cry auf der Platte vergammeln :) <-- spiel ich derzeit mit emulator, jeder der Japano RPGs von Square-Enix (FF reihe) mag sollte sich das mal anschaun.
Super Smash Brothers Melee, meistgespieltes Spiel 2003 (wahrscheinlich auch 04) und darum GC besitzer.

NeXuS-Arts
2004-06-15, 18:29:00
RTCW & Enemy Territory
Gothic & Gothic 2 (Nacht des Raben)
Das Schwarze Auge 1&2&3
Wing Commander 1,2,3,4,5

Das sollte es eigentlich sein ;D

Nagilum
2004-06-15, 18:32:53
Original geschrieben von Proust
Ganz klar: Paradroid auf dem C64.


Huch. Der Herr scheint ja tatsächlich doch so etwas wie einen Hauch von Geschmack zu besitzen. :sabber: :up:

Auch ich vermisse die 302er, 476er und vor allem den 821er. :bawling:

Schiller
2004-06-15, 19:42:58
Original geschrieben von Karl|Krake
Wahrscheinlich im MP, auf welchem Server spielst Du denn immer?

Neben MOH:AA spiele ich gern
kurzweilige Spielchen, Crazy Machines zum Beispiel fand ich genial.
Ausserdem Viewtiful Joe und mit Kollegen MK:DD.

Gerne spielen würde ich Sacred, aber das stürzt immer ab http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif

Jo, online. Server? Irgendwelche, die ich bei AllSeeingEye finde. Und immer mit Real. :up: Meistens deutsche, englische oder niederländische Server. ;)

YupiYux
2004-06-15, 21:14:03
Batlefield Vietnam ist eindeutig mein Favorite !!

abaddon
2004-06-15, 21:22:02
Max Payne 1 + 2; Ganz einfach wegen der genialen Atmosphäre und der Art, wie die Story erzählt wird.

DerböseWolf
2004-06-15, 21:37:42
für mich gibts nichts schöneres als Age of Mythologie TT im Internet

Mystery
2004-06-15, 21:39:13
Meine Alltime Favorites:

PC:
Diablo 1 (und Hellfire)
Deus Ex
Starcraft (und BroodWar)
Ultima Online
Quake3Arena

Konsolen:
Garou: Mark of the Wolves (NeoGeo)
Samurai Spirits: Warriors Rage (Hyper NeoGeo 64)
Final Fantasy 6 (SNES/PSX)

Meine größten Enttäuschungen:
Command&Conquer 3 (PC)
Diablo2 (PC)
DeusEx: Invisible War (PC)
Final Fantasy 8 (PSX)

Rampage 2
2004-06-15, 22:24:27
Meine Favoriten sind:

1.) Unreal Tournament 1 - bester Skirmish-Shooter aller Zeiten IMO. Perfekte Atmosphäre,Action und Authentik sowie perfekte Einstellungsmöglichkeiten - das Spiel ist tadellos.
2.) Soldier of Fortune 2 - geile Grafik (SP-Modus, MP kann sich auch sehen lassen), Viele detailgetreue Waffen, geiler MP-Modus (grafisch sind TO und CS 'n Witz dagegen) sowie spannender und actionreicher SP-Modus. Und natürlich eine Überdosis Gore;D...
3.) Quake 3 Arena - fast perfekte Mischung aus Action und Atmosphäre - allerdings ist der Charakter des Spiels völlig anders als der von UT1. Jedenfalls sind beide Spiele hervorragende Games. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das Q3A- oder UT1- Feeling vorzieht. Ich persönlich finde Q3A von der Atmosphäre gesehen lächerlich wegen der saudummen Bots und Taunts. Zudem hat UT eine wirklich überzeugende (also brutale und dunkle) Gefechtsatmosphäre, während Q3A einfach wild ist. Die Waffen in Q3A sind außerdem sauschwach. Außerdem kommen sind die Sounds aus UT viel überzeugender. Q3A spiele ich wegen der geilen Atmosphäre, d.h. weils einfach wild und lustig ist.
4.) Deus Ex 1 - ich hab's bis jetzt nur zu einem geringen Teil durchgespielt, aber das hat mir schon gereicht. Das Spiel ist verdammt spannend; allein schon die Story.

Voraussichtliche Favoriten:

1.) Deus Ex 2 (wenn ich 'ne neue Graka habe...)
2.) America's Army (will's mal ausprobieren)

Roi Danton
2004-06-18, 02:40:36
Hehe, und ein weiteres Mal. :)

1) Jedi Knight 1
2) Deus Ex
3) Independence War 1 & 2
4) SpellForce
5) *bump*: das vielumstrittene SÖLDNER .. genialste Infanteriemehrspieler Spiel, was es IMHO gibt (von der Steuerung her ... mag auch die Helis sehr).

PatmaN2k
2004-06-18, 08:05:47
tjoa, hier mal in Zufallsreihenfolge:

Homeworld2: Könnte ich stundenlang auch nur gegen die KI zocken.
Aquanox: Mit allen Details und AA+AF auf max. sehr beeindruckende, wenn auch nicht gerade realistische GFX.
StarCraft (Broodwar): muss man da was zu sagen?
Duke Nukem 3D: hier auch nich
BattleZone II: Was für ein geiles Game, tolle Mischung aus Action und Aufbau-Strategie. Leider gibt es da nichts neueres mehr von. :(
FreeSpace 2: Schlägt IMO jeden Wing-Commander-Teil.
Battlefield 1942: Immernoch mein lieblings-Shooter.
Half Life: IMO der beste SP-Shooter

Hab bestimmt noch einige vergessen...
Edit:
war klar...
MoHAA: vergessen, ähnlich goil wie HalfLife!
Call of Duty: Ein Wochenende gute und Actionreiche Unterhaltung mit guten Effekten.

Funkyman
2004-06-18, 08:35:22
hi
Also zu meinen Lieblingsspielen zählt ganz klar C&C Generals und Warcraft 3.
Ab und an kommt dann noch Diablo2 dabei aber mehr spiel ich eigentlich nicht.
mfg Funkyman

(del)
2004-06-18, 08:51:29
- System Shock 2
- Colin McRae Rally Reihe
- Day Of The Tentacle
- Sam & Max

edit:
- Mafia
- Max Payne Reihe

Popeljoe@work
2004-06-18, 14:00:31
Okay, dann will ich mal aus meiner langjährigen Erfahrung plaudern:
1. Pirates: gespielt zum ersten mal auf nem C64!!! und zwar ca.19 Stunden am Stück und in Lego Auflösung mit 16 Farben!!! Super Spielidee, schnell zu begreifen spannend und (für damals) echt komplex.
2. Wing Commander: war ein echtes Erlebnis auf nem 286er mit 2MB Ram! Raumschlachten in unglaublicher Auflösung!
3. Warcraft1 auf nem 386er: hab mich über die Orks echt totgelacht! War aber auch ganz spannend.
4. WC2, WC3 und Privateer1 u 2 und natürlich Freespace 1und 2!
Alles auf nem P1 133Mhz mit ner Vodoo 2 gezockt, war ein echter Augenschmaus! Vor allem die Raumschlachten a la Freespace 2, da wusste man, dass man nur einen Raumjäger flog!
5. Neuer Rechner musste her, wg Dipl Arbeit...
Duron 700 mit TNT2M64, neue Spiele nicht in Assicht, wegen Dipl!
6. Auf 3DC gestossen! ;)
7. Kais Fanpostings für Gothic1 und 2 gelesen.
Dann erstmal Gothic1 für 10 € gezogen und absolut begeistert gewesen! Atmo, Idee, Story alles war (ist) einfach super!
8. Für Gothic2 ne 8500le gekauft (thx Z-Bag ;) ), das blaue Wunder von Hercules...
Gothic 2 gezockt bis der Arzt kam! Addon natürlich auch, finde aber G1 immer noch besser!

9. Warten auf Gothic 3...
Hab in der Zwischenzeit Morrowind gezockt, nicht schlecht, aber kein gleichwertiger Ersatz!
Falls ´jemand was Besseres, als Morrowind zur Hand hat:
bitte erzählen! :)
Popeljoe

ille
2004-06-18, 20:26:23
hab die liste etwas sortiert, gereiht und gekürzt (sie war einfach zu lang :))...

Pro Evolution Soccer 3
Oni
SiN
Jedi Knight 2 + Jedi Academy
Duke3D
Action Halflife
GTA2
Max Payne 1+2

Thanatos
2004-06-19, 15:02:41
Mechcommander-Richtiger Klassiker der aber wirklich sehr gut gemacht ist.Dort haben die entwickler sich wenigstens noch richtig mühe gegeben und für die Videos noch Schauspieler verwendet.Auch so ist es gut gemacht, die missionen reichen von einer Bergungsmission bis zum verteidigen eines konvois mit Medikamenten.Sehr empfehlenswert.Mein absolutes lieblinsspiel.

C&C Tiberian Sun-Mein lieblingsspiel in der C&C reihe, spiele ich heute immer noch sehr gerne und mache mods dazu
SunEdit

Vampires dawn-Klasse story und sehr bemerkenswert das das einer in seiner Freizeit gebastelt hat.

DiabloI % II-Einfach kult.Und die Bücher (Romane) sind saugut geschrieben.Lest ma eins !.Königreich der Schatten ist zu empfehlen, auch für nicht Diablokenner.

Ut 2004-Einfaches spielprinzip das aber sehr viel spaß macht

Warcraft3/Frozen Throne-Wirklich gut gemachtes spiel.Aber mir ist immernoch schleierhaft wie Blizzard es geschafft hat alle Figuren so detailiert zu machen.EE und C&C Generals sehen dagegen ja alt aus.

THUNDERDOMER
2004-06-19, 19:52:55
Mein Lieblingsspiele sind:

Max Payne 2
Unreal Tournament 2004
Aquanox 2 Revelation
Ground Control 2

KampfHamsta
2004-06-19, 20:14:17
hmm..... *überleg*

-Mafia (geile story)
-Call of Duty (sehr gutes multiplayer game)
-Diablo2 (macht süchtig, kA warum :bäh: )
-GTA Vice City (freiheit pur :) )
-Metal Gear Solid 1/2 (die geilste story überhaupt, sogar besser als die von Mafia)
-No One Lives Forever (guter Shooter gepaart mit feinem Englischen Humor=) )

MfG

€: DiabloI % II-Einfach kult.Und die Bücher (Romane) sind saugut geschrieben.Lest ma eins !.Königreich der Schatten ist zu empfehlen, auch für nicht Diablokenner.

Habs mir mal bestellt, mal schauen wie es ist :)

MegaManX4
2004-06-19, 20:19:09
1. Privateer 1

2. Morrowind

3. Freespace 2

4. Neverwinter Nights


Ganz besonders warte ich auf einen echten Nachfolger von Morrowind mit 'ner echten Hammer-Grafik.

Gast
2004-06-19, 21:03:02
Original geschrieben von MegaManX4


Ganz besonders warte ich auf einen echten Nachfolger von Morrowind mit 'ner echten Hammer-Grafik.

gibt es bereits screens oder vermutest du nur dass es hammer-grafik geben wird.

Hempster
2004-06-19, 21:03:07
Operation Flashpoint

Kein Spiel hatte ich so lange auf der Festplatte. (Dank Addons und Mods)

-Die Grösse der Inseln
-Tag/Nacht (inkl. Sternenimmel) in Echtzeit
-Freiheiten im Gameplay
und vieles mehr...

Banshee18
2004-06-19, 21:10:51
Na dann will ich auch mal:

Morrowind: Man kann bei diesem Spiel einfach alles tun und lassen, was man will, die spielerische Freiheit ist bis jetzt unerreicht. Ich konnte mich so richtig in meine Charaktere hineinversetzen und habe deshalb kein Spiel länger gespielt. Außerdem fand ich die Story sehr gut und auch die Addons(zumindest Bloodmoon) waren sehr gelungen. Desweiteren gibt es viele tolle Plug-ins. Zwei Aspekte haben mich jedoch ein wenig gestört: Die teils arg kargen Landschaften und dass die NPC´s keine verschiedenen Charakterzüge wie z.B. in Gothic gezeigt haben.

C&C Generals+Zero Hour: Die Singleplayermissionen sind sehr interessant und abwechslungsreich, leider gibt es nur sehr wenige. Im Multiplayer mein absolutes Lieblingsspiel, von dem ich nie genug kriege. Es gibt viele verschiedene Einheiten, die auch alle im richtigen Moment sinnvoll sind im Gegensatz zu anderen Echtzeitstrategiespielen, wo man viele Einheiten schlichtwegs nicht braucht. Die einzelnen Parteien unterscheiden sich sehr stark, die Balance stimmt trotzdem. In keinem Spiel hat man so viele taktische Möglichkeiten.

Far Cry: Beste Grafik, beste KI, super Atmosphäre. Macht immer wieder mal Spass wegen der guten KI und ich freu mich schon tierisch auf Mods.

Half Life: Kein Shooter war so fesselnd und hatte so viel Atmosphäre. Außerdem hatte es noch eine lange Spieldauer, was man bei heutigen Spielen oft vermisst. Für mich der beste Shooter ever.

Warcraft3: Im Multiplayer meiner Meinung nach nicht so überragend :weg: .Im Singleplayer das absolut Beste, was es im Genre Echtzeitstrategie gibt. Lange Spieldauer, klasse Story, knuffige Grafik, lustige Sprüche, da stimmt einfach alles.

Serious Sam 1+2: Das beste, wenn man einfach mal sein Gehirn abschalten möchte. Hier stimmt für mich einfach der Gesamteindruck. Da können z.B. Will Rock oder Painkiller abstinken, obwohl es sicherlich auch tolle Spiele sind.


So, bin mal gayspannt, ob sich überhaupt jemand die Mühe macht, das alles zu lesen.;D

mfg

Banshee

MegaManX4
2004-06-19, 21:58:01
Original geschrieben von Gast
gibt es bereits screens oder vermutest du nur dass es hammer-grafik geben wird.

Ich sagte ich hoffe das es einen Nochfolger geben wird, nicht das er schon geplant sei.

soLofox
2004-06-19, 22:08:42
Meine Lieblingsspiele sind Half Life und MoH:AA.


Spiele Half Life gerade zum 5. Mal durch und es macht immer wieder Spaß. Das Spielt ist einfach das beste. Ich hoffe sehr, dass Teil 2 auch so gut wird wie der erste Teil.

Medal of Honor macht im Multiplayer Modus absoluten mega Spaß! Ich könnte das ohne Ende zocken, leider habe ich Ende 2002 mein System verscheuert und seit dem einen Duron 700 mit 256MB RAM und einer GeForce1 DDR, das reisst nicht wirklich viel. ;)

Aber Half Life läuft trotzdem gut. :D

Für Half Life 2 werde ich allerdings aufrüsten müssen.

Call of Duty ist übrigens auch sehr gut, allerdings muss ich sagen, das ist das kürzeste Spiel was ich kenne! Da bin ich einmal durchgerannt und war irgendwie schon nach ein paar Stunden fertig. Aber hat schon Spaß gemacht, kommt allerdings nicht ganz an MoH:AA ran.

Ach ja und Quake 3 ist auch nicht schlecht zum abreagieren, kann man immer mal wieder spielen. :)

Alex31
2004-06-20, 01:34:20
- CS / NS / DoD
- UT 2003/2004
- Q4A
- Sacred
- NFSU
- Battlefiel / DS /EoD

:-)

Spiky12
2004-06-20, 11:46:15
Diese Spiele spiele ich gerne. Momentan spiele ich GTA Vice City und GTA3. :D

- GTA Vice City/GTA3
- Sim City4
- Swat2
- Crusader
- Tennis Master Serie 2003

Gast
2004-06-20, 11:54:49
Original geschrieben von MegaManX4
Ich sagte ich hoffe das es einen Nochfolger geben wird, nicht das er schon geplant sei.

hier steht was darüber:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=c3bbeea1e57d77f841ed081236c4a25c&starttime=1087552269&newsid=33085

Thanatos
2004-06-20, 13:23:43
*Sorry obwohls etwas abseitsz vom Thema ist*

-----------------------------------------------------------
MasterA:

Habs mir mal bestellt, mal schauen wie es ist

-----------------------------------------------------------


Also ich denke mal du hast ne gute wahl getroffen, das Buch hab ich innerhalb von EINEM! Tag durchgelesen weils so spannend war, und das waren über 430 Seiten!

Ich hab nicht mal an dem Tag am Computer gezockt,und das ist schon sehr selten der fall das ich ma nicht spiel.

Da müsste schon Stromausfall,Atomschlag oder neuerdings ein gutes Diablo Buch dazwischen kommen um mich vom zocken abzuhalten :D


Also viel spaß noch mit dem Buch, wenn dus durchgelesen hast sag mir ma wie dus gefunden hast.

scowli
2004-07-04, 11:44:05
- Max Payne 2
[Von Atmosphäre und genial eingebauten Gimmicks so gut wie nicht mehr zu toppen.]

- Tactical Ops
[Bis jetzt hab ich noch keine andere Mod knapp 4 Jahre lang dauerhaft gezockt.]

vad4r
2004-07-07, 04:06:40
Na dann will ich mal:

Doom, Duke Nukem 3D, Blood, Shadow Warrior - weil es die ersten Shooter waren mit denen ich kontakt hatte. seitdem ich die spiele bekommen habe befinden sie sich auf meiner festplatte, beim umzug werden sie einfach rüberkopiert.

gerade blood, DN3D und Shadow Warrior hatten einen (schwarzen) Humor der mich sehr angesprochen hat, andere shooter (zb. Postal2, Blood2, SoF) sind einfach nur brutal
(stört mich natürlich nicht, aber es ist kein humor dahinter).

Monkey Island 1+2 und Day of the Tentacle - LucasArts @ the best!

für diese spiele hab ich extra noch ne hd mit win98 auf dem pc.

ansonsten fahre ich noch auf CS ab, seit 1.0 dabei und auch schon intensiv liga gespielt, aber die cheater haben mir die lust auf liga genommen, jetzt nur noch just4fun, das aber jeden tag.

da ich mich immer sehr stark in die spiele versetzte hat mir halo sehr gut gefallen, besonders weil ich kein großes wissen von der story hatte und das teil als kiddie shooter angesehen habe (wg. microsoft und xbox) und als denn zum ersten mal ca. 200 facehugger ähnliche aliens auf mich zugeschossen kammen hab ich mich ziemlich erschrocken *g*
ich mags jedenfalls, der mp ist allerdings ein bisschen lame.


ps: wusstet ihr das der duke in seinem 3ten teil auf folgende leute trifft: einem marines aus doom, auf den terminator, auf indiana jones, auf einen stormtrooper, auf die brücke der enterprise und ... ich glaub ich hab den rest vergessen :p

der shadow warrior widerrum in seinem spiel auf den duke trifft und *shake it baby* sagt? (der duke sieht aber nicht soo gut aus *g*)

Zaffi
2004-07-07, 09:37:25
Der Duke trifft Indiana Jones aber shcon wesentlich früher, nämlich bereits in Duke 3D, da hängt Indy in einer relativ gut versteckten Höhle an der Wand und schaut gar nicht gut aus, war glaub Level 3 oder so... glaub da sagt der Duke auch irgendwas zu ähnlich wie "oh hello Mr. Jones" oder sowas...

Thanatos
2004-07-07, 11:41:50
Mein neues Lieblinsgspiel ist Painkiller.Ist zwar wirklich zum hirnabschalten sinnlos aber es macht echt spaß.

Joe
2004-07-07, 14:06:43
Atm wird folgendes gezockt:

Quake 3 Rocket Arena (schon seit Jahren) ist meiner meinung nach das Spiel um den Perfekten umgang mit Maus und Tastatur zu erlernen.

Battlefield Vietnam nach den Patches endlich Spielbar und Preformed auch ganz ordentlich. Taktische Tiefe und gerade im Clanwar kommts viel auf Teamplay an und nicht nur auf Einzelaktionen so konntne wir uns in König Otto Rehakles manier unter die Besten der ESL ballern

Ground Control II
Erfrischendes Strategiespiel öhne ödes Basne Bauen sondern mit viel Dynamik und Sahne Grafik

MGeee
2004-07-07, 14:55:09
aktuell:
Unreal Tournament 2004

Gründe:
es gibt so unendlich viele Levels im INet und der Onslaught-Mode lässt einen nicht mehr los.

DM mit InstaGib bringt auch vor Allem im Solo-Match gegen die Bots Laune.

Dann noch die Teils nervenaufreibenden Games übers INet!

Zu den ganzen Mods bin ich bei UT2k4 noch gar nicht gekommen (und ich zocke die letzen 3,5 Monate eigentlich nur noch UT2k4 und sonst nichts mehr!). Wenns also irgendwann die nächsten Monate langweilig wird, geht es mit den Mods weiter :)

Das blöde ist nur, ich habe kurz nachdem ich UT2k4 gekauft habe, auch noch SplinterCell-Pandora Tomorrow gekauft und habe es eigentlich nur mal kurz angespielt...obwohl der eingebaute Schleich-MultiPlayer-Part auch ziehmlich genial sein soll!

... und jetzt kommt auch noch Doom3 und im Herbst wahrscheinlich Half Life 2 raus ... dann bin ich für mind. 1 Jahr versorgt.

Allerdings würde ich für einen neuen Teil der Gothic-Serie sofort UT2k4 in die Ecke legen... ein zünftiges Addon für Gothic 2 würde dafür selbstredend auch reichen =)

Gast
2004-07-07, 16:48:22
-Mafia
-Max Payne 2
-Warcraft 3
-GTA (alle Teile)
-Diablo 2
-Grandia 2
-...und viele die mir jetzt nicht einfallen

aix
2004-07-07, 21:43:15
Alsoooo

früher mal sowas wie Age of Empires und so....

inzwischen eigentlich nur noch Rollenspiele (außnahme Warcraft 3 + TFT)
Morrowind habbich ewig gezoggt und machs auch immer noch, da es eine fast unglaubliche Anzahl an Mods und Plugins gibt...

Demnächst will ich mich mal an MMORPGs trauen....hoffe mal WoW wird ein guter Anfang :D

Gast
2004-07-07, 21:48:01
also, bei mir ist es immer noch

age of empires ( multiplayer)
call of duty
age of mythologie

und das wird noch lange so bleiben.....

DerböseWolf
2004-07-07, 21:49:08
für die dies interessiert: das oben war ich unangemeldet

Gast
2004-07-08, 01:13:11
CS: leider wird es immer mehr zum Noob-Strike
.
.
.
.
.
Age of Empires 2: ich spiels immer noch
CCG Zero Hour: bockt einfach
Mafia: am liebsten würde ich nach Lost Heaven umziehen
Far Cry: genial