PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch HTML Seite erstellen?


Thunder07
2004-06-14, 18:01:18
Hallo

ich hab mal ne Frage. Kann man irgendwie durch ein Programm oder so bewerkstelligen das wenn ich in einen Ordner Bilder schmeiße die automatisch in eine HTML Seite eingebaut werden. Am besten dann noch mit Thumbnails und dann halt beim drauf klicken wie gewohnt die großen Bilder kommen.

Mfg
Thunder07

govou
2004-06-14, 18:22:51
Ein Bekannter von mir hat ein PHP-Script geschrieben, was dies beherrscht. Es liest alle Bilder eines bestimmten Ordners aus, ordnet sie Thumbnails zu (die vorher angefertigt werden müssen) und gibt sie in einer Galerie aus.
Kann gucken, ob ichs finde.

Boris
2004-06-14, 19:23:19
du kannst doch auch ne gallery benutzen.. z.B. coppermine http://coppermine.sourceforge.net/

Thunder07
2004-06-14, 20:04:46
Wenn das bei der Galerie auch automatisch geht dann soll das mir auch recht.

Ich hab mir grade das Coppermine angesehen bloß könnte mir das mal einer erklären kenn mich mit PHP net so aus.

Schnooo
2004-06-15, 21:36:07
bestes Proggy für sowas is Arles von http://www.digitaldutch.com/ hat jede menge zusatzfunktionen und is nach n bissel einarbeiten echt leicht zu handhaben.

gruß

schnooo

Schnooo
2004-06-15, 21:37:52
gnarf grade gesehen, das du dat für online haben willst. mit arles machste die gals offline und schiebst se dann nur hoch, sorry mein fehler

schnooo

Sphinx
2004-06-16, 04:23:12
Also mit PHP ist dieses möglich wenn dein WebHoster
PHP Unterstützt und die GD-Library mit eingebunden hat...

Geb ich dir mein Script welches du nur einbinden müstest...

als

HTML
<?
PHP-Code
?>
HTML...

Snatch
2004-06-16, 11:04:07
Original geschrieben von Schnooo
bestes Proggy für sowas is Arles von http://www.digitaldutch.com/ hat jede menge zusatzfunktionen und is nach n bissel einarbeiten echt leicht zu handhaben.

gruß

schnooo


Sehr gut, das Programm ist echt super.
Das hilft mir doch sehr !!

Danke

Kringel
2004-06-16, 12:35:23
IrfanView kann das übrigens auch und ist Freeware...