PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDBC: Tabelle auslesen


aths
2004-06-14, 19:20:01
Ich habe noch immer Probleme mit JDBC. Kennt jemand einen Beispielsource, wo ohne Schnörkel (wie CachedRowSet) eine SQL-Abfrage gemacht werden kann, und dann die Daten (schön mit System.out.println) ausgegeben werden?

Was ich im Internet finde, sind nur Erläuterungen zu Spezialtechniken.

HellHorse
2004-06-14, 19:36:59
Das dürfte in etwa sein, was du brauchst
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jdbc/basics/retrieving.html

Allgemein:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jdbc/basics/index.html

HajottV
2004-06-16, 15:58:57
Original geschrieben von aths
Ich habe noch immer Probleme mit JDBC. Kennt jemand einen Beispielsource, wo ohne Schnörkel (wie CachedRowSet) eine SQL-Abfrage gemacht werden kann, und dann die Daten (schön mit System.out.println) ausgegeben werden?

Was ich im Internet finde, sind nur Erläuterungen zu Spezialtechniken.

Guckst Du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133884&highlight=jdbc

Gruß

Jörg

Darkstar
2004-06-16, 21:38:54
… oder hier (http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/javainsel_200000.htm) …

aths
2004-06-18, 13:43:12
public static void main(String[] args) throws Exception {

DriverManager.registerDriver (new oracle.jdbc.OracleDriver());

conn = DriverManager.getConnection ("jdbc:oracle:thin:@127.0.0.1:1521:aths","USER2", "user");

String query = "SELECT * FROM arch";
Statement stmt = conn.createStatement();
ResultSet rs = stmt.executeQuery(query);
while (rs.next()) {
int s = rs.getInt("ID");
int n = rs.getInt("pipelines");
int t = rs.getInt("tmus");
System.out.println(s + " " + n + " " + t);
}

conn.close();
}



Das klappt sogar :freak: