PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd-anschluss frage?


maxim
2004-06-14, 19:27:52
chhabe bei pollin.de lcd gekauft aber musste alles selber löten
jetzt habe ich aber das problem dass ich nicht weiß
wie das mit dem drucker kabel geht und welche dünne kabel ab müssen und welche nicht
köönt ihr mir helfen?

danke im vorruas

http://moddingx.ngz-network.de/wbboard/attachments/00000000011/anschluss.JPG

DocEvil
2004-06-14, 22:05:47
ich denke mal du hast das grafische ALPS-display von pollin (Best. Nr. 120 215)?

Zum anschluss an den druckerport brauchst du da noch eine adapterplatine mit einigen bauteilen, gibts auch bei pollin als bausatz unter Best. Nr. 120 233 :)

maxim
2004-06-15, 13:54:18
ist alles schon angelötet
nur weiß ich nciht ob ich den druckerkabel einfach so ohne ihn zu verändern (innere drähte oder so)anschließen kann.

DocEvil
2004-06-15, 16:46:27
Original geschrieben von maxim
ist alles schon angelötet
nur weiß ich nciht ob ich den druckerkabel einfach so ohne ihn zu verändern (innere drähte oder so)anschließen kann.
natürlich brauchst du da nix verändern, sonst wäre da die spezialplatine umsonst ;)
Einfach ein 1:1 verlängerungskabel verweden, die 5V an die klemmleiste anlegen und fertig.

BTW, gibts eigentlich ne gute software für dieses modul?

maxim
2004-06-15, 18:06:44
ka
ich versuche einfach welche