PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem - Monitor wird schwarz nach Windows start


Sl4yer
2004-06-14, 19:43:36
Hallo!

Habe meine Radeon 9000 durch eine Radeon 9800 pro (128 mb von sapphire) ersetzt. Habe dann die alten Treiber gelöscht (Systemsteuerung -> Software -> ATI Display Driver entfernen; bin auch noch mit den catalyst-uninstaller von ATI drübergefahren) habe ich die neuen Treiber installiert (diverse Versionen durchprobiert). Wenn ich dann den PC neustarte komme ich bis zur Win-Boot-Screen und wenn dann Windows erscheinen sollte erhalte ich ein schwarzes Bild - es ist so als ob der Monitor kein Signal bekommen würde. Muss danach im abgesicherten Modus starten und die Treiber löschen, dann komme ich mit den Standart Treibern im 16 Farben Modus wieder ins Win. Verwende Win2k + neuestes SP, 350 Watt Netzteil und das ganze auf nen "Medion 5000" Board.
Meine Vorstellung wäre, dass entweder doch noch alte Treiber Dateien mit den neuen "kolidieren" oder, dass die GraKa im A**** ist.
Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Danke im Vorhinein.

mfg
sl4yer

wm
2004-06-14, 20:00:28
steckt die karte ordentlich im agp drin?
könnte auch sein, dass dein nt zu schwach ist, aber das sollte sich idr vorher schon bemerkbar machen.

Sl4yer
2004-06-14, 21:03:21
hi

danke für deine antwort.

ja, die karte steckt natürlich fest im agp slot drin.
dass es am netzteil liegen soll erscheint mir eher unwahrscheinlich, vor allem weil sich sowas wirklich shcon vorher bemerkbar machen sollte.

sonst irgendwelche ideen? danke!


mfg
sl4yer

wm
2004-06-14, 21:39:10
hast du neueste chipsatztreiber und directx 9.0b drauf?
das mit den treiberresten ist imho unwahrscheinlich, aber du könntest trotzdem tesweise auf einer zweiten partition windows installieren, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

Sl4yer
2004-06-14, 21:45:43
hallo, wm
nochmals danke für deine antwort.
das problem hat sich allerdings gerade erledigt.

habe aus einem akt der verzweiflung heraus nun noch einmal die neuesten catalyst treiber installiert, neugestartet .... und siehe da ES FUNKTIONIERT. ich habe wirklich keine ahnung warum es aufeinmal rennt, wie auch immer ich bin froh darüber :D
somit ist dieses thema geschlossen, danke und ciao!

nordic_pegasus
2004-06-14, 21:50:06
wenn gelöst ist, kann ich mir meine Spekulation auch sparen ;)