PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera bis 250€


Marmicon
2004-06-14, 21:53:34
Wie gesagt, sollte nicht mehr als 250€ kosten und nen gutes (perfektes;D ) P/L-Verhältnis haben!

Was gibt es da so in dem Preisbereich? Notfalls kann es den max Preis auch um 20-30€ überschreiten *g*

Tomcat70
2004-06-15, 09:30:15
wie wärs mit dieser hier:

Kodak EasyShare DX4530, 5 Megapixel
http://www.geizhals.at/deutschland/a59564.html

grüsse

jalapeno
2004-06-15, 10:30:46
Original geschrieben von Capt Archer
Wie gesagt, sollte nicht mehr als 250€ kosten und nen gutes (perfektes;D ) P/L-Verhältnis haben!

Was gibt es da so in dem Preisbereich? Notfalls kann es den max Preis auch um 20-30€ überschreiten *g*


http://www.geizhals.at/deutschland/a84200.html

Top!

Gast
2004-06-15, 12:15:02
Besser die A70, sie ist billiger und hat die gleiche, hervorragende Bildqualität, das größere Disply der A75 frißt mehr Strom.

Gast
2004-06-15, 14:44:45
Die (http://www.geizhals.at/deutschland/a36841.html) ist auch nicht schlecht.

Marmicon
2004-06-15, 23:14:53
hab jetzt nen bisschen gesucht und folgendes gefunden:

Canon Powershot A70 (circa 200€)
Canon Powershot A80
Canon Digital IXUS II (circa 250€)

Olympus CAMEDIA C 50 Zoom (ca 300€, scheint aber gut zu sein)
Olympus Camedia C-740 Ultra Zoom (auch 300€)

Fujifilm FinePix F700 (auch 300€ ;D )
Fuji Finepix 2600
Fujifilm FinePix S5000 (ist auch gut bewertet worden)

Minolta Dimâge Z1 (Soll nen super P/L-Verhältnis haben)


ich glaub ich sollte den max Preis mal auf 300€ heraufsetzen:D

Kann mir mal jemand was zu den eienzelnen Kameras sagen und welche den nun am empfehlenswertesten ist *g*

Tomcat70
2004-06-16, 06:17:48
mit einer Canon, Kodak oder Olympus Kamera machst du keinen Fehler. Ist halt oft Geschmackssache, am besten in einem Elektromarkt anschauen und die nehmen die dir am ehesten gefällt.

hier noch eine Kodak:
Dx7440 http://www.geizhals.at/deutschland/a102368.html


grüsse

Bedman
2004-06-16, 07:23:57
Hey mein Tip und auf jeden Fall wert mit in die Entscheidung einzubeziehen ist die

Sanyo Xacti J4

http://www.geizhals.at/deutschland/a93320.html

Sehr kompakte, schnelle Kamera mit guten Bilder und super Moviefunktion.

Ciao Bedman

Marcel
2004-06-16, 14:17:58
In der aktuellen c't ist ein Vergleichstest drin, in denen Kameras mit 5 und 6 Megapixeln im unteren Preissegment getestet werden. Vor allem unter 300 € soll man wohl eher Kameras mit weniger Megapixeln, ggf. Auslaufmodelle nehmen, da hat man in Sachen Bildqualität mehr von.

Die Konica Minolta Dimage Z1 ist so ein Gerät. Die hat auch nur 3,2 Megapixel, ist auch nicht soo kompakt, aber man kann tolle Sachen damit machen. 10fach Zoom, Makro bis zum Umfallen, alles (inkl. Focus) selbst einstellen. Und sie wird mit 4 Mignons befeuert, was auch vorteilhaft ist - ein zweiter Satz kostet recht wenig, im Vergleich zu propietären Akkus.

jagger
2004-06-16, 15:54:29
Ich habe mir neulich die Kodak DX6440 für 200 EUR aus dem Mediamarkt geholt und bin sehr zufreieden damit. Das einzigste was fehlt ist ne Ladestation (Zubehör).

DTC
2004-06-18, 16:42:36
[B]Die Konica Minolta Dimage Z1 ist so ein Gerät. Die hat auch nur 3,2 Megapixel, ist auch nicht soo kompakt, aber man kann tolle Sachen damit machen. 10fach Zoom, Makro bis zum Umfallen, alles (inkl. Focus) selbst einstellen. Und sie wird mit 4 Mignons befeuert, was auch vorteilhaft ist - ein zweiter Satz kostet recht wenig, im Vergleich zu propietären Akkus.


Jau, ich habe diese Kamera und kann sie nur empfehlen !
Super Preis-/Leistungsverhältnis. Bildqualität sehr gut.
Ist aufgrund seiner Form aber nichts für die Hosentasche. Zumal Du für 250,- Euro nicht alles bekommst, Du benötigst dann noch eine SD-Karte, Akkus, Ladegerät und ein (Mini-)Stativ macht Sinn wegen des 10 fach Zooms. Macht auch nochmals ca. 80-100 Euro.

DTC

Gast
2004-07-11, 23:26:14
hi,
ich suche auch ne digi-cam in dem preisbereich. aber mir ist es wichtig, das sie video mit 640x480 und min 24 fps machen kann. weiss da jemand bescheid?!? danke

Byteschlumpf
2004-07-12, 00:02:58
Original geschrieben von Gast

hi,
ich suche auch ne digi-cam in dem preisbereich. aber mir ist es wichtig, das sie video mit 640x480 und min 24 fps machen kann. weiss da jemand bescheid?!? danke
Die Sony DSC-P72 mit 3,2MPixel macht Videos in dieser Auflösung und bietet sehr gute Bildqualität.

Ich selber habe seit drei Wochen die P73 und bin bestens mit zufrieden. Nur als Camcorder sollte man das gute Stück nicht mißbrauchen, da bei 640x480@30fps gerademal 3:09min auf einen 256MB MStick-Pro drauf passen! ;)

tunichgut
2004-07-12, 10:25:54
die A75 von Canon gibts im Angebot:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IR9M8/qid=1089620725/sr=1-7/ref=sr_1_2_7/302-3353569-2535224

ohne Versandkosten !!!

BUG
2004-07-12, 16:26:42
..jup, Canon A70 oder A75. :up:

cu
BUG

dargo
2004-07-12, 17:33:59
Original geschrieben von Tomcat70
wie wärs mit dieser hier:

Kodak EasyShare DX4530, 5 Megapixel
http://www.geizhals.at/deutschland/a59564.html

grüsse

Ich will jetzt nicht sagen, daß die Kodak schlecht ist.
Aber ich würde nicht empfehlen sich eine 5Megapixel Kamera in diesem Preissegment zu kaufen.

Megapixel ist leider nicht alles. Es kommt vor allem auf das verwendete Objektiv an. Sie sollte auch unbedingt einen optischen Zoom und nicht nur digitalen Zoom haben.

Es gibt viele billige 5Megapixel Kameras. Da macht man mit einer 3Megapixel im Bereich von 200 bis 300€ viel bessere/schärfere Bilder.

Wenns unbedigt 5Megapixel sein müssen dann sollte man schon 400 bis 600€ einplanen.

Für 250€ bekommt man aber schon eine sehr gute 3megapixel Kamera.

Die von Canon sollen sehr gut sein. (Canon Powershot A70 oder Canon Powershot A80).

Ich kann auch meine Olympus Camedia C-360 Zoom empfehlen.
Kostest sogar bei Minfactory 150€. Ich habe für die noch 200€ vor kurzer zeit bezahlt.

Mit der nackten Kamera ist es aber nicht getan. Mit den oft mitgelieferten 16MB Speicher kommt man nicht weit.
Da sollten es schon min. 64MB besser 128MB sein die man natürlich extra dazu kaufen muss. Akkus muss man eigentlich mit einem guten Ladegerät auch dazu kaufen.
Bei den Akkus darauf achten ,daß sie nicht unter 2100mAh haben. 2200 sind noch besser, halten eben länger.
Und eine Ledertasche für die Kamera ist auch nicht verkehrt.

Im großen und ganzen hat mich die Olympus knappe 300€ mit dem Zubehör gekostet bei 200€ für die nackte Kamera.

Tomcat70
2004-07-12, 18:09:21
Original geschrieben von dargo
Ich will jetzt nicht sagen, daß die Kodak schlecht ist.
Aber ich würde nicht empfehlen sich eine 5Megapixel Kamera in diesem Preissegment zu kaufen.

Megapixel ist leider nicht alles. Es kommt vor allem auf das verwendete Objektiv an. Sie sollte auch unbedingt einen optischen Zoom und nicht nur digitalen Zoom haben.

Es gibt viele billige 5Megapixel Kameras. Da macht man mit einer 3Megapixel im Bereich von 200 bis 300€ viel bessere/schärfere Bilder.

Wenns unbedigt 5Megapixel sein müssen dann sollte man schon 400 bis 600€ einplanen.

Für 250€ bekommt man aber schon eine sehr gute 3megapixel Kamera.

Die von Canon sollen sehr gut sein. (Canon Powershot A70 oder Canon Powershot A80).

Ich kann auch meine Olympus Camedia C-360 Zoom empfehlen.
Kostest sogar bei Minfactory 150€. Ich habe für die noch 200€ vor kurzer zeit bezahlt.

Mit der nackten Kamera ist es aber nicht getan. Mit den oft mitgelieferten 16MB Speicher kommt man nicht weit.
Da sollten es schon min. 64MB besser 128MB sein die man natürlich extra dazu kaufen muss. Akkus muss man eigentlich mit einem guten Ladegerät auch dazu kaufen.
Bei den Akkus darauf achten ,daß sie nicht unter 2100mAh haben. 2200 sind noch besser, halten eben länger.
Und eine Ledertasche für die Kamera ist auch nicht verkehrt.

Im großen und ganzen hat mich die Olympus knappe 300€ mit dem Zubehör gekostet bei 200€ für die nackte Kamera.

ich glaube du hast keine ahnung wie gut diese kodak kamera wirklich ist...sonst würdest du nicht solchen unsinn darüber verbreiten.
diese kamera hat optischen und digitalen zoom, macht nahezu perfekte bilder, hat 32mb speicher dabei und ist preislich dabei total attraktiv. nur weil andere 5 megapixel teurer sind, ist deswegen nicht die dx4530 schlechter. die kamera kommt ja kaum mit besonderem zubehör, daher auch der günstige preis. von der bildqualität kann man jedenfalls kaum was besseres für das geld bekommen.




grüsse

dargo
2004-07-12, 18:42:48
Original geschrieben von Tomcat70
ich glaube du hast keine ahnung wie gut diese kodak kamera wirklich ist...sonst würdest du nicht solchen unsinn darüber verbreiten.
grüsse

Jetzt lese dir nochmal den ersten Satz von mir in meinem Beitrag davor.
Und dann lasse es dir langsam durch den Kopf gehen.

Merkst du was.;)

Übrigens diese Seite (http://www.digicamfotos.de/) hier kann ich sehr empfehlen wenns um Digikameras geht. Dort gibt es auch Testfotos von vielen Kameras.

Das Forum ist auch nicht schlecht.

ironMonkey
2004-07-12, 21:38:24
Bei digitalkameras in "unserer" Klasse benötigt man keine teuren Opjektive, das hat Sony mit Zeiss ja schon bewiesen.

5MP bringen schon etwas wenn man den digital Toom benutz, weil bei 2x Zoom sind es ja dann "nur" noch 2,5MP, zumal es ja auch sicher einige gibt die aus nem Foto gern n Poster machen, und 3MP reichen da nicht, aber im allgemeinen stimmt das schon das man auf die MP als letztes achten sollte wenn man keine Poster haben will.

Bei Akkus drauf achten das diese Lasstabil sind und nicht einbrechen, zumal es auch hier auf das laden drauf ankommt und bei vielen nur das absolute maximum drauf steht, wie bei Ansmann zB, du musst bedenken das wenn die Zelle an Spannung verliert das deine Kamera diese dann als leer ansieht, meine Z2 macht das so ab 1,15 Volt, blöd natürlich wenn noch genug mAh drauf sind aber die Spannung nich mehr da is weil die Zelle früh anfängt ab zu bauen.

Ich verstehe das echt nicht, auf der einen Seite kommst du und sagst man soll nicht nur auf MP achten aber bei den Akkus vergibst du Hausnummern.

Im Schnitt kann man sagen das 1 Foto in guter Qualität und hoher Auflösung 1MB braucht, also kann man sich selbst ausrechnen was für eine größe die Speicherkarte haben sollte.


Gruß

dargo
2004-07-12, 22:13:39
Original geschrieben von ironMonkey
Bei Akkus drauf achten das diese Lasstabil sind und nicht einbrechen, zumal es auch hier auf das laden drauf ankommt und bei vielen nur das absolute maximum drauf steht, wie bei Ansmann zB, du musst bedenken das wenn die Zelle an Spannung verliert das deine Kamera diese dann als leer ansieht, meine Z2 macht das so ab 1,15 Volt, blöd natürlich wenn noch genug mAh drauf sind aber die Spannung nich mehr da is weil die Zelle früh anfängt ab zu bauen.

Ich verstehe das echt nicht, auf der einen Seite kommst du und sagst man soll nicht nur auf MP achten aber bei den Akkus vergibst du Hausnummern.
Gruß

Ich habe bei den Akkus einfach nur ne zahl genannt da ich die Erfahrung gemacht habe, daß je mehr mAh drauf steht umso länger halten die auch.
Soviel Ahnung von den Akkus habe ich nun auch nicht.:weg:

Ich habe mir für meine Olympus auch Olympus Akkus mit 2100mAh geholt und mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
Mit der Kamera habe ich jetzt über 100 Fotos gemacht (mit 2 Akkus) und die Kamera zeigt immer noch, daß die Akkus voll sind. Also kann ich wohl nichts verkehrt gemacht haben.

Marcel
2004-07-13, 00:49:56
Original geschrieben von Marmic
Fuji Finepix 2600
Minolta Dimâge Z1 (Soll nen super P/L-Verhältnis haben)


Die 2600 gibt's als A204, glaub ich, für < 100 Euro. Die Z1 kostet noch immer 280 oder so. Ich hab mit beiden viele Bilder gemacht, und ich würde sagen, dass der Preisunterschied anhand der Bildqualität und der Möglichkeiten der Kamera gerechtfertigt ist.

Original geschrieben von ironMonkey
5MP bringen schon etwas wenn man den digital Toom benutz, weil bei 2x Zoom sind es ja dann "nur" noch 2,5MP, zumal es ja auch sicher einige gibt die aus nem Foto gern n Poster machen, und 3MP reichen da nicht, aber im allgemeinen stimmt das schon das man auf die MP als letztes achten sollte wenn man keine Poster haben will.


Bei 2fach Digizoom werden aus 5 MP 1,25 MP.
Beispiel:
Bei 5 MP mache eine Kamera Bilder mit 2560 x 1920 Pixeln.
Bei 2fach Digizoom wird ein Ausschnitt von 1280 x 960 um den Faktor 2 vergößert, was dann wieder 2560 x 1920 ergibt.
Und 1280 x 960 sind 1,25 MP. In etwa.