PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Besten RAM-Timings verstellen und testen?


jalapeno
2004-06-14, 23:19:56
Hi,

Board: Abit NF7 2.0
2x 512MB MDT (2,5-3-3-8)

Lasse den Prozzi mit 12,5x200 fahren - also würde ich gerne erstmal ausloten, was bei FSB200 so an Timings geht.

Zum Verstellen: besser über BIOS oder 8rdaVCore im OS? Oder wumpe? Wie verstellt ihr die Timings?

Zum testen: Prime? Oder gibts da bessere Tools? Welche benutzt ihr? (mir ist klar, daß sich der RAM normalerweise sehr schnell meldet :) wenn er die Timings net mag.. aber ich würde ihn halt gern "stable" haben)

Mark
2004-06-14, 23:39:23
ich verstelle im bios und teste dann mit prime ne nacht lang

Redy
2004-06-14, 23:52:08
Also ich mach das immer im bios.
Einfach testen ob die kiste mit den timings noch bootet und stabil läuft so beim zocken, zur sicherheit dann mit memtest mal testen, das spuckt auch schnell fehler aus, wenn da was nicht passt.