PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Motherboard Monitor


FragMaztah
2004-06-15, 00:13:29
hi,

ich möchte mbm einsetzen, um mein system bei einem ausfall der cpu lüfter (dual system) vor einem hitzeschaden zu schützen.

der msi support hat mir leider mitgeteilt, das mein mainboard über KEINEN automatischen shutdown bei zu hoher cpu temperatur reagiert (eigentlich ne schweinerei).

wie bringe ich mbm nun dazu, das system bei einer bestimmten temperatur zum abschalten zu zwinge, ohne SHDN zu installieren. mbm gibt bei einer bestimmten temperatur ja nur blöde warntöne von sich, welche mir ja nichts nützen, wenn ich mal nicht am rechner sitze.

es gibt die option, beim temperatur alarm ein bestimmtes programm auszuführen. kann man nicht einfach ein kleines script schreiben (gibts glaub ich auch fertig), welches den rechner bei aktivierung runterfährt?

das kann man dann ja bei dieser option einfügen.

oder fährt mbm das system selbst runter? ich hatte nämlich mal das problem, das sich der rechner (anderes system) immer sofort abgeschaltet hat, wenn ich mbm gestartet habe.

könnte aber sein, dass das ein bug war.

thx 4 help.