PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achja der Duke


St@N
2004-06-15, 10:12:37
vor einigen wochen war zu hören von einem teammitglied von 3drealms das das spiel noch lange nicht fertig ist...

heute lese ich bei 3dcenter in den news dsa 3drealms noch leveldesigner suchen die sich mit dem unreal editor auskennen!

nun zum punkt: erste spiele mit der neuen unreal engine sollen 2006 rauskommen ;)

die wollen dsa beste game ever machen haben sie gesagt also müssten sie diese engine nehmen, viel geld bezahlen das sie sie als erster nutzen dürfen und denn es pünktlich rausbringen

hat jemand hier schon die vermutung gehabt oder bin ich der erste?
aber halbwegs logisch wärs doch oder?
oder weiß jemand was ich nicht weiß (engine oder so)?

NeoCream
2004-06-15, 11:02:04
ach immer wieder die gleiche Leier... und bis dann 3drealms das game in der neuen unreal-engine endlich mal zusammen hat ist die engine schon wieder veraltet.

Dann geht das spiel wieder von vorne los... sie kaufen sich die unreal5 oder doom6 engine und fangen wieder an... jaja... der duke wird NIEMALS erscheinen... NIEMALS sage ich euch!!! :asshole: ;D ;D :chainsaw:

St@N
2004-06-15, 11:16:32
davon abgesehen...aber das mit der unreal engine version 3 könnte eigentlich hinhauen so vom überlegen her...

das das ding nie erscheinen wird iss ne andere sache es geht hier erstmal darum was wäre wenn es 2006 erscheinen würde ;D

TheCounter
2004-06-15, 11:28:30
Ich glaub nicht das die die neue Unreal Engine 3 verwenden, die kostet immerhin ~$350.000. Außerdem haben die ja den größten Teil der Engine selbst neugecoded, ich glaub nicht das die das wieder verwerfen. Die werden sowieso erstmal Doom 3, Half-Life 2 und Stalker abwarten...

St@N
2004-06-15, 11:37:26
bis stalker erscheint gibts schon wieder einen neues hardcoregame und dann müssen sie wieder warten sie wie die ganze zeit jetzt die kunden sind bescheuert...ich verstehs net ey...

wenn das noch so 10 jahre geht könnten immer mal leaks erscheinen damit man sieht was sich so in den 3 jahren getan hat ;D

das mit dem bezahlen dürfte kein problem sein...

das mit dem selbst proggen hab ich auch gehört aber die kunden...sieh sie dir doch an...die können das doch gar net, das game kommt sonst ja nie raus (das kommt mir vor als ob die das zu 3. programmieren?! (live for speed haben zb. auch nur 3 mann gemacht, einer davon hat nur programmiert! ;)))

HOT@Work
2004-06-15, 12:01:15
der Editor ist sicher das einzige was von der originalen Unreal Engine überig ist bei DNF. Der Rest ist komplett verändert worden.
Die kaufen jetzt bestimmt net die 3. Engine für das Spiel, dann werden die wirklich niemals fertig und die Kosten würden entgültig die optimistischsten Einnahmeprognosen übersteigen :D
hoffentlich wird es wirklich bald mal fertig...

:freak: "when it's done" :freak:

deekey777
2004-06-15, 12:28:05
DNF soll jetzt auf der Source Engine entwickelt werden...

Das macht doch Hofnung!

ravage
2004-06-15, 13:43:26
Original geschrieben von deekey777
DNF soll jetzt auf der Source Engine entwickelt werden...

Das macht doch Hofnung!
Hast du dafür eine Quelle?

Oder hast du nur den Ironie Smilie vergessen? ;)

deekey777
2004-06-15, 13:53:54
Original geschrieben von ravage
Hast du dafür eine Quelle?

Oder hast du nur den Ironie Smilie vergessen? ;)

Quelle, Quelle, ihr wollte immer eine Quelle haben! Guckst du in die aktuelle PC Games (oder war es die Gamestar?)!

Bei DNF verstehe ich keinen Spass!!! :bad1:



:weg:

Achilless
2004-06-15, 14:02:36
So lange wie das Spiel schon in Entwicklung ist, muss das doch schon Unsummen an Geld verschlungen haben. Wer zahlt das eigentlich alles? Also ich würde mir als Publisher zweimal überlegen, ob ich in das Projekt noch Geld investiere....

Naja ich hoffe immer noch, das es eines Tages herauskommt. When it's done.. :)

ravage
2004-06-15, 14:08:29
Original geschrieben von deekey777
Quelle, Quelle, ihr wollte immer eine Quelle haben! Guckst du in die aktuelle PC Games (oder war es die Gamestar?)!

Bei DNF verstehe ich keinen Spass!!! :bad1:



:weg:
Ja, ich habs grad auch gelesen (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=31076). :balla:

King Rollo
2004-06-15, 14:22:11
Häh? Sollte DN4E nicht auf der UT(1)-Engine basieren???!!! Zumindest sah der Trailer von damals so aus. Und ich denke nicht, dass die zwischenzeitlich auf eine neue Engine umgestiegen sind.

Greetz, Rollo-w

ravage
2004-06-15, 14:27:55
Sind sie AFAIK auch nicht. Der von mir verlinkte Bericht ist ein April Scherz seitens 4Players. :)

TheCounter
2004-06-15, 15:03:50
3D Realms setzt sicherlich nicht auf die Source Engine, wieso sollten die ihre eigene warscheinlich modernere Engine gegen eine "alte" eintauschen? Macht keinen Sinn.

Und das von der 4Players war nur nen Aprilscherz, wie man unschwer erkennen kann wenn man sich mal alles durchließt und aufs Datum schaut ;)

deekey777
2004-06-15, 15:19:17
Von 4Players.de habe ich aber nicht gesprochen!

Übrigens gehört der Fred eh auf die Spielwiese, und der Threadstarter sollte die Suchfunktion bzw. den Spielebereich durchsuchen, da dort ein sehr interessanter Thread zu diesem Thema zu finden ist.

Tigerchen
2004-06-15, 16:45:02
Original geschrieben von King Rollo
Häh? Sollte DN4E nicht auf der UT(1)-Engine basieren???!!! Zumindest sah der Trailer von damals so aus. Und ich denke nicht, dass die zwischenzeitlich auf eine neue Engine umgestiegen sind.

Greetz, Rollo-w

Der Duke sollte ursprünglich mit der Quake2-Engine Babes retten.:)

Spake
2004-06-15, 16:47:20
3drealms haben eine unreal engine 2 mit normal mapping soft-shadows etc und rocken alles was jetzt erscheint muhahahaha :D:D:D

aber leider kommt das spiel erst nächstes jahr raus ... :(

Gast
2004-06-15, 17:11:33
Der Duke hatte soviele Babes "gerettet" gehabt, er kommt einfach nicht mehr ;D

deekey777
2004-06-15, 18:14:58
Original geschrieben von deekey777
DNF soll jetzt auf der Source Engine entwickelt werden...

Das macht doch Hofnung!

PC Games 07/04, Seite 78: "...Entwickler 3D Realms soll jetzt angeblich die Source-Engine von HL2 verwenden. Das wäre nach der Quake2- und Unreal-Engine die dritte Technologie. Au weia!"

Ich hoffe nicht, dass die PC Games so blöd ist und sich auf 4Players' Aprilscherz bezieht.

Darum: :P

Spake
2004-06-15, 18:26:07
Original geschrieben von deekey777
PC Games 07/04, Seite 78: "...Entwickler 3D Realms soll jetzt angeblich die Source-Engine von HL2 verwenden. Das wäre nach der Quake2- und Unreal-Engine die dritte Technologie. Au weia!"

Ich hoffe nicht, dass die PC Games so blöd ist und sich auf 4Players' Aprilscherz bezieht.

Darum: :P
soweit ich weiß gingen sie von unreal, auf q2, auf ut, auf q3, auf unreal 2 engine ... also allein nur wegen engine wechsel haben sie so um die 2 000 000 $ ausgegeben ;)

und ganz ehrlich würde ich PC Games, Gamestar, PC Action etc
nie bei irgendwelchen gerüchten trauen wo sie hinschreiben:
"laut unseren quellen/ angeblich soll/ wir vermuten" :D

ich denke 3drealms bleibt bei der unreal engine 2 eben weil sie bewährt ist und bereits so viele upadtes erfahen hat

Pariah sieht ja z.B: auch geil aus mit unreal engine 2 und hat meiner meinung nach kein problem mit far cry, hl2 mitzuhalten

Adam D.
2004-06-15, 18:52:02
LoL, ein paar Tage vor der Pressemeldung hatte er doch noch gesagt, dass die Engine fertig entwickelt wurde...Die spinnen, die 3DRealms'er :asshole:

Spake
2004-06-15, 19:24:57
welche pressemeldung?

die von diesem letztem, vorvorletztem oder vorvorvorletztem jahr? :D

ich glaub 3drealms hat das bis jetzt jedes jahr wenn sie duke angekündigt haben gesagt

letztens wollten sie noch wissen welche interaktiven sachen sie einbauen sollen ...
ich glaub 3drealms besitzt keine deadlines, keine entwicklungsleiter und keine ernsthaften leute die auch ma antstatt spaßtütenfeatures ein spiel entwickeln wollen
(immerhin wenn man jetzt erst nach map-machern sucht
dabei sollten sie genug levels zusammen haben... ;))

tokugawa
2004-06-15, 21:02:34
Jo, die haben echt einen Nachhilfekurs in Projektmanagement nötig...

HOT
2004-06-15, 21:04:01
Original geschrieben von Gast
Der Duke hatte soviele Babes "gerettet" gehabt, er kommt einfach nicht mehr ;D

Scheiss Steroide :P :D

TheGood
2004-06-16, 01:10:46
dnf wurde zuerst auf quake dann quake 2 dann ut und dann u2 engine entwickelt, bei letzteren sind sie auch stehengeblieben....

Konami
2004-06-16, 20:13:37
Duke Nukem Forever... "When it's done"....

brrrrruuwuhahahhahahahahha hihi muhahahaha :lolaway: ;D

sry ;(

ich glaub echt net, dass es noch rauskommt... die haben schon dermaßen viel kohle dafür ausgegeben, und jetzt auch noch die u3 engine... das werden die niemals mit den einnahmen wieder reinholen..
deshalb wirds wahrscheinlich eingestellt...

ich hoff nur, dass valve das nicht mit hl2 genauso macht :o

nggalai
2004-06-16, 20:15:27
Wer sagt, dass es sich bei dem Spiel, zu welchem Leveldesigner gesucht werden, um DN4Ever handelt? ;)

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-06-17, 09:30:04
duke nukem forever ist dreck!!!

sorry fuer die harten worte. aber dieses spiel wird niemals fertig werden. es ist ein mythos! und ich frage mich auch ernsthaft wer das spiel noch haben will?

ForbiddenSkill
2004-06-17, 09:38:43
Original geschrieben von Gast
duke nukem forever ist dreck!!!

sorry fuer die harten worte. aber dieses spiel wird niemals fertig werden. es ist ein mythos! und ich frage mich auch ernsthaft wer das spiel noch haben will?
Ich!

Lass sie doch so lange programmieren wie sie wollen. Solange das Spiel gut sein wird, ist mir die Entwicklungszeit egal. Und wie bitteschön kannst du behaupten das ein Spiel "Dreck ist", wenn du es noch nie gespielt hast. Nur weil es nicht dann erscheint wann du willst ist es "Dreck" oder was?

HOT
2004-06-17, 11:41:36
Also wenn es rauskommen würde und es akzetabel gut ist, würd ich es auch sofort kaufen ;)

HOT
2004-06-17, 11:42:04
Original geschrieben von M4N!@C
Duke Nukem Forever... "When it's done"....

brrrrruuwuhahahhahahahahha hihi muhahahaha :lolaway: ;D

sry ;(

ich glaub echt net, dass es noch rauskommt... die haben schon dermaßen viel kohle dafür ausgegeben, und jetzt auch noch die u3 engine... das werden die niemals mit den einnahmen wieder reinholen..
deshalb wirds wahrscheinlich eingestellt...

ich hoff nur, dass valve das nicht mit hl2 genauso macht :o

Gerade wegen den Kosten müssen sie ja was bringen. Die entwickeln doch net Jahre und dann wirds einfach gecancelt.

Spake
2004-06-17, 15:04:02
Original geschrieben von nggalai
Wer sagt, dass es sich bei dem Spiel, zu welchem Leveldesigner gesucht werden, um DN4Ever handelt? ;)

93,
-Sascha.rb
gute frage
ich hab einfach mal vorausgesetzt dass es für DNF sein muss weil ich von keinem anderem 3drealms spiel weis
->welche spiele, welche sie auch selbst entwickelt haben hat 3drealms außer dem duke den sonst noch rasugebracht??????

wenn der duke keinen geilen mp-modus hat wird sehr schade
aber ansonsten müssen wir auf den duke vertrauen und darauf hoffen dass die pressesprecher von 3drealms nicht früher mal deutsche spd-politiker waren :D:D:D

St@N
2004-06-18, 00:33:12
sorry das ich net die suchfunktion genutzt habe ;)

ja vor 3-4 monaten kam doch die nachricht von dem einen das die engine so gut wie fertig ist nur noch kleinigkeiten...(und da stand da irgend n hartes zeugs von wegen kleinigkeiten die iss lange net fertig ;D) ...

][immy
2004-06-19, 17:26:06
Original geschrieben von Spake
soweit ich weiß gingen sie von unreal, auf q2, auf ut, auf q3, auf unreal 2 engine ... also allein nur wegen engine wechsel haben sie so um die 2 000 000 $ ausgegeben ;)

und ganz ehrlich würde ich PC Games, Gamestar, PC Action etc
nie bei irgendwelchen gerüchten trauen wo sie hinschreiben:
"laut unseren quellen/ angeblich soll/ wir vermuten" :D

ich denke 3drealms bleibt bei der unreal engine 2 eben weil sie bewährt ist und bereits so viele upadtes erfahen hat

Pariah sieht ja z.B: auch geil aus mit unreal engine 2 und hat meiner meinung nach kein problem mit far cry, hl2 mitzuhalten

ähm.. hallo.. ist das denn noch immer nicth geklärt worden
es gibt keine Unreal 2 oder Unreal 3 engine
das ist alles eine Unreal-Engine. halt nur immer neue technologie
und duke ist bisher nur von Quake 2 auf Unreal umgestiegen
alles andere zwischendurch waren nur gerüchte

bisheriger stand ist immernoch die unreal-engine, oder warum sollten die noch nach entwicklern für den unreal-editor suchen
unreal engine kann genauso bedeuten das diese auf dem stand von unreal 3 sein könnte, kann aber auch bedeuten das sie auf dem stand von unreal 2 ist und diese nur stark aufgebohrt wurde. kann aber auch bedeuten das das spiel nie erscheinen wird

einen weiteren engine-wechsel hatten die duke macher auch schon ausgeschlossen. wie auch in der pc-games steht könnte es so sein, das heißt noch lange nicht das es so ist, sondern das es bisher ein unbestätigtes gerücht ist


um nochmal zu den engines zu kommen

Unreal 1 = Unreal-engine und Unreal 1 Technologie
UT = Unreal-engine und UT-Technologie
UT2003 = Unreal-engine und UT2003-Technologie
Unreal 2 = Unreal-engine und Unreal 2 Technologie
UT2004 = Unreal-engine und UT2004 Technologie
Unreal 3 = Unreal-engine und Unreal 3 Technologie
...

hoffe das dies nun anschaulich genug ist

Scose
2004-06-19, 18:12:49
Langsam aber sicher denke ich dass das ganze eine riesen Verarsche seitens 3D Realms ist.

Deshalb auch der Name: Forever :)

tokugawa
2004-06-19, 21:56:55
http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2004-6-18&res=l

GUNDAM
2004-06-19, 22:58:18
Duke Nukem Forever wird wohl nimmals erscheinen. Ich kenn kein anderes Spiel an dem schon so lang gearbeitet wirds wie an Duke4. Da kann man wohl noch ewig und drei tage warten ;)

tokugawa
2004-06-20, 01:47:26
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Duke Nukem Forever wird wohl nimmals erscheinen. Ich kenn kein anderes Spiel an dem schon so lang gearbeitet wirds wie an Duke4. Da kann man wohl noch ewig und drei tage warten ;)

Naja, aber Totgesagte leben länger... vielleicht machen die das absichtlich dass dann beim Release dann die Bombe platzt und die dann quasi große Publicity haben so auf "jetzt ist es tatsächlich draußen! Kaum zu glauben!". Vielleicht ein Marketing-Experiment :)

Butter
2004-06-20, 12:44:47
Ich glaube eher es kommt auf der Q2 Engine raus, allerdings als Addon/Beipack zu einem anderen Spiel vllt bei Max Payne 3 oder so.
Schön im Retostyle gehalten und der Clou, es läuft auf jedem Rechner.

arcanum
2004-06-20, 17:18:24
dnf kommt bestimmt zeitgleich mit team fortress 2 raus :rofl:

St@N
2004-06-21, 00:17:12
ja und half life 2... :no:

und diablo3, starcraft 2... ;D

Hucke
2004-06-21, 09:36:11
Dann wollen wir an dieser Stelle auch nicht verschweigen, dass im Bundel mit DNF auch Starcontrol 4 rauskommt.

Aber eigentlich würd ich mich freuen wenn DNF rauskommt. Vielleicht taugts ja was. Und die Entwickler haben immerhin Humor, erinnert ihr Euch nach an den 1. April vor zwei Jahren, da stand auf deren Seite, dass sie das ganze Geld für die Entwicklung für ihren hohen Lebensstil ausgegeben hatten und nie ein Spiel entwickelt haben.

Gast
2004-06-21, 11:14:34
Das war kein Aprilscherz Hucke.

Benedikt
2004-06-24, 21:42:04
Hi Leute,

ich verfolge das Thema Duke Nukem Forever jetzt schon einige Jahre (kann man fast so sagen), weil die ganze Geschichte etwas mysteryhaftes an sich hat, und ich so was einfach wahnsinnig spannend finde. Seit dem Informationsstopp 2001 ist ja nicht mehr viel durchgedrungen, außer den ominösen
Forumspostings von George Broussard persönlich (?), die eher *ähem* nicht so informativ sind.
Ich bin ja grundsätzlich jemand, der mit dem Begriff Vaporware nichts anzufangen weiß. Vielleicht denke ich als Techniker einfach so (technologische Verantwortung), vielleicht ist es meine Ausbildung oder meine Erziehung - ich bekomme es nicht in meinem Kopf unter, wie sehr ich es auch versuche, dass jemand die komplette Fan-Gemeinde, die Presse, kurz gesagt die gesamte Online-Gemeinde (die sich dafür interessiert) in die Irre führt. Ein bisschen Marketing-Geschwätz okay, das macht fast jeder. Aber dass nicht mal ein Konzept existiert? Starkes Stück IMHO - kann ich nicht so recht glauben.
Viele behaupten ja "Der Duke existiert gar nicht, GB verarscht doch alle!", und viele behaupten das Gegenteil. Wer jetzt genau recht hat, weiß ich nicht - aber sagen wir's mal so: Rein vom logischen Standpunkt betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Duke existiert, als dass er nicht existiert.

Lasst uns das ganze mal durchüberlegen:

1. Das Konzept: Der Trailer 2001? Vielversprechend. Die Technologie? Für damalige Verhältnisse beeindruckend. Die Screens? Höchstwahrscheinlich "optimiert", aber was solls, es sah toll aus.
Überlegt man sich's genauer, drängt sich eine Frage auf: Welche auch-noch-so-tollen-Gameplayfeatures benötigen so lange Entwicklungszeit? Was könnte der Duke bieten, was andere nicht haben, und was so aufwändig zu implementieren sein soll? KEINE AHNUNG!!
2. Der Datenverlust 2003: Fällt IMHO unter die Kategorie "Verschwörungstheorie". Möglich? Ja. Wahrscheinlich? Nein, extrem unwahrscheinlich. Vielleicht weiß ja Kai mehr? Da nicht mal auf Duke4.de was darüber zu finden ist ...
3. Die Nggalai-Marketing-Fuzzi-These: Angeblich sollen ja die Zeitungsanzeigen schon designt sein ("IT'S DONE!"). Könnte sein, dass der Releasetermin schon geplant war, aber was dazwischengekommen ist. Vielleicht sind wir ja haarscharf am Release "vorbeigeschrammt", und das ganze wurde in letzter Minute zurückgezogen.
4. Die Finanzierung: Und hier kommt der Punkt, der meine These stützt, dass der Duke existieren muss - quasi "weil nicht sein darf, was nicht sein kann". Bitte wer in alles in der Welt finanziert 6 Jahre Entwicklungskosten ohne greifbares Konzept? Haben die bei 3Drealms einen Geldesel? Nein! Haben sie unbegrenzt Kapital? Nein! Geldgeber, die mehrere Enginewechsel ohne greifbaren Fortschritt mitmachen? Nein!

Je mehr man sich den Kopf darüber zerbricht, desto seltsamer wird die Geschichte. Keine Screens, keine Leaks, keine Videos, keine Info-Häppchen, nichts.
Nichts positives, und nichts negatives. Eigentlich verdienen die bei 3DR ja einen Sonderorden für Einhalten der Informationssperre/NDA, wenns nicht so traurig wär' das ganze ...
Naja, das war hierzu mein "kurzer" Beitrag - wäre schön wenn's noch was zu diskutieren gäbe darüber. Vielleicht weiß ja jemand mit "entsprechenden" Industriekontakten mehr dazu, who knows? :)

Abschließen möchte ich mein Posting mit dem letzten Statement von George Broussard:

"IMO, it's more abusive to the community to continue to talk about and show the game when it's not real close to release. What's the point of leading people on? The best thing we can, and should do, is to shut up, finish the game and start showing it and talking about it when it's near enough release that people can actually see light at the end of the tunnel.

We turn down press and magazine covers pretty reguarly for the reasons stated above. It's for no other reason besides us wanting to keep quite until we can back up the talk about the game with a more solid idea of a release. "


Infos zum Thema:
duke4.de (http://www.duke4.de/)
recht guter Artikel: "Die Akte Duke" (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=9536&seite=1)

MFG,
B. W.

pollux
2004-06-25, 15:29:48
DNF wird auf der build v2 engine herauskommen ^^
Ken Silverman hat die engine schon im letzten jahrtausend geschrieben, jetzt wartet 3drealms nur noch auf passende rechnerpower. raytracing kost halt ;D