PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam-Mails blockieren Outlook


cedman
2004-06-15, 11:17:45
folgendes: ich kann meine mails meines freesurf accounts (schweiz) ohne probleme mit outlook 2003 abrufen, bis sich bestimmte spam-mails in der mailbox befinden. d.h. ich muss dann im i-net (www.sunrise.ch) diesen mails "manuell" löschen und dann läuft alles wieder.

also ich bekomme dann im outlook immer die meldung "fehler bei der übertragung" - das merkwürdige dabei ist, dass dieses blockieren nur bei manchen spam-mails (und nur bei spam) auftaucht - ich kann 90% der spams mit outlook empfangen (die meisten werden auch schön brav gefiltert), aber eben gewisse müssen irgendwie die mailbox/outlook blockieren....

ich rufe z.b. mein emails schön mit outlook ab, z.b. 3mal "3dcenter forum - antwort auf..." und z.b. 2std. später kommt dieser fehler - dann schaue ich im i-net und sehe da 2 spam-mails und daneben ein mail vom kollegen - ich lösche die spam mails und outlook arbeitet wieder wie gewohnt..

ach ja, z.t. passiert es sogar dass durch gewisse spams outlook nicht blockiert, sondern irgend eine "endlosschlaufe" hervorgerufen wird. d.h. dass ich alle in der mailbox befindlichen mails immer wieder bekomme, bei jedem abruf - und das endlos!


an was könnte das liegen??? ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
thx im voraus

TheFallenAngel
2004-06-15, 12:56:05
Original geschrieben von cedman
folgendes: ich kann meine mails meines freesurf accounts (schweiz) ohne probleme mit outlook 2003 abrufen, bis sich bestimmte spam-mails in der mailbox befinden. d.h. ich muss dann im i-net (www.sunrise.ch) diesen mails "manuell" löschen und dann läuft alles wieder.

also ich bekomme dann im outlook immer die meldung "fehler bei der übertragung" - das merkwürdige dabei ist, dass dieses blockieren nur bei manchen spam-mails (und nur bei spam) auftaucht - ich kann 90% der spams mit outlook empfangen (die meisten werden auch schön brav gefiltert), aber eben gewisse müssen irgendwie die mailbox/outlook blockieren....

ich rufe z.b. mein emails schön mit outlook ab, z.b. 3mal "3dcenter forum - antwort auf..." und z.b. 2std. später kommt dieser fehler - dann schaue ich im i-net und sehe da 2 spam-mails und daneben ein mail vom kollegen - ich lösche die spam mails und outlook arbeitet wieder wie gewohnt..

ach ja, z.t. passiert es sogar dass durch gewisse spams outlook nicht blockiert, sondern irgend eine "endlosschlaufe" hervorgerufen wird. d.h. dass ich alle in der mailbox befindlichen mails immer wieder bekomme, bei jedem abruf - und das endlos!


an was könnte das liegen??? ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
thx im voraus

ich kann dir zwar nicht sagen an was es liegt aber mit dem mailwasher hättest du das problem vermutlich nicht....

www.mailwasher.net

cya

HeldImZelt
2004-06-15, 13:41:48
Wie wärs mal mit updaten?

cedman
2004-06-15, 13:48:16
@TheFallenAngel: thx, werd ich mal ausprobieren

@HeldImZelt: aber hallo, ich bin immer up-to-date, zumindest was microschrott betrifft (gezwungenermassen) ;)

HeldImZelt
2004-06-15, 17:22:17
Richte mal testweise Outlook Express oder ein anderes Mailprogramm ein... unter Umständen liegt der Fehler nicht auf deiner Seite sondern beim Provider.
Poste mal die genaue Fehlermeldung von Outlook, könnte aufschlussreich sein...
Du benutzt POP3, nicht IMAP, richtig?

TheFallenAngel
2004-06-15, 18:02:25
noch ne kleinigkeit zum mailwasher: nicht vergessen die blacklistserver zu aktivieren, das erspart dir eine menge arbeit ;)

cya

cedman
2004-06-16, 00:15:41
Original geschrieben von HeldImZelt
Richte mal testweise Outlook Express oder ein anderes Mailprogramm ein... unter Umständen liegt der Fehler nicht auf deiner Seite sondern beim Provider.
Poste mal die genaue Fehlermeldung von Outlook, könnte aufschlussreich sein...
Du benutzt POP3, nicht IMAP, richtig?

ich benutz pop3 - der fehler taucht komischerweise erst seit einigen wochen auf, die betroffene mail-adresse hab ich jedoch bereits seit ca. 5jahren...

also hier der fehler (ist nicht immer genau der...):

HeldImZelt
2004-06-16, 00:34:33
Klingt für mich nach wie vor nach Serverproblem. Ich könnte mir vorstellen dass deren hauseigene Firewall die Viren blockt oder eine Art AntiSpam Schutz (evtl. bauen die gerade um oder updaten ihre Software). Wie gesagt, teste das am besten (parallel) mit einem anderen Mail Programm (mit 'Kopie der Nachricht auf Server belassen'). Sollte der Fehler auch dort auftreten ist die Chance eher gering das der Fehler an deinem Outlook liegt...

cedman
2004-06-16, 11:21:34
nun hab ich das ganze mit outlook express und mailwasher getestet, leider ohne erfolg. von dem account, den ich verwende, gibt es mittlerweile eine "neuere version" mit mehr speicherplatz usw.
ich habe mich mal dafür angemeldet und werde es heute abend nach der arbeit erneut versuchen...