PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte, BITTE HELP


Unregistered
2002-03-24, 23:02:22
Hi,
ich hab ein problem:
heut mittag ist meine festplatte in meinem anderen rechner gecrashed, eine IBM DJNA 25GB. formatieren (per win98 startdisk -> format c: ) ging nicht mehr, da es bei 13 prozent aufgehört hat, un dann eine fehlermeldung kam (hat mich schon gewundert, hab aber gedacht, ok, vielleicht is sie echt total im arsch). Also hab ich mit fdisk alle partitionen gelöscht, und dann eine neue primäre partition erstellt, mit vollem speicherplatz der platte. dann prüft fdisk ja die laufwerksintegrität. da stockt es kurz, und die platte macht komische geräusche ( wie als würd sie hängen, an einer stelle...) na ja, dann gehts weiter. und danach kommt dann eine echt komische meldung, die ich irgendwie ned raff, und zwar:

BootSektor Write !
VIRUS: COntinue (Y/N) ?

egal was ich mach, er geht dann aus fdisk raus, un wenn ichs neu starte is die neue part. weg !!!
was heißt des ? dass es virus im bootsektor der patte ist ? oder dass die platte einfach total im arsch ist ???
wenns en virus ist, wie krieg ich des wieder weg ??? un wenn sie kaputt ist, dann bei IBM einschicken, oder ?!

PLS Help,
THX schonmal im voraus,

Gruß Ben

barracuda
2002-03-24, 23:11:45
1. Schalte im BIOS die Boot Virus Protection aus.
2. Wenn das nix bringt, teste das Laufwerk mit dem Drive Fitness Test. (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm)

Unregistered
2002-03-24, 23:39:38
thx, werds ausprobieren

Unregistered
2002-03-25, 12:33:14
Also, dieses toll von IBM erkennt zwar die pltte, aber enn ich dann auf qucik oder advanced test geh, kommt ne fehlermeldung "device not found" oder so. wenn ich den bootsektor oder die hard disk neu machen will, mit dem toll gehts auch ned, da kommt en fehler "device not ready" oder so ähnlich..... was jez ?

Haarmann
2002-03-25, 12:42:57
www.maxtor.com

dort llfutil.exe runterladen - entpacken - platte mit maxllf formatieren... und ruhe is

Grauluchs
2002-03-29, 11:07:04
Schick die Platte lieber ein, das ist wohl das beste.

ShiShingu
2002-03-31, 17:45:04
Originally posted by Haarmann
www.maxtor.com

dort llfutil.exe runterladen - entpacken - platte mit maxllf formatieren... und ruhe is

Genau, mach ne Low-Level-Formatierung.
Pass aber auf, wenn du Pech hast ist die Platte danach zwar wieder in Ordnung aber dafür total langsam!!

Oder schick sie am besten ein.