PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester OGL Treiber für 9200SE?


joe kongo
2004-06-15, 11:35:46
Hallo !
Hab für meinen Firmen-PC eine 9200SE 128MB (64 Bit) geschenkt bekommen (vorher war eine Rage Pro drinnen).
Hin und wieder will ich mal den Modellflugsimulator AeroFly-Pro anwerfen (nur OGL).
Bei manchen Scenerien hab ich aber ziemlich geringe Frameraten trotz bescheidener Grafik. Momentan verwende ich den 4.6er. Gibts eine Version welche a bisserl schneller unter OGL läuft ?

thx

edit: Hätte auch eine Geforce 2 MX mit 32MB zur Auswahl,
glaub aber nicht das die besser ist, oder ?

Quasar
2004-06-15, 11:41:30
Wenn nicht ein Treiberbug deine R9200 bremst, sollte die MX ziemlich viel langsamer sein - normalerweise.

joe kongo
2004-06-15, 11:44:41
Zusatz:
Sehe gerade, das AGP laut Smartgard aus ist ?!?
Was mach ich nun ?

System:
P3 733, Intel815,
384MB 133MHZ SDR,
Win2000


Nochwas:
Sehe gerade das die Graka sich den IRQ 9 mit
USB Controller, Netzwerkkarte, zusätzliche serielle Karte,
WinTV und SoundBlaster teilt.
DAS IST LEIDER KEIN SCHERZ !!!!

:O

Redy
2004-06-15, 12:00:24
Da fehlen scheinbar die chipsatz bzw agp treiber würde ich sagen.

Die irq mehr belegung sollte iegentlich nicht so ein problem sein.

Tomi
2004-06-15, 12:57:54
Schon mal einen Kleinwagen mit anderem Benzin um 100km/h beschleunigt ? Die 9200SE mit 64 Bit Speicherinterface ist eines....grottig. Da hilft auch kein Treiberupdate. Zudem schlucken Flugsims auch viel CPU Power.

Die IRQ "Verteilung" (alles auf 9) ist unter Windows 2000 normal und sollte im Regelfall problemlos funktionieren.

joe kongo
2004-06-15, 13:23:22
Es waren die fehlenden Chipsatztreiber, Beschleunigung
um ca. 60% bezüglich Frameraten. Das die Karte grottig ist weis ich auch, die Grafik dieses Simulators aber ebenso.

Ok, aber jetzt das letzte Quäntchen mit welcher Treiberversion rausholen ????

joe kongo
2004-06-15, 13:27:34
Original geschrieben von Tomi
Schon mal einen Kleinwagen mit anderem Benzin um 100km/h beschleunigt ?

Nein, nicht mit Benzin sondern Methanol +
Sauerstoffeinspritzung.

Redy
2004-06-15, 13:51:22
Original geschrieben von joe kongo
Es waren die fehlenden Chipsatztreiber, Beschleunigung
um ca. 60% bezüglich Frameraten. Das die Karte grottig ist weis ich auch, die Grafik dieses Simulators aber ebenso.

Ok, aber jetzt das letzte Quäntchen mit welcher Treiberversion rausholen ????
Soweit ich gehört habe sind jetzt die letzten treiber bei ogl verbessert worden, also den cat 4.6 und alles im treiber auf leitung stellen.

joe kongo
2004-06-15, 14:39:04
danke redy, hast mir sehr geholfen !