PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RaZer Viper 1000 Review


Mirko84
2004-06-15, 12:07:33
Ist mein erster Review also nicht anmachen fals was scheise ist ;) aber für Ratschläge bin ich offen.

Ein bild von der Maus und dem Pad auf dem ich sie Testete...

http://www.cooltronik.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/viper1_mit_award_p1.jpg

http://www.hardwareluxx.de/reviews/images/mcrip/mtw/01mtwneu.JPG

Lieferumfang:
-Razer Viper
-Kurzanleitung
-Treiber CD (version 3.0)

Praxis:
Vor der Maus hatte ich eine Logitech MX 500 und ein Black Icemat Rev. 2 Pad.
Das Pad konnte ich mit der Viper nicht benutzen weil es zu stark glänzte. Alos mußte ein neuse her. Ich enschloss mich das MTW pad zu nehmen weil ich dachte wird schon gut sein.
Als erstes habe ich die ganzen Logitech Treiber gelöscht und Pc runtergefahren. Nachdem die Viper drauf war fand Windows nach dem neustart auch gleich nen Standart Maustreiber. Auf der Razer Webside lug ich mir den neusten Treiber (3.1) runter.
Danach mußte ich für mich eine Optimale einstellung finden.
Als ich dann zu 4.5 im Razer Treiber und auf 50% im windows Maustreiber kam war ich zufrieden mit der sense.
Ich begann ein wenig UT 2004 zu zocken. Am anfang nix getroffen und leicht sauer gewesen ;) aber so nach 2-3 Tagen kam ich dann auch langsam rein.
Die maus liegt gut in der hand, Handgelenk tut nicht mehr so weh wie nach langen spielen mit der MX 500.
Das die masu genauer ist merkt man beim zielen auf weite objekte deutlich finde ich. Die Teflon Füsse gleiten dabei sehr ruhig und angenehm über das Mauspad.
Habe die Maus schon ca 1 Monat im einsatz.

Pro:
-leicht
-sieht gut aus
-gleitet prima
-sehr genau

Contra:
-3 Tasten
-Etwas zu hoher Preis
-nicht für alle oberflächen geeignet

Fazit:
Für mich eine gute Wahl gewesen. Bei einigen soll diese Maus harken, konnte bei meiner Spielweise aber nichts in der Art feststellen.