PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5950 Ultra + Coolbits -> keine Autoerkennung beim OC?


Sicness
2004-06-15, 14:44:37
moin,

hatte vor ner halben ewigkeit meine 5800 ultra zur rma geschickt und hab heute ne nagelneue 5950 ultra zurückbekommen.

direkt treiber installiert (deto 61.11) und coolbits drüber .. doch was ist das? ich kann beim overclocken keine automatische takterkennung der treiber finden. gibts verschiedene versionen von coolbits? hab einfach gegoogelt un die erstbeste .reg ausgeführt.

http://www.ocrana.com/member/sicness/coolbits.jpg

achja, noch 2 kleinigkeiten. ich würde mich gern in den geräusch- und flimmerbug thread eintragen, den geräuschbug hab ich ganz sicher (ist nicht zu überhören - wie bekommt man das eigentlich weg?), mit dem blink test bin ich mir nicht sicher. was müsste ich da sehen können?

offtopic in meinem eigenen thread, ich roque :D

Oranje
2004-06-15, 22:55:56
HI;

Die Asus-retail karten kommen seit die 60er treiber komischerweise nicht mehr mit coolbits klar.

Heisst man kan ein 60er drauf tun aber nachdem man mit coolbits freischaltet gehen die fps im keller beim uebertakten und manchmal sogar direkt nach dem freischalten.

Wurde mich auch SEHR über eine loesung des problem,s freuen.
Also wen du was findest bitte posten.

Groetje,s Oranje

Gast
2004-06-15, 23:17:30
Hi,

hatte auch mal die ASUS V9980 Ultra! Mit den Treibern (habe nur 60.xx'er verwendet) hatte die Karte keinen 2D-/3D-Modus, d.h. sie läuft IMMER mit 475/950 MHz (nicht wie üblich 2D= 300/950 MHz | 3D = 475/950 MHz)!!
Danach hab' ich das NVIDIA-Referenz-BIOS drauf geflashed und schon hatte ich wieder einen 2D/3D-Modus.

Danach funzte das Cool-Bits OC AFAIR...

Sicness
2004-06-15, 23:31:35
hmm, das is mist. die miesen fps sind mir auch schon aufgefallen, am3 startete mit 18 fps, da hab ichs gleich dichtgemacht.
dachte das liegt wohl an ati treiberresten (vorher war ne radeon drin), aber damit hätte sich das wohl erledigt.

möchte ungern n anderes bios flashen, und "alte" treiber mag ich auch nicht besonders.
aber in einen sauren apfel muss ich wohl beissen, dann doch lieber den alten treiber.

Gast
2004-06-15, 23:48:09
Kommt mir bekannt vor... sobald ich PowerStrip, Coolbits, RivaTuner, etc. benutz hatte, ging die Performance in den Keller :(
Nur mit dem dämlichen SmartDoctor gab's keine Schwierigkeiten, jedoch ist der MAX-OC-Wert in Verbindung mit diesem Schwachsinns-Tool mehr als nur mager....

Sicness
2004-06-16, 02:23:42
Original geschrieben von Gast
Kommt mir bekannt vor... sobald ich PowerStrip, Coolbits, RivaTuner, etc. benutz hatte, ging die Performance in den Keller :(
Nur mit dem dämlichen SmartDoctor gab's keine Schwierigkeiten, jedoch ist der MAX-OC-Wert in Verbindung mit diesem Schwachsinns-Tool mehr als nur mager....

allerdings. irgendwas scheint da am asus bios faul zu sein ...

Oranje
2004-06-16, 08:23:57
Der letzte referenz-treiber macht hinsichtlich coolbits keinerlei probleme.

Wenigstens ist das bei mir der fall.

Denke da mussen wir auf ein 60er refer. treib. warten.

Groetje,s Oranje

FX-ProUser
2004-06-16, 11:04:54
Das kann ich nur bestätigen, es liegt 100% am Bios. Ich hatte das Prob selber, hab meine Karte mit einem anderen Bios geflasht und schon war es gelöst.

Mfg Markus

FX-ProUser
2004-06-16, 11:28:09
Am besten schaust du dich hier mal um, hier sind einige gute MOD-Biosse. Aber Vorsicht ist Cool-Man! (Wakü Vorraussetzung.)

Mfg

Oranje
2004-06-16, 11:42:19
@FX-ProUser.

Welche,s bios hast du den geflashd?

Wegen der kuehlung mach ich mir keine sorgen
Hab ne waku.

Groetje,s Oranje

FX-ProUser
2004-06-16, 11:50:35
Ich hab das LEADTEK TDH380U VIVO TWK MOD 5950U4* druff!

Mfg

Sicness
2004-06-16, 12:52:42
hmm, hab im moment keine möglichkeit zum wasserkühlen, pumpe is übern jordan :(

Oranje
2004-06-16, 13:05:04
@ Sicknes.
Na zum glueck kostet ne pumpe ja nicht die welt.
( Mir stand vor ner gute woche nach einbau meiner neue sachen ,,cpu-Mb-speicher,, der pc nach dem befuellen unter wasser. Gottseidank war der stekker nicht in die dose.)
Was neues haette ich mir dan erst mal nicht mehr kaufen koennen.
Was ich eigentlich meine ist das wen mir die sachen tatsaechlich abgeraucht waeren ich gerne mit dein prob. einer defecten pumpe getauscht haette.

@ FXProUser.
quote,,LEADTEK TDH380U VIVO TWK MOD 5950U4,,

Was ist ein ,,TWK,, Mod Und Wo kan man,s downl?

Sicness
2004-06-16, 13:30:59
naja, ich wollt mir demnächst ne komplett neue wakü zusammenstellen, da werd ich mir dann eh ne neue pumpe kaufen. aber das wollt ich dann in einem aufwasch bestellen/kaufen, von daher ... lukü muss im moment noch reichen :)