PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei beschlagnahmt MP3-Server mit 60.000 Songs


drmaniac
2004-06-15, 15:02:56
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48258

Die deutsche Landesgruppe der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) hat nach eigenen Angaben den "bisher umfangreichsten Musikserver mit illegalen Musikangeboten in Deutschland zur Strecke gebracht". Die von der IFPI beauftragte Hamburger Firma proMedia GmbH ermittelte gegen den Betreiber des ftp-Servers "Lupodata".

Die Polizei beschlagnahmte zwei PCs mit insgesamt zwölf Festplatten, die über 60.000 Musiktitel enthielten, unter anderem 4000 komplette Alben. Laut IFPI war der Server zum Zeitpunkt des Zugriffs in Betrieb. Der Betreiber, ein 56-jähriger Netzwerktechniker aus Nürnberg, sieht nun einem Strafverfahren und zivilrechtlichen Schadensersatz-Forderungen in fünfstelliger Höhe entgegen.




dazu sage ich mal :


Dummerle. Hätte er die Platten verschlüsselt, könnt er jetzt ruhig schlafen!!!


Alles zum Thema

Hausdurchsuchung , Security, Festplatte verschlüsseln....

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=155421

dort wird u.a. auch aufgefuehrt, warum man NICHT sein Passwort verraten muss und warum man NICHT in Beugehaft geht und KEINE Verdunklungsgefahr besteht ;)

Have Fun, life secure.



ps: 60000 Files * 5 MB je Titel / 1024 = 292 GB... das passt doch auf eine Platte ...

oktolyt
2004-06-15, 15:13:35
Original geschrieben von drmaniac
ps: 60000 Files * 5 MB je Titel / 1024 = 292 GB... das passt doch auf eine Platte ...
Raid.

KingKonga
2004-06-15, 15:26:06
Selber Schuld, wenn man so viel im Internet freigibt:asshole:

geforce
2004-06-15, 15:35:00
Original geschrieben von drmaniac
ps: 60000 Files * 5 MB je Titel / 1024 = 292 GB... das passt doch auf eine Platte ...

Und was ist mit Livesets und Mixen? :freak:

drmaniac
2004-06-15, 15:40:52
ja ok, die haben mal 60mb oder livesets auch mall 500 ;)

ich rechner aber mit dem Durchschnitt ;)

Gast
2004-06-15, 16:57:56
hoffentlich verklagen sie den richtig, seinen Job dürfte er eh los sein. Mit 56 noch dumm genug sein und MP3's sharen....lol

-error-
2004-06-15, 17:33:16
60.0000 mp3s, wie kommt der da dran?;D

Lex3k
2004-06-15, 20:55:59
Original geschrieben von Gast
hoffentlich verklagen sie den richtig, seinen Job dürfte er eh los sein. Mit 56 noch dumm genug sein und MP3's sharen....lol


Ich glaube kaum das er ___dumm___ ist, vielleicht war er nicht vorsichtig genug oder etwas leichtsinnig (eben ohne Verschlüsselung zu arbeiten) aber dumm ganz gewiss nicht.



btw. Es war bestimmt nicht richtig was er gemacht hat, nur es gibt ernsteres und vorallem schlimmeres in unserer Gesellschaft ;)

Friede den Hütten, Kampf den Palästen
Georg Büchner (glaube ich zumindest)

Schwarzmetaller
2004-06-15, 21:11:00
Original geschrieben von Lex3k
Ich glaube kaum das er ___dumm___ ist, vielleicht war er nicht vorsichtig genug oder etwas leichtsinnig (eben ohne Verschlüsselung zu arbeiten) aber dumm ganz gewiss nicht.



btw. Es war bestimmt nicht richtig was er gemacht hat, nur es gibt ernsteres und vorallem schlimmeres in unserer Gesellschaft ;)

Friede den Hütten, Kampf den Palästen
Georg Büchner (glaube ich zumindest)

Tüpüschär Pfahl fon selpär Schult!
...und imho eigentlich keiner großartigen Würdigung durch einen extra Thread wert.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Giordano Bruno: Friede den Hütten, Krieg den Palästen (und ich sag´s immer wieder: "Das kleine Arschloch" bildet ;))

Pirx
2004-06-15, 21:42:56
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Tüpüschär Pfahl fon selpär Schult!
...und imho eigentlich keiner großartigen Würdigung durch einen extra Thread wert.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Giordano Bruno: Friede den Hütten, Krieg den Palästen (und ich sag´s immer wieder: "Das kleine Arschloch" bildet ;))
nö, Büchner:bäh:

Gewinnt auch stark an Aktualität, da die Anzahl der Hütten und Paläste zunimmt. Und was da so in diesen vielen Palästen ausgebrütet wird, übertrifft diesen Fall doch erheblich, nur daß es große Tiere kaum erwischt.



edit: nö, ist doch nur ein "einstiger Kampfruf der französischen Revolutionsheere"