PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Mod Treiber?


Modificator
2004-06-15, 15:08:20
Hi,

Wie wärs wenn wir auch mal einen Cat. Mod Treiber machen?
Also nen 3DC Treiber?
Denke hier sind genug Spezialisten um nen gescheites Team zusammenzubekommen :)

Redy
2004-06-15, 15:17:26
Oh ja, gibt ja erst so wenige Cat. Mod Treiber, dass da noich einer unbedingt gebraucht wird.
Also es gibt imo wirklich schon genug dieser gemoddeten treiber, das man da nicht noch einen braucht.

Black-Scorpion
2004-06-15, 16:48:32
Original geschrieben von Redy
Also es gibt imo wirklich schon genug dieser gemoddeten treiber, das man da nicht noch einen braucht.
Ein Cat mit eingebauten rTool und 3DCenter Logo wäre bestimmt nicht schlecht. ;)

derJay
2004-06-15, 17:05:21
Original geschrieben von Anonym_001
Ein Cat mit eingebauten rTool und 3DCenter Logo wäre bestimmt nicht schlecht. ;)

ack - so all in one wäre schon was feines! :)

MorLipf
2004-06-15, 17:32:53
Tja, jetzt müsste man nur jemanden finden, der das kann und auch macht. ;)

Redy
2004-06-15, 18:34:02
Original geschrieben von Anonym_001
Ein Cat mit eingebauten rTool und 3DCenter Logo wäre bestimmt nicht schlecht. ;)
Wers braucht, ich brauchs nicht, mir gehen diese gemoddeten treiber irgendwie schon aufn sack.

Modificator
2004-06-15, 19:42:45
hmm,
denke aths und exxtreme, würden das schon hinbekommen, wir könnte ja auch noch helfen, wie wärs wenn wir erstmal nen Team zusammenstellen. Wenn sich genug dafür interessieren. :)

Gast
2004-06-15, 22:09:52
Original geschrieben von aths

:bonk:

Ich für mein Teil wüsste echt besseres zu tun.

3dzocker
2004-06-15, 22:33:55
die gleiche Idee hat ich heut auch.
Mir wär wichtig, daß man volles triliniares Filtern aktivieren kann und überhaupt diese ganzen Optimierungen auch einfach abschalten kann.

tscjau

Nefilim
2004-06-15, 22:36:48
Mal ganz ehrlich: 3DCenter Mod Treiber fällt doch unter die Kategorie: Treiber, die die Welt nicht braucht. IMHO überflüssig.

Metalmaniac
2004-06-15, 23:51:52
Original geschrieben von Nefilim
Mal ganz ehrlich: 3DCenter Mod Treiber fällt doch unter die Kategorie: Treiber, die die Welt nicht braucht. IMHO überflüssig.

Wer sollte sowas denn entscheiden? Du?
Wie im richtigen Leben sollte ein Mehr an Auswahl für den "Konsumenten" doch wohl nicht zum Nachteil gereichen. Wenn einige bei einer kleinen Auswahl an verschiedenen Treibern keinen Durchblick mehr haben, sollen sie doch beim gemeinen, offiziellen, konservativen Catalyst bleiben. Die experimentierfreudigen Spezies unter uns freuen sich jedoch darüber und ein weiterer, wenn denn ob der geballten Kompetenz einiger hier gut und performant gestaltet und zudem noch unter dem Banner unser aller Lieblings-Seite, käme da ganz gut.

Also regt Euch doch nicht schon vorher über ungelegte Eier auf, solange Ihr persönlich keine Nachteile von solchen Dingen haben würdet, laßt doch manchen Leuten ihre Wünsche, oder habt Ihr tatsächlich Angst, den Überblick langsam zu verlieren :D .

Mr. Lolman
2004-06-15, 23:56:19
Bastelt euch doch selbst einen Treibermod. So schwierig ist das bei ATi Karten nicht. Schlimmstenfalls müsst ihr ihn halt über die Systemsteuerung installieren...

Modificator
2004-06-16, 13:23:13
Oky, Leute, stellen wir mal nen Team auf, wer würde sich bereit erklären mit zu machen?
Also ich stell mich gleich ma auf:

-Break 12

Sicness
2004-06-16, 13:38:54
Original geschrieben von Break 12
Oky, Leute, stellen wir mal nen Team auf, wer würde sich bereit erklären mit zu machen?
Also ich stell mich gleich ma auf:

-Break 12

ich würd mich erstmal erkundigen, ob die werten herren hinter 3dc damit einverstanden sind, dass du einen treiber unter "ihrem namen" veröffentlichen willst :)

t-master
2004-06-16, 14:37:27
Original geschrieben von Sicness
ich würd mich erstmal erkundigen, ob die werten herren hinter 3dc damit einverstanden sind, dass du einen treiber unter "ihrem namen" veröffentlichen willst :)

Das würd ich auch mal sagen ;)

Hm, wenn denn der atuner mit drin ist, würd ich das eigentlich nicht schlecht finden! :)

und @Metalmaniac: Aber irgendwie ist immer noch keiner gefunden worden, der das macht, oder?

Metalmaniac
2004-06-16, 15:54:41
Darum ging es mir ja gar nicht. Es wäre schön, wenn einige der hier "verkehrenden" User einen Treiber-Mod erstellen würden, der z.B. den aTuner beinhaltet, sich rückstandslos wie der NGO-Treiber deinstallieren ließe, vielleicht bestimmte Änderungen beinhalten würde wie z.B. einen Schalter für volles Tri etc., von der Performance u. Bildqualität gleichgut oder besser als teilweise die anderen wäre u.s.w..

Bei meinem Post ging es in erster Linie darum, daß einige Ihre persönliche Meinung zu irgendwelchen Dingen mit der Meinung der Allgemeinheit gleichsetzen. Wenn sich jemand Saddam Hussein wieder zurück an der Macht im Irak wünschen würde (oder Bush weiterhin als Präsident der USA :) ), und dann jemand anderes sagt, daß wäre für die Welt nicht gut, ist es o.k., aber zu behaupten, daß die Welt nicht noch irgendwelche Treiber-Mods braucht halte ich für vermessen und unangebracht. Wenn jemand persönlich so etwas nicht braucht, o.k..

Vielleicht bin ich in solchen Dingen zu kleinlich, aber mir fallen solche Sprüche immer sofort unangenehm ins Auge, unabhängig welche Meinung ich persönlich zur Sache habe.

Nefilim
2004-06-16, 16:21:09
Original geschrieben von Metalmaniac
Wer sollte sowas denn entscheiden? Du?
Wie im richtigen Leben sollte ein Mehr an Auswahl für den "Konsumenten" doch wohl nicht zum Nachteil gereichen. Wenn einige bei einer kleinen Auswahl an verschiedenen Treibern keinen Durchblick mehr haben, sollen sie doch beim gemeinen, offiziellen, konservativen Catalyst bleiben. Die experimentierfreudigen Spezies unter uns freuen sich jedoch darüber und ein weiterer, wenn denn ob der geballten Kompetenz einiger hier gut und performant gestaltet und zudem noch unter dem Banner unser aller Lieblings-Seite, käme da ganz gut.

Also regt Euch doch nicht schon vorher über ungelegte Eier auf, solange Ihr persönlich keine Nachteile von solchen Dingen haben würdet, laßt doch manchen Leuten ihre Wünsche, oder habt Ihr tatsächlich Angst, den Überblick langsam zu verlieren :D .

Mal die Bälle etwas flach halten! :)
Ich schrieb IMHO, ist also meine persönliche Meinung.
Wer einen modifizierten Treiber haben/basteln will: Von mir aus gerne. Wenn Du ein Mod Projekt auf die Beine stellen kannst und dann glücklich bist: gut, freut mich.
Ich habe mit meinem Post lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es in meinen Augen überflüssig ist.

Um deiner Frage zuvor zu kommen: Ja, ich benutze den Catalyst. Ich habe eine Zeit lang auch Omegas & Co getestet, meiner Meinung nach bringen die keinen Schuss Pulver mehr als die Original Treiber.

Aber jedem das seine :)

t-master
2004-06-16, 16:46:38
Original geschrieben von Nefilim

Um deiner Frage zuvor zu kommen: Ja, ich benutze den Catalyst. Ich habe eine Zeit lang auch Omegas & Co getestet, meiner Meinung nach bringen die keinen Schuss Pulver mehr als die Original Treiber.

Aber jedem das seine :)

Um das würde es ja aber in einem 3dc Mod-Treiber gar nicht gehen, sehe ich das richtig? Keine Performance-Schübe (darüber ist ja schon oft diskutier worden, dass da nicht viel möglich ist) sondern eher praktische Dinge wie z.B. den atuner! :)

Kommandofrosch
2004-06-16, 16:51:13
Allein zum Zeigen was 3dcenter drauf hat können wir nen treiber mod bauen. Auch wenn es schon viele gibt.
Ngo und omega kann man ehh knicken.
Ein 3dcenter catalyst muss her
mit 3dcenter logo und 3dcenter controlpanel

Metalmaniac
2004-06-17, 15:48:24
Original geschrieben von Nefilim
Mal die Bälle etwas flach halten! :)
Ich schrieb IMHO, ist also meine persönliche Meinung.
Wer einen modifizierten Treiber haben/basteln will: Von mir aus gerne. Wenn Du ein Mod Projekt auf die Beine stellen kannst und dann glücklich bist: gut, freut mich.
Ich habe mit meinem Post lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es in meinen Augen überflüssig ist.

Um meine zugegebenermaßen (und schon erwähnte) kleinliche Wortklauberei nochmals darzulegen (hoffentlich zum endlich letzten Mal): Wenn "DU" noch einen zusätzlichen Mod-Treiber nicht brauchst ist das selbstverständlich "DEINE" persönliche Meinung und ebenso selbstverständlich steht es auch "DIR" zu, sie hier kundzutun, aber doch wohl lieber mit der Floskel "Den Treiber brauche "ICH" nicht" als mit "Treiber, die die Welt nicht braucht". Das wiederum steht "DIR" nicht zu, das wäre extrem anmaßend von DIR.

P.S: Es sei denn, Dein Name steht für das was Du bist, dann hast Du natürlich alle Rechte der Welt und ich bin nur ein kleines unbedeutendes Licht das froh sein kann, mit Dir kommunizieren zu dürfen. :D


Spaß beiseite. Nun zurück zum Ausgangsthema. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen wie Mod-Treiber etc., Spaß würde es mir schon machen, ich bastele immer gerne am PC herum, sowohl Hardware- als auch Softwaretechnisch, aber in dem Fall, ohne jegliche Kentniss der Materie, bin ich leider aufgeschmissen. Habe selbst mal an einen Treiber-Mix von Direct3D und OpenGL mit den jeweils schnellsten Treibern beider API's gedacht, doch dazu gab es ja neulich schon einen Thread, daß dies' wohl nicht so ohne weiteres klappt. Wenn also die einfachsten Varianten schon nicht hinhauen, wie sollte ein Ahnungsloser wie ich die nun wirklich schwierigen Modifikationen vornehmen können.

joe kongo
2004-06-17, 15:56:44
Einen gemoddeten Treiber würde ich nie nehmen.
Aber gegen einen unscheinbaren Zusatz ala "Radclocker /-linker" im CP hätte ich nichts einzuwenden.