PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben für die Horde!


aths
2004-06-15, 15:38:10
Warum spiele ich eigentlich Warcraft3? Ganz klar: Um die knuffigen Orks zu ihrem verdienten Sieg zu führen.

Bei allen anderen Rassen habe ich viel zu meckern: Die Allianz hat Gewehre – was haben Feuerwaffen in einer Fantasy-Welt zu suchen? Und dieser ganze technische Zwergen-Unsinn ... das einzige was ganz gut ist, ist der Archmage als Hero. Naja, und der Priester :devil: als Heiler.

Die Untoten. Eigentlich nicht schlecht, aber zu viel Blight wird auf die Dauer doch ungesund?! Was mich reizt ist dass die Gebäude beschworen werden. Um eine neue Basis zu errichten reicht ein einziger Akrolyt aus.

Nachtelfen? Na gute Nacht. Peinlich schwache Einheiten, die erst durch Upgrades bisschen was taugen. Vielfältige Möglichkeiten zu spielen, aber ziemlich fisselig.

Die ORKS: Einfache Strategie, die sogar ich verstehe: Einheiten bauen, damit anderen aufs Maul hauen. Der Grunzer, ok, ist teuer und träge. Aber beim Creepen weiß man, was man hat.

Und die Tauren, meine Lieblinge. Mit Pulverize-Fähigkeit und einigen Spirit Walker im Hintergrund sind sie auf Bloodlust (Schamanen baut man eh) einfach goldig. Natürlich zieht Bloodhoof persönlich mit in die Schlacht.

Ansonsten nehme ich den Farseer, imo der vielseitigste Held. Klingt alles nicht sehr professionell, aber ich spiele des Spaßes willens, nicht um in die Ladder zu kommen :freak:

Azze
2004-06-15, 15:52:25
*G* Sorry aber:
Was willst du uns damit sagen?
OK. Manche deiner Argumentationen kann ich verstehen. z.B. Die Scharfschützen.

Die Technikverliebtheit der Zwerge... Hm Geht Soooooo grade noch durch. (Gehört eher zu Goblins)

Naja. WC3 und FT sind nice Games. Ich gehöre aber eher zu den Fantasy verschworenen der Tolkinschen Sagenwelt.

daflow
2004-06-15, 15:58:44
Orks? Diese grobschlächtigen Tölpel lassen sich doch von Azeroth fegen, bevor sie überhaupt bemerken das sie angegriffen werden
X-D

VooDoo7mx
2004-06-15, 16:03:07
Original geschrieben von aths
Bei allen anderen Rassen habe ich viel zu meckern: Die Allianz hat Gewehre – was haben Feuerwaffen in einer Fantasy-Welt zu suchen?

Klingelts? ;)

Aber mal ganz nebenbei: WCIII+Add On ist in meinen Augen das beste RTS.

Radeonator@work
2004-06-15, 16:16:16
Ich bin in nem Multigamer Clan unter anderem haben wir eine sehr Starke WCIII Squad...ich persönlich mag Battle Realms 1000x lieber im Single Play zumindest. Online kann man als "quereinsteiger" in WCIII kaum was reissen...

Aquaschaf
2004-06-15, 16:54:04
Mich reizt an WC3 gerade, dass die Fantasy-Welt nicht ganz so typisch ist ;) Die Zwerge find ich cool.
Trotzdem sind Nachtelfen das einzig wahre :D
Es gibt einfach schlicht und ergreifend keinen stilvolleren Charakter als den Demonhunter. Und so herrlich offensiv, diese Partei :) (Und es braucht etwas mehr Micro als für doofe Orks :D)

DIABOLOS
2004-06-15, 17:03:12
Hm ich brauch immer Abweschlung auf dauer wird eine Rase langweilig darum spiel ich immer random in der Ladder was auch sehr gut geht aber Nachtelfen kann ich warscheinlich noch am besten obwohl da das hau drauf prinzip auch funktioniert 36 archers machen ganz shcön was weg ;D

daflow
2004-06-15, 17:03:53
Original geschrieben von Aquaschaf
(Und es braucht etwas mehr Micro als für doofe Orks :D)
..das hängt bei beiden sehr davon ab welche Einheiten man verwendet.. ;)

aths
2004-06-15, 17:36:16
Original geschrieben von Azze
*G* Sorry aber:
Was willst du uns damit sagen?Eigentlich ist WC3 ziemlich assig: Spellcaster, Micro, starke Einzeleinheiten, aber ein guter Basisbau ist kaum wichtig. Dazu ein nerviges Supply-Limit ... Aber irgendwie reizt es mich doch immer wieder mal, es für einige Tage intensiver zu spielen.

Original geschrieben von PeTa
Orks? Diese grobschlächtigen Tölpel lassen sich doch von Azeroth fegen, bevor sie überhaupt bemerken das sie angegriffen werden
X-D Dumm, aber stark. Worauf kommt's an, wenn es hart auf hart kommt? :)

aths
2004-06-15, 17:38:29
Original geschrieben von Radeonator@work
Ich bin in nem Multigamer Clan unter anderem haben wir eine sehr Starke WCIII Squad...ich persönlich mag Battle Realms 1000x lieber im Single Play zumindest. Online kann man als "quereinsteiger" in WCIII kaum was reissen... Im battlenet sind mir die Leute zu derb. Ich will halt auch mal experimentieren und nicht fehlerfreie Bedienung und super gekonntes Micro abliefern müssen.

Original geschrieben von Aquaschaf
Es gibt einfach schlicht und ergreifend keinen stilvolleren Charakter als den Demonhunter.Stil – ich mag den Ork-Stil. Schon die Gebäude sehen klasse aus. Und wenn der Taurenchef in die Schlacht zieht, ist das doch ein erhebender Anblick :)

aths
2004-06-15, 17:40:46
Original geschrieben von PeTa
..das hängt bei beiden sehr davon ab welche Einheiten man verwendet.. ;) Da ist Orc vielleicht noch am einfachsten, aber dennoch schon ziemlich komplex :)

carcass
2004-06-15, 18:31:45
Joa, WC3 rockt ohne Ende. Ich hab seit Q3 kein Spiel mehr so ausgiebig gezockt. Es passt einfach alles am Game. Leider fehlt mir die Zeit zum zocken, ich war mal garnicht schlecht in WC3 aber mitlerweile (ABI) geht nix mehr. Vileicht fang ich nachher nochmal an.

-> Die Horde owned alles, vor allem der Blademaster hats mir angetan ;)

SuperHoschi
2004-06-15, 22:33:00
@aths

Bruder! Komm an meine Ork-Brust!

Wir vom Schicksal hart geprüften Seelen, müssen zusammen stehen.
Erst wird unser Clan Führer größenwahnsinnig und beschwört
Dämonen, dann wird user Volk auch noch von diesen zu Marionetten
gemacht, dann treibt man uns an andere Welten
zu erobern, was gottseidank (bei der 2ten Offensive) schief ging.
Wir kommen in die Sklaverei der Bewohner dieser anderen Welt
(Menschen *würgs*).
Doch unser neuer Kriegshäuptling Thrall führt uns in ein neues Land,
wo wir gegen unsere ehemaligen Beherscher kämpfen und mit hilfe
neuer Verbündeter unsere inneren Dämonen endgültig besiegen.

Jetzt endlich können wir uns in dieser fremden Welt eine neue
Heimat aufbauen und uns wieder auf unsere alten Traditionen
und Naturverbundenheit zuwenden UND DAS LASSEN WIR UNS
VON NIEMANDEN MEHR STREITIG MACHEN!!! *ROOAAARRRRRR*

P.S. Nein ich bin nicht verrückt. Wirklich nicht.
Wers nicht glauben kann, siehe bitte auf meine HP (http://www.beepworld.de/members4/super_hoschi/battlenet) und klickt auf
meinen WC3 Stat. Dann siehst du das ich leider nur ein Peon bin.
Ich hab leider schon ca 1Jahr nicht mehr im bnet gespielt.
War aber schon mal Grunzer ;-)

LG
Superhoschi

pubi
2004-06-16, 09:10:11
aths

Das ist IMO das typische Blizzard-Phaenomen. Das Spiel ist rein objektiv gesehen gar nicht so toll, es gibt genug zum Meckern etc.

ABER

Was ist Spielspaß? Wo kommt er her? Und wieso immer bei Blizzard? Die Typen haben einfach etwas magisches. :)

Bis jetzt fand ich ausnahmslos jedes Blizzard-Spiel genial, obwohl sie technisch etc. immer nur durchschnittlich sind.

Und die Orks sind natuerlich am Besten.

My life for the hord *eg*

carcass
2004-06-16, 09:32:54
Original geschrieben von pubi
aths

Das ist IMO das typische Blizzard-Phaenomen. Das Spiel ist rein objektiv gesehen gar nicht so toll, es gibt genug zum Meckern etc.

ABER

Was ist Spielspaß? Wo kommt er her? Und wieso immer bei Blizzard? Die Typen haben einfach etwas magisches. :)

Bis jetzt fand ich ausnahmslos jedes Blizzard-Spiel genial, obwohl sie technisch etc. immer nur durchschnittlich sind.

Und die Orks sind natuerlich am Besten.

My life for the hord *eg*

Das hab ich mich auch schon oft gefragt wie die das schaffen ein geniales Game nach dem anderen zu zaubern. Bis jetzt warn alle spitze /Starcraft war nicht mein Geschmack aber trotzdem genial.
Irgendwie fällt bei Blizzard auch das ganze HypeGetue wegen Grafikkarten, irgendwelchen Verträgen und nicht eingehaltenen Releasedates weg. Die sind wirklich nach meinem Geschmack.

aths
2004-06-16, 10:39:43
Hrnja, zu den letzten vier Postings: Das ist es eben. Bei WC3 habe ich viel zu meckern. Aber die Orks versöhnen mich dann wieder.

Warum eigentlich?

Weil es Spaß macht, mit dem BM zu harassen? (Und wenn es nur ein PC-Gegner ist :freak: ) Weil der Schamane ("Earth Storm and Fire, heed my Call") Bloodlust castet? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich hin und wieder Lust auf das Game habe.

Blumentopf
2004-06-16, 10:46:59
Ich hatte MordsSpaß mit WC1 und WC2. Ist der 3.Teil auch so gut?

aths
2004-06-16, 11:04:27
Original geschrieben von Blumentopf
Ich hatte MordsSpaß mit WC1 und WC2. Ist der 3.Teil auch so gut? WC1 fand ich ... lächerlich :| WC2 war schon besser, aber auch irgendwie affig imo. WC3 ist, nun ja, einerseits ganz anders aber dann doch wieder Warcraft.

Einerseits läuft WC3 auch auf Uralt-Grafikkarten erstaunlich gut, andererseits sieht es auf modernen Grakas sehr schön aus. Für Zwischensequenzen nutzen die direkt die Spiel-Engine.

Was das Spiel angeht, muss man umdenken. Da man weniger Einheiten hat, wird jede einzelne wichtiger. Der Held kann geskillt werden, wodurch sich die Strategien personalisieren lassen. Und Spellcaster sind entscheidend für den Erfolg.

Multiplayer ist imo gut balanciert. Es gibt sehr gute Strategien, aber für alles auch einen Konter. Rushing bleibt ein Ärgernis, aber sofern man weiß, der Gegner rusht, kann man sich vorbereiten und ihn dann schön dumm aus der Wäsche gucken lassen. Natürlich kann man sich nicht längerfristig irgendwo einigeln. Es gibt ja vier Rassen, einerseits spielt sich jede Rasse wirklich anders (Humans und Orcs sind noch am ähnlichsten, doch im Laufe des Spiels merkt man auch wichtige Unterschiede) und anstelle dass man sich Untergruppen wählen kann, kann man sich einen Helden auswählen. Jeder Held hat eigene Skills, welche bei kluger Nutzung das ganze Spiel beeinflussen.

Man kann mehrere Skills eines Helden, im Laufe des Spiels noch mehrere Helden kombinieren. Das Maximum an drei Helden wird man nur selten ausnutzen, doch zwei die sich ergänzen oder die bestimmte Eigenschaften jeweils verstärken, sind oft der Grund, warum man gewinnt. (Jedenfalls im LAN, im Battle.Net sind mir die Spieler zu heftig.) Genauso wichtig sind Spellcaster. Letzlich hat man mehr Gebäude um Zauberer/Schamenen/Priester zu bauen, als Kasernen :freak:

Imo übertreibt es TFT schon mit den Einheiten, das Grundspiel ist übersichtlicher und quasi perfekt durchdacht. Doch auch in TFT ist keine Einheit überflüssig. Man kann (mit oder ohne Expansion) viel experimentieren. Manchmal erweisen sich die schrägsten Ideen als sehr gut.

Sowohl Schaden als auch Rüstungen sind in Klassen unterteilt. Fürs erste reicht es aus, einfach "Schaden" zu machen. Will man längerfristig Erfolg haben, sollte man gucken, welche Schadensart sich besonders gut gegen welche Einheiten eignet. So wird z. B. die Luftüberlegenheit erschwert, weil jede Rasse ihre Units hat, die sehr gut gegen Lufteinheiten sind. Natürlich haben diese Anti-Air-Units nichts mehr zu melden, wenn es in den Nahkampf geht. Es gibt keine "beste" Einheit die man nur im Massen produzieren muss um zu gewinnen. Je nach Strategie muss die Zusammensetzung der einzelnen Armeen gut durchdacht sein.

Das alles spielt sich in schönen Settings ab, vom üblichen Wald über totes Land mit giftigen Pilzen zu versunkenen Ruinenwelten ...

Exxtreme
2004-06-16, 12:41:26
Naja, was ich an den ganzen Blizzard-Games im Multiplayer schlecht finde, ist, daß man sich nur durch gut getimtes Drücken von Tastatur-Kombinationen einen Riesenvorteil verschaffen kann. Mir sind deshalb die Fuzzies im Battlenet auch viel zu heftig. Während ich noch in der Aufbauphase bin, werde ich schon mit einer Riesenarmada angegriffen etc. blos weil der Typ das bessere Timing bezüglich Einheitenbau/Gebäudebau hatte.

Exxtreme
2004-06-16, 12:46:44
Original geschrieben von Blumentopf
Ich hatte MordsSpaß mit WC1 und WC2. Ist der 3.Teil auch so gut?
Teil 1 fand ich nicht so dolle, Teil 2 war etwas besser aber Teil 3 finde ich klasse. Das "The frozen Throne"-Update ist eigentlich auch Pflicht. Leider haben die Videos dort nicht mehr die gewohnt gute Qualität. ;(

Gast
2004-06-16, 12:58:09
@ Exxtreme

Das "Zauberwort" heißt cpm - clicks per minutes :freak:

Auf den ganzen möchetegernepro Seiten labbern die nur noch davon :eyes: Die Koreaner, die ja bekanntlich Meister sind, habe so wahnwitzige Ratios von 250 aufwärts :freak2: Damit ist nich wildes Rumgeklicke gemeint, sondern sinnvolle Aktionen ;D

Deswegen spiele ich leider keinen MP :(

Exxtreme
2004-06-16, 13:34:07
Original geschrieben von Gast
@ Exxtreme

Das "Zauberwort" heißt cpm - clicks per minutes :freak:

Auf den ganzen möchetegernepro Seiten labbern die nur noch davon :eyes: Die Koreaner, die ja bekanntlich Meister sind, habe so wahnwitzige Ratios von 250 aufwärts :freak2: Damit ist nich wildes Rumgeklicke gemeint, sondern sinnvolle Aktionen ;D

Deswegen spiele ich leider keinen MP :(
Die Frage ist dann ob das noch Spass macht. :freak:

;(

Argo Zero
2004-06-16, 13:43:58
Original geschrieben von Exxtreme
Die Frage ist dann ob das noch Spass macht. :freak:

;(

Ja. Jedenfalls ging/geht es mir so bei SC:BW.
Es ist einfach ein schönes "Ich habs geschafft" Gefühl, wenn man die Resourcen unter 200 halten kann bei ca. 3 Basen und dabei den Gegner kontinuierlich unter Druck setzt mit Taktischen Überraschungen :)

Deswegen ist WC3:TFT nicht wirklich mein Fall.
Durch TPs und andere kaufbare Spells/Items lassen sich kleine Fehler noch einmal verbessern.
Aber es ist nun einmal so. Die Playerzahlen im Bnet sprechen für sich, dass es einigen vielen auch Spaß macht.
Immerhin lässt sich auch viel editieren und implentieren, sodass die TD-Maps auch spaßig sein können für zwischendurch =)

daflow
2004-06-16, 13:58:35
Original geschrieben von aths
Dumm, aber stark. Worauf kommt's an, wenn es hart auf hart kommt? :)
Muss ich dich erst vern8elf0rn damit du's rausbekommst? :D

@Topic: Also spätestens nach den Bonuskampagnen hat die Horde natürlich 'nen tierischen Sympathiebonus.
WC3-TFT spiel ich aber eigentlich ausschließlich die Nachtelfen. Die mysteriös/arrogante Art hat was und die vermeintlich schwachen Einheiten liegen mir ;)
Btw. Zur Zeit betrachte ich die ganze Warcraft-Welt nicht zuletzt auch aus der WOW-Perspektive ;)
-> n8elfen und Tauren stehen da ganz oben auf meiner Favorites-Liste

aths
2004-06-16, 15:18:04
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, was ich an den ganzen Blizzard-Games im Multiplayer schlecht finde, ist, daß man sich nur durch gut getimtes Drücken von Tastatur-Kombinationen einen Riesenvorteil verschaffen kann. Mir sind deshalb die Fuzzies im Battlenet auch viel zu heftig. Während ich noch in der Aufbauphase bin, werde ich schon mit einer Riesenarmada angegriffen etc. blos weil der Typ das bessere Timing bezüglich Einheitenbau/Gebäudebau hatte. Naja. Ich habe auch was gegen trödeln und nichts gegen den Versuch eines early rushes. Will sagen, eine feste Build Order sollte man schon haben, und sich nicht erst am Kinn kratzen "was bau ich denn jetzt" oder unnötig Ressourcen ansammeln. Mit dem Helden und einem Grunzer zum Creepen bzw. Harassen losziehen, kein Problem. Manchmal schaffe ich es sogar, den gegnerischen Helden zu killen. Leider schaffe ich es dann nicht, den Vorteil auszunutzen. Er belebt seinen Helden wieder und irgendwann verliere ich die Kontrolle, die Basis arbeitet nicht mehr mit voller Effizienz, es wird falsch getecht usw., und ich kann nicht genug Expen so dass er auf Level 6 ist während ich noch auf Level 5 (oder gar 4) rumkrepele, und das war's dann.

aths
2004-06-16, 15:19:18
Original geschrieben von Argo Zero
Deswegen ist WC3:TFT nicht wirklich mein Fall.
Durch TPs und andere kaufbare Spells/Items lassen sich kleine Fehler noch einmal verbessern. Das finde ich eigentlich gut. Ich möchte gerne im laufenden Spiel experimentieren und es nicht nur automatisiert bedienen.

Original geschrieben von PeTa
Muss ich dich erst vern8elf0rn damit du's rausbekommst? :D

@Topic: Also spätestens nach den Bonuskampagnen hat die Horde natürlich 'nen tierischen Sympathiebonus.
WC3-TFT spiel ich aber eigentlich ausschließlich die Nachtelfen. Die mysteriös/arrogante Art hat was und die vermeintlich schwachen Einheiten liegen mir ;)
Btw. Zur Zeit betrachte ich die ganze Warcraft-Welt nicht zuletzt auch aus der WOW-Perspektive ;)
-> n8elfen und Tauren stehen da ganz oben auf meiner Favorites-Liste Nachtelfen haben, wie alle, ihre speziellen Stärken, ja. Das einfache Prinzip bei den Orks gefällt mir trotzdem mit Abstand am besten.

Didi Bouzul
2004-06-16, 15:29:02
Rache für Sulschim!!! Ja wer ist eigentlich dieser legendäre Sulschim?
Im ernst: Die Horde rockt, aber warum gibt in es ROC keine richtigen Heiler?

pordox
2004-06-16, 16:23:49
Die schleimigen, stinkenen und blutrünstigen Kreaturen der Untoten find ich einfach am besten!! Zu Beginn ganz ganz schnell versuchen mit den Ghouls zu rushen und wenns nicht geklappt hat (wie fast immer :)) gehts mit grösserem Gesocks auf die Jagt :) Und der Leech Held wird immer derberz unterschätzt...

Argo Zero
2004-06-16, 16:28:34
Original geschrieben von aths
Das finde ich eigentlich gut. Ich möchte gerne im laufenden Spiel experimentieren und es nicht nur automatisiert bedienen.

Warum experimentieren, wenn man wissen sollte, welche Einheiten zu welcher Situation passen muss?
So viele Möglichkeiten gibt es nämlich nicht.

ilPatrino
2004-06-16, 16:47:37
Original geschrieben von Argo Zero
Warum experimentieren, wenn man wissen sollte, welche Einheiten zu welcher Situation passen muss?
So viele Möglichkeiten gibt es nämlich nicht.

macht das rumprobieren bei solchen spielen nicht einen großteil des spaßes aus? ist doch langweilig, wenn man mit einem blick auf zwei gegner sagen kann, wer warum und wie gewinnt...logisch wirds dann nicht perfekt, aber was solls - solange die unterhaltung stimmt

[UTFC]Slá¥èr
2004-06-16, 17:39:21
Ah ja, wenn ich mir das so durchlese bekomm ich doch noch Lust auf WCIII.
Darum meine Frage, hat denn jemand mal Lust mit mir zu spielen und mir die grundlegenden Dinge zu erklaeren, die es zu beachten gibt um bei WCIII (Frozen Throne) nicht nach zwei Minuten unterzugehen ?
Ich weiss dass es viele Videos gibt die man sich ankucken kann, die helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Am besten lerne ich sowas wenn ich es spiele mit jemanden der ein bisschen Geduld aufbringen kann.
Nur so nebenbei : Bei C&C Zero Hour oder Rise of Nations kann ich durchaus mithalten im I-Net, aber bei WCIII hab ich arge Probleme.
Also fall Interresse besteht , einfach melden via PM oder ICQ :)

daflow
2004-06-17, 11:11:15
Original geschrieben von Argo Zero
Warum experimentieren, wenn man wissen sollte, welche Einheiten zu welcher Situation passen muss?
So viele Möglichkeiten gibt es nämlich nicht.

Einerseits sind natürlich bestimmte Taktiken erfolgreicher als andere und bestimmte Einheiten einfach sehr gute Counter für andere... Wenn ich mir allerdings mal replays von Pros anschaue, denk ich mir manchmal: 'Der weiß doch jetz auf was der Gegner geht, aber was produziert der den für nen Quatsch, macht doch keiner der die klassischen Counter kennt??? O_o ...gewinnt dann aber trotzdem...

Aquaschaf
2004-06-18, 14:11:16
Original geschrieben von Argo Zero
Warum experimentieren, wenn man wissen sollte, welche Einheiten zu welcher Situation passen muss?
So viele Möglichkeiten gibt es nämlich nicht.

Sieh es einfach so, ab einem gewissen Punkt ist Warcraft eben ein Geschicklichkeitsspiel :) Für mich fällt der weise Einsatz des Townportals unter Geschicklichkeit.
Ist doch eine gute Idee, wenn der Gegner meine Basis angreift kann ich sofort mit meiner Armee da sein. Deswegen lohnt es sich nicht so sehr sich einzubunkern, weil man sich mit seiner Armee frei bewegen kann ohne Gefahr zu laufen deswegen seine Basis alzu leicht zu verlieren.
Aber mir gefällt das, hat Eleganz durch geschicktes platzieren, bewegen und steuern sener Einheiten mit so wenig wie möglich so viel wie möglich zu erreichen.



Warum Warcraft Spass macht ist doch ersichtlich:

- Die Bedienung und Steuerung des Spiels ist sehr durchdacht
- Sehr viel Abwechslung
- Nicht mehr "Innovationen" als nötig
- Funktionierendes Balancing
- Reibungsloser Multiplayer-Modus
- Abwechslungsreicher Singleplayer-Modus
- Schöne Grafik, gleichzeitig relativ genügsame Systemanforderungen
- Schöne Sprachausgabe und Soundeffekte

Blizzard hat eben beinahe alles richtig gemacht, was es richtig zu machen gibt um Spielspass zu garantiere.

Vorausgesetzt, einem gefällt das Spielprinzip.
Ich mags jedenfalls, es spielt sich wunderbar schnell.

Gast
2004-06-18, 14:20:15
Ich mag W III nicht, da mir die Grafik zu Kinderbunt ist und es leider fast nur auf Kämpfen ausgelegt ist.
Basis bau ist totaler Minimum.
Battle Net da gewinnt man ja nie gegen die ganzen Supermöchtegernpros.
Die klicken sich die Finger wund und ich möchte meine Basis aufbauen und Einheiten produzieren und dann gehe ich mal angreifen also ist das leider nix für mich.

Ich spiele lieber Age of Mythology + Addon
da kann man zwar auch rushen aber es kommt noch mehr auf die Gebäude an.

Mfg
Ein Gast

PS: Wer kennt ein gutes Strategie Game was man als Noob im Multi auch Spass macht ?

aths
2004-06-18, 15:10:43
Original geschrieben von Argo Zero
Warum experimentieren, wenn man wissen sollte, welche Einheiten zu welcher Situation passen muss?
So viele Möglichkeiten gibt es nämlich nicht. Hrn erklär doch mal, was man gegen die blöden Human Heros tut, wenn man Orc spielt :naughty: Vor allem die verdammte Unverwundbarkeitsaura bringt mich zur Verzweiflung :devil: Außerdem wüsste ich gerne eine Handhabe gegen Schützen, die von Footmen beschützt und von Priestern geheilt werden.
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
Ah ja, wenn ich mir das so durchlese bekomm ich doch noch Lust auf WCIII.
Darum meine Frage, hat denn jemand mal Lust mit mir zu spielen und mir die grundlegenden Dinge zu erklaeren, die es zu beachten gibt um bei WCIII (Frozen Throne) nicht nach zwei Minuten unterzugehen ?Vor Fragezeichen bitte kein Leerzeichen lassen :)

Du solltest wissen, was und in welcher Reihenfolge du baust. Du musst relativ schnell relativ viele Einheiten aufgestellt kriegen, du musst deinen Hero unablässig hochleveln.

Rocko_the_Devil
2004-06-18, 15:51:02
spielst du roc oder tft aths?

Aquaschaf
2004-06-18, 16:03:01
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
Ah ja, wenn ich mir das so durchlese bekomm ich doch noch Lust auf WCIII.
Darum meine Frage, hat denn jemand mal Lust mit mir zu spielen und mir die grundlegenden Dinge zu erklaeren, die es zu beachten gibt um bei WCIII (Frozen Throne) nicht nach zwei Minuten unterzugehen ?
Ich weiss dass es viele Videos gibt die man sich ankucken kann, die helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Am besten lerne ich sowas wenn ich es spiele mit jemanden der ein bisschen Geduld aufbringen kann.
Nur so nebenbei : Bei C&C Zero Hour oder Rise of Nations kann ich durchaus mithalten im I-Net, aber bei WCIII hab ich arge Probleme.
Also fall Interresse besteht , einfach melden via PM oder ICQ :)

Am besten lädst du dir einfach ein paar Replays verschiedener Matchups runter (gibts z.B. bei www.warcraft.de), Aufbau und grundlegende Spielweise lernt man dadurch schon sehr gut. Auch gibt es von Blizzard selber auf www.battle.net ein sehr ausführliches Tutorial, dass alle wesentlichen Aspekte des Gameplays bespricht - sehr lesenswert :)

Michbert
2004-06-18, 17:13:11
Original geschrieben von Didi Bouzul
Rache für Sulschim!!! Ja wer ist eigentlich dieser legendäre Sulschim?Eigentlich heißt er Zul'jin und war ein ganz toller Berserkertroll :) (die damals noch mit Äxten geworfen haben, keine Ahung warum sie die plötzlich gegen Speere getauscht haben) Und sagt hier ja nix gegen WarCraft II ;)
Im ernst: Die Horde rockt, aber warum gibt in es ROC keine richtigen Heiler?Der heizauber des Medizintrolls is doch ziemlich gut nur dauerts leider lange bis man die überhaupt ausbilden kann.

Mir is WarCraft III eindeutig zu viel micro, man is doch praktisch die ganze Zeit damit beschäftigt seine Arme zu koordinieren, weil die das alleine überhaupt nicht auf die Reihe bekommt. Am meisten nervt mich, dass die Einheiten sich immer im Weg rumstehen. Upkeep und das geringe Einheitenlimit gefällt mir auch nicht, wichtig is da praktisch nur noch möglichst schnell eine ordentliche Arme zu haben und diese auch zu halten, mit der rennt man dann immer rum, da dank upkeep irgendeine Aufteilung oder einheiten zur Verteidigung auch garnicht lohnen, dann schaut man noch das man immer mindestens eine Goldmine unter Kontrolle hat, mit mehr kann man ja meist eh nichts anfangen. Da gefällt mir StarCraft um einiges besser, klar da war man auch immer im Stress, aber nicht nur weil man die ganze Zeit einzelne Einheiten durch die gegen schucken musste, sonderen weil man sich um seine Basen und um Expansion kümmern musste, da Gebietskontrolle da auch noch praktisch die Halbe Miete ist. Einheiten kontrollieren is da natürlich auch stressig gewesen und verheizen konnt man die auch nicht, aber man konnte wenigstens auch problemlos Verluste mit einberechnen.
Natürlich kann ich auch nicht sagen, dass das bei WC3 komplett weg fällt, aber bei StarCraft is imo das Balancing zwischen macro und micro verdammt gut.
Wobei mir in Letzterzeit doch eigentlich fast alle RTS viel zu hecktisch und stressig sind.
Doch leider is Rundenbasierende Strategie irgendwie am aussterben...

cyrix1
2004-06-18, 17:48:30
Original geschrieben von Gast
@ Exxtreme

Das "Zauberwort" heißt cpm - clicks per minutes :freak:

Auf den ganzen möchetegernepro Seiten labbern die nur noch davon :eyes: Die Koreaner, die ja bekanntlich Meister sind, habe so wahnwitzige Ratios von 250 aufwärts :freak2: Damit ist nich wildes Rumgeklicke gemeint, sondern sinnvolle Aktionen ;D

Deswegen spiele ich leider keinen MP :(

Du meinst APM, also aktions per minute

damit wird als immer groß rumgelabert, wer wieviele APM hat, und auch schön im replay aufgezeichnet..
Jedoch sagt das imo nicht über die skills eines spielers aus, man kann durch einfaches dauerklicken und einheiten unötig rumschicken die statistik pushen

es gibt auch viele gute spieler, deren APM nicht extrem hoch sind, weil es zb die rasse net erfordert


Zu wc3 und tft, ja ist echt ein geiles game, macht immernoch spass, der kauf des games und des add-ons hat sich echt gelohnt, blizzard macht sehr gute arbeit

das echt gut ausgeklügelte battle.net rundet das ganze noch ab, funmaps machen immerwieder spass, weil dieser extrem tiefgründige und komplexe editor wirklich alles an wc3 verändern und einstellen lässt.
ok, das niveau auf dem europe server ist schon recht hoch, aber durch das neue ladder system (welches nach Stats geht, also spieler mit gleicher % Score treffen aufeinander, nichtmehr mit ähnlichem Level) wird das vielleicht besser. jemand der dann viel verliert (neuling), wird auch nur auf solche leute treffen.

trotzdem ist es als neuling schwer im solo oder teambereich zu gewinnen.


wem der lange basisaufbau, towers bauen, absichern etc fehlt, der ist sicherlich mit wc3 (zumindest im onlinegaming, LAN sieht es wieder ganz anders aus) falsch beraten.
aber genau das finde ich gut an wc3, eine mischung aus strategiespiel und rollenspiel.
keines zu stark gewichtet.

Es spielt eher die kleine armee und der held die rolle, viel micro ist gefragt.

Anders als z.B. in Age of Empires (ich spiel es trotzdem immernoch gern)


okay, ist ein fantasy game, aber was auch net so rein passt, ist finde ich der tinker :)
oder die scharfschützen, welche, wenn man genau hinschaut, patronenhülsen nach jedem schuss fallen lassen

aber das stört nicht im geringsten, wc3 ist einfach ein super game

ice cool69
2004-06-18, 21:37:29
Pah, die Horde ist nicht würdig. Keine Klinge ist schärfer als die einer Nachtelfe. Was nützen einem Muskeln wenn sie durch Klinge und Pfeilspitzen zerlegt werden? Nachts mit einem meist unterschätzten Unsichtbarkeitsbonus einiger Einheiten.

Schwache Einheiten?
aths ich zerleg deine Horde da hast du noch nichtmal den 1. Angriffsversuch gewagt.

Muselbert
2004-06-18, 21:44:11
Frage: will mir warcraft3 und FT zulegen, gibts die irgendwo, Ladenkette oder Versandhandel, billig im Bundle?

Geowolf
2004-06-19, 00:26:34
Bei Okaysoft gibt es die BattleChest (Warcraft 3 + TFT + die beiden offiziellen Lösungsbücher) für 36,90 + Versand.

Beim Saturn kostets 39,90.

Muselbert
2004-06-19, 12:14:38
danke für die antwort

Gast
2004-06-19, 13:17:34
Original geschrieben von ice cool69
Pah, die Horde ist nicht würdig. Keine Klinge ist schärfer als die einer Nachtelfe. Was nützen einem Muskeln wenn sie durch Klinge und Pfeilspitzen zerlegt werden? Nachts mit einem meist unterschätzten Unsichtbarkeitsbonus einiger Einheiten.

Schwache Einheiten?
aths ich zerleg deine Horde da hast du noch nichtmal den 1. Angriffsversuch gewagt.

Im b.net sind die erfolgreichsten Spieler mit den Orcs unterwegs ;D

Aquaschaf
2004-06-19, 13:32:08
Lusted wyverns sind ja auch imba!!! ;)

Geowolf
2004-06-19, 15:04:34
Original geschrieben von Muselbert
danke für die antwort

Kein Problem


Ich spiele eigentlich nur Orc. Man kann einfach irgendwie entspannter Spielen, wenn man weiß, dass die eigenen Einheiten nich gleich nach 3 Schlägen am boden liegen.

aths
2004-06-19, 16:11:07
Original geschrieben von Geowolf
Ich spiele eigentlich nur Orc. Man kann einfach irgendwie entspannter Spielen, wenn man weiß, dass die eigenen Einheiten nich gleich nach 3 Schlägen am boden liegen. Genaaauuuu.Original geschrieben von Rocko_the_Devil
spielst du roc oder tft aths? TFT.

aths
2004-06-21, 10:00:26
Zum Heulen: Gegen einen normalen CPU-Gegner verliere ich meistens. Am Anfang bin ich oft noch in der Übermacht, verliere dann bei einem Angriff aber viele Einheiten. Das kann zunächst durch schieren Massenausstoß kompensiert werden. Aber irgendwann ist sein Held höher oder er hat mehr Helden oder mehr Einheiten oder was auch immer, und das war's dann mit der Horde ;(

Gast
2004-06-21, 10:11:11
Schaue dir die replays an, da kann man eigene Fehler gut erkennen. Man kann wahlweise auch gegen 70-80%@insane probespielen, da ist man nicht gleich platt und lernt was :)

Ich setzte die Geschwindikeit runter, weil wann in w3 irgendetwas still steht, dann hat man schon verloren :(

aths
2004-06-21, 10:38:15
Original geschrieben von Gast
Schaue dir die replays an, da kann man eigene Fehler gut erkennen.Die kenne ich auch so: Beim Basisbau zu wenig "Micro", bei größeren Basen ineffizienter Ressourcen-Abbau, noch ineffizientere Verwendung. Bei Schlachten (eigentlich schon beim Creepen) viel zu wenig so genanntes "Micro".

Gast
2004-06-21, 10:47:28
http://warcraft3.ingame.de/tips/orks/

Vielleich ist auch etwas für dich dabei :)

aths
2004-06-21, 13:29:43
Original geschrieben von Gast
http://warcraft3.ingame.de/tips/orks/

Vielleich ist auch etwas für dich dabei :) Aufgrund der ständigen Balance-Änderungen mit den Patches nicht wirklich.

Gast
2004-06-21, 15:49:28
Die Aufstellung und Combination der Einheiten ist der Schlüssel zum Sieg. Zudem ist Geschwindigkeit SEHR wichtig!