PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Sockel 370 demontieren?


Wolfram
2004-06-15, 15:53:25
Hallo allerseits,

ich habe hier ein altes Sockel 370-Board, auf das ich einen großen, neueren Kühler montieren will. Nur stört der Hebel am Sockel, der nach oben über die Sockelfläche hinausragt.

Um den Hebel zu kürzen oder zu verbiegen, müßte ich wohl den Sockel demontieren. Wie mach' ich das am besten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Wolfram

BlackArchon
2004-06-15, 17:48:19
Das Problem hatte ich damals bei meinem Abit BP6 auch. Ich hab dann einfach so mit einer großen Zange den Bügel verbogen und das Board halten lassen.

Wolfram
2004-06-15, 21:28:43
Original geschrieben von BlackArchon
Das Problem hatte ich damals bei meinem Abit BP6 auch. Ich hab dann einfach so mit einer großen Zange den Bügel verbogen und das Board halten lassen.
;D Das hab ich auch schon mal gemacht... dachte, es geht vielleicht etwas eleganter...

Hast Du auf Deinem BP6 dann auch genauso die Kondensatoren an den Sockeln weggebogen? ;) Auf meinem hab ich Pentalpha-Kühler, die am Sockel schmaler sind als oben, wo sie 6x6cm messen und ich 8cm-Lüfter draufgepappt habe.

LOCHFRASS
2004-06-16, 01:32:53
Die Oberseite des Sockels wird von vier Nippeln gehalten, da musst du mit nem kleinen Schraubendreher dran.

BlackArchon
2004-06-16, 16:46:05
Original geschrieben von Wolfram
...
Hast Du auf Deinem BP6 dann auch genauso die Kondensatoren an den Sockeln weggebogen?
...Nee, das hab ich mir nicht getraut. Hätte mir auch nicht viel genützt, da die Kühler, die ich habe, entweder passen, sobald der Haltebügel verbogen wurde oder so breit sind, dass ich die Kondensatoren ganz entfernen müsste. :freak: