PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da will man mal in Ruhe Schranzen gehen...


Quantar
2004-06-15, 16:01:01
und zwar letzten samstag ins phonodrom in HH zu ihm hier:
http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH5.jpg

da kommen doch ganze 15 einsatzwagen der bullen und machen ne razzia:

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH4.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH1.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH3.jpg


Sauerei! 15 euro bezahlt und dann sowas, sind wohl noch die reste vom schill...
nach 2 stunden draußen rumstehen, fotos machen und mit leuten labern konnten wir wieder rein, und immerhin hat jeder "Gast" ein paar drinks umsonst bekommen, aber meine fresse....
passiert einem auch ned alle tage....

Gast
2004-06-15, 16:17:20
:p

mach dir nix draus, es trifft jeden einmal.

Sei froh das es so glimpflich abgelaufen ist.

Quantar
2004-06-15, 16:20:31
naja, es war irgendwie..."interessant". zumal die keinen mitgenommen haben... und was hats wohl gekostet? den hamburger steuerzahler garantiert die ein oder andere million. war ne echt sinnvolle investition :asshole:

Cadmus
2004-06-15, 16:24:31
Welcher DJ ist das? Ich bin sicher, ich habe den schonmal auf nem Thunderdome-Rave gesehen. Sieht irgendwie aus wie Mental Theo, aber dann muss das wirklich ewig her sein, das ich den gesehen habe ...

Gast
2004-06-15, 16:25:17
Das ist Chris Liebing

Cadmus
2004-06-15, 16:26:11
Original geschrieben von Gast
Das ist Chris Liebing
Mh, so kann man sich täuschen ... :schleich:

Quantar
2004-06-15, 16:27:41
100 gummipunkte....
btw in diesem genre einer der besten:

http://www.partyzoom.ch/highlights/party/mayday02/chris_liebing_PR.jpg

Panasonic
2004-06-15, 16:30:15
Man sollte evtl. nicht verschweigen, das bei dieser Razzia genug Drogen gefunden wurden, um jeden Gast 3 Tage lang high zu machen.

@Quallala: Es wurden 3 Personen festgenommen.

Quantar
2004-06-15, 16:36:29
Man sollte evtl. nicht verschweigen, das bei dieser Razzia genug Drogen gefunden wurden, um jeden Gast 3 Tage lang high zu machen.
hast du für sowas auch irgendwelche beweise?
und selbst wenn, es sei doch jedem selbst überlassen was er sich rein zieht oder nicht. abgesehen davon, wirst du das bei so ziemlich jeder großen "veranstaltung", ob woodstock oder oktoberfest...

Panasonic
2004-06-15, 16:38:05
Original geschrieben von Quallala
hast du für sowas auch irgendwelche beweise?
und selbst wenn, es sei doch jedem selbst überlassen was er sich rein zieht oder nicht. abgesehen davon, wirst du das bei so ziemlich jeder großen "veranstaltung", ob woodstock oder oktoberfest...

Drogen im BH- Razzia auf St. Pauli

St. Pauli: Im Phonodrome am Nobistor stellte Polizei große Mengen Drogen sicher - darunter 383 Ecstasy-Tabletten. Drei Dealer festgenommen.

Techno-Sound hämmert im Club. Junge Menschen tanzen zu schnellen Beats, die Luft ist zum Schneiden dick. Plötzlich grelle Scheinwerfer. Die Musik wird abgedreht: "Hier ist die Polizei", dröhnt es aus einem Megafon. "Nicht bewegen, Sie werden gleich durchsucht." Drogenrazzia in der Diskothek Phonodrome auf dem Kiez. Hunderte Polizisten stürmten in der Nacht zum Sonntag den Tanztempel am Nobistor, auf der Suche nach Drogen und Dealern.

Kurz nach drei Uhr. Kaum ist die Polizei in der Disco, fliegen die Drogen auf die Tanzfläche. Wer etwas dabei hat und schnell genug ist, will so verhindern, dass die Beamten Rauschgift bei ihm finden. Ein Mädchen zieht schnell ihren BH aus, wirft ihn auf den Boden: In den Körbchen sind Päckchenen mit Speed und Ecstasy-Tabletten versteckt.

Rund 500 Besucher sind in dieser Nacht im Phonodrome, alle werden von den Beamten durchsucht. Sie haben Spürhunde dabei, die an der Kleidung schnüffeln und Drogen aufspüren sollen. Und die Polizei wird fündig: 383 Ecstasy-Pillen, 30 Tütchen mit Speed, zehn Joints, vier Beutel mit Marihuana, Haschisch, Kokain und 24 Beutel mit "Pep", einer gefährlichen synthetischen Droge, ähnlich wie Speed.

Die meisten Drogen müssen die Beamten vom Boden aufsammeln. Nur in wenigen Fällen haben die Disco-Besucher den Stoff noch in den Taschen. Fünf junge Frauen und Männer werden erwischt, ebenso zwei Frauen und ein Mann, die als Dealer gelten: Petra Sch. (39) hat offenbar über Monate im Umfeld der Disco mit Rauschgift gedealt, ebenso Maja B. (26) und ihr Freund Patrick E. (26). Die drei werden festgenommen, in einer Tasche finden die Fahnder 80 Euro Drogengeld. In der Wohnung der 39-Jährigen in Lurup entdecken die Ermittler später auch noch LSD, in der Wohnung des Dealer-Pärchens in Barmbek 100 Gramm Speed, verkaufsfertig in kleine Beutel verpackt.

"Die große Menge, die wir bei der Razzia gefunden haben, ist erschreckend", sagte ein Polizeisprecher. Die Drogen hätten ausgereicht, um alle Besucher die ganze Nacht "high" zu machen. Viele der Disco-Gänger waren noch nicht einmal 20 Jahre alt.

Die sichergestellten Drogen sind Party-Drogen. Mit Ecstasy und Speed können die Konsumenten die ganze Nacht durchtanzen, werden nicht müde. Eine Pille oder etwas Speed sind für rund fünf Euro zu haben. Doch die synthetischen Drogen sind gefährlich. Die Pillen, die unter vielen Jugendlichen als harmlos gelten, können durchaus den plötzlichen Tod bringen. Es besteht die Gefahr von Schlaganfall oder Herzinfarkt. kj

daflow
2004-06-15, 16:38:12
shit.. ich werde alt.. WTF ist 'Schranzen'?

Panasonic
2004-06-15, 16:40:29
Original geschrieben von Quallala
hast du für sowas auch irgendwelche beweise?
und selbst wenn, es sei doch jedem selbst überlassen was er sich rein zieht oder nicht. abgesehen davon, wirst du das bei so ziemlich jeder großen "veranstaltung", ob woodstock oder oktoberfest...

Du nervst. Verpiss DIch vom Kiez wenn Dir das Durchgreifen der Polizei hier nicht gefällt. Wir Anwohner sind jedenfalls dankbar.

fredyhawk
2004-06-15, 16:44:16
@ panasonic: plz look at your pm-folder :-(

Panasonic
2004-06-15, 16:46:02
Original geschrieben von fredyhawk
@ panasonic: plz look at your pm-folder :-(

Oh! Ich schreib Dir mal ne e-Mail!

Quantar
2004-06-15, 16:47:16
hmm, okay. ich habs die razzia ned direkt mitbekommen, da ich ca. 5 minuten vorher mir meinem kumpel rausgegangen bin um mal frische luft zu schnappen... 20min später komm ich wieder und sehe sowas...
aber ich bin nachwievor der meinung, die millionen hätte man sinnvoller investiert, wenn man sie in aufklärungskampagnen, jugendprojekte etc gesteckt hätte. drogen gibt es in jeder gesellschaftsschicht, und wer welche konsumieren will wird dies auch, razzia hin oder her...
imo ist eine eine "milchmädchenrechnung" wenn man denkt durch solche aktionen könnte man den konsum unterbinden. bestenfalls wird sich die "szene" verlagern. und da sehe ich ebenfalls parallelen zu der ganzen "tauschbörsen-nutzer-hetz-kampagne". immer nur schön die wirkungen bekämpfen, und bloß nicht mal an die ursachen denken.... schöne vogelstrauss politik...

btw:
http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/Unbenannt-2%20Kopie.jpg


Du nervst. Verpiss DIch vom Kiez wenn Dir das Durchgreifen der Polizei hier nicht gefällt. Wir Anwohner sind jedenfalls dankbar.
wir können die sache gerne auf einer sachlichen ebene ausdiskutieren, aber gleich mit beleidigungen rumzuwerfen, da mach ich nicht mit...

daflow
2004-06-15, 16:55:03
Original geschrieben von PeTa
WTF ist 'Schranzen'?

Weiß keiner? Dann werd ich da wohl nix verpassen. THX

Panasonic
2004-06-15, 16:59:59
@Quallala: glaubst Du echt so eine Razzia kostet Millionen? :lol: :lol: :lol:

govou
2004-06-15, 17:02:09
...und schon wieder werden meine Vorurteile gegenüber Ravern gestärkt. War schon fast soweit zu sagen, dass nich jeder Raver n potenzieller Pillenschmeißer ist. Naja, sie machen sich ja selber kaputt...mir ladde. ;(

@Quallala: Ich kann Panasonic verstehen, als Anwohner gehen einem diese "Partypeople" sicher auf den Sack. Wer weiß, was die da so anrichten im Vollrausch.


WTF is "Schranzen"?

Quantar
2004-06-15, 17:02:31
Weiß keiner? Dann werd ich da wohl nix verpassen. THX

guck mal hier (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html) unter "techno" und dann unter "german" und "swedish"

Quantar
2004-06-15, 17:05:39
@Quallala: Ich kann Panasonic verstehen, als Anwohner gehen einem diese "Partypeople" sicher auf den Sack. Wer weiß, was die da so anrichten im Vollrausch.

aber man zieht nicht auffen kiez in der hoffnung, man hat dort seine ruhe. ich war samstag das erste mal da, und die "party people" nehmen imo 0.001% der "besucher" da ein. ich zieh auch nicht neben den flughafen und beschwere mich später über zuviel fluglärm.... bisschen mitdenken sollte doch drin sein.

daflow
2004-06-15, 17:14:27
Original geschrieben von Quallala
hier (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html)

Nett gemacht die Seite.. so irgendwo während den 90ern sagt mir ein Grossteil der Richtungen nix mehr...
Btw. bin ich blind, oder warumm find ich da kein GOA? :D

Quantar
2004-06-15, 17:23:04
Btw. bin ich blind, oder warumm find ich da kein GOA?

muddu bei "trance" gucken ;)

Panasonic
2004-06-15, 17:40:14
Original geschrieben von Quallala
aber man zieht nicht auffen kiez in der hoffnung, man hat dort seine ruhe. ich war samstag das erste mal da, und die "party people" nehmen imo 0.001% der "besucher" da ein. ich zieh auch nicht neben den flughafen und beschwere mich später über zuviel fluglärm.... bisschen mitdenken sollte doch drin sein.

:lol: Ich erwarte hier sicher keine Ruhe. Aber die Drogen nerven genauo wie die Autoknacker und Räuber. Aber ich beschwere mich nicht, ich finds nur peinlich das Du Dich über eine sehr erfolgreiche Razzia beschwerst und behauptest, es wäre weder etwas gefunden worden, noch sei eine Person verhaftet worden. Ferner spricht Du von Millionenbeträgen für eine Razzia. Es war in der Realität halt ganz anders.

Lokadamus
2004-06-15, 17:58:58
mmm...

Solche Razzias dürften zwar einige Euros kosten, aber wenn man sich anschaut, wofür unser Staat noch mehr Geld ausgibt, finde ich sowas in Ordnung. Nebenbei schauen die Polizisten dann wohl auch gleich nach den allgemeinen Täterbeschreibungen wegen anderer Delikten ...

Achja, Quallala, ich höre wegen dir jetzt die ganze Zeit den 2. Track in der Abteilung Hardcore -> Noizecore ... bababi bababab :freak: ...

Fatality
2004-06-15, 18:00:55
was ist schranz ?

Quantar
2004-06-15, 18:01:14
über sinn und unsinn einer solchen sache kann man streiten, und da kommen wir auch sohl nicht mehr auf einen nenner,...zumindest nicht in diesem leben.
nachwievor wird so etwas jedoch kaum was bis garnix bringen(siehe ein paar postings vorher). genauso solltest du jetzt nicht glauben, es sei jetzt "sicherer" bei dir, denn die die "wirkliche" kriminalität ist davon nicht großartig betroffen...

Quantar
2004-06-15, 18:03:12
was ist schranz ?

guck mal hier unter "techno" und dann unter "german" und "swedish"

Panasonic
2004-06-15, 18:03:44
Original geschrieben von Quallala
über sinn und unsinn einer solchen sache kann man streiten, und da kommen wir auch sohl nicht mehr auf einen nenner,...zumindest nicht in diesem leben.
nachwievor wird so etwas jedoch kaum was bis garnix bringen(siehe ein paar postings vorher). genauso solltest du jetzt nicht glauben, es sei jetzt "sicherer" bei dir, denn die die "wirkliche" kriminalität ist davon nicht großartig betroffen...

Du verstehst es nicht.. wir haben auch keine Angst vor "Kriminellen", wir haben einfach nur keinen Bock mehr, morgens 17 Jährige Bunnies vor der Tür zu finden, die grün-gelb im Gesicht wirres Zeug stammeln, weil die ganzen Pillen deren Hirne anfressen.

ThePiet
2004-06-15, 18:07:18
Original geschrieben von Fatality
was ist schranz ?

Ist ein bestimmtes Genre der elektronischen Musik, mir wurde von nem DJ mal erklärt das Schranz so viel wie "schrille Tanzmusik" heißt. Ist im Grunde ziemlich verspulte basslastige Musik.

mfg

Fatality
2004-06-15, 18:08:46
also mit gabba zu vergleichen?

Quantar
2004-06-15, 18:20:08
Du verstehst es nicht.. wir haben auch keine Angst vor "Kriminellen", wir haben einfach nur keinen Bock mehr, morgens 17 Jährige Bunnies vor der Tür zu finden, die grün-gelb im Gesicht wirres Zeug stammeln, weil die ganzen Pillen deren Hirne anfressen.

na wenn du meinst dass du mit dieser pauschalen aussage den kern der sache triffst, bitte...
ich werd für meinen teil werde weiterhin "schranzen" gehen, ohne dass ich anfange zu sabbern...

also mit gabba zu vergleichen?

da scheiden sich die geister. ich kenn manche, die hören metal und stehen auf schranz, manche auf gabba, manche auf nix anderes. ich für meinen teil kann wiederrum weder metal noch gabba ausstehen. kann man also nicht wirklich in einen topf werfen ;)

Gast
2004-06-15, 18:57:49
Wieso sollten solche Razzias teuer sein?
Das ist normale Polizeiarbeit und die bekommen ihr festes Gehalt.Alternativ würden die auf dem Revier hocken oder beim in der Stadt rumkurven ein paar Besoffene auflesen.

fredyhawk
2004-06-15, 19:15:02
@ panasonic: Krieg ich nicht noch was von dir /emai?

Satariel
2004-06-15, 20:34:55
Pffft, Schranz... die einzig wahre elektronische Tanzmusik ist immer noch GOA :)

noid
2004-06-15, 21:10:25
von mir aus könnten die alle 10minuten durchsuchen...

Hansolo
2004-06-16, 11:06:20
Original geschrieben von Panasonic
Man sollte evtl. nicht verschweigen, das bei dieser Razzia genug Drogen gefunden wurden, um jeden Gast 3 Tage lang high zu machen.

@Quallala: Es wurden 3 Personen festgenommen.

Da kennst Du die Leute auf solchen Party aber schlecht, dass reicht nie für drei Tage, vielleicht für eine gute Afterhour aber mehr dann auch meistens nicht.
Hab Chris Liebig auch schon mal live in Münster im Fusion gesehn, nicht schlecht gewesen obwohl ich mehr auf Hakke steh.

Gruss
Hansolo

PS: Was jemand so konsumiert sollte jeder für sich selbst entscheiden!

SKYNET
2004-06-16, 11:25:12
Original geschrieben von Quallala
und zwar letzten samstag ins phonodrom in HH zu ihm hier:
http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH5.jpg

da kommen doch ganze 15 einsatzwagen der bullen und machen ne razzia:

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH4.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH1.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/HH3.jpg


Sauerei! 15 euro bezahlt und dann sowas, sind wohl noch die reste vom schill...
nach 2 stunden draußen rumstehen, fotos machen und mit leuten labern konnten wir wieder rein, und immerhin hat jeder "Gast" ein paar drinks umsonst bekommen, aber meine fresse....
passiert einem auch ned alle tage....

ha, richtig so, pillen-schlucker partys zerpflücken :cop:

/me geht lieber ins grünspan und kaiserkeller = gute mugge

SKYNET
2004-06-16, 11:28:38
Original geschrieben von Panasonic
Du nervst. Verpiss DIch vom Kiez wenn Dir das Durchgreifen der Polizei hier nicht gefällt. Wir Anwohner sind jedenfalls dankbar.

hrhr
*unterschreib*

schon nervig wenn die scheiß pillen-fresser immer morgens bei meiner oma inna kneipe auffn pot wollen... werden immer gleich rausgekickt von ihr ;D

bin dafür das die techno-schuppen alle dicht gemacht werden, spart ne menge steuergelder da razzien flach fallen. =)

Panasonic
2004-06-16, 11:43:22
@Quallala: BTW: Phondrome schreibt sich mit "e" am Ende ;) ;)

FZR
2004-06-16, 11:54:21
Original geschrieben von SKYNET
hrhr
*unterschreib*

schon nervig wenn die scheiß pillen-fresser immer morgens bei meiner oma inna kneipe auffn pot wollen... werden immer gleich rausgekickt von ihr ;D

bin dafür das die techno-schuppen alle dicht gemacht werden, spart ne menge steuergelder da razzien flach fallen. =)

Und danach machen wir alle Rock Festivals und HipHop Schuppen auch zu damit keine Bekifften Leute rumlaufen...

Solche Leute gibts in jeder Musiksparte, das alle "Raver" (ich mag das wort gar nicht) Teile schmeißen ist ein Gerücht. Es gibt immer ein paar einzelfälle die sich Teile einwerfen aber der Großteil hat so seinen Spaß.

Ich war schon auf vielen Techno Events wie NatureOne, Sonne Mond und Sterne und früher oft in MS im Cosmic Club (als er noch da war) und die Leute die Teile werfen sind nirgens sonderlich beliebt, mir gehen die auch aufen Sack.

btw, Remus und Rush find ich geiler als Liebing. Und, nein Gabba ist noch ne Ecke schneller als Schranz und hört sich noch verpeilter an ;)

DDM_Reaper20
2004-06-16, 11:59:35
Original geschrieben von Hansolo


Gruss
Hansolo

PS: Was jemand so konsumiert sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Wenn dann Leute zusammenklappen und in die Klinik müssen, um wiederbelebt zu werden . . . naja. Gut, ich weiß, ist ein extremes Beispiel.

Wieviele wickeln sich pro Jahr mit ihrem Auto um einen Baum (oder schädigen bei einem schweren Unfall gleich noch andere), weil sie besoffen oder unter Drogeneinfluß gefahren sind?

Solange man wirklich nur SICH SELBST schädigt, soll's mir ja egal sein (vorausgesetzt, diese Leute pienzen dann nicht 'rum, wenn's ihnen scheiße geht), aber oft ist das eben nicht der Fall. Und da hört der Spaß dann langsam auf.

MfG
DDM_Reaper20

Panasonic
2004-06-16, 12:02:57
Wisst ihr warum so "wenige" Menschen an Drogen sterben?
Weil wir in Deutschland ein hervoragendes Netz von Nozärzten, Sanis und Feuerwehr haben. Und nicht die netten Menschen vergessen, die nachts die ausgetrockneten Freaks auflesen und versorgen, bevor Sie in einen Schock fallen.

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Kiffer helfen müssen und auch die Alkis lässt man nach möglichkeit in Ruhe, aber die Chemical-kids hier sind oft tatsächlich kurz vor dem Zusammenbruch.

SKYNET
2004-06-16, 12:11:43
Original geschrieben von derbis
Und danach machen wir alle Rock Festivals und HipHop Schuppen auch zu damit keine Bekifften Leute rumlaufen...

Solche Leute gibts in jeder Musiksparte, das alle "Raver" (ich mag das wort gar nicht) Teile schmeißen ist ein Gerücht. Es gibt immer ein paar einzelfälle die sich Teile einwerfen aber der Großteil hat so seinen Spaß.

Ich war schon auf vielen Techno Events wie NatureOne, Sonne Mond und Sterne und früher oft in MS im Cosmic Club (als er noch da war) und die Leute die Teile werfen sind nirgens sonderlich beliebt, mir gehen die auch aufen Sack.

btw, Remus und Rush find ich geiler als Liebing. Und, nein Gabba ist noch ne Ecke schneller als Schranz und hört sich noch verpeilter an ;)

laut ner studie(stern ?) fressen über 1/3 der techno-fritzen pillen...

noch fragen ?
und nebenbei: ich weiß das ich mich nach ner tüte noch unter kontrolle habe, weißt du das nach der pille auch ?

FZR
2004-06-16, 12:48:39
Original geschrieben von SKYNET
laut ner studie(stern ?) fressen über 1/3 der techno-fritzen pillen...

noch fragen ?
und nebenbei: ich weiß das ich mich nach ner tüte noch unter kontrolle habe, weißt du das nach der pille auch ?

Keine Ahnung, ich hab bisher keine Pillen genommen und werd auch keine nehmen.

Laut studien passiert viel ;) Stern? hey, wow die BILDzeitung der Magazine...

derJay
2004-06-16, 12:50:31
Original geschrieben von derbis
Keine Ahnung, ich hab bisher keine Pillen genommen und werd auch keine nehmen.

Laut studien passiert viel ;) Stern? hey, wow die BILDzeitung der Magazine...

Du kennst dich ja wahnsinnig gut aus im Printmarkt. ;)

Nebenbei werden i.d.R. Mafo- oder andere Institute mit der Durchführung von Studien beauftragt. Das machen die Redakteure des Sterns sicher nicht selbst. ;)

FZR
2004-06-16, 13:11:33
Schaut ihr weiter in den Stern und ich glaube an das wa sich sehe und aus Erfahrung weiß...so wird jeder von uns glücklich...

MooN
2004-06-16, 13:43:38
Leider sind die Redakteure des Stern nicht immer in der Lage, die ihnen zugesendeten Daten richtig wiederzugeben.

Siehe der Bericht über den Börsengang von Google in Ausgabe 20/04:
Yahoo:
Umsatz 2003: 1,63 Milliarden Dollar
Nettogewinn 2003: 237,9 Millionen Dollar
Börsenwert 21.4.2004: 33,6 Milliarden Dollar

AskJeeves:
Umsatz 2003: 107,3 Milliarden Dollar (????)
Nettogewinn 2003: 26,1 Millionen Dollar
Börsenwert 21.4.2004: 1,7 Milliarden Dollar

Google:
Umsatz 2003: 962 Millionen Dollar
Nettogewinn 2003: 105,6 Mill. Dollar (auch interessant, wie man "Millionen" hier abgekürzt hat...)
Börsenwert 21.4.2004: 30-50 Mrd. Dollar (geschätzt)


Leider fällt mir in letzter Zeit auch in anderen Magazinen und Zeitungen auf, dass man offenbar keine Korrekturleser mehr beschäftigt.

St@N
2004-06-16, 14:15:38
zu der mucke kann ich eh nur abgehen wenn ich fast besoffen bin oder wenn ich drogen nehmen würde...

da ich aber chemische drogen hasse find ichs nur richtig das sie die festnehmen...

ich kanns einfach net leiden wenn 15-18 jährige weiber irgendwo liegen und verrecken vielleicht noch oder drogenabhängig werden nur wegen solchen doofen kunden...(ok sie sind auch mit dran schuld aber trotzdem)

govou
2004-06-16, 17:09:41
Original geschrieben von derbis
Keine Ahnung, ich hab bisher keine Pillen genommen und werd auch keine nehmen.

Laut studien passiert viel ;) Stern? hey, wow die BILDzeitung der Magazine...
Ich glaube du hast noch nie den Stern gelesen. Es gibt da auch Text...nicht nur bunte Bilderchen. Außerdem würde ich in solchen Dingen nicht die Seriösität des Sterns in Frage stellen.

Original geschrieben von derbis
Schaut ihr weiter in den Stern und ich glaube an das wa sich sehe und aus Erfahrung weiß...so wird jeder von uns glücklich...
Diese Statistik umfasst sicher mehr als deine 10 Technofreunde wovon vielleicht nur einer mal ne Pille schmeißt.



Zwar sind Alkohol und Cannabis auch in einem gewissen Maße gefährlich, aber imho sind die Spätfolgen etc. bei den chemischen Drogen viel gefährlicher.

Schiller
2004-06-16, 17:17:54
Original geschrieben von Mr.B
Ich glaube du hast noch nie den Stern gelesen. Es gibt da auch Text...nicht nur bunte Bilderchen. Außerdem würde ich in solchen Dingen nicht die Seriösität des Sterns in Frage stellen.


Diese Statistik umfasst sicher mehr als deine 10 Technofreunde wovon vielleicht nur einer mal ne Pille schmeißt.



Zwar sind Alkohol und Cannabis auch in einem gewissen Maße gefährlich, aber imho sind die Spätfolgen etc. bei den chemischen Drogen viel gefährlicher.

Ja ja, wir alle haben schon längst gemerkt, dass du etwas gegen elektronische Musik und deren Hörer hast. Das brauchst du nicht in jedem Thread unterschwellig zu unterbreiten. :no:

In deiner Musiksparte gibt es bestimmt auch viele Drogenkonsumenten. ;)

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Hansolo
2004-06-16, 17:24:07
Das Leute unter Drogen nicht Auto fahren sollen ist doch wohl klar, Alkohol ist ja auch eine Droge und damit fährt ja hoffentlich auch keiner oder?!
Nur wenn jemand meint Koka zu zieh oder sich ein Ding einzuwerfen oder einen Trip zu nehmen dann soll er doch, solange er nur sich selbst damit schaden kann und keine Unbeteiligten.
Man verbietet ja auch keinen hier in Deutschland sich in den Biergarten zu setzen und was zu trinken. Ich finde da Alkohol sehr viel schlimmer.

Gruss
Hansolo

Panasonic
2004-06-16, 17:25:31
Will nur anmerken, das ich Trance höre und in einer Rockband spiel(t)e und keine Drogen mehr nehme. Es geht also.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-06-16, 17:57:15
Was einige hier an üblen Pauschalisierungen loslassen ist echt nicht mehr feierlich....Diskussionskultur kommt so auf jeden Fall keine auf...

St@N
2004-06-16, 18:21:50
Original geschrieben von Panasonic
Will nur anmerken, das ich Trance höre und in einer Rockband spiel(t)e und keine Drogen mehr nehme. Es geht also.

wie lange ist das her und wieso hast du drogen genommen? chemie? oder "nur" canna?

bei canna bekenne ich mich auch schuldig :D (aber das ist auch vergangenheit :D)

Panasonic
2004-06-16, 19:01:09
Also Haschisch oder wie man das immer nennen möchte habe ich nie genommen.

FragMaztah
2004-06-16, 19:14:09
ich finds witzig wie alle hier meinen, das musikrichtung x mit droge y in verbindung steht.

in wirklichkeit seid ihr doch eh alles dummschwätzer. kümmert euch doch mal um euren eigenen mist anstatts dauernd mit hilfe der anonymität des internets über andere herzuziehen. langsam geht mir das echt auf den sack. ich wünsche mir das niveau von vor 2 jahren zurück!

govou
2004-06-16, 19:51:32
Original geschrieben von Schiller
Ja ja, wir alle haben schon längst gemerkt, dass du etwas gegen elektronische Musik und deren Hörer hast. Das brauchst du nicht in jedem Thread unterschwellig zu unterbreiten. :no:

In deiner Musiksparte gibt es bestimmt auch viele Drogenkonsumenten. ;)

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
Ich hab eigentlich nichts gegen elektronische Musik (hab schließlich Static-X gehört) und gegen deren Hörer auch nichts, ich habe eigentlich gegen niemanden was, solange er mich oder andere behindert/belästigt oder beleidigt. Pauschalisierungen stelle ich hier garnicht hin. Ich führe hier eine Statistik auf, mehr nicht. Wem meine etwas krasse Ausdrucksweise nicht gefällt, der kann mich gerne auf seine Ignorierliste setzen.

Und ja, sogar ich bin hin und wieder Drogenkonsument (Alkohol). Es gibt aber Dinge, die bei bestimmten Personengruppen häufiger auftreten, was du wohl auch nciht leugnen wirst. (daraus entstehen auch Vorurteile)


@Hansolo: Afaik beeinträchtigt dich Kokain kaum (außer du ziehst zuviel), du hast also keinen Tripp usw., sondern fühlst dich stark, selbstbewusst etc..


Original geschrieben von FragMaztah
ich wünsche mir das niveau von vor 2 jahren zurück!
Das wird nie wieder kommen...leider...