PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt der Umstieg?


Gast
2004-06-15, 16:13:01
Hi, zur Zeit läuft bei mir ein 1700+ 1800Mhz (9x200)

Ich würde diesen gerne durch einen 3000+ (166 FSB) ersetzen da Spiele (zb. Far Cry) nicht bei vollen Details spielbar sind.

An der Graka kann es nicht liegen hier werkelt eine 9800 Pro.
Nun Frage ich mich ob ein Prozessortausch was bringen würde ?

ga.rp
2004-06-15, 19:27:08
bringt sicher was, aber bedenke, daß farcry riesige texturmengen in den grafikspeicher schieben will - du versuchst nicht zufällig mit 1280x1024 zu spielen?

kannst du den 1700er nicht übertakten?
scheinst ja ein modernes board zu haben, und doch bestimmt auch schon nen tbred-b, oder?
da könntest du ja vllt. schon so an die 2,2 GHz kommen, wenn du glück hast.
wenn du aufrüsten willst, lies dir vorher mal die threads über die xp mobiles hier im forum durch - da wird einem fast schwindlig, wie hoch die sich z.t. takten lassen ;)

Madkiller
2004-06-15, 19:39:28
Original geschrieben von Gast
Hi, zur Zeit läuft bei mir ein 1700+ 1800Mhz (9x200)

Ich würde diesen gerne durch einen 3000+ (166 FSB) ersetzen da Spiele (zb. Far Cry) nicht bei vollen Details spielbar sind.

An der Graka kann es nicht liegen hier werkelt eine 9800 Pro.
Nun Frage ich mich ob ein Prozessortausch was bringen würde ?

Deine jetzige CPU kann man ungefähr mit einem 2500+ vergleichen.
Wenn du dir jetzt einen 3000+ kaufst, kannst du bei Spielen mit ungefähr 10% mehr FPS rechnen. Also nicht die Welt.

Also IMO müßtest du den 3000+ schon gut OCen, daß sich der Umstieg auch wirklich rentieren würde.
Nur ob da die vorhandene Kühlung, und der zukünftige 3000+ mitspielt?

btw
Ist hier wohl besser aufgehoben.

*move*

Gast
2004-06-15, 20:11:17
Mein 1700+ lief doch schon übertaktet leider war aus dem Proz. nichts mehr raus zu holen, obwohl er das gute Stepping hat.

Naja jedenfalls habe ich mir jetzt nen 3000+ geholt. Mal sehen was man damit alles machen kann :D