PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture Treiber WDM 2.20 funzt nicht :(


[3rd-B][Thomas]
2004-06-15, 16:55:12
hi

erstmal die Hardware :D
GF4 Ti4400 VTD von MSI

also , ich habe wie das angehängte Bild Zeigt meinen Recciever (2) an der Sat-Schüssel (1) ganz normal.
Dann habe ich mit einem SCART-S-Video Adapter meinen PC (3) mit dem Recciever (2)angeschlossen und dann noch den Bildschirm (4) am PC (3)
ich habe den Recciever (2) über ein S-Video Kabel an den S-Video Eingang der GrafikKarte (Kabelpeitsche) angeschlossen.

soweit mal der Aufbau.

am Anfang ging auch das angucken mit virtualDub fast Perfekt, bis auf dass am unterren rand etwa 1/5 des Bildes abgeschnitten war, was aber daran lag, dass ich es auf NTSC gestellt hatte, anstatt auf PAL ...

irgendwie hat mich das mit der Zeit genärft und habe nen bisschen rumprobiert und um gestellt bis es auf einmal ging *freu*
das ging dann auch für ein paar Stunden, nur nach einem restart, hat VirtualDub rumgemeckert , er würde das Gerät nicht finden oder es würde von einem anderen Programm schon verwendet werden würden.
ich hab aber kein Programm Laufen gehabt, und habe es später mit einem anderen Programm ausprobiert, wo es ging (hat aber bei dem Programm extrem geruckelt und war leicht verzerrt das Bild, aber es ging, wonach also der Treiber da war!)
da dachte ich mir, ich könne doch einfach den WDM Treiber nochmal draufmachen, hab ihn nochmal installiert, und danach ging auch das andere programm nichtmehr. :(
und jetzt probier ich schon seit 2 Tagen des wieder zum Laufen zu bringen ...
und langsam regts mich richtig auf ...
also wenn mir einer helfen könnte wäre ich dem sehr verbunden , ach ich hab Windows XP Prof und IE6 ähh ... VirtualDub 1.5.10

MFGT

[3rd-B][Thomas]
2004-06-16, 00:00:27
hi nochmal

habs jetzt hinbekommen!
is aber ganzschön kompliziert
also
0. Treiber (2.13) runterladen
1. Alten Treiber entfernen in Systemsteuerung --> Software
2. Ordner "WDM" auf c/NIVIDIA/ entfernen
3.Neu starten
4. neuen Treiber installieren
5. Neustarten
6. das Programm "iuvcr" runterladen und ausführen, (und einstellungen machen)
7. VirtualDub ausführen
normalerwiese sollte es gehen .. :D

also hier die seite wo ich des gefunden ahb :D
http://www.au-ja.org/guide-nvidiawdm.phtml

da stehen auch die Links zum Herunterladen der Treiber und der Software "iuvcr"

soweit so gut!

MFGT

r@h
2004-06-16, 06:13:24
Ähm...

IUVCR ist einfach nur ein Capture-Proggi... mehr nicht.
Die Lösung war bei Dir schlicht und ergreifend die Deinstallation des einen Treibers und die Installation des anderen Treibers.

Manchmal helfen Updates auch, gell ?
:D

Oder hattest Du den aktuellen Treiber in der Version 2.20 vorher drauf, bei dem auch eine Reinstallation dessen nicht geholfen hat ? Im Prinzip also ein 'Downgrade' bei Dir die Lösung brachte ?

Wäre wichtig zu wissen...
(zumindest für die anderen hier ;-)

Razor