PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Panzers Steuerung


Mephisto
2004-06-15, 18:03:32
In der Vollversion:

Gibt es, wie in Sudden Strike, einen Befehl um Einheiten andere eskortieren zu lassen?

Gibt es Befehlsketten (mehrere Befehle hintereinander, wie Geschütz anhängen, zu Punkt X fahren, Geschütz abladen, wieder zurück fahren)?

Kann ich Panzer anweisen, den Geschützturm zu drehen?
etc.

Static
2004-06-15, 18:55:27
Original geschrieben von Mephisto
Gibt es Befehlsketten (mehrere Befehle hintereinander, wie Geschütz anhängen, zu Punkt X fahren, Geschütz abladen, wieder zurück fahren)?



Also zumindest das funktioniert schon in der Demo.

Mephisto
2004-06-16, 09:54:26
Stimmt, eskortieren habe ich mittlerweile auch rausgefunden.

Aber Geschütze drehen?

Warum ist die Liste der Steuerungsbefehle in der Demo-Hilfe/Readme eigentlich unvollständig?

bleipumpe
2004-06-16, 10:41:30
Original geschrieben von Mephisto
Stimmt, eskortieren habe ich mittlerweile auch rausgefunden.

Aber Geschütze drehen?

Warum ist die Liste der Steuerungsbefehle in der Demo-Hilfe/Readme eigentlich unvollständig?

Drehen ist ganz einfach. Das Fahrzeug oder Geschütz auswählen, mit der Maus darauf gehen, rechte Tasten gedrückt halten. Jetzt einfach in die gewünschte Richtung bei gedrückter rechter Taste ziehen. Fertig. Ein weißer Pfeil gibt noch etwas genauere Hilfestellung, um z.B. genau eine bestimmte Durchfahrt anzuvisieren.

mfg b.

Mephisto
2004-06-16, 11:14:56
Danke! Das bedeutet aber, daß ich das Drehen nicht in eine Befehlskette aufnehmen kann, wenn der Mauszeiger auf demn Objekt sein muß, oder?

Ist ein häufiger Fall, wenn man einen Panzer bis zu einer Einmündung vorfahren lassen will, und er dann sein Geschütz in die Einmündung ausrichten soll.

bleipumpe
2004-06-16, 12:33:02
Original geschrieben von Mephisto
Danke! Das bedeutet aber, daß ich das Drehen nicht in eine Befehlskette aufnehmen kann, wenn der Mauszeiger auf demn Objekt sein muß, oder?

Ist ein häufiger Fall, wenn man einen Panzer bis zu einer Einmündung vorfahren lassen will, und er dann sein Geschütz in die Einmündung ausrichten soll.

Wenn du am Ende des Bewegen-Befehles die rechte Taste gedrückt läßt, kannst du ebenso noch die Richtung vorgeben. Also nach dem Klick nicht gleich loslassen, sondern mit gedrückter Taste in die gewünschte Blickrichtung ziehen. Ob man dies vernünftig in Befehlsketten integrieren kann, weiss ich leider nicht.

mfg b.

Mephisto
2004-06-16, 12:34:29
Super! Danke!

Mephisto
2004-06-16, 17:46:04
Original geschrieben von bleipumpe
Ob man dies vernünftig in Befehlsketten integrieren kann, weiss ich leider nicht.

mfg b. Hab's in der Demo probiert, geht auch.

Hab Panzers aber noch nicht gekauft wg. Preis €49,99, und weil ich noch Thief DS habe.

jorge42
2004-06-16, 20:26:48
MM für 37,99 €

Mephisto
2004-06-17, 08:12:22
Original geschrieben von Mephisto
Hab's in der Demo probiert, geht auch.

wg. Preis €49,99 Ebenfalls MM! ;)

edit: ab der 2. Woche dann für 39,99€!

Mephisto
2004-07-02, 11:09:54
Wieso steht eigentlich nichts über die Eskortieren-Funktion im Handbuch? Auch im grafischen Interface gibt es den Befehl nicht.

HellHorse
2004-07-02, 11:25:05
Original geschrieben von Mephisto
Gibt es, wie in Sudden Strike, einen Befehl um Einheiten andere eskortieren zu lassen?

Angenommen du willst, dass ein paar Schützen einen Panzer eskortieren.
Schützen auswählen -> Rechtsclick auf Panzer
funktionert zumindest bei mir

Gast
2004-07-02, 11:29:58
ack @ hh

Mephisto
2004-07-02, 12:08:07
Original geschrieben von HellHorse
Angenommen du willst, dass ein paar Schützen einen Panzer eskortieren.
Schützen auswählen -> Rechtsclick auf Panzer
funktionert zumindest bei mir Weiß ich ja mittlerweile. Deshalb meine Frage nach dem unvollständigen Interface und dem Handbuch.

edit: Einige im CDV-Forum behaupten übrigens, daß einem Panzer folgende Infanteristen passiv bleiben und sich nicht wehren?! Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.