PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V und Zalman CNPS7000


White_Shadow
2004-06-15, 19:15:25
Hi,
ich hab mal ne frage zu einer Kühlerkompabilität. Und zwar will ich mir das Asus K8V Mainboard zulegen und als Kühler den Zalman CNPS7000 (habe kein A vergessen ist die erste Revision) benutzten. Ich habe aber gehört das es dabei zu Problemen kommt, weil man angeblich die Metallplatte unter dem Mainboard an dem das Rentetionmodul befestigt ist, entfernen muss um den Kühler zuverschrauben. Aber gerade diese Metallplatte ist bei den Asusboards angeblich verklebt. Ich hoffe jemand hat genau diese Kombi und kann mir die Frage beantworten.
White Shadow

Guido
2004-06-15, 19:36:39
Ich besitze das K8V aber den 7000A-ALC.Was aber wohl egal ist.Hab die Platte vorsichtig mit einem weichen Lineal(Rotring) ohne große Probleme abbekommen.Die Metallplatte habe ich auf Köpertemparatur gebracht.Soll heissen hab das MB ein paar Minuten auf mein Knie gelegt und dann vorsichtig aber mit etwas Kraft das Lineal unter die Platte geschoben.Das hab ich immer wieder an den vier Ecken gemacht bis sie ab war.

White_Shadow
2004-06-16, 19:43:04
hattest du eine zusätzliche Backplate bein Zalman 7000A dabei? Bei meinem Kühler waren nur die Schrauben dabei. Wenn du eine spezielle Backplate hattest weißt du noch ob die sehr anders war als die bei deinem Board?

Guido
2004-06-16, 21:28:47
Ja war eine Platte dabei.Sie ist anders.Hat keine Bolzen drin.Die vom MB sieht so aus.
http://edcba.s01.user-portal.com//platte.JPG
Die vom Zalman so.
http://www.hardwareluxx.de/ub/reviews/A64cooler/185-8560_IMG.JPG

White_Shadow
2004-06-16, 21:38:41
Da ich keine Platte habe glaubst du das man den Kühler auch auf der Originalplatte des Mobos montieren kann? Weil sonst hätte ich nen klitze kleines Problem und müsste mir nen anderen Kühler zulegen

Guido
2004-06-16, 21:56:26
Das kann ich dir leider nicht sagen.Hab ich nicht versucht.

Guido

White_Shadow
2004-06-16, 22:01:49
trotzdem thx für deine Hilfe

Gast
2004-06-17, 10:31:14
Ich hab' noch so 'ne Platte vom 7000A rumfahren, die ich nicht brauche, Wenn du willst, kannst du sie haben, wenn du den Versand bezahlst.

White_Shadow
2004-06-17, 11:18:53
jo das wäre ne coole sache! schick mir mal deine e-mail per personal message dann melde ich mich bei dir falls ich die brauche.
White Shadow