PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzers: Wie ists?


Kladderadatsch
2004-06-15, 20:03:40
hi,
gamestar gibt auf seiner heutigen release-liste schon panzers an; dachte, es kommt erst morgen...egal.
habt ihr es schon? spielt es sich genau wie die demo?
erzählt bitte mal ein wenig darüber(besondere features, bugs etc.), und sagt, ob sich der kauf lohnt:)

EureDudeheit
2004-06-15, 20:11:55
das ist noch garnicht draußen

Nefilim
2004-06-15, 20:17:53
Doch, ist schon raus, heute kam das Päckchen von okaysoft.de!
Macht echt Laune, hätte ich nicht gedacht!

Ich spiel's erst mal auf "leicht", da ich nicht soviel Zeit habe, und meine Frustrationsgrenze bei solchen Spielen nicht die Höchste ist!

Man muss sich halt umgewöhnen, wenn man vorher C&C Generals gespielt hat, mit bewährten "Viel hilft viel" Strategien gewinnt man bei Panzers keinen Blumentopf. Besonnen vorgehen ist da eher angesagt!

Vielleicht schreibe ich später noch etwas dazu, aber jetzt ist erst mal Länderspiel! ;)

bleipumpe
2004-06-15, 20:19:24
Original geschrieben von EureDudeheit
das ist noch garnicht draußen

In manchen Läden konnte man es schon am Samstag kaufen. Wer bei CDV vorbestellt hatte, konnt bereits am Do loslegen. Morgen werde ich es kaufen und kann dann genaueres berichten. Ansosnten schau noch ins off. Forum auf www.panzers.com

mfg b.

VooDoo7mx
2004-06-15, 20:56:07
Jepp ich hole es mir auch morgen!
Die Demo fand ich so dermaßen genial!!!

Mal wieder nach einen halben Jahr ein Vollpreisspiel!
Mein letztes war KOTOR und das war auch jeden Cent wert! :)

An die Leute die es schon haben:

- Wieviele CDs hat das Spiel?
- Wie ist denn die Retailpackung? So eine ganz billige DVD Hülle oder wie MaxPayne2 like?
- Wieviel Festplattenplatz brauch die Maximalinstallation?
- ist das Handbuch in Farbe gedruckt?
- Wie ist die Sprachausgabe von russichen oder amerikanischen Einheiten?

bleipumpe
2004-06-15, 21:18:29
Original geschrieben von VooDoo7mx
Jepp ich hole es mir auch morgen!
Die Demo fand ich so dermaßen genial!!!

:up: Dem kann ich mich nur anschließen.

Original geschrieben von VooDoo7mx
An die Leute die es schon haben:

- Wieviele CDs hat das Spiel?
- Wie ist denn die Retailpackung? So eine ganz billige DVD Hülle oder wie MaxPayne2 like?

Laut off. Forum sind es 3 CDs, welche aber in Papierhüllen kommen. Die Verpackung selber soll aber sehr gut sein. Das Handbuch ist wohl guter Durchschnitt.

mfg b.

VooDoo7mx
2004-06-15, 22:02:23
Man ist das Game genial!

Hab mal nen bisschen im Panzers Forum rumgelesen...

Der MP Modus wird ja wohl der Oberhammer!
Es gibt ein Ranking System und später per Patch auch ne Ladder.

Es gibts ogar nen Co-Op Mode!! Vielleicht finde ich ja ein 3dc Member für eine fröhlige Co-Op Runde :)
Oder Spiel ich erst mal die Singleplayer Kampagnen durch...
Aber bis ich damit fertig bin gibts schon das Add-On...

Egal!

Aber das beste ist: Ich hab die Woche Urlaub...
Ich glaub ab morgen bin ich erst einmal von der Außenwelt abgeschnitten. ;D ;D ;D
Ich freu mich so auf das Spiel ;D

EureDudeheit
2004-06-15, 23:00:57
dann hab ich mich wohl getäuscht, ich bin von einschlägigen release seiten ausgegangen *G*

Asaraki
2004-06-15, 23:11:56
Sorry, ist halb-OT :

Wollte grad die Demo downloaden und der liebe CDV hat sich da wohl was ausgeheckt, der "Download 2" Link gibt nämlich auf der AOL-Seite einen Vote ab für Panzers. Könnt euch das ja mal ansehen :

http://www.panzers.com/index.php?page=download.en.panzers

der link da zeigt dann auf folgendes :
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Spiele_Sp2&vote=1265285_0&c


Ziemlich gemeine Nummer find ich...

Kenny1702
2004-06-15, 23:51:57
Original geschrieben von EureDudeheit
dann hab ich mich wohl getäuscht, ich bin von einschlägigen release seiten ausgegangen *G*
Es wurde ja aber auch um 2 Tage vorverschoben, also auf morgen, und da einige Geschäfte neue Spiele vor dem Verkaufsstart anbieten:D.

sun-man
2004-06-16, 00:04:05
Der MP Modus wird ja wohl der Oberhammer! Es gibt ein Ranking System und später per Patch auch ne Ladder.


Ich habs zwar gekauft, aber CDV und Patches in verbindung mit dem Wort "später" ist so bedeutungsschwanger wie "When its done" ;)
CDV ist ein Mistladen, siehe Breed (http://www.gunarena.de/tests/breed/test_breed.php?title=Test%2B%7C%2BBREED&author=Nephilim) und dem anderen Mist den die normalerweise anstellen.
Entwerder es läuft oder eben nicht, CDV wird daran nichts mehr ändern IMHO.

MFG

Gast
2004-06-16, 01:06:30
ich find das game is MÜLL

aber steh eh mehr auf 3d shooter so wie FAR CRY

diese obendraufsichtgames langweilen mich extrem

Kladderadatsch
2004-06-16, 06:23:41
moin,
ich mach dann heut nach der schule wohl noch eine runde um den mediamarkt:D
ich hoffe mal, es gefällt mir...hab so ein game noch nie gespielt. (blitzkrieg etc.) aber die demo war mal ganz lustig.

little homer
2004-06-16, 08:44:48
Hi, hab ne Frage zur Demo:
bin kein großer Strategie-Fan und habs aus reiner Neugier mal getestet.
macht mir enorm Spaß, für die Mission hab ich 2 Anläufe gebraucht. bin eher vorsichtig und langsam vorgegangen, hab nur 1 Einheit verloren und 45 gegnerische besiegt.
am Ende kommt ja dann ne kleine Übersicht, und da steht bei mir ein dickes "BAD!" drunter!
woran liegt das? hab ich zu wenig Feinde besiegt, oder war ich zu langsam oder woran wird das Gesamtergebnis gemessen??
PS: hab auch nur 60 Prestigepunkte bekommen, und die auch nur für die Nebenmission!
Tipps?

jorge42
2004-06-16, 09:55:12
habs gestern gekauft und zwei Missionen gespielt, bin jetzt in der dritten, die auch in der Demo vorkam.

Ich habe lange keine RTS mehr gespielt (WC3 zähle ich jetzt mal nicht) haben mich nach dem Hype vor einigen Jahren richtig genervt. Alle Nachfolger vom orig. C&C waren schlechter. Also: Ich bin eigentlich kein RTS Fan. Aber Panzers macht echt laune, schöne Grafik (ja ist mir pers. sehr wichtig, wozu habe ich denn einen schnellen Rechner mit schneller Graka)...beim Zoomen sieht man absolut geniale Details und die Strategie kommt auch nicht zu kurz. Man kann keine Einheiten produzieren während einer Mission, also gibt es kein Tank Rush...Rückzug und Reparatur ist angesagt. Ab und zu kann man ein feindliches Gefährt "klauen" aber man hat keine Besatzung, also lässt man das eigene schlechtere liegen.

Die Performance ist gut (45 fps) bei P4 mit 2,9 GHz und Radeon 9800 Pro (128 MB) bei 1280x1024 und 2AA mit Anisotropen Filter (im Game Menü eingestellt).
Das mit den Verpackungen heutzutage find ich immer schlimmer. Ich brauche kein Karton, mir ist eine DVD Hülle lieber. Vor allem sollen die DVDs verkaufen und nicht DREI CDs dazulegen. So'n Scheiss.

Aber wenn ich schon Kartons (für die SAmmler ist's ja OK) bekomme, dann sollten die CDs nicht in Papierhüllen rumliegen, sondern im richtige JewelCase mit schönem Cover. Der Karton landet bei mir eh im Müll. Wenn ich alle meine PC-Spiele-Kartons seit 1993 aufbewahrt hätte, dann bräuchte ich eine neue Wohnung.

Gast
2004-06-16, 09:57:59
Original geschrieben von Gast
ich find das game is MÜLL

aber steh eh mehr auf 3d shooter so wie FAR CRY

diese obendraufsichtgames langweilen mich extrem

Jo, no brain no pain...

Finstermoor
2004-06-16, 10:24:15
hiho!

ich habe standardmässig 2 bildschirme angeschlossen und auch aktiviert. natürlich läuft panzers auf dem primären bildschirm einwandfrei, aaaber ich kann wie im normalen windowsbetrieb die maus rechts aussen aus dem bildschirm führen, um auf bildschirm 2 zu kommen. so wie es im normalen windowsbetrieb der fall ist halt. das spiel selbst läuft einwandfrei weiter. alle anderen games (far cry etc.) machen dies nicht, man müsste den task wechseln und das game würde sozusagen pausieren.

jetzt meine frage, ist dieses verhalten in der vollversion auch vorhanden? hat panzers eventuell eine multimonitorunterstützung? wenn nein, warum verhält sich das game dann so?

so long, finster.

VooDoo7mx
2004-06-16, 11:43:19
Original geschrieben von Mogul
Ich habs zwar gekauft, aber CDV und Patches in verbindung mit dem Wort "später" ist so bedeutungsschwanger wie "When its done" ;)
CDV ist ein Mistladen, siehe Breed (http://www.gunarena.de/tests/breed/test_breed.php?title=Test%2B%7C%2BBREED&author=Nephilim) und dem anderen Mist den die normalerweise anstellen.
Entwerder es läuft oder eben nicht, CDV wird daran nichts mehr ändern IMHO.

MFG

CDV hat nichts mit dem Patchhes am Hut...
CDV ist Publichser...


Wenn Brat es bei Breed nicht fertig bekommt nen Patch zu releasen kann CDV auch nichts dafür.

Genauso ist es bei Panzers! das Spiel kommt vom ungarischen Studio Sormregion und die werden ishc auch um die Patches kümmern...nicht CDV.

Mephisto
2004-06-16, 14:40:21
Original geschrieben von VooDoo7mx
CDV hat nichts mit dem Patchhes am Hut...
CDV ist Publichser...


Wenn Brat es bei Breed nicht fertig bekommt nen Patch zu releasen kann CDV auch nichts dafür.

Genauso ist es bei Panzers! das Spiel kommt vom ungarischen Studio Sormregion und die werden ishc auch um die Patches kümmern...nicht CDV. Das hängt von der Vertragsgestaltung zwischen Entwickler und Publisher ab. Oft müßte der Publisher für die Entwicklung von Patches bezahlen und will sich die Ausgaben dann sparen.

little homer
2004-06-16, 14:48:37
Original geschrieben von little homer
Hi, hab ne Frage zur Demo:
bin kein großer Strategie-Fan und habs aus reiner Neugier mal getestet.
macht mir enorm Spaß, für die Mission hab ich 2 Anläufe gebraucht. bin eher vorsichtig und langsam vorgegangen, hab nur 1 Einheit verloren und 45 gegnerische besiegt.
am Ende kommt ja dann ne kleine Übersicht, und da steht bei mir ein dickes "BAD!" drunter!
woran liegt das? hab ich zu wenig Feinde besiegt, oder war ich zu langsam oder woran wird das Gesamtergebnis gemessen??
PS: hab auch nur 60 Prestigepunkte bekommen, und die auch nur für die Nebenmission!
Tipps?


meine Frage nochmal zu der Wertung! weiß das einer?
stehts vielleicht im Handbuch (an die gerichtet, die sich schon über die Vollversion freuen können)?

Little B.
2004-06-16, 14:57:51
Original geschrieben von little homer
meine Frage nochmal zu der Wertung! weiß das einer?
stehts vielleicht im Handbuch (an die gerichtet, die sich schon über die Vollversion freuen können)?

Mahlzeit!

Hab gestern mal das Game aus der Videothek gehabt. Aber leider ist es schon wieder da. Was also das Handbuch angeht. Aber ich habe das gleiche festgestellt wie Du! Obwohl langsames Vorgehen besser ist spielt die Zeit wohl doch eine Rolle was die Wertung angeht. Hab die 2. Mission (Bahnhof) ohne Verluste beendet und trotzdem nur ein OK! bekommen.

GRuß L.B.

PS.: Ein Hammer-Game!!! Werd es gleich jetzt noch kaufen!

Lasse
2004-06-16, 17:15:22
hmmmh, ich bin wohl noch ein wenig C&C verwöhnt, bei der Panzers Demo cruisen die Panzer irgendwie völlig planlos zum anvisierten Punkt, ist diese Wegfindungsproblematik in der Vollversion evtl. behoben ?

VooDoo7mx
2004-06-16, 18:25:41
So ich habs mir auch geholt. :D
Man, das Game ist meiner Meinung nach das beste was dieses Jahr erschienen ist!
Das Spiel wirkt fast schon perfekt, ich hab in den letzten 2 Jahren noch nie ein Spiel gesehen was so perfekt aussah.
Ich meine sogut wie alle Spiele werden erst nach dem 1. oder 2. Patch richtig spielbar, aber hier wirkta lles wie aus einen Guss.

Die Grafik ist ja dermaßen detailverliebt...
Im 2. Leverl ist so eine Art Bauernhof, wenn man nah ranzoomt sieht man sogar die Schweine die sogar animiert sind.
Was auch geil aussieht, ist wenn ein Panzer nen Strommast umfährt.
Die Performance ist für den gebotenen detailgrad sehr gut.
Ich Spiele sehr flüssig in 1280x960 +2AA und Game-AF.

Bernd Das Brot
2004-06-17, 13:20:43
Also ich find das Game gut.Die Grafik ist cool und das spielprinzip finde ich acuh net schlecht.Die Missionen sind eigentlich ausreichend,sie sind auf dem normalen schwierigkeitsgrad zu schaffen.Zum schluss noch die verpackung die is auch net schlecht.Außer die hüllen wo die cd´s drinnen sind.

Dalai-lamer
2004-06-17, 13:46:43
War das eine neutral gute oder eine neutral enttäuschte meinung ?
Ich überlege es nämlich auch zu kaufen, abe rnatürlich erst wenn da smit der ladder funkt, und z war genauso gut wie in WC3 =)

bleipumpe
2004-06-17, 14:10:23
Original geschrieben von Dalai-lamer
War das eine neutral gute oder eine neutral enttäuschte meinung ?
Ich überlege es nämlich auch zu kaufen, abe rnatürlich erst wenn da smit der ladder funkt, und z war genauso gut wie in WC3 =)

Hi,
Panzers ist mittlerweile offiziell in die ESL (http://www.esl-europe.net/de/panzers/1on1/ladder/news/6715/) aufgenommen. Meinst du das? Leider kenne ich WC3 nicht aber ein Laddersystem gibt es bei Panzers auf alle Fälle.

Ansosnten ist das Spiel sehr empfehlenswert. Ich kann leider nicht so viel spielen, da ich viel andere Dinge um die Ohren habe aber bei Panzers stimmt in meinen Augen einfach das Gesamtbild. Die Cutscenes in der Spielengine sind ziehmlich gut gelungen. Der Rest wie Steuerung, Atmosphäre und Mittendringefühl sind super.

mfg b.

raumich
2004-06-17, 15:23:51
So langsam habt ihr mir richtig Lust auf das Game gemacht! Obwohl ich sonst nicht so auf Echtzeit-Strategie stehe. Aber eher weil ich beim Basis oder Fahrzeugbau nie so richtig weiß, was ich fertigen soll. Wenn man jetzt innerhalb eines Levels mit einer bestimmten Menge an Fahrzeugen auskommen muß, dann wird das ganze schon sehr strategisch. Könnte mir gefallen.

Was will denn CDV für das Game? Wie teuer ist es denn z.B. bei Okaysoft? Komme hier in der Firma nämlich nicht auf deren Seite. Nur das ich einen Preisvergleich habe, falls ich nachher noch zum MediaMarkt fahre.

Bl@de
2004-06-17, 15:47:49
Habe zwar bisher nur die Demo gespielt, kann das Spiel aber mit nur einem Wort beschreiben: GEIL!

So viel Spaß hat mir ein Taktikspiel schon lange nicht mehr gemacht.

DIABOLOS
2004-06-17, 15:57:52
Mir hat die Demo auch gefallen vleicht hol ich mir dir Full irgendwann mal. Nur noch ne frage kann man immer noch die Levels mit einem Panzer durchspielen? Hab ich in der Demo mit dem Tiger Panzer gemacht. Den Rest konnte ich stehen lassen. und hab vieleicht ne halbe Stunden gebraucht. Und an die denen Panzers gefällt können sich mal Swine anschauen is von den sleben Leuten wurde nur wegen dem Kinderlook nicht so beachten (Hasen gegen Schweine) unterscheidet sich aber von rein spielerichen kaum

bleipumpe
2004-06-17, 18:14:59
Original geschrieben von raumich
So langsam habt ihr mir richtig Lust auf das Game gemacht! Obwohl ich sonst nicht so auf Echtzeit-Strategie stehe. Aber eher weil ich beim Basis oder Fahrzeugbau nie so richtig weiß, was ich fertigen soll. Wenn man jetzt innerhalb eines Levels mit einer bestimmten Menge an Fahrzeugen auskommen muß, dann wird das ganze schon sehr strategisch. Könnte mir gefallen.

Was will denn CDV für das Game? Wie teuer ist es denn z.B. bei Okaysoft? Komme hier in der Firma nämlich nicht auf deren Seite. Nur das ich einen Preisvergleich habe, falls ich nachher noch zum MediaMarkt fahre.

Hi,
im MM kostet das Teil angeblich nur 38€. Zumindest habe ich dies bereits mehrfach im off. Forum gelesen. Dafür kann man wirklich nicht viel falsch machen, zumal das Spiel bei eBay im Falle eines Fehlkaufes noch sehr gut gehandelt wird. Ich hoffe nur, daß bald ein Editor kommt, sonst siehts dunkel aus (siehe AKvDR). SWINE werde ich mir jetzt auf alle Fälle mal anschauen, da es ja das Erstlingswerk dieser Truppe ist. In der Budgetecke habe ich es schon für 5€ gesehen.

mfg b.

VooDoo7mx
2004-06-17, 18:45:18
Ich kann nur jeden hier raten:

KAUFT ES EUCH!

Aber hätte ich das mit Mediamarkt gewusst. Bei uns in der Satdt gibts Mediamarkt und Saturn, ich habs mir im Saturn für 44€ geholt. :(

Aber für 38€ gibts kein besseres Spiel. Online Modus macht übrigens auch sehr viel Sapß ;)

DasheR
2004-06-17, 21:32:11
Kann man das Game mit Blitzkrieg oder Sudden Strike vergleichen?

bleipumpe
2004-06-17, 23:44:36
Original geschrieben von DasheR
Kann man das Game mit Blitzkrieg oder Sudden Strike vergleichen?

Jain. Man hat deutlich weniger Einheiten, dadurch haben die Kämpfe auch ein wenig mehr taktische Tiefe. Außerdem dauern die Feuergefechte länger, da alle Truppen insgesamt mehr "einstecken" können. Die Feuerdistanzen sind ebenfalls kürzer. Man kann also nicht mehr wie bei SuSt oder BK die ganze Karte mit Ari eindecken. Ein klasse Merkmal von CP ist aber, daß deine Kernarmee größer ist und man viele Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten hat. Außerdem ist die Atmosphäre durch die Cutscenes und die sehr detailierte und interaktive Umwelt deutlich dichter. Für mich persönlich ist es eindeutig das Beste aller 3 genannten Spiele. Ich denke nicht, daß man mit insgesamt mit Panzers viel falsch machen kann.

mfg b.

Mephisto
2004-06-18, 07:44:19
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ich kann nur jeden hier raten:

KAUFT ES EUCH!

Aber hätte ich das mit Mediamarkt gewusst. Es gibt keine einheitlichen Preise in den MMen! Z.B. in Mainz wollen die 49,99!!

Marodeur
2004-06-18, 09:11:18
Okaysoft... ^^

Bevor ich das Spiel mit Blitzkrieg direkt vergleiche könnte man eher noch sagen "Blitzkrieg meets Jagged Alliance" (auch wenn zweiteres immer noch mehr spass macht *g*)

Wegen dem "OK" trotz 0 Verlust:
Nicht vergessen alle Nebenziele zu beachten und auch alles einzunehmen was einzunehmen ist... Obs wirklich von der Zeit mit abhängt, da bin ich mir nicht so sicher.

little homer
2004-06-18, 09:35:20
Original geschrieben von Marodeur
Okaysoft... ^^

Bevor ich das Spiel mit Blitzkrieg direkt vergleiche könnte man eher noch sagen "Blitzkrieg meets Jagged Alliance" (auch wenn zweiteres immer noch mehr spass macht *g*)

Wegen dem "OK" trotz 0 Verlust:
Nicht vergessen alle Nebenziele zu beachten und auch alles einzunehmen was einzunehmen ist... Obs wirklich von der Zeit mit abhängt, da bin ich mir nicht so sicher.

ich noch mal: in der Demo Mission hab ich für die Hauptmission keine Prestigepunkte bekommen, nur für die Nebenmission.....
werds am WE noch mal spielen!

FooKiller
2004-06-18, 10:45:40
Ich weiß nich, trotz den Details nebenher wirkt das Game extrem unwirklich. Die Warschaumission in der Demo war total langweilig da alles im Dauerfeuer ist weil der Panzer den EINEN Soldaten erst nach 30sec. bezwingt.
Naja ich lass Soldiers im Juli den Vorzug das hat neben annehmbaren Realismus auch noch ne gewisse Tiefe und ist mal was anderes! Und das Afrika Korps vs.Desert Rats ähnliche D-Day kommt auch noch was von vornherein schon ralistischer ist.

Marodeur
2004-06-18, 11:02:44
Realitätsnähe ist nicht immer alles, bei solchen Titeln ist die richtige Balance manchmal wichtiger als alles absolut realistisch zu machen.

... sonst schreien am Ende alle wieder rum das die Shermans so schnell kaputt sind, das passt dann auch wieder keinem ... *g*

Pauke
2004-06-18, 14:27:52
Bei uns (Nürnberg)im MM. kostets 47€:asshole:


Gruß

astro
2004-06-18, 14:48:55
Hab das Spiel für 39€ bei Saturn erstanden, und bin total happy. Bin mittlerweile in Mission 8 der deutschen Kampagne, und muss sagen, dass das Spiel einfach nur der Hammer ist. Missionsdesign, Grafik, Gameplay... Perfekt!

Eine absolute Kaufempfehlung.

rm-zocker
2004-06-19, 10:45:57
hi, ich wollte das Spiel am Do. im MM Schwerin kaufen,aber ich hab es nicht gefunden. Als ich einen Verkäufer danach fragte, tätigte er kurz einen Anruf und sagte mir das das Spiel erst am 1.7. erscheint. Nur komisch das hier schon so viele fleissig am zocken sind. Naja also hab ich mich mal in Hagenow umgeschaut und bin fündig geworden. Ich kann nur sagen super Spiel nach Generals (nicht Generäle)hat mich schon lange kein Spiel mehr so lange an den Monitor gefesselt.Leider musste ich dafür 49,49 Euronen blechen :-(.Naja wenn ich es durchgespielt hab wird es sowieso bei Ebay versteigert.

Amarok
2004-06-19, 12:25:43
Original geschrieben von rm-zocker
Als ich einen Verkäufer danach fragte, tätigte er kurz einen Anruf und sagte mir das das Spiel erst am 1.7. erscheint.
Nein, ist schon draußen, auch in Ö.

das_Apo
2004-06-20, 16:54:42
Nimmt man bei Panzers eigentlich die Einheiten, welche eine Mission überleben und Fahrzeuge, welche man erobert mit in die nächste Mission oder gibt's in jeder Mission eine bestimmte Fahrzeugzahl, welche man gestellt bekommt + die Einheiten, welche man noch selber hinzukauft?


Apo

bleipumpe
2004-06-20, 17:21:47
Original geschrieben von das_Apo
Nimmt man bei Panzers eigentlich die Einheiten, welche eine Mission überleben und Fahrzeuge, welche man erobert mit in die nächste Mission oder gibt's in jeder Mission eine bestimmte Fahrzeugzahl, welche man gestellt bekommt + die Einheiten, welche man noch selber hinzukauft?


Apo

Hi,
du kannst zwar jederzeit Fahrzeuge erobern aber diese werden nicht mit in die nächste Mission übernommen. Deine Kernarmee begleitet dich aber immer in jeder Mission. Im Laufe der Kampagne kannst du Fahrzeuge aufwerten, neue Truppen anheuern oder andere entlassen. Dadurch werden deine Einheiten im Laufe der Kampagne immer besser. Dazu kommen noch einige, von den Entwicklern in der Mission vorgesehene Truppen. Leider ist es nicht möglich, bestimmte Infantrietypen "umzuwandeln", d.h. Sanis bleiben Sanis und können nicht zu MG Schützen werden. Ist zwar realer aber manchmal etwas nervig.

mfg b.

Dalai-lamer
2004-06-20, 17:39:07
Ich hab mir dieDemo runtegralden und bin fast eingeschlafen
*zzzZ*

mit ein paar Panzern die wirklich fahren wie sie wollen durch eine kleine Stadt heizen, irgendwo schiessen nervige Typen aus Häusern...

Dazu sind viele Einheiten noch so lahm das man die ganze Zeit auf sie warten muss...

Außerdem sind die Truppen alles andere als Einfallsreich. Ok im krieg waren die vielleicht nicht so einfallsreichm hauptsache guter schaden und hohe reichweite, oder vielleicht schnell...


Helft mir :) ist das original Siel besser ? oder spiel ich falsch oder liegt mir das Genrenciht...
Ich spiel nochmal die Demo an, vielleicht bring ich mich dazu die erste Mission zu Ende zu spielen =)

bodo666
2004-06-20, 18:16:54
ich habs mir gekauft und bin von dem spiel begeistert. Voll geil wenn du eine Stadt einnehmen musst, coole Häuserkämpfe.
also ich habs nicht bereut. Es gibt auch viele Möglichkeiten da man sich seine Armee selbst zusammenstellen kann. entweder rushen oder langsam vorgehen usw ...

Kladderadatsch
2004-06-20, 20:17:37
ich habs immernoch nicht; wollts mir neulich kaufen, bin vorher an nem kleidergeschäft vorbei gekommen...und hab mir tatsächlich eine hose statt das game gekauft:D

gibts eigentlich in der größe der armee begrenzungen?

gnomi
2004-06-20, 20:49:48
Original geschrieben von Neo@game-factor
gibts eigentlich in der größe der armee begrenzungen?

ja, maximal 25 Einheitentypen, wobei im Falle von Infanteristen eine Einheit aus 2-5 Leuten bestehen kann.

Dalai-lamer
2004-06-21, 09:30:47
Ich habs jetzt mal mit mehr Geduld gespielt, und die Soldaten gefallen mri einfach gut, nur ob ich mir das SPiel kaufe, steht noch in den Ster, ähh geldbörse =)

starsnake
2004-06-22, 15:05:35
Hallo,

also hier meine Meinung zu dem Spiel.
Der Suchtfaktor ist sehr gross, bin gestern abend kaum ins Bett gekommen.
Vielleicht etwas konkreter:
Die Grafik ist ausser jeder Diskussion finde ich. Besonders gelungen ist die Infanterie.
Wie die da rumrennen und sich hinlegen, so wollten wir es im Sandkasten früher immer haben, damals musste noch die Phantasie herhalten. ( war vielleicht ganz gut *:D* )
Auch die Soundkulisse mit den krachenden Explosionen und dem Rumgeschreie ist gut gelungen. Ob wirklich so viel geschrieen wurde.............?
Missionsdesign zumindest bei den ersten Missionen der Deutschen gut gelungen, obwohl ich ja eigentlich diese Eskortmissionen, wo die zu beschützenden Einheiten planlos in die Feinde fahren, nicht so gut finde, aber die Karten sind gut designt.
Cutscenes sind okay, geben etwas Story, wenn auch die Grafik hier etwas kantig wirkt.
Negativ finde ich die Bewegungsroutinen der Fahrzeuge. Bis die mal in die Pötte kommen....,
vorwärts, rückwärts, dann wieder sonstwolang, das scheint bei diesen RT Spielen ein echtes Problem der KI zu sein, aber das habe ich noch nirgendwo richtig gut erlebt. Wahrscheinlich eine programmiertechnische Problemzone.
Das Ansteigen der Erfahrung ist gut, gibt Motivation.
Frage hier: ich hatte in der einen Mission meine beiden Flammenwerfer verloren, beim nächsten Briefing im HQ waren sie aber wieder da. Da sie eh noch keine Erfahrung hatten, konnte ich nicht nachprüfen, ob das die alten wieder waren oder neue. Weiss da jemand was genaues. Mich hatte es gewundert, dass der Trupp überhaupt wieder da war, ich hatte gedacht, bei Totalverlust sind die vollkommen weg. Vielleicht war es ja auch so vorgegeben, dass beim Start der neuen Mission ein Trupp da ist und ich hätte zwei gehabt, wenn die ersten nicht umgekommen wären... ? Also, wenn da jemand was weiss, wäre schön.

bis denne
Henning

gnomi
2004-06-22, 17:08:40
Original geschrieben von starsnake
Frage hier: ich hatte in der einen Mission meine beiden Flammenwerfer verloren, beim nächsten Briefing im HQ waren sie aber wieder da. Da sie eh noch keine Erfahrung hatten, konnte ich nicht nachprüfen, ob das die alten wieder waren oder neue. Weiss da jemand was genaues. Mich hatte es gewundert, dass der Trupp überhaupt wieder da war, ich hatte gedacht, bei Totalverlust sind die vollkommen weg. Vielleicht war es ja auch so vorgegeben, dass beim Start der neuen Mission ein Trupp da ist und ich hätte zwei gehabt, wenn die ersten nicht umgekommen wären... ? Also, wenn da jemand was weiss, wäre schön.


Es kommt auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an. Beim Start der Kampagne gibt es auch eine kurze Erklärung dazu.
Auf leicht erhält du bei Verlust Einheiten mit der selben Erfahrungsstufe wieder. (ich habe jetzt nicht nachgeprüft, ob die Erfahrungspunkte dann auch exakt die selben sind, oder ob auf den Minimumwert für die entsprechende Erfahrungsstufe zurückgeschaltet wird, da ich auf normal angefangen habe) Auf normal gibt es lediglich unerfahrenen Ersatz und auf schwer sind die Truppen verloren.
Wo ich mir jetzt unsicher bin, ist, wie es aussieht, wenn man im Falle von Infanterie Teile der Einheiten verliert. Im Gedächnis habe ich hier, daß diese bei der nächsten Mission wieder aufgestockt werden. Im höchsten Schwierigkeitsgrad mag allerdings auch dies anders sein.
Daß man Einheiten für eine Mission bei deren Zusammenstellung automatisch erhält, ist bei mir bisher nicht vorgekommen. (mal vom Fahrzeugupdate des Helden abgesehen, aber diesen sieht man ja eh nicht bei der Auswahl selber) Es gibt halt nur Einsätze, wo man mit vorgegebenen anderen Einheiten klarkommen muß bzw. solche, wo man im Verlaufe der Mission zusätzliche Einheiten kommandiert...

starsnake
2004-06-22, 18:19:51
hallo,
ja genau, jetzt wo Du es sagst, ich hatte das auch gelesen. Jetzt fällt es mir wieder ein.
Mhm, wäre ein Punkt, das nochmal auf schwer zu starten, aber ich glaube, ich geh erstmal auf normal weiter. ich glaube, wenn ein teil umkommt, wird bei den Gruppen wieder aufgestockt
bis denne
Henning

Wurschti
2004-06-22, 18:55:34
Die Steuerung in der Demo kam mir ein bisschen schwamming vor. Ist das in der Verkaufsversion behoben?

Gast
2004-06-22, 20:24:07
Nein

bleipumpe
2004-06-23, 09:51:43
Original geschrieben von Wurschti
Die Steuerung in der Demo kam mir ein bisschen schwamming vor. Ist das in der Verkaufsversion behoben?

Bei mir ist das Problem verschwunden. Laut FAQ der off. Homepage isr das Problem innerhalb der Demo bekannt und wurde in der Final behoben. Sonst kann man den Hardwarecursor noch deaktivieren.

mfg b.

HellHorse
2004-06-26, 18:10:28
Was irgendwie nervt, ist dass man während der Mission eroberte feindliche Fahrzeuge nicht in die nächste Mission mitnehmen kann.
Dabei gefiel mir der Traktor doch so gut :freak:

unwissend!
2004-06-26, 19:37:42
Sorry für OT

Original geschrieben von rm-zocker
hi, ich wollte das Spiel am Do. im MM Schwerin kaufen,aber ich hab es nicht gefunden. Als ich einen Verkäufer danach fragte, tätigte er kurz einen Anruf und sagte mir das das Spiel erst am 1.7. erscheint. Nur komisch das hier schon so viele fleissig am zocken sind. Naja also hab ich mich mal in Hagenow umgeschaut und bin fündig geworden. Ich kann nur sagen super Spiel nach Generals (nicht Generäle)hat mich schon lange kein Spiel mehr so lange an den Monitor gefesselt.Leider musste ich dafür 49,49 Euronen blechen :-(.Naja wenn ich es durchgespielt hab wird es sowieso bei Ebay versteigert.
Hm komisch, also ich hatte es letztes Wochenende im MM Schwerin liegen sehen :kratz2:

cu unwissend!

Alphaflight
2004-06-27, 12:32:14
Ist Panzers denn so ein Spiel wie C&C, wo man erst die basis aufbauen muss und dann den Gegner plattmachen? Oder kann man hier keine Basis bauen?? :\

Bl@de
2004-06-27, 12:34:40
Original geschrieben von Alphaflight
Ist Panzers denn so ein Spiel wie C&C, wo man erst die basis aufbauen muss und dann den Gegner plattmachen? Oder kann man hier keine Basis bauen?? :\

nein ist ein pures taktikspiel. man wählt die einheiten vor dem einsatz aus bzw. übernimmt sie aus den vorhergehenden missionen. basisbau entfällt komplett.

Rocko_the_Devil
2004-06-27, 12:38:39
Kann hier jemand kurz beschreiben wie ein MP Spiel abläuft? So ähnlich wie in Sudden Strike? Wenn es im MP rockt hole ich es mir auf jeden Fall :)

gnomi
2004-06-27, 14:29:52
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Kann hier jemand kurz beschreiben wie ein MP Spiel abläuft? So ähnlich wie in Sudden Strike? Wenn es im MP rockt hole ich es mir auf jeden Fall :)

Ich für meinen Teil kann das Spiel - was den Multiplayermodus angeht - nur bedingt empfehlen. Die Modi sind zwar zahlreich und versprechen abgesehen vom Deathmatch auf den ersten Blick viel Spannung, dennoch wird schnell klar, daß es vergleichsweise kaum Spaß macht, vorher zusammengestellte Armeen dem Feind entgegen zu werfen. Man könnte quasi sagen, daß das ganze Spielprinzip in Panzers trotz ansich toller Spielmodi wie Domination und Assault generell weniger multiplayertauglich ist- es mangelt ganz klar an der existentiellen Voraussetzung von gleichzeitiger spielerischer Dynamik und strategisch/taktischer Tiefe...
Zudem sind die Karten für meinen Geschmack zu klein. (und was ich noch weniger mag z.T. nur aus dem SP übernommen und nicht speziell designt) Des weiteren gibt es äußerst begrenzte Einstellmöglichkeiten, (um z.B. Luftschläge zu begrenzen oder abzustellen) und das Einheitenbalancing scheint alles andere als überhaupt vorhanden zu sein.
Kleine Mehrspielerrunden mit ein paar KI Gegnern ergänzen zu wollen, ist darüberhinausgehend auch eine sehr dumme Idee, da diese z.T. die Spielmodi nicht verstehen und taktisches Vorgehen auch nicht an den Tag legen.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, daß der Multiplayermodus insgesamt grottenschlecht ist, (vieles wirkt zumindest sehr bemüht und der COOP Modus, wenngleich schlechter umgesetzt als in Ground Control 2, rettet das Spiel ein wenig) aber bei Alternativen wie Starcraft, Warcraft III, C&C Generals oder Ground Control II könnte man schon das Wort überflüssig in den Mund nehmen. Falls man jetzt meint, das Spiel wunschweise auch in die Echtzeit- Taktik Kategorie schieben zu können, um damit einem Vergleich mit derartigen Krachern aus dem Weg zu gehen, so muß man sagen, daß dies irgendwo unzulässig ist, denn dafür ist es wieder zu arcadelastig und untaktisch ausgefallen...
Wer unbedingt ein Spiel in diesem Szenario im Multiplayer spielen will, wird aber eventuell schon glücklich mit dem Titel. Es wäre interresant, hier einen Vergleich mit Sudden Strike oder Blitzkrieg zu ziehen, nur leider kenne ich diese Spiele selbst nicht in ausreichendem Maße...
Müßste ich den Multiplayermodus wertungstechnisch einschätzen, käme er im derzeitigen Zustand im gesamten betrachtet nicht über wohlwollende 9/15 Punkten hinaus. (und viel Potential nach oben sehe ich ausgehend von der Retail Version per kostenlosen Updates/Patches nicht)

Wie das Spiel abläuft, hängt vom Spielmodus ab. Prinzipiell stellt du auf Basis einer vorgegebenen (in wenigen Stufen einstellbaren) Anzahl von Prestigepunkten erst einmal eine Armee zusammen. Jede Einheit kostet unterschiedlich viele dieser Prestigepunkte. Du hast davon abgesehen die Wahl zwischen deutschen, sowjetischen und alliierten Truppen.
Im Deathmatchmodus/Teamdeathmatch mußst du halt logischerweise deine Gegner vernichten. (sehr unspektakulär bei Panzers)
Im Dominationmodus geht es darüber hinausgehend zudem darum, Punkte auf den Karten einzunehmen. (Fabriken, Infanterielager und Radarstationen, die einen bei Einnahme mit Verstärkung versorgen)
Im Assault Modus muß man halt eine durch den Gegner gesicherte Stellung angreifen und umgekehrt. Leider gibt es hier nur drei Karten.
Insgesamt sind aber diese beiden spielerisch gehaltvolleren Modi schon brauchbarer.
Im COOP kann man halt einen Großteil der Missionen (23/30) zusammenspielen. Vom Design eignen sich die Missionen allerdings weniger für den COOP Modus, (insgesamt ein wenig zu nervtötend skriptlastig und spielerisch abwechslungsreich als ohnehin schon) und es gibt nicht die Möglichkeit, Einheiten zwischen den Spielern zu tauschen. Mangels nur weniger, allerdings wie erwähnt besserer, aktueller Konkurrenz im Strategiegenre ist dieser Modus unter dem Strich dennoch noch das Beste am Multiplayer...