PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum stinken Graphikkarten so furchtbar?


huha
2004-06-15, 22:55:46
Morgen!

Die Frage ist wirklich ernst gemeint und mich interessiert auch eine ordentliche Antwort. Also bitte nicht in Hersteller-Gebashe ausarten lassen ("Hersteller1 stinkt mehr als Hersteller2, und zwar auch in der Leistung, hahaha"), danke.


Meine Hercules 3d Prophet 9700 pro war ja nicht unbedingt ein Verbreiter der lieblichsten Gerüche, das Teil riecht -- oder besser gesagt, stinkt -- furchtbar. Außerhalb des Gehäuses ist zwar nichts mehr davon zu bemerken, wenn man aber innen arbeitet und in die Nähe der Graphikkarte kommt, bemerkt man einen recht penetranten Geruch.
Heute packe ich eine AOpen GF FX 5200 aus. Nachdem ich das Pechschwarze Etwas mit lila Kondensatoren (sieht schon schick aus!) entnommen hatte, mußte ich erstmal husten, so schlimm war der Geruch. Das war schon eine richtige Zumutung. Unglaublich penetrant, furchtbar, einfach unbeschreiblich.

Daß es übrigens auch besser geht, zeigt ASUS; das K8V SE deluxe, das auch mitgekauft wurde, stinkt nicht, sondern riecht nur etwas nach Platine, was aber kein unangenehmer Geruch ist.

Warum ist das so? Was verursacht diese schrecklichen Gerüche? Und warum können einige Firmen auch nicht stinkende Platinen benutzen?
Kann man vllt. als Endkunde irgendwas gegen den Geruch tun?

Fragen über Fragen...

-huha

-error-
2004-06-15, 23:00:06
Öhm meine 9800SE AIW ist vor kurzem abgeraucht, es stieg richtig Qualm auf, da Kurzschluss! Da kann einem schonmal übel werden.

Aber Computerhardware riecht nie gut, besonders wenn sie erwärmt ist, so wie das beim Netzteil der Fall ist.

Endorphine
2004-06-15, 23:04:00
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D

Radeonator
2004-06-15, 23:04:39
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D

ZUSTIMM!!!!

Quasar
2004-06-15, 23:06:28
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D

Jawoll

sry
;(

-error-
2004-06-15, 23:13:26
Aber nicht wenns warm wird, dann riecht das ganze Zimmer danach.

SKYNET
2004-06-15, 23:13:30
also meine 9800er hat auch gestunken, meine NV karten dagegen noch nie...

naja, in dem sinne: ATI "stinkt" :lol:

BlackArchon
2004-06-15, 23:16:14
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D Das stimmt allerdings! Besonders Elitegroup-Mainboards habens mir angetan. Kann sich noch einer an den Geruch des K7S5A erinnern, wenn man das das erste Mal aus der Tüte genommen hat? Hm...

deekey777
2004-06-15, 23:24:58
Ich hab echt keine Ahnung, wovon ihr spricht - bei mir haben weder die 7000 VE noch die 9100 noch 9600XT (2x) noch die 9800 Pro irgendwie schlecht gerochen...
Dafür haben die Akasa Dämmmatten richtig gestunken. ;D

Omnicron
2004-06-15, 23:26:28
Also höchsten frisch aus der Tüte, aber sonst ist mir noch nie aufgefallen das eine meiner Grakas stinken würde.
Wie wärs mit Duftöl drauf, der PC als Raumerfrischer :schmor:

Endorphine
2004-06-15, 23:34:45
Original geschrieben von Omnicron
Wie wärs mit Duftöl drauf, der PC als Raumerfrischer :schmor: Gibt's doch schon in einem Barebone, afair von Abit :)

Edit: Abit DigiDice (http://www.de.tomshardware.com/praxis/20031030/minipcs-07.html) :D

-error-
2004-06-16, 00:23:57
Original geschrieben von Endorphine
Gibt's doch schon in einem Barebone, afair von Abit :)

Edit: Abit DigiDice (http://www.de.tomshardware.com/praxis/20031030/minipcs-07.html) :D

;D

MadManniMan
2004-06-16, 00:29:58
Also ich für meinen Teil häng mich auch immer schon mit dem Riechkolben über neue Hardware - Elitegroupmobos und meine alte Elsa721 waren die Krönung .... *schwärm*

Showtime
2004-06-16, 01:31:05
Ich finds schön, wenn ich neue Hardware aus dem Karton hole und die so richtig nach Leistung riecht ;D

Radeonator
2004-06-16, 01:38:17
Das riecht so süßlich, hmmmm...lecka!

siegemaster
2004-06-16, 02:49:33
Ich find den geruch von neuer auch sehr angenehm.
Wenn allerdings irgendwas abraucht isset nichmehr angenehm:
Als ich an meinen Damaligen rechner etwas oben auf dem Deckel am Recher machen musste, ist irgendwie(wahrscheinlich durch nen kurzschluss an den provisorisch befestigten Kabeln vom Radi Lüfter) ein Poti abgraucht.Der Dampf der dann aufstieg zog genau in meinen Riechkolben und ich hatte noch tage lang Riechprobleme... X-D

tokugawa
2004-06-16, 04:52:32
Kannst ja Zahnpasta gegen das Stinken verwenden.

Der PC als Raumduftverteiler:

http://www.silenthardware.de/content/view/151/3/


PS: zugegebenermaßen ist das auch nur ein Übertünchen der anderen Gerüche. Aber bei Frauen und Perfum wirkt die Strategie ja anscheinend... :D

PPS: nicht zu ernst nehmen... Datum schaun.

huha
2004-06-16, 07:34:12
Toll, gaaanz toll, daß ihr die ernstgemeinte Frage auf Spielwiesenniveau absinken laßt! Super! :madman:

Ich meine natürlich Hardware, die frisch aus der Verpackung geholt wurde, nicht irgendwelche im Betrieb abgerauchte.

-huha

StefanV
2004-06-16, 07:40:56
Original geschrieben von huha
Warum ist das so? Was verursacht diese schrecklichen Gerüche? Und warum können einige Firmen auch nicht stinkende Platinen benutzen?
Kann man vllt. als Endkunde irgendwas gegen den Geruch tun?

Fragen über Fragen...

-huha

Sind wohl noch ein paar Reste/Ausdünstungen vom Lack und/oder dem Ätzen...

Blumentopf
2004-06-16, 08:29:03
Meine Karte stinkt nicht, sie pfeift dafür andauernd. :D

Tjell
2004-06-16, 09:47:14
Nachdem hier so viele Leute positiv über die Ausdünstungen ihrer Hardware berichten läßt sich Folgendes vermuten:

einigen Herstellern ist dies bekannt und sie produzieren absichtlich müffelnde Geräte, obwohl sie anders könnten.

Warum? Weil es eben nach "Neu" und "Leistung" riecht.

Ganz abwegig ist diese Idee nicht, denn schließlich gibt es ähnlich Absurdes auch bei anderen Dingen: Autos werden so speziell mit Duftstoffen präpariert, Staubsauger und Föhne sind lauter als sie es sein müßten usw. usw.

Blumentopf
2004-06-16, 09:57:18
Original geschrieben von Tjell
Nachdem hier so viele Leute positiv über die Ausdünstungen ihrer Hardware berichten läßt sich Folgendes vermuten:

einigen Herstellern ist dies bekannt und sie produzieren absichtlich müffelnde Geräte, obwohl sie anders könnten.

Warum? Weil es eben nach "Neu" und "Leistung" riecht.

Ganz abwegig ist diese Idee nicht, denn schließlich gibt es ähnlich Absurdes auch bei anderen Dingen: Autos werden so speziell mit Duftstoffen präpariert, Staubsauger und Föhne sind lauter als sie es sein müßten usw. usw.

Vielleicht so wie bestimmte Lebensmittel bestimmte Farben haben müssen, sonst kauft sie ja keiner.
Aber an meiner Karte hab ich ehrlich gesagt nicht gerochen als ich sie auspackte...

Metzger
2004-06-16, 11:01:57
Elitegroup kann ich auch bestätigen. Rochen irgendwie süßlich =) Die Abits dagegen haben echt gestunken.

Dalai-lamer
2004-06-16, 12:21:57
Es gibt doch ein Parum das nach Computerteilen riecht oder ?

War nur ziemlich teuer sonst ein super geschenk, ich schau gleich mal bei ebay =)

Hauwech
2004-06-16, 13:12:23
Erinnert mich irgendwie an eine Karte aus XT/AT Zeiten die aus 4 oder 6 "Grunddueften" entsprechende Spiele mit zarten Dueftchen untermalen/verstaerken sollte oder so. ;)

Aber stimmt schon, manche Hardware riecht ein wenig strenger als es Not tut. Frage mich ob unter Hitze das Zeug nicht sogar gefaehrlich werden kann.

DanMan
2004-06-16, 15:06:58
Mein PC stinkt auch nach ein paar Stunden. Ob das aber nun an der Graka liegt vermag ich nicht zu sagen. Kann mir was schöneres vorstellen, als meinen Riechkolben in einen stinkigen PC zu stecken. :D

cos
2004-06-16, 15:29:28
Argh!

Ihr müsst unbedingt mal an Shuttle Mainboards riechen wenn die frisch aus der Antistatiktüte kommen, ich bin richtig süchtig danach - ich finde Shuttle riecht einfach am besten (jedenfalls deren Mainboards). Meine ich ernst.

Und ich glaube auch nicht dass die das absichtlich machen, die riechen doch wegen dem Lack so.

Popeljoe@work
2004-06-16, 15:41:14
Also wenn ich diesen Fred les, weiss ich, warum ich selten hier bin!
Geruch von Hardware? Lackreste?
Mann ihr habt doch alle Lack gesoffen! :lol:







Nee im Ernst: ich kenne das eigentlich nur von neuen Angelrollen, die riechen auch irgendwie genial! .)
Mann den PC mit allen Sinnen geniessen...
Popeljoe

Gast
2004-06-16, 15:57:02
Jo der geruch des Elitegroup-Mainboards K7S5A war einfach genial !
Ich hab nach dem KAuf (2x ;) ) immer erst den KArton geöffnet und tief durchgeatmet :D

jaja .. wir süchtigen *g*

MechWOLLIer
2004-06-16, 16:28:45
Das ist ja wieder mal ein nettes Thema:D

Also als meine Grakas neu waren haben sie auch immer elciht gestunken, mehr aber auch nicht.
Nach ein paar Wochen riechen die bei mir immer normal:)
Höchstens der STaub kombiniert mit Nikotin stinkt:D

(del676)
2004-06-16, 16:35:54
also die matrox p650 die heut gekommen is riecht nach nix

ironMonkey
2004-06-16, 16:51:54
Oha, das ist kein gutes Zeichen;D


@Stefan.P, Netter Avatar die kann wenigstens Singen:)

Gast
2004-06-16, 19:41:43
jedes computerteil stinkt, wenn es heiß wird. das sind irgendwelche ausdunstungen (fragt mich nicht welche). auf jedem fall sind diese meist krebserregend... würde also nicht zuviel daran schnüffeln.

Gast
2004-06-16, 20:01:32
hab mich informiert

ein Monitor verbraucht viel Energie, teils kann man diese dann als Helligkeit und Pixel sehen, den Teil, den man nicht sehen kann, dieser besteht aus: UV-, Röntgen-, IR- und Mikrowellenstrahlung. Elektro-Magnetisches Feld versteht sich von selbst. Treffen diese Dinge mich nicht? Dann aber die Luftmolekühle zwischen mir und dem Bildschirm, dort ionisieren diese die Luft. Ionisierte Luft ist hochreaktiv, was bedeutet, dass sie sich zu allerhand meist krebserregenden Stoffen wieder weiterverbindet. Als Beispiele ist die Klasse der Halogen-Kohlenwasserstoffe zu nennen (BromKw´s,FlourKw´s etc.). Zum Glück entsehen diese Stoffe nicht in rauen Mengen, aber solange die Elektronikindustrie sich Fehltritte wie diesen leistet, muss man gehörig aufpassen: "...Die Elektronikplatinen werden in Troisdorf bei CWH/Dynamit-Nobel mit 7 % Bromanteil hergestellt und die fertigen Platinen dann noch mit einem Brom- oder Fluor- Spray als Flammschutz besprüht...." Die Ausdünstungen die hieraus entstehen können sind oben beschrieben. Die unten als Quelle angegebene Seite untersucht noch weitere dieser für den Computerspieler nicht unmittelbar wahrnembaren Gefahren.
> http://www.free.de/WiLa/Arbeitsschutz/vdt.html


nochwas (haben wir in nachrichtentechnik gelernt) auch wenn die röntgenstrahlung die con der elektronenkannone erzeugt werden sehr gering ist, der hausstaub der sich darauf ablagert nimmt diese auf und über die jahre hinweg kann dieser stark verseucht werden..solange dieser drinnen bleibt ist das kein problem, wird dieser jedoch eingeatmet, durch öffnen des gehäuses, oder hineinblasen (luftspray oder wind)kann dieser dem menschen gefährlich werden.

Konami
2004-06-16, 20:06:56
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D SO ISSES ;D

abba lieber net zu lange schnüffeln, ich glaub soooo gesund isses auch wieder net X-D

sry ;(

Majestic
2004-06-16, 20:41:18
Oh meine Asus V9950 duftete irgenwie auch gut ;) Aber meine Asus Mainboard roch noch ne Ecke besser ;D

misterh
2004-06-16, 20:50:48
jojo besser als jede Parfüm. Lieber trage ich gut gedufte Hardware als mit stinkende Parfüm. :freak:

joe kongo
2004-06-17, 11:03:21
Diese Ausdünstungen an denen sich manche laben sind zum
Teil sehr gesundheitsschädlich. Man kann die Karte im Backrohr bei ca. 90 C Heissluft ein paar Stunden bruzeln lassen damit die meisten Dämpfe entweichen. Und danach die Küche gut durchlüften lassen.

Marodeur
2004-06-17, 11:39:19
Hmm... wenn ich so drüber nachdenk stimmts schon, manchmal riechts etwas kräftiger beim auspacken. Ich muss aber zugeben dass ich dies bisher einfach so hingenommen habe und einfach meine Nase auf abstand gehalten hab.

Welche nun mehr oder weniger stinkt weis ich nicht mehr. Es gab auch keinen besonders extremen Kandidaten der mir jetzt in Erinnerung geblieben wäre.

Fazit:
Ich hab mich damit abgefunden das die Teile heutzutage zwar meistens was fürs Auge aber nix für die Nase ist. "Nase zu und durch" lautet die Devise und anfangs gut lüften ist bei mir inzwischen normal...


Die Idee von Abit mit dem "Duft" find ich nichtmal so übel, da hat so mancher Hersteller schon bescheuertere Ideen verwirklicht. Dies hat wenigstens einen gewissen "Nutzwert" für den Anwender.

Zaffi
2004-06-17, 12:35:53
Für alle Freunde des gepflegten PC-Duftes !

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,303093,00.html

TheFallenAngel
2004-06-17, 13:45:33
@huha
dann hab ich das richtige für dich: http://www.pcgames.de/?article_id=14187 :D

cya

saaya
2004-06-19, 09:34:35
ich tippe auf nicht ganz dichte elkos die langsam ausdünsten.

Silent3sniper
2004-06-19, 09:41:54
Naja,


Pc Hardware stinkt zwar ( manchmal )

Aber das ist nicht annähernd so schlimm, wie bei meinem 5.1 System ( Teufel Concept E Magnum )


Mein Zimmer hat locker 2 Monate nach einem Gemisch von neuem Auto und was anderem gerochen ( ich kann es nicht beschreiben, geht nur mit Nase :lol: )

Gohan
2004-06-19, 10:17:42
Was eklig ist, sind CDs. Schonmal mehrere CDs die in der CD Box lagerten ausgepackt? Die stinken ekelig! Da habe ich einen richtigen grauen vor.

Markchen
2004-06-19, 11:46:16
3DFX ist süss !

Also meine 3DFX-Karten (1-3) rochen alle süsslich, Nvidia 1-4 gingen noch, aber die ATI 9800XT stinkt zum Himmel ;D

EDIT: Als "ExtremZocker" schnüffel ich an jeder neuen Karte und dann bekommt sie einen Kuss von mir:love3:

huha
2004-06-19, 20:16:37
Gohan, wie riechen eigentlich Macs innen?

-huha

(del676)
2004-06-19, 20:20:30
Original geschrieben von huha
Gohan, wie riechen eigentlich Macs innen?

-huha

gleich wie alte gebrauchte langsame x86 hardware :)

Stirling
2004-06-20, 14:36:06
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, aber der Geruch neuer Hardware ist doch die reinste Droge, oder etwa nicht? :D

Auf jeden Fall!!! Das ist das erste was ich mache wenn ich neue Hardware auspacke, erstmal einen tiefen Atemzug frischen Hardwareduftes nehmen.
Auch Spiele sind da nicht zu verachten, neue Anleitungen etc.
Allerdings duften Pappbox-Spiele besser als DVD-Hüllen Spiele.
:D

Gast
2004-06-23, 20:58:33
K7S5A duftet so herrlich :O

Gohan
2004-06-24, 15:37:18
Original geschrieben von huha
Gohan, wie riechen eigentlich Macs innen?

-huha

Anders, da die MoBos aus einem anderen Material gebaut werden als normale PC Bretter, da soll mehr wiederverwendbar sein, wenn ich mich nicht täusche. Aber stinken tut da nichts. Ich würd sogar fast sagen, der "riecht neutral". :|

Original geschrieben von Ulukay
gleich wie alte gebrauchte langsame x86 hardware :)

Schonmal eine DVD mit 55 fps direkt von DVD auf Platte in in DivX umgewandelt? :D Ausserdem hatt x86 nichts mit PPC zu tun.

avalanche
2004-07-03, 13:13:22
Meine Voodoo3 hat klasse gerochen, ansonsten ist meine Hardware ziemlich geruchsneutral. Bei der Voodoo3 kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass 3dfx da parfümiert hat - das Handbuch roch genauso bzw. riecht immernoch ein bisschen so (war ja auch die ganze Zeit inner Packung). Wirkschlich schlimm riechen meiner Erfahrung nach nur Wasserkühlungen, bei denen seit über einem Jahr das gleiche Wasser drin ist^^

-error-
2004-07-03, 16:00:44
Ich mag den Duft von Spielepackungen, einfach herrlich.

Ikon
2004-07-03, 19:37:54
Sind wir nicht herrliche Peverslinge? :D

Es gibt kaum schöneres als den Geruch einer neuen Platine - Klebstoffe ... Lösungsmittel ... wozu noch illegale Drogen?

*dreht sich zur Seite und snifft wie wild an einem Elitegroup-MoBo*

Mein Beileid an alle mit stinkender Hardware, ihr verpasst echt was, Leute :-(

md
2004-07-12, 17:55:25
ich gebe huha vollkommen recht. hardware stinkt einfach pestialisch. es ist egal wie oft ich meine fenster im zimmer auf habe, es stinkt immer in meinem zimmer als haette ich 3 wochen nur den pc angehabt, obwohl ich grad ne halbe stunde dran sitzte. denke aber das es auch an der gehaeuselueftung liegt, die pustet ja alles ausm gehaeuse raus und somit "fuellt" sich das zimmer mit diesem gestank.

es liegt warscheinlich an der "legierung" aus plastik. ne grafikkarte muss ja ziemlich viel aushalten, darf nicht waermeleitend sein, darf heiss werden, darf nicht elektrische ladungen aufbauen usw...und glaenzen tut sie ja auch wenn du ein bild von einer platine machst :)

MetalWarrior
2004-07-21, 03:57:18
Also ich habe bis jetzt noch nie bewusst Gerüche von irgendwelchen Hardwareteilen wahrgenommen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich am Tag mindestens eine halbe Schachtel blaue Gauloises in meinem Zimmer rauche ;D

Ich verstehe aber, was ihr meint. Ich mag' beispielsweise den Geruch von neuen Autos und den Geruch von "Piggyback-Lösungsbüchern" (ua. FF8-10, Playstation).

Manche Hersteller präparieren ihre Produkte absichtlich, damit sie ein bestimmtes Aroma bekommen. Der Grund ist, dass sich Menschen tausende verschiedene Gerüche merken und mit dem entsprechenden Produkt assoziieren können.

D.h. wenn ihr mal ein Produkt hattet, dessen Eigenschaften euch total überzeugt haben, werdet ihr diesen Geruch automatisch damit in Verbindung bringen, wenn ihr ein neues Produkt des selben Herstellers in euren Händen haltet.

Ich merke das besonders, wenn ich ein 20 Jahre altes "Lustiges Taschenbuch" unter meine Nase halte. Dieses hat einen unverwechelbaren Geruch und mir fallen plötzlich zig Geschichten ein, die mir damals so sehr gefallen haben. Dann würde ich am liebsten zum Zeitschriftenhändler gehen und ein neues holen ;)

(del676)
2004-07-21, 08:15:53
Original geschrieben von Gohan
Schonmal eine DVD mit 55 fps direkt von DVD auf Platte in in DivX umgewandelt? :D Ausserdem hatt x86 nichts mit PPC zu tun.

nein? für was?

schon mal farcry gspielt? :D

MechWOLLIer
2004-07-21, 11:05:19
Also ich hab jetzt auch mal an meiner Geforce 6800U gerochen und.......sie riecht irgendwie anders als meine ATI-Karte:D

san.salvador
2004-07-21, 13:03:00
Original geschrieben von Ulukay
nein? für was?

schon mal farcry gspielt? :D

Jaaaa! Gibs ihm!! ;D

Crushinator
2004-07-21, 13:17:56
Ich möchte Eure "nette" Unterhaltung ja nicht stören, aber wenn sie noch unernstere Ausmaße annimmt, kann ich dem angeschwollenen Hals nicht mehr weichen und werde den Thread hochkant auf die Spielwiese werfen!

DIE_KUH
2004-07-21, 14:54:05
Original geschrieben von Silent³sniper
Naja, Pc Hardware stinkt zwar ( manchmal )
Aber das ist nicht annähernd so schlimm, wie bei meinem 5.1 System ( Teufel Concept E Magnum )

Das kann ich bestätigen, das Concept E Magnum stinkt wirklich fürchterlich. Was die für komische Kunststoffe oder was auch immer verwendet haben, will ich lieber nicht wissen.

Und an alle "Schnüffler" hier: Macht ihr euch eigentlich keine Sorgen um eure Gesundheit? Ich mir um meine schon, wenn ich daran denke, was PCs so alles ausdünsten. Die Gifte (ja, Gifte!) lagern sich, wie schon gesagt, ja auch am Hausstaub ab. Genau deshalb benutze ich auch keine Dämmmatten mehr, vor allem Bitumen ist mir da suspekt.

Gast2k4
2004-07-21, 22:45:14
Mir persönlich hatte der Duft meiner 3dfx Grafikkarte auch gefallen. Was ich vor allem auch liebe ist der Geruch den man kriegt, wenn man seinen PC zum ersten Mal laufen lässt.

Gast
2004-07-21, 23:23:05
Original geschrieben von Gast2k4
Mir persönlich hatte der Duft meiner 3dfx Grafikkarte auch gefallen. Was ich vor allem auch liebe ist der Geruch den man kriegt, wenn man seinen PC zum ersten Mal laufen lässt.

Du rauchst das falsche Kondensat!

BTW, X800 Rulez is smarter, faster, better Voltage, silence, powerfull, Produkt des Jahres 2004, der nv-killer

HiddenGhost
2004-07-21, 23:48:17
Original geschrieben von Gast
Du rauchst das falsche Kondensat!

BTW, X800 Rulez is smarter, faster, better Voltage, silence, powerfull, Produkt des Jahres 2004, der nv-killer

Und wie smellt die X800? Rosenblüte oder doch eher Alpenfrische?:freak:

Gast
2004-07-28, 19:58:48
Servus !

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es Computer-Peripherie gibt, die mit den Gerüchen Krebs verursachen kann.

Das ist natürlich jetzt immer wieder dementiert worden und wissenschaftlich gibt es da auch keine Erkenntnisse soweit ich weiß, aber der Gedanke ist doch zu tiefst erstreckend !

Gruß,
sil3ncer

DweF
2004-07-30, 12:50:29
man möge mich jetzt als krank abstempeln, aber egal.....

ich finde jede neue und gerade ausgepackte hardware riecht einfach nur GEIL.

mfg

Phoenix03
2004-08-02, 10:51:57
Finde das Grakar's grundsätzlich besser riechen als mobo's
am besten roch mein Voodoo2 doppelpack:D .
Allerdings riech ich am liebsten am Haar einer schönen Frau
:love3:
Ist auch nicht krebserregend.
Für den, dem sein PC stinkt empfehle ich hängt euch doch ein Wunderbaum ins Gehäuse:rofl:

Hellfire-Torrod
2004-08-03, 15:53:00
Also, ganz ehrlich, ich habe den geruch meiner heute endlich eingetroffenen X800Pro von sapphire wirklich genossen.
Mainboards, die meisten mit denen ich es zu tun hatte, stinken nur, aber Grafikkarten duften ;);D