PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal im ernst ...


sChRaNzA
2004-06-15, 23:23:23
Hi all...

ich würde mich mal über eine (profesionelle) Antwort freuen...
Ich hab hier mein kleines system und wollte euch mal fragen wie lange ich damit noch mehr oder weniger up-to-date bleiben kann... Soll nicht blöd gemeint sein oder so, meich würde es nur wirklich mal interessieren!!

Hier das system:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername SCHRANZA (schranza)
Benutzername c0ld.aS.iCe
Domainanmeldung SCHRANZA

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A <BARTON>, 1924 MHz (5.5 x 350) 2600+ (kann auch auf 3200+ aber find das zu gefährlciH ;) ) zumindest wenn nicht nötig ist...
Motherboard Name ASRock K7S8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 (muss sagen es ist ne xt aber aber auf 5950 bios)
Monitor Medion MD1786LH (136261740)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW1610A (16x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk V386 STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 45802 MB (26195 MB frei)
D: (NTFS) 27007 MB (3500 MB frei)
E: (FAT32) 3499 MB (407 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Danke schon mal für die Antworten!!

Mr. Lolman
2004-06-15, 23:25:58
Dein System ist jetzt schon nicht mehr uptodate ;)


Naja, ein Jahr sorgfreies Cumputerspielen sollte da schon noch drinnen sein.

BTW: 350MHz FSB find ich aber doch heftig :freak:

sChRaNzA
2004-06-15, 23:27:52
naja klar kanns nimmer mit neuen rechner mithalten aber sooooo schlecht kann/ sollte er ja noch nicht sein, odda?

edit: ähm, wawrum findest das deftig?

Raff
2004-06-15, 23:33:01
Hm, also ein Jahr halte ich teils doch für etwas optimistisch. Nehmen wir mal an, dass zukünftige Grafikkartenfresser à la FarCry noch schlechter performen (was sicher so sein wird), dann sehe ich schwarz für High-Details und/oder AA/AF. Klar, das gilt nur für die Ausnahmen, der Großteil ohne massiven Shadereinsatz wird voraussichtlich auch noch in nem Jahr gut laufen, mal mit mehr, mal mit weniger Abstrichen.

MfG,
Raff

-error-
2004-06-15, 23:33:33
Ist doch garnicht so schlecht, du wirst aber wie alle anderen auch in Zukunft mehr Ram benötigen, wenn du aufwendige Games spielen willst.

Kommt auch immer drauf an was man spielt und welche Ansprüche man an die Spielegeschwindigkeit und Qualität sowie den Details stellt.

sChRaNzA
2004-06-15, 23:34:32
naja gut, also wenn ich spiele dann auch meisten ohne af und aa... ich hab dann ne auflösung von 1024x768 und (zur zeit) details auf ganz hoch...

Mr. Lolman
2004-06-15, 23:37:54
Original geschrieben von sChRaNzA
naja klar kanns nimmer mit neuen rechner mithalten aber sooooo schlecht kann/ sollte er ja noch nicht sein, odda?

edit: ähm, wawrum findest das deftig?


So schlecht ists ja auch nicht. Ich meinte 1 Jahr wirst du wahrscheinlich noch spielen können, ohne dass du die Details grossartig runterstellen müsstest (wobei die 512MB RAM knapp werden könnten)...

...obwohl ich ehrlich gesagt keinen Schimmer hab wie schnell so ein AMD Prozzi mit 350MHz FSB rennt*. (Ich nehm mal stark an, dass dein RAM asynchron zum FSB getaktet ist, oder?)



*Was hast du denn bei Sandra für eine(n) Speicherdurchsatz/CPU Performance?

Raff
2004-06-15, 23:38:36
Original geschrieben von sChRaNzA
[...]

edit: ähm, wawrum findest das deftig?

Hm ... vielleicht weil die besten, gemoddeten Athlon-Boards bereits bei rund 250 MHz aussteigen? ;)

Meinst du 175 MHz? dann stimmt aber der Multiplikator nicht ... :gruebel:

MfG,
Raff

sChRaNzA
2004-06-15, 23:40:20
hm, keine ahnung... ich hab das alles von aida raus... weiß nicht was das da so schreibt... kenn mich zwar mit pc's gut aus, aber bei multi und so steig ich aus...

Mr. Lolman
2004-06-15, 23:41:51
Original geschrieben von sChRaNzA
naja gut, also wenn ich spiele dann auch meisten ohne af und aa... ich hab dann ne auflösung von 1024x768 und (zur zeit) details auf ganz hoch...


:) ungefähr von solchen instellungen bin ich ausgegangen. IMO das minimum, was man sich antun sollte. (wobei ich dann wahrscheinlich sogar eher auf 960x720, 2xAA / 2x Performance AF wechseln würde)




/edit: SiSoftware Sandra Download (http://www.pchardware.co.uk/san2004sp1new.zip)

/edit2: Link korrigiert..

sChRaNzA
2004-06-15, 23:51:12
naja, also ich weiß nicht, mir bringt das ganze aa und af auch nict wirklich was... naja gut af vieleicht ein bisschen das aber auch nur bei wenigen games...

hätt da noch ne fragen, würden mir zusätzliche 512 mb ram nen performence-schub bringen wie von 256 mb auf 512?

Mr. Lolman
2004-06-15, 23:52:31
Kommt drauf an, was du so spielst...

Keel
2004-06-15, 23:52:48
Original geschrieben von Mr. Lolman
So schlecht ists ja auch nicht. Ich meinte 1 Jahr wirst du wahrscheinlich noch spielen können, ohne dass du die Details grossartig runterstellen müsstest (wobei die 512MB RAM knapp werden könnten)...

...obwohl ich ehrlich gesagt keinen Schimmer hab wie schnell so ein AMD Prozzi mit 350MHz FSB rennt*. (Ich nehm mal stark an, dass dein RAM asynchron zum FSB getaktet ist, oder?)



*Was hast du denn bei Sandra für eine(n) Speicherdurchsatz/CPU Performance?
Lolman, du bringst hier glaube ich was durcheinander. Er hat keinen echten 350er FSB, sondern physikalisch 175MHz FSB in Verbindung mit einem 11er Multi. Ich kenn das von AIDA, kP, warum es solchen Quatsch mit 5,5x350 schreibt.

@ sChRaNzA
Ich hab mir auch schon bei meinem System Gedanken darüber gemacht. Eine direkte Schwachstelle sehe ich bei dir erstmal nur beim RAM, da könntest du ruhig noch 512MB hinzukaufen, neuere Spiele können das durchaus gebrauchen. GraKa und CPU entsprechen grob meinem Sys - es reicht erstmal, da muss nicht wirklich was her. Aber das hängt auch ein bisschen von den Ansprüchen ab. Wenn du hohe Auflösunge und evtl. MSAA und AF bei neuen Spielen willst, könnte mal eine neue GraKa fällig werden (allerdings noch nicht unbedingt jetzt sofort, ist eh noch alles viel zu teuer). Eine dickere CPU (A64) wäre hier und da sicherlich fein, aber auch noch nicht nötig. Ich selbst denke auch über eine neue CPU nach, aber da ich einen A64 auch übertakten will, finde ich trotz intensiver Suche absolut kein wirklich geeignetes Board. Ich hatte mir mal das MSI K8N Neo Platinum ausgeschaut (s754), aber das ist erstmal erledigt.
Wie auch immer - wenn du deinen RAM etwas aufrüstest, dann solltest du noch ein halbes bis ein Jahr gut zurecht kommen, CPU und GraKa passen eigentlich gut zusammen. Aber das hängt wie gesagt auch ein bisschen von deinen Ansprüchen ab.

sChRaNzA
2004-06-15, 23:58:49
Original geschrieben von Mr. Lolman
Kommt drauf an, was du so spielst...

hm, naja im allgemeinen schon ego-shooter...
ok, die sind meistens (zu mindest die neuen) schon hardware fressend...

@Keel

ja, danke erstmal ann alle... aber wie oben gesagt hat ich mir das auch schon überlegt... also wäre das auch angebracht?

Mr. Lolman
2004-06-16, 00:05:27
Original geschrieben von Keel
Lolman, du bringst hier glaube ich was durcheinander.


Keine Ahnung, so einem voltgemoddetem ASrock, mit einem 'timingoptimiertem' BIOS, hätt ich das irgendwie sogar zugetraut :devil:

-error-
2004-06-16, 00:41:45
Original geschrieben von sChRaNzA
hm, naja im allgemeinen schon ego-shooter...
ok, die sind meistens (zu mindest die neuen) schon hardware fressend...

@Keel

ja, danke erstmal ann alle... aber wie oben gesagt hat ich mir das auch schon überlegt... also wäre das auch angebracht?

Ja also wenns nicht mehr geht 512Mb dazu. Deine Grafikkarte ist ja ganz ordentlich, allerdings schreibst du, dass du die neusten Egoshooter auf maximalen Details spielen willst. Warte bist die X800Pro so für 250€ zu haben ist und verkaufe dann deine 5900 und schon kommst du ein Jahr länger aus.

Oder du bedienst dich einer 6800 ein ganz heisser Kandiat welcher jetzt schon bereits für 300€ zu haben ist, wobei ich dann lieber auf die 256MB-Version warten würde.

Dago
2004-06-16, 14:14:56
Original geschrieben von Mr. Lolman
Keine Ahnung, so einem voltgemoddetem ASrock, mit einem 'timingoptimiertem' BIOS, hätt ich das irgendwie sogar zugetraut :devil:

Mag ja sein, dass man bei den AMD-Systemen mit viel Modding hohe FSB-Werte erreicht, aber 350Mhz......., für so einen hohen FSB-Takt ist noch kein Board im HeimPC-Bereich ausgelegt.

Gast
2004-06-18, 15:32:06
Wenn wir schon bei dem Thema sind. Wie lange hält mein PC noch für die neuesten Spiele aus?

Athlon XP 2500+ @ 220 x 10 by 1.63 Volt cooled by Thermalright SLK 947-U
Abit NF7
3 x 256MB Infineon PC3200 @ CL2.5-3-2-5 (synchron zum FSB)
Powercolor Radeon 9800 Pro (R360) @ 432MHz / 387MHz
Creative Audigy 2

Raff
2004-06-18, 19:17:30
@ Gast:

IMHO etwas länger als das System des Threadstarters. Du hast ne übertaktete Radeon 9800 Pro, die ja bekanntermaßen bei PixelShader 2.0-Applikationen nicht so stark wegbricht wie die FX-Karten. Daher sehe ich hier eine längere Zeit ohne Ruckeln, die sicher noch mindestens ein Jahr anhält, falls du es mit den Settings nicht übertreibst.

Übrigens: Stell den 5er-Wert deines RAMs auf 11, ist auf nForce2-Chipsätzen minimal schneller als 5.

MfG,
Raff

Gast
2004-06-18, 21:20:08
Das mit dem tRAS hab ich schon ausprobiert. Bei 5 bekomme ich eine höhere Bandbreite laut Sandra und Aida und auch mehr Punkte im 3D Mark 01 und PC Mark 04. Also ist schon ok so, abgesehen davon bringt die Einstellung des tRAS eh nicht so viel.

Gast
2004-06-18, 22:51:07
ich bitte euch

seit wann hat denn ram eine direkte einwirkung auf die gameperformance ???

schon mal probiert 3dmark01 oder 03 erst mit 512 und dann mit 1024 mb laufen lassen?

die einzige auswirkung die mehr ram hat, ist eine verkürzung der ladezeiten von maps, mehr aber auch nicht.

und wie lange soll man bitte warten bis man die x800 pro für 250 euro bekommt???
und die 6800 kann man ganz und gar vergessen.
sogar die ultra version ist knapp besser als die x800pro.

Raff
2004-06-18, 23:05:16
Original geschrieben von Gast
ich bitte euch

seit wann hat denn ram eine direkte einwirkung auf die gameperformance ???


Wenn Spiele den RAM auch benötigen. UT2004 und FarCry sind so Beispiele. Wer 512MB oder weniger RAM hat, wird während dem Zocken an vielen Stellen mit Nachladerucklern genervt, da nicht alles von Anfang an in den Speicher passt. Mit 1024MB wird man davon verschont.


schon mal probiert 3dmark01 oder 03 erst mit 512 und dann mit 1024 mb laufen lassen?


Ändert AFAIK nichts. Warum auch? Wenn die Tests zu stark auf die Menge an RAM reagieren würden, wäre ein gescheiter Vergleich nicht mehr möglich. Letzterer ist dank der "Optimierungen" zwischen den verschiedenen Herstellern eigentlich schon länger nicht mehr gegeben ...


die einzige auswirkung die mehr ram hat, ist eine verkürzung der ladezeiten von maps, mehr aber auch nicht.


Siehe oben. Dass viele Anwendungen schneller laden ist der zweite Vorteil von mehr Speicher. Gerade WindowsXP dankt und zukünftige Games wie Doom III werden auch von nem Gig an RAM profitieren.


und wie lange soll man bitte warten bis man die x800 pro für 250 euro bekommt???


Bis Ende 2004, wenn die Refreshkarten herauskommen. Bis dahin (und länger) tuts auch ne Radeon 9800 Pro für 200€.


und die 6800 kann man ganz und gar vergessen.
sogar die ultra version ist knapp besser als die x800pro.

Nicht wirklich, nVidias Karten liegen mindestens gleichauf. Wenn du allerdings auf die FarCry-Werte anspielst, kann ich nur sagen, dass da was in den Treibern nicht so ganz rund läuft.

MfG,
Raff

deekey777
2004-06-18, 23:10:26
Hier spricht der Profi:
Ich hatte bis vor Kurzem 768 MB RAM, jetzt habe ich 512 MB, was zu Laderucklern ohne Ende führt und die Systemleistung von "hoch" auf "mittel" gesenkt wurde.

Gast
2004-06-18, 23:24:26
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 768MB und 1024MB Ram, sollte ich aufrüsten?

Raff
2004-06-18, 23:28:52
Lohnt IMHO nicht -- zumindest jetzt noch nicht, für Zocker. Die Anwendungen, die mit 512MB an der Grenze laufen, kommen mit 768MB meist sehr gut aus, mehr RAM bringt nur minimale bis garkeine Verbesserungen. Außer du machst Videobearbeitung oder ähnliches, dann kannst du dir auf jeden Fall noch nen Riegel reinpflanzen.

MfG,
Raff

Gast
2004-06-18, 23:33:20
Original geschrieben von Raff
Lohnt IMHO nicht -- zumindest jetzt noch nicht, für Zocker. Die Anwendungen, die mit 512MB an der Grenze laufen, kommen mit 768MB meist sehr gut aus, mehr RAM bringt nur minimale bis garkeine Verbesserungen. Außer du machst Videobearbeitung oder ähnliches, dann kannst du dir auf jeden Fall noch nen Riegel reinpflanzen.

MfG,
Raff

Gut, ich hoffe Doom III, Half Life 2 etc. laufen gut auf meinem PC. Hab sowieso schon alle Speicherbänke belegt.

Schrotti
2004-06-18, 23:52:27
Ich bin froh von 512 auf 1024MB Speicher aufgerüstet zu haben.

FarCry läuft erheblich besser (ok BF Vietnam auch) aber sonst hat sich nichts getan.

Mfg Schrotti

sChRaNzA
2004-06-19, 01:13:39
Original geschrieben von Gast
ich bitte euch

seit wann hat denn ram eine direkte einwirkung auf die gameperformance ???

schon mal probiert 3dmark01 oder 03 erst mit 512 und dann mit 1024 mb laufen lassen?



ähm ja, hab ich... damals mit meiner alten TI 4200...
mit 256 hatt ich so um die 7500 mit 512 schon 13000 3D-Marks!!
Obs nun bei 512 auf 1024 noch ma steigt weiß ich (noch) nicht.. aber die kommen auf jeden fall noch dazu...

Keel
2004-06-19, 13:52:46
Original geschrieben von Gast
ich bitte euch

seit wann hat denn ram eine direkte einwirkung auf die gameperformance ???

schon mal probiert 3dmark01 oder 03 erst mit 512 und dann mit 1024 mb laufen lassen?

die einzige auswirkung die mehr ram hat, ist eine verkürzung der ladezeiten von maps, mehr aber auch nicht.
(Zercheatete) Grafik-Benches zum Test der RAM-Auslastung benutzen? ?-)

Ansonsten mal wieder full ack @ raff! :)

Und zu den 768MB: Ich habe 3x256MB (eigentlich eine ungünstige Kombination), bei FarCry habe ich nur ganz selten leichte Laderuckler im Spiel, aber längst nicht schlimm genug, um zu nerven. Wer die "Zwischenlösung" 768MB RAM hat, brauch erstmal auch nicht mehr. 1GB wär natürlich noch besser, aber noch keineswegs nötig.

Gast
2004-06-19, 17:56:09
bei allen neuen spielen (nicht nur shootern) solltes es schon mindesten 768mb ram sein. der unterschied zu den 512mb (auch bei clk2) ist gravierend.

ich hatte vorher 512mb clk2 und nun 1024mb clk2.5

der unterschied bei folgenden spielen ist frapierend!

ut2k3 !!
ut2k4 !!
gothic !!!
gothic 2 + update !!!!
farcry !!!
bfv !!!
halo !
sacred !!
splinter cell !!
spellforce !!!!

iam.cool
2004-07-02, 15:56:10
Original geschrieben von sChRaNzA
Hi all...

ich würde mich mal über eine (profesionelle) Antwort freuen...
Ich hab hier mein kleines system und wollte euch mal fragen wie lange ich damit noch mehr oder weniger up-to-date bleiben kann... Soll nicht blöd gemeint sein oder so, meich würde es nur wirklich mal interessieren!!

Hier das system:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername SCHRANZA (schranza)
Benutzername c0ld.aS.iCe
Domainanmeldung SCHRANZA

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A <BARTON>, 1924 MHz (5.5 x 350) 2600+ (kann auch auf 3200+ aber find das zu gefährlciH ;) ) zumindest wenn nicht nötig ist...
Motherboard Name ASRock K7S8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 (muss sagen es ist ne xt aber aber auf 5950 bios)
Monitor Medion MD1786LH (136261740)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW1610A (16x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk V386 STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 45802 MB (26195 MB frei)
D: (NTFS) 27007 MB (3500 MB frei)
E: (FAT32) 3499 MB (407 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Danke schon mal für die Antworten!!

- 512MB mehr Ram
- Den FSB auf 200-210, das ist nicht gefährlich bringt aber
mit dem + an CPU Takt 20-35% mehr Leistung.
- Karte mit zum Maximum OCen und



Wenn du das tust ist dein System für das nächste Jahr mehr als ausreichend.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-02, 22:34:25
Also da melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich hab mir eben einen A64 + K8V SE Deluxe gekauft, der 1GB Riegel kommt erst.

Momentan werkeln noch 2x256mb PC2100 RAM drin - was mich wundert ist, dass die Performance doch stark zu wünschen übrig lässt - kann das wirklich an der Bus-geschwindigkeit leigen?

theoretisch ist ds für mich ja erklärbar, insofern, als der ram ja nur mit 133mhz anstatt 200mhz läuft, wodurch doch mal 77 bzw. 154mhz fsb verloren gehen.

das ganze schreibe ich hier her, weil ich erstens keinen neuen thread dafür aufmachen will und zweitens dieses System dann ebenfalls für ein langes Leben an meiner Seite gedacht war ;)

Sys:

Asus K8V SE Deluxe
A64 3200+ 1024kb cache @ 7000A-Cu
2x256mb ram (PC2100), schon bestellt: 1GB Pc3200 von MDT =)
9700np @ 390/290 ( mist infineon ram X-( )

also ihr schlauen leute, auch ich will eure Kommentare hören, bzw. wie lange ich das zueg noch benutzen kann, selbst wenn das nur eine "wackelige" zukuntsprognose sein mag ;)

cu & thx

Thanatos
2004-07-12, 08:28:44
Also das System denke ich reicht noch ein paar Jahre.Vorausgesetzt du kannst damit leben später die Spiele nur mit sehr wenigen deatails zu spielen und ohne Af oder FSAA .Wenn du damit keine Probleme hast dann reicht das noch lange.

Ein kumpel von mir hat die ganzen neuen spiele auch mit ner Geforce 2mx gespielt, UT2004 ging ohne Probleme.

Und solche Hardwarefressenden Spiele sind ja noch nicht drausen oder in Ankündigung das das dann wirklich überhaupt nicht mehr mit ner alten GraKa geht.

Ich hab selber ne Ti 4200 und da kann ich immer noch UT004 auf "Heilige Scheisse" und 2xQ FSAA spielen.Aber möchte mir trotzdem nächstes Jahr ne 6800GT kaufen, denn ich hab mich wo die neu war so an die Qualität gewöhnt das ich sie nicht mehr missen will :D

sChRaNzA
2004-07-15, 19:36:26
Original geschrieben von sChRaNzA
Hi all...

ich würde mich mal über eine (profesionelle) Antwort freuen...
Ich hab hier mein kleines system und wollte euch mal fragen wie lange ich damit noch mehr oder weniger up-to-date bleiben kann... Soll nicht blöd gemeint sein oder so, meich würde es nur wirklich mal interessieren!!

Hier das system:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername SCHRANZA (schranza)
Benutzername c0ld.aS.iCe
Domainanmeldung SCHRANZA

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A <BARTON>, 1924 MHz (5.5 x 350) 2600+ (kann auch auf 3200+ aber find das zu gefährlciH ;) ) zumindest wenn nicht nötig ist...
Motherboard Name ASRock K7S8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 (muss sagen es ist ne xt aber aber auf 5950 bios)
Monitor Medion MD1786LH (136261740)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW1610A (16x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk V386 STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 45802 MB (26195 MB frei)
D: (NTFS) 27007 MB (3500 MB frei)
E: (FAT32) 3499 MB (407 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Danke schon mal für die Antworten!!



und wie siehts bei doom³ aus? also mit welchen abstrichen muss ich rechnen? kann ich da in ner 1024 auflösung fahren?

mfg danke

iam.cool
2004-07-16, 00:25:41
also wenn du den 2600+ als 3200+ laufen lässt solten volle Details drin sein, Doom setzt ja OpenGL ein und da solte deine FX sogar ne X800pro schlagen;D