PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 4 Gold Edition - Was bedeutet diese Fehlermeldung/Problemlösung - HELP


Faster
2004-06-16, 03:40:01
also ich hab hier Siedler4-Gold Edition! das game läuft wunderbar auf meinem PC, nicht aber auf dem meiner freundin! jetzt stellt sich mir die frage : WIESO / das problem : sie will das game zocken, ich aber nicht!

neuester patch (v1516) is natürlich drauf, bringt abe leider nix, das programm verweigert seinen dienst! beim usführen der start-datei bricht das game sofort mit der im anhang gezeigten kryptischen fehlermeldung ab! :(
kann mir jmd verraten was das zu bedeuten hat? bzw warum das game auf meinem sys läuft, auf ihrem jedoch nicht (Aldi oder Lidl PC: P4-3GHz-HT, 512MB Ram, usw)? :???:



für tips/ideen/hilfe wäre ich sehr dankbar,
faster

Blumentopf
2004-06-16, 08:08:47
Original geschrieben von Faster
also ich hab hier Siedler4-Gold Edition! das game läuft wunderbar auf meinem PC, nicht aber auf dem meiner freundin! jetzt stellt sich mir die frage : WIESO / das problem : sie will das game zocken, ich aber nicht!

neuester patch (v1516) is natürlich drauf, bringt abe leider nix, das programm verweigert seinen dienst! beim usführen der start-datei bricht das game sofort mit der im anhang gezeigten kryptischen fehlermeldung ab! :(
kann mir jmd verraten was das zu bedeuten hat? bzw warum das game auf meinem sys läuft, auf ihrem jedoch nicht (Aldi oder Lidl PC: P4-3GHz-HT, 512MB Ram, usw)? :???:



für tips/ideen/hilfe wäre ich sehr dankbar,
faster

Diese Meldung kann recht vieles bedeuten. :D

1. Deinstall das Spiel komplett einmal.
2. Dann installierst du die neuesten Windows patches auf dem PC der Freundin.
3. Neuinstallation des Games
4. Versuchen ohne patch zu starten
5. Dann nochmal mit patch

Wenns noch nicht läuft mehr Systeminfos der Freundin bitte hier posten. Oder gleich im offiziellen S4 Forum. :D

Das gute A
2004-06-16, 08:21:30
1. Spiel deinstallieren
2. Grafiktreiber updaten, DirectX 9.0b drüberinstallieren
3. Spiel neu installieren
4. OHNE Patch mal antesten, obs läuft
5. dannach den Patch aufziehen und gucken ob immer noch alles funzt

Gruß

Gast
2004-06-16, 09:35:42
Original geschrieben von Faster
also ich hab hier Siedler4-Gold Edition! das game läuft wunderbar auf meinem PC, nicht aber auf dem meiner freundin! jetzt stellt sich mir die frage : WIESO / das problem : sie will das game zocken, ich aber nicht!

neuester patch (v1516) is natürlich drauf, bringt abe leider nix, das programm verweigert seinen dienst! beim usführen der start-datei bricht das game sofort mit der im anhang gezeigten kryptischen fehlermeldung ab! :(
kann mir jmd verraten was das zu bedeuten hat? bzw warum das game auf meinem sys läuft, auf ihrem jedoch nicht (Aldi oder Lidl PC: P4-3GHz-HT, 512MB Ram, usw)? :???:



für tips/ideen/hilfe wäre ich sehr dankbar,
faster

moin

rechte maustaste aufs icon , eigenschaften, und bei kompatibilität designs etc abschalten, und dem sagen er soll win98 mode benutzen, dann funzts

Faster
2004-06-17, 12:02:38
thx für alle tips!

habs bereits ohne patch versucht, nix, mit patch ebenso!
SP1 is drauf, neueste treiber müsst ich mal nachschaun was in der kiste verbaut ist (bzgl graka). direktx sollte 9.0b bereits dauf sein.

werds versuchen, danke!