PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Nochmal): Wofür bekommt man Strafpunkte?


dav133
2004-06-16, 05:46:41
Da das in der Mod-FAQ ja offensichlich noch nicht geregelt ist wöllte ich das mal wissen.

Bekommt man (einen) Punkt(e) für...

-einen versehentlichen Doppelpost
-Die Erstellung eines neuen Threads zu einem Thema, das es exakt so schon gegeben hat (vergessen zu suchen zB)

?

orda
2004-06-16, 06:08:12
Für Spam, Beleidigungen, oder sonstige Verstöße gegen die Regeln.

huha
2004-06-16, 07:35:51
Für solche Trivialitäten gibt's keine Punkte, nur eben für vehementes Rumspammen und Beleidigungen. Einen versehentlichen Doppelpost wird dir niemand ankreiden, genauso wenig Threads, die einfach aus Unwissenheit oder Faulheit erstellt wurden ;) -- es besteht ja immer die Möglichkeit, zwei Threads zusammenzuführen.

-huha

GUNDAM
2004-06-16, 08:10:17
Original geschrieben von dav133
-einen versehentlichen Doppelpost
-Die Erstellung eines neuen Threads zu einem Thema, das es exakt so schon gegeben hat (vergessen zu suchen zB)


Dafür kann man höchstens nen Punkt bekommen wenn ein Mod grad nen schlechten Tag hat und sich abregen will ;)

[dzp]Viper
2004-06-16, 08:25:53
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Dafür kann man höchstens nen Punkt bekommen wenn ein Mod grad nen schlechten Tag hat und sich abregen will ;)

nein selbst das wird nicht passieren, weil das dann die anderen mods sehen und den Punkt wieder abziehen werden ;)
Für solche Trivalitäten gibts wirklich keine Punkte!

dav133
2004-06-16, 08:32:32
Original geschrieben von -=orda=-
Für Spam, Beleidigungen, oder sonstige Verstöße gegen die Regeln.

Das wusste ich auch;)

Auf jedenfall danke an die anderen Fragenbeantworter:D

Major J
2004-06-16, 09:12:41
Original geschrieben von dav133
Da das in der Mod-FAQ ja offensichlich noch nicht geregelt ist wöllte ich das mal wissen.

Bekommt man (einen) Punkt(e) für...

-einen versehentlichen Doppelpost
-Die Erstellung eines neuen Threads zu einem Thema, das es exakt so schon gegeben hat (vergessen zu suchen zB)

? Für beide Fälle gibt es keine Punkte. Der Thread kann nach dem verlinken des ursprünglichen Themen-Threads ja geschlossen werden. Dies passiert aber eher unerfahrenen Usern, und somit auch zum ersten mal für diesen Member. Nobody is perfect

Doppelposts entstehen in der Regel nur wenn man ungeduldig "senden" klickt. Man sollte schon geduldig sein und auch mal ein paar Sekunden warten. Wenn sich garnichts mehr bewegt, und nicht sicher ist ab das Post schon gesendet ist oder nicht, kann man mit einem zweiten Fenster nachschauen und so Doppelposts vermeiden.

Gruß Jan

StefanV
2004-06-16, 09:29:25
Original geschrieben von Major J
Doppelposts entstehen in der Regel nur wenn man ungeduldig "senden" klickt. Man sollte schon geduldig sein und auch mal ein paar Sekunden warten. Wenn sich garnichts mehr bewegt, und nicht sicher ist ab das Post schon gesendet ist oder nicht, kann man mit einem zweiten Fenster nachschauen und so Doppelposts vermeiden.

Gruß Jan

Öhm, nee, nicht nur...

Die können auch vorkommen, wenn man den Ändern und Zitat Button verwechselt...

Das dürfte auch schon ein paar Usern und Moderatoren geschehen sein *eg*

Karl|Krake
2004-06-16, 09:45:13
und wenn jemand mehreren Beiträgen antworten möchte, aber zu faul ist
User A zu zitieren, Text kopieren
User B zu zitieren, Text kopieren
um dann im Zitat von User C alles einzufügen und dann da zu schreiben.

deekey777
2004-06-16, 09:48:51
Auch eine Meuterei gegen Mods soll bestraft werden...

EL_Mariachi
2004-06-16, 09:49:26
kann man irgendwo sein Punktekonto einsehen?

ich meine da werden ja schliesslich Daten ueber einen erhoben ( aus Modsicht Straftaten ). Jedenfalls finde ich sollte das schon eine gewisse Transparenz haben ;)

Jemand mit 14 pkt. in Flensburg fährt ja schliesslich auch vorsichtiger oder?

Karl|Krake
2004-06-16, 09:53:05
Original geschrieben von EL_Mariachi
kann man irgendwo sein Punktekonto einsehen?

ich meine da werden ja schliesslich Daten ueber einen erhoben ( aus Modsicht Straftaten ). Jedenfalls finde ich sollte das schon eine gewisse Transparenz haben ;)

Jemand mit 14 pkt. in Flensburg fährt ja schliesslich auch vorsichtiger oder?

Nein kann man nicht, aber man wird meines Wissens benachrichtigt wenn man kurz vor dem bösen Knall steht.

Exxtreme
2004-06-16, 09:55:48
Original geschrieben von deekey777
Auch eine Meuterei gegen Mods soll bestraft werden...
Eigentlich nicht... Wenn einer mit einem Mod (oder auch Avatar *eg* ) nicht einverstanden ist... sein Problem.

StefanV
2004-06-16, 09:57:31
Original geschrieben von deekey777
Auch eine Meuterei gegen Mods soll bestraft werden...

Das nicht unbedingt, aber 'schwere Beleidigungen' sollten gleich mit 'ner Auszeit von mindestens 24h belohnt werden, wie letztens im Kaufberatungsforum entdeckt...

deekey777
2004-06-16, 11:18:47
Original geschrieben von Exxtreme
Eigentlich nicht... Wenn einer mit einem Mod (oder auch Avatar *eg* ) nicht einverstanden ist... sein Problem.

Auf der Spielewiese darf man etwas übertreiben... Aber die Motzgerei gegen die Mods wird doch verfolgt?
(Dann ist der Mod der Staatsanwalt, Richter&Vollstrecker in einer Person.)

Exxtreme
2004-06-16, 11:24:05
Original geschrieben von deekey777
Auf der Spielewiese darf man etwas übertreiben... Aber die Motzgerei gegen die Mods wird doch verfolgt?
Wenn es konstruktive Kritik ist, dann wird's nicht verfolgt. Sollte aber jemand nur Müll labern und die Mods ständig angreifen, dann kann es passieren, daß das als Spam bewertet und entspr. bepunktet wird.

Endorphine
2004-06-16, 12:00:36
Bekommt man auch Punkte, wenn man an Avataren von Mods rummeckert? :D

LovesuckZ
2004-06-16, 12:02:54
Original geschrieben von -=orda=-
Für Spam,[...]

solange die Mehrheit der Mods darueber nicht lachen kann...

Exxtreme
2004-06-16, 12:22:57
Original geschrieben von Endorphine
Bekommt man auch Punkte, wenn man an Avataren von Mods rummeckert? :D
Bisher noch nicht. Ich könnte es aber vorschlagen, daß es in die Forumsregeln reinkommt. *eg*

derJay
2004-06-16, 12:52:07
Original geschrieben von Exxtreme
Bisher noch nicht. Ich könnte es aber vorschlagen, daß es in die Forumsregeln reinkommt. *eg*

Bevor das passiert: Dein Avatar sieht irgendwie komisch aus! :freak:

:weg:

t-master
2004-06-16, 14:10:14
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, nee, nicht nur...

Die können auch vorkommen, wenn man den Ändern und Zitat Button verwechselt...

Das dürfte auch schon ein paar Usern und Moderatoren geschehen sein *eg*

Jo, DAS ist mir z.B. gestern erst passiert... najo, zum 1. Mal aber auch.

deekey777
2004-06-16, 14:23:30
Original geschrieben von Exxtreme
Bisher noch nicht. Ich könnte es aber vorschlagen, daß es in die Forumsregeln reinkommt. *eg*

Aber nicht rückwirkend!!! ;D

Goku@Uni
2004-06-16, 16:45:04
Original geschrieben von Exxtreme
Bisher noch nicht. Ich könnte es aber vorschlagen, daß es in die Forumsregeln reinkommt. *eg*
hmm, bekommt man Punkte für exxtreme hässliche Avatare?
ich mein so ganz üble hässliche, mit irgendwelchen Vampiren drauf oder so, weil die stellen ja ansich schon eine schwere Beleidigung für jedes Auge da und könnten sogar bleibende Schäden verursachen. :o

sry ;(

Madkiller
2004-06-16, 19:03:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein selbst das wird nicht passieren, weil das dann die anderen mods sehen und den Punkt wieder abziehen werden ;)


Exakt.
Davon abgesehen, hat das auch noch nie jemand probiert.

Außerdem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046
Lest euch bitte alle das hier mal durch.
Dadurch sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt werden können :)

Klingone mit Klampfe
2004-06-17, 00:19:27
Gibt's eigentlich für übertriebene "Thread-Leichen-Fledderei" Strafpunkte? Und ab welcher Zeitspanne ohne Post wird ein Thread (wenn überhaupt) gelöscht?

JFZ
2004-06-17, 02:10:23
Original geschrieben von Chris B. Yond
Und ab welcher Zeitspanne ohne Post wird ein Thread (wenn überhaupt) gelöscht?

AFAIK wird nichts gelöscht und es geht (normalerweise :) ) nichts verloren...

und auch in 30 Jahren kann ich, wenn ich such, noch den Mist finden, den ich hier verzapft habe ;D

Simon Moon
2004-06-17, 03:07:23
Als Faustregel könnte man doch nehmen:
Wofür man im RL eins in die Fresse kriegt, kriegt man hier einen Punkt. ;)

Im ernst, also alle User die sich halbwegs normal aufgeführt haben, sind imo bis jetzt noch nicht gebannt worden. Also wo ist das Problem?

V.a. wie kommt man auf die Annahme, dass man für

-einen versehentlichen Doppelpost

einen Punkt kriegt? Seit wann werden denn Versehen bestraft?

Komischer Thread das :o

btw. wenn, dann würd ich eher für Threat & Standart Punkte verteilen...

Das gute A
2004-06-17, 09:05:32
Original geschrieben von El-Diablo
btw. wenn, dann würd ich eher für Threat & Standart Punkte verteilen...

Auf jeden Fall! :D

Und zum Rest deines Posts: Zustimmung, sehe das genauso. Where's the problem @ all? Ich verstehe die ganze Diskussiom um die Punkte nicht... wenns mich erwischen sollte (k.a. ob ich Punkte hab bisher), dann sterbe ich nicht daran, ein paar Tage Pause tun gut, geht raus bei dem noch schönen Wetter ;)

Gruß

Madkiller
2004-06-17, 15:30:05
Original geschrieben von Das_gute_A
Ich verstehe die ganze Diskussiom um die Punkte nicht... wenns mich erwischen sollte (k.a. ob ich Punkte hab bisher), dann sterbe ich nicht daran, ein paar Tage Pause tun gut, geht raus bei dem noch schönen Wetter ;)

Gruß

Stimmt vollkommen. :)
Außerdem verfallen ja schließlich auch Punkte...
Also selbst wenn jemand mal "aus versehen" einen Punkt bekommen sollte, spielt das keine Rolle.