PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 3 - Die Aufreger


ThiefGast
2004-06-16, 09:02:54
Nachdem mir die beiden Vorgänger schon gut gefallen hatten, habe ich mir jetzt auch vor ein paar Tagen den dritten Teil gekauft. Thief 3 ist kein schlechtes Spiel, aber ein paar Dinge haben mich schon, teilweise extrem, gestört.

Dritte Person
Mir ist klar, dass ich auch in der ersten Person spielen kann. Das tue ich auch, aber wenn ich das Feature schon habe, nutze ich es halt auch gelegentlich. Und das war ein Fehler. Der Typ soll ich sein? Nein, so hatte ich mir Garret nie vorgestellt!

Englische Sprachausgabe
Ja, ich kann englisch. Und normalerweise ist es mir egal, ob ein Spiel deutsche oder englische Sprachausgabe hat. Aber ich bin Garret. Und da stehe ich flach atmend an der Hausecke und sage etwas auf Englisch? Nein. Das bin nicht ich. So etwas macht die Atmosphäre kaputt.

Standardmäßig wird gerannt
Das hatten wir ja schon mal bei einem von der XBox kommenden Spiel. Auch bei KOTOR durften wir immer rennen. Aber bei dem Vater aller Schleichspiele sollen wir herum rennen? Seit wann rennen Diebe durch die Gegend?

Alles ist blau
Türen, Gegenstände, Diesesgut. Nein, ich brauche nichts mehr zu suchen, alles kann ich schon aus weiter Entfernung identifizieren. Da lösche ich mühevoll alle Lichtquellen und dann so was. Das leuchtende Blau stört mich schon gewaltig.

Türen knacken ein Witz
Da muss ich doch tatsächlich mit zwei Dietrichen Schlösser knacken. Nicht schlecht. Aber schlecht gemacht. Es gibt für die Ringe nur vier Richtungen: oben, unten, rechts und links. Ich rolle also meine Maus einfach ganz nach links und warte bis es klickt. Dann ganz nach rechts und wieder einfach warten.

Keine Seilpfeile
Eines der besten Features der Vorgänger musste der dritten Person weichen. Offensichtlich war es nicht möglich, die Animationen fertig zu stellen.

Ich habe bereits einige Dinge mit Mods bereinigen können. Aber trotzdem ist das nicht das Thief, das ich mir vorgestellt habe.

nggalai
2004-06-16, 09:08:42
Hmm ...

1) IMO sieht der 3D-Garrett dem aus den Cutscenes aus Thief2 sehr ähnlich.

2) Man kann auch auf die lokalisierte Version warten, wenn das stört.

3) Jo, hat mich zuerst auch gestört. Bis ich Caps-Lock gedrückt hatte.

4) Kann man AFAIK in der .ini ändern.

5) Also, bei mir kommt's z.T. auf Milimeter an, ob ein Schloss innerhalb nützlicher Frist geknackt wird oder nicht. Definitiv mehr als 4 Positionen, und die Positionen für die verschiedenen Tumblers liegen bei mir auch nicht je 180° von einander entfernt.

6) Das nervt wirklich. :(

93,
-Sascha.rb

pubi
2004-06-16, 09:13:27
Das mit dem Schloesserknacken finde ich auch erbaermlich. Wenn man das System einmal raus hat, knackt man jedes Schloß in Sekunden. Meistens ist es wirklich nur Dietrich "flach" hinlegen und dann entweder in die linke oder rechte totale. Das finde ich schade, weil das System sonst ganz lustig ist. Haette man echt mehr draus machen koennen ...

Gast
2004-06-16, 09:28:17
Original geschrieben von nggalai
2) Man kann auch auf die lokalisierte Version warten, wenn das stört.Es wird eine lokalisierte Version geben? Hast du da eine Quelle vielleicht?

Gast
2004-06-16, 09:31:25
Original geschrieben von Gast
Es wird eine lokalisierte Version geben? Hast du da eine Quelle vielleicht? Meine Quelle sagt was anderes: http://www.petitiononline.com/dsfordv/petition.html

nggalai
2004-06-16, 09:35:01
Ist das offiziell? Oder nur ad iterim? Ist klar, dass die Leute bis zum weltweiten Verkaufsstart im Juni nicht auch noch eine vollständige Synchronisation hinkriegen, aber hat Eidos gemeint, dass tatsächlich gar nichts in der Richtung kommen werde?

Das wär ziemlich eigenartig. Selbst DX2 wurde synchronisiert. Aber nein, eine Quelle habe ich keine.

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-06-16, 09:51:25
Original geschrieben von nggalai
Ist das offiziell? Oder nur ad iterim? Wenn ich mir den offiziellen Thread von Eidos zu diesem Thema anschaue, habe ich wenig Hoffnung: http://www.eidoshelpline.de/forum/showthread.php3?threadid=31621&perpage=10&pagenumber=1
Es gibt nicht einmal eine offizielle Stellungnahme.

Zitat: Ich habe das Gefühl, es wird keine Stellungnahme geben. (Matt | Eidos GmbH)

nggalai
2004-06-16, 09:58:47
Damn. Das ist natürlich Scheisse und ein echter Minuspunkt für "Deutsche" Thief-Gamer, auch wenn's mich nicht direkt angeht. :(

*Petition unterzeichnen*

93,
-Sascha.rb

ShadowXX
2004-06-16, 10:23:22
Original geschrieben von ThiefGast
Keine Seilpfeile
Eines der besten Features der Vorgänger musste der dritten Person weichen. Offensichtlich war es nicht möglich, die Animationen fertig zu stellen.


Ehrlich gesagt finde ich die Kletterkrallen wesentlich cooler...aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Gast
2004-06-16, 10:38:29
1. Eigentlich sieht er so wie auf jeder Hülle und in den Cutscenes aus...natürlich hätte EIDOS zuerst dich fragen müssen, wie Garret auszusehen hat : Wie Du im Morgenmantel halt...

2. Englisch ist nunmal Weltsprache, weniger Raubkopierer, mehr Geld für Schnickschnack ala Synchronisation etc. ...natürlich hätte EIDOS auch die Brunsbüttler Synchron ev bitten können, damit die typischen viertklassige Synchronisations Sprecher für echte Atmosphäre nach deinem Geschmack sorgen können. oder Sie Fragen einfach Dich, damit du, wie in einem polnischen Kinofilm, einfach alles synchronisierst. Hey, da wäre dann das von dir geforderte "ich bin es" Gefühl auch voll da!

3. Ach ja, das Manual lesen wir gar nicht! Voreinstellungen auf eigene Bedürfnisse anpassen, GOTT BEWAHRE!!!EIDOS hätte dich zuerst fragen müssen, wie DU am liebsten spielst, Sie haben es sicherlich nur vergessen.

4. Na das ist mal wirklich Dumm! Wieviel mehr Spass würde es machen, 1Stunde für jedes Türschloss zu brauchen, was besonders unter Zeitdruck viel realistischer und dem Gameplay zuträglicher wäre. Aber EIDOS freut sich bestimmt über Anregungen!

5. Genau! Das Game müsste genau wie die Vorgänger sein, hey warum nicht einfach nur den Vorgänger mit neuer Grafik adaptieren! NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! Einen Photonenbeschleuniger und einen Phaser vermisse ich auch schmerzlich in dem Game, aber hey, warum schreibst du nicht einfach THIEF 4, mit all deinen Ideen und schickst es dann an EIDOS!

Wir nennen das dann "Thief 4 - The ThiefGast" . Allerdings müssen wir dann für die 100k anderen Gamer das Game natürlich auch anpassen, weil dann ja diese sich auch heimisch fühlen müssen...

;D

ThiefGast
2004-06-16, 11:06:34
Original geschrieben von Gast
1. Eigentlich sieht er so wie auf jeder Hülle und in den Cutscenes aus...natürlich hätte EIDOS zuerst dich fragen müssen, wie Garret auszusehen hat :Ich weiss nicht, ob du den ersten und zweiten Teil der Serie gespielt hast. Ich schon. In den beiden Vorgängern ist Garret nie ganz richtig zu sehen. Hier eine Andeutung, da ein kleiner Lichteinfall. Aber in der Regel kann man nur erahnen wie er aussieht.
Wie Du im Morgenmantel halt...Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?
2. Englisch ist nunmal Weltsprache,Dann könnten wir ja auch unser Fernsehprogramm und unsere Tageszeitungen umstellen. Wofür brauchen wir überhaupt noch Deutsch? Und warum nicht gleich die meistgesprochene Sprache auf der Welt überhaupt? Nämlich Chinesisch!
Nein. Ich identifiziere mich mit Garret. Das macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes dieses Spieles aus. Und meine Muttersprache ist deutsch.

weniger Raubkopierer,Wie ich schon sagte: Ich habe das Spiel gekauft!
oder Sie Fragen einfach Dich, damit du, wie in einem polnischen Kinofilm, einfach alles synchronisierst.Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?
3. Ach ja, das Manual lesen wir gar nicht! Voreinstellungen auf eigene Bedürfnisse anpassen, GOTT BEWAHRE!!!Woher du wissen willst, ob ich das Handbuch gelesen habe oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich muss auch zugeben, dass ich im echten Leben kein Dieb bin. Aber in einem Schleichspiel per default zu rennen ist falsch.EIDOS hätte dich zuerst fragen müssen, wie DU am liebsten spielst, Sie haben es sicherlich nur vergessen.Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?

Wieviel mehr Spass würde es machen, 1Stunde für jedes Türschloss zu brauchen, was besonders unter Zeitdruck viel realistischer und dem Gameplay zuträglicher wäre.Eine Stunde muss es ja nicht gleich sein, aber wie auch pubi schon geschrieben hat, ist jedes Schloss ohne die geringste Anstrengung in Sekunden zu knacken.

Naja. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du heute mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden bist.

ThiefGast
2004-06-16, 11:21:58
Original geschrieben von Gast
Allerdings müssen wir dann für die 100k anderen Gamer das Game natürlich auch anpassen, weil dann ja diese sich auch heimisch fühlen müssen...;D Wenn du dir mal die Mühe gemacht und im offiziellen Eidos-Forum gestöbert hättest, würdest du wissen, dass meine Kritikpunkte auch die meisten anderen stören. Nicht umsonst gibt es eine Petition für die deutsche (für die französische übrigens auch) Sprachausgabe.

Warum konnte man bereits kurz nach Erscheinen des Demos, also noch vor Veröffentlichung des Spiels, Tools der Community herunter laden, die das Gerenne oder das blaue Leuchten abstellen, wenn es niemanden stört?

radi
2004-06-16, 11:58:30
Original geschrieben von ThiefGast
Eine Stunde muss es ja nicht gleich sein, aber wie auch pubi schon geschrieben hat, ist jedes Schloss ohne die geringste Anstrengung in Sekunden zu knacken.

Ich weiss nich as ihr habt. Ich wär an dem Scloss der Tutorial-Mission beinah verzweifelt =) Ich finds hart!

Radeonator@work
2004-06-16, 12:10:21
Original geschrieben von ThiefGast
Ich weiss nicht, ob du den ersten und zweiten Teil der Serie gespielt hast. Ich schon. In den beiden Vorgängern ist Garret nie ganz richtig zu sehen. Hier eine Andeutung, da ein kleiner Lichteinfall. Aber in der Regel kann man nur erahnen wie er aussieht.
Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?

Wo wird beleidigt ???
Wow, du hast den 1und2 Teil, RESPECT!
Hab ich auch, und nu? Bei mir jibbet sogar ein Cover wo man in etwa erkennen kann wie er ausschaut. Aber wenn man als Fanboy einen Grund zum meckern sucht, findet man auch einen ;D (a.d.Redaktion : Wie bei einem Trekki Konvent : In Episode 6 wurde die PlasmaSpule doch auf Barke 12 gebracht, wieso ist dann in Episode 7) :eyes:

Original geschrieben von ThiefGast
Dann könnten wir ja auch unser Fernsehprogramm und unsere Tageszeitungen umstellen. Wofür brauchen wir überhaupt noch Deutsch? Und warum nicht gleich die meistgesprochene Sprache auf der Welt überhaupt? Nämlich Chinesisch!
Nein. Ich identifiziere mich mit Garret. Das macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes dieses Spieles aus. Und meine Muttersprache ist deutsch.

Ja, wow, Supi vergleich! Warum nicht auf in Kongolesisch und Suaheli übersetzen?Man merkt das du dich mit Garret identifizierst...nur vielleicht übertreibst du es da ein bissi?


Original geschrieben von ThiefGast
Wie ich schon sagte: Ich habe das Spiel gekauft!
Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?
Woher du wissen willst, ob ich das Handbuch gelesen habe oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich muss auch zugeben, dass ich im echten Leben kein Dieb bin. Aber in einem Schleichspiel per default zu rennen ist falsch.Warum musst du mich persönlich beleidigen? Weil ich meine subjektive Meinung zu einem Spiel in einem Diskussionsforum verbreite?

Wer beleidigt dich denn??? Du scheinst eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben...was regst Du, der Du das Spiel gekauft hast, dich darüber auf das andere keinen 1:1 Thief 1/2 Clon von einer Fortsetzung erwarten?

Original geschrieben von ThiefGast
Eine Stunde muss es ja nicht gleich sein, aber wie auch pubi schon geschrieben hat, ist jedes Schloss ohne die geringste Anstrengung in Sekunden zu knacken.

Naja. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du heute mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden bist.

Naja, das nehme ich eher mal bei dir an...;D
Das ganze ist eher humoresk zu lesen, aber Foren typisch ist :

"geschriebene worte" klingen immer so wie der eigene Gemütszustand es uns gerade aufzeigt.

Think about it ;D

p.s.: Ich finde Thief3 Klasse, eine absolut gelungen Fortsetzung, die natürlich hier und da noch Macken hat, aber der Patch wird kommen...

Little B.
2004-06-16, 12:25:52
Original geschrieben von Radeonator@work
Wo wird beleidigt ???
Wow, du hast den 1und2 Teil, RESPECT!
Hab ich auch, und nu? Bei mir jibbet sogar ein Cover wo man in etwa erkennen kann wie er ausschaut. Aber wenn man als Fanboy einen Grund zum meckern sucht, findet man auch einen ;D (a.d.Redaktion : Wie bei einem Trekki Konvent : In Episode 6 wurde die PlasmaSpule doch auf Barke 12 gebracht, wieso ist dann in Episode 7) :eyes:



Ja, wow, Supi vergleich! Warum nicht auf in Kongolesisch und Suaheli übersetzen?Man merkt das du dich mit Garret identifizierst...nur vielleicht übertreibst du es da ein bissi?




Wer beleidigt dich denn??? Du scheinst eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben...was regst Du, der Du das Spiel gekauft hast, dich darüber auf das andere keinen 1:1 Thief 1/2 Clon von einer Fortsetzung erwarten?



Naja, das nehme ich eher mal bei dir an...;D
Das ganze ist eher humoresk zu lesen, aber Foren typisch ist :

"geschriebene worte" klingen immer so wie der eigene Gemütszustand es uns gerade aufzeigt.

Think about it ;D

p.s.: Ich finde Thief3 Klasse, eine absolut gelungen Fortsetzung, die natürlich hier und da noch Macken hat, aber der Patch wird kommen...

Ganz Deiner Meinung!
Wenn ich auch nur halb so wortgewandt wäre, hätte ich es nicht besser ausdrücken können.

GRuß L.B.

Gast
2004-06-16, 12:27:04
Original geschrieben von radi
Ich weiss nich as ihr habt. Ich wär an dem Scloss der Tutorial-Mission beinah verzweifelt =) Ich finds hart!

Kein Wunder, bist ja ein Opelfahrer :D

War ein Mantafahrerwitz, aber lustig finde ich die schon.

radi
2004-06-16, 12:31:11
Original geschrieben von Gast
Kein Wunder, bist ja ein Opelfahrer :D

War ein Mantafahrerwitz, aber lustig finde ich die schon.

haha -_- :bäh: lass ich dir mal durchgehn aber ich find das echt net so einfach

btw: nich so vorlaut! 1on1? Ich mach dich eh nass, lass dich stehn, also obacht ;)

Gast
2004-06-16, 12:33:14
Schön, daß du Humor bewiesen hast :up: Findet man selten in diesem Forum :(

radi
2004-06-16, 12:34:10
Original geschrieben von Gast
Schön, daß du Humor bewiesen hast :up: Findet man selten in diesem Forum :(

:) danke :)

Dr.Doom
2004-06-16, 12:59:01
Ich kapiere das Schlösser knacken nicht.

Zwischen einer Position A und einer Position B rattert und klackert es, unten rechts dieser Ring wabbelt hin und her und auch die Hände mit den Dietrichen sind deutlich aktiver.
Ausserhalb dieses Bereichs ist fast stille und kaum Aktivität zu sehen.
Bei Übergängen zwischen diesen beiden Bereichen gibt es ein lautes Klack.
Aber wie - zum Henker - geht die verdammte Türe denn nun auf??
Ich sitz hier schon seit 10min vor der Tür im Tutorial und da tut sich nichts Sichtbares! :((((

mirp
2004-06-16, 13:09:03
Wenn du die Position gefunden hast, halte den Dietrich flach.

Radeonator@work
2004-06-16, 13:09:41
Die Schlösser knackst du wie folgt:

Wenn du keine 3 Ringe mit öfnung sehen kannst siehst du oben so nen kleinen Nupsi (tm)
Wenn sich das Teil heftiger bewegt beim drehen, dann ander Stelle einfach nen Paarmal hin und her bewegen. Jetzt rastet das Teil kurz ein. Den Vorgang ein paar mal wiederholen und tata, die Tür ist auf, auf ist die Tür ;)

ThiefGast
2004-06-16, 13:44:00
Original geschrieben von Radeonator@work
Wo wird beleidigt ???Wenn ich schreiben würde, dass du aussiehst wie Maradonna nach einer durchzechten Nacht, wäre das doch sicherlich eine Beleidigung.

Warum ist es dann keine Beleidigung wenn du schreibst, Garret würde aussehen, wie ich im Morgenmantel?

Und wie so oft hier, wurde eine einfache Diskussion ad absurdum geführt, weil manche zwar nichts zum Thema beitragen können oder wollen, aber dafür persönlich angreifen.

@all: Entschuldigung für OT.

Gunslinger
2004-06-16, 14:00:25
Original geschrieben von Radeonator@work
Die Schlösser knackst du wie folgt:

Wenn du keine 3 Ringe mit öfnung sehen kannst siehst du oben so nen kleinen Nupsi (tm)
Wenn sich das Teil heftiger bewegt beim drehen, dann ander Stelle einfach nen Paarmal hin und her bewegen. Jetzt rastet das Teil kurz ein. Den Vorgang ein paar mal wiederholen und tata, die Tür ist auf, auf ist die Tür ;)

Ich verwende zum Schlösser knacken immer nur die Pfeiltasten: Alle vier Richtungstasten der Reihe nach drücken und schauen bei welcher Taste sich das Nupsi (tm) bewegt. Wenn es sich bewegt einfach auf dieser Pfeiltaste draufbleiben und warten bis sich der Ring löst. Das wiederhole ich dann einige Male bis das Schloss geknackt ist.

Bisher wusste ich gar nicht, dass man auch mit der Maus Schlösser knacken kann. :???:

Muss mir wohl erst mal das Handbuch durchlesen.

Tomi
2004-06-16, 14:00:56
Deutschland ist meines Wissens weltweit der zweitgrößte Markt für PC Spiele, in Europa die Nr.1. Daher ist es für mich armselig und ignorant, wenn EIDOS keine dt. Synchro hinkriegt. Die Synchro der ersten beiden Teile war für meinen Geschmack sehr gut, dieselben Leute hätte man sofern verfügbar wieder rekrutieren können. Aber nein, kostet Geld und schmälert den Gewinn. Dafür werden aber die nächsten 6 "Tomb Raider" Teile bestimmt wieder synchronisiert.

ThiefGast
2004-06-16, 14:11:08
Der Guide zum Knacken der Schlösser mit der Maus:

Als erstes fährst du die Maus ganz weit nach links, so daß es aussieht, wie wenn ein Zeiger auf einer Uhr nach 9 zeigt. Wackelt dann der Ring, kannst du die Maus loslassen. Das Programm macht den Rest. Dann versuchst du es mit 3 Uhr usw.

Es gibt eigentlich nur 4 Richtungen, in die man sich bewegen muss: 3, 6, 9 und 12 Uhr. Und dabei jeweils so weit nach aussen, wie es geht. So knackt man jedes Schloss innerhalb von Sekunden.

Dr.Doom
2004-06-16, 18:30:37
Ah, jetzt habe ich den Dreh auch raus. Nur dumm, dass ich das Schloss knacken total überflüssig finde. Das kostet nur Zeit und nervt.
Das ist fast so, wie bei Nolf2, wo man das halbe Spiel über die "Searching..."-Fortschrittsanzeige vor der Nase hat.
Böh..

pubi
2004-06-16, 18:49:11
Original geschrieben von ThiefGast
Der Guide zum Knacken der Schlösser mit der Maus:

Als erstes fährst du die Maus ganz weit nach links, so daß es aussieht, wie wenn ein Zeiger auf einer Uhr nach 9 zeigt. Wackelt dann der Ring, kannst du die Maus loslassen. Das Programm macht den Rest. Dann versuchst du es mit 3 Uhr usw.

Es gibt eigentlich nur 4 Richtungen, in die man sich bewegen muss: 3, 6, 9 und 12 Uhr. Und dabei jeweils so weit nach aussen, wie es geht. So knackt man jedes Schloss innerhalb von Sekunden.
Genau das meine ich mit "erbaermliches Schloesserknack-System", weil du mit dem Trick ausnahmslos jedes Schloss schnell aufkriegst.

Crazy_Bon
2004-06-16, 19:14:38
Lieber eine geniale englische Sprachausgabe anstatt eine schlechte deutsche Synchronisation.
Zuerst sagt der ThiefGast, im währe es egal wenn die Spiele eine englische Sprachausgabe haben, dann meckert gerade um jenes rum.
Vielleicht solltest du GTA3 spielen, englische Sprachausgabe und der Hauptakteur spricht kein einziges Wort im Spiel. ;)

Steel
2004-06-16, 19:16:31
Original geschrieben von pubi
Genau das meine ich mit "erbaermliches Schloesserknack-System", weil du mit dem Trick ausnahmslos jedes Schloss schnell aufkriegst.
Und wenn man anstatt der Maus, die Bewegungstasten der Tastatur verwendet gehts noch schneller...

Das Spiel gefällt mir trotzdem sehr gut!

Gast
2004-06-17, 00:59:51
Original geschrieben von Crazy_Bon
Lieber eine geniale englische Sprachausgabe anstatt eine schlechte deutsche Synchronisation.
Zuerst sagt der ThiefGast, im währe es egal wenn die Spiele eine englische Sprachausgabe haben, dann meckert gerade um jenes rum.
Vielleicht solltest du GTA3 spielen, englische Sprachausgabe und der Hauptakteur spricht kein einziges Wort im Spiel. ;)

BULLSHIT alta

lieber schlechte deutsche ausgabe als gute englische wo ich eh kein wort verstehe

Hallo??? Bin deutscher und kein AMI oder Inselaffe

ich hasse alles was auf englisch ist , zum glück werden alle Filme supergeil synchronisiert , und die meisten games ja auch
leider dieses verreckte thief nicht darum , kauf ich es nicht BOYKOTT

Gast
2004-06-17, 01:23:28
Original geschrieben von Gast
BULLSHIT alta

lieber schlechte deutsche ausgabe als gute englische wo ich eh kein wort verstehe

Hallo??? Bin deutscher und kein AMI oder Inselaffe

ich hasse alles was auf englisch ist , zum glück werden alle Filme supergeil synchronisiert , und die meisten games ja auch
leider dieses verreckte thief nicht darum , kauf ich es nicht BOYKOTT

ah, danke, soviel also zum Thema wie ein Forenposting keinesfalls niemals nicht aussehen sollte. Dass du anscheinend Sachen hasst die du nicht verstehst, is wohl nur das I-Tüpfelchen ;)

radi
2004-06-17, 10:47:28
wer heute kein englisch kann hat eh verloren! sry aber mach mal die augen auf!

Gast
2004-06-17, 10:52:10
Original geschrieben von radi
wer heute kein englisch kann hat eh verloren! sry aber mach mal die augen auf! Naja. Ich glaube nicht, dass es ThiefGast darum ging. Ich spreche ganz gut Englisch, habe sogar eine Zeit in Irland gelebt. Aber muss ich deswegen meine Muttersprache aufgeben? Muss ich mir deshalb die ganzen Anglizismen gefallen lassen? Muss ich deswegen auf deutschsprachige Spiele verzichten? Ich denke nicht!

Ernie
2004-06-17, 11:34:26
Ich bezweifle, dass die meisten die hastig gesprochenen Wortfetzen der Wachen in ihrer metaphorischen Bandbreite verstehen. Ich bin selber zweisprachig aufgewachsen (allerdings Oxford-English und nicht american-style), und hätte mich sehr über eine deutsche Fassung gefreut. Gerade die deutsche Stimme von Garret aus Teil 1 und 2 hat mir sehr gefallen und einen nicht unwesentlichen Teil der Atmosphäre ausgemacht.

radi
2004-06-17, 13:06:33
Original geschrieben von Gast
BULLSHIT alta

lieber schlechte deutsche ausgabe als gute englische wo ich eh kein wort verstehe

Hallo??? Bin deutscher und kein AMI oder Inselaffe

ich hasse alles was auf englisch ist , zum glück werden alle Filme supergeil synchronisiert , und die meisten games ja auch
leider dieses verreckte thief nicht darum , kauf ich es nicht BOYKOTT

weiss nich wie man das anders verstehen soll, als dass er kein englisch kann. von daher passt meine aussage.

Gast
2004-06-17, 15:05:46
Original geschrieben von radi
weiss nich wie man das anders verstehen soll, als dass er kein englisch kann. von daher passt meine aussage. Original geschrieben von Gast
Naja. Ich glaube nicht, dass es ThiefGast darum ging.Ups. Ich meinte ja ThiefGast.

Also ich kann das Statement von ThiefGast schon irgendwie nachvollziehen. Ich spiele verschiedene Spiele komplett auf Englisch, sei es wegen der schlechten deutschen Sprachausgabe, oder weil es einfach keine deutsche Version gibt. Nur wenige Spiele haben aber imho so eine dichte Atmosphäre wie die Meisterdieb-Serie. Man fühlt sich richtig hineinversetzt. Wie oft bin ich flach atmend über einer Wache an meinem Seilpfeil gehangen...
Und ein Teil der tollen Atmosphäre geht halt einfach verloren, wenn alle (ich eingeschlossen) plötzlich in einer Fremdsprache reden, auch wenn ich sie verstehe.

ein anderer gast
2004-06-17, 16:40:23
ach lasst doch den kleinen ihr verkümmertes x-box geschädigtes thief.sie sind die typischen unkritischen konsumkidies denen man halt alles andrehen kann hauptsache es schmeckt und flimmert .wozu alles verstehen,alles lesen und sich eigene gedanken machen . deus ex 2 und thief 3 sind extra für diese käuferschicht sprich mainstream zugeschnitten .halt x-box . echt schade das wohl in nächster zeit kein wirklich anspruchsvolles game mehr rauskommt(von der sprachausgabe mal ganz zu schweigen).
naja bin ja auch keine 12 mehr sollte mich wohl einem anderen hobby widmen.
viel spass euch noch mit eurer x-box und den entsprechenden pc-konvertierungen.

Gast
2004-06-17, 16:52:57
Naja, dafür sind die Konventierungen für den PC besser als für die vom PC auf Konsolen. ;)

7michel7
2004-06-17, 18:29:17
kurze fragen: 1. gibt es schon ein tweaktool wie bei dx2?
2. gibt es eine gute thief3 seite in deutsch?

danke im voraus

Gast
2004-06-17, 19:52:07
Original geschrieben von radi
wer heute kein englisch kann hat eh verloren! sry aber mach mal die augen auf!

du raffst es nicht du dummlaberer

ich kann auch englisch irgendwie kann jeder englisch (lernt man ja schliesslich in schule) die sache ist das die wenigsten so richtig gut englisch können das man n ganzen Kinofilm wo viel gelabert wird von vorne bis hinten alles versteht , genau eben wie bei PC Games , auch wenn da weniger geredet wird irgendwie is ein spiel viel spannender und man kann sich mit dem charakter identifizieren wenn mans in muttersprache hört und wirklich JEDES Wort versteht nicht nur wortfetzen.

und die perfekt englisch könenn sollen hier nicht son Affen machen , wir sind deutsch und bleiben deutsch

Michbert
2004-06-17, 20:36:47
Abgesehen davon das es mir ziemlich egal ist ob jetzt standardmässig rennen an is oder nicht, kann ich den Kritikpunkten eigentlich auch nur zustimmen. Wobei man zu dem Seilpfeil allerdings sagen muss, dass dieser schon extrem unrealistisch ist. Ich hätte lieber einen Enterhaken gehabt ;)

radi
2004-06-17, 21:10:15
Original geschrieben von Gast
du raffst es nicht du dummlaberer

ich kann auch englisch irgendwie kann jeder englisch (lernt man ja schliesslich in schule) die sache ist das die wenigsten so richtig gut englisch können das man n ganzen Kinofilm wo viel gelabert wird von vorne bis hinten alles versteht , genau eben wie bei PC Games , auch wenn da weniger geredet wird irgendwie is ein spiel viel spannender und man kann sich mit dem charakter identifizieren wenn mans in muttersprache hört und wirklich JEDES Wort versteht nicht nur wortfetzen.

und die perfekt englisch könenn sollen hier nicht son Affen machen , wir sind deutsch und bleiben deutsch

Ich nehm ma an du bist der den ich geqoutet hab :D

Is am end nich mein Problem, ob du dich mit identifizieren kannst. Wenn sies nich synchronisieren hast du das Problem, nicht ich. Von daher geh ich an die Diskussion ganz locker ran und werd dich nicht als Nixkönner darstellen - kann ja ein Dummlaberer gar nicht...

Ist am end nur ne Sache der Übung mit dem Verständnis bei Filmen/Spielen. Am Anfang schwierig und wird immer leichter. Atmosphäre und Identifierung sind im englischen übrigens viel besser (jedenfalls bei Filmen) da die Synchronisation und die Übersetzung viel verfälschen. Aber ich guck auch nich alles in englisch - je nachdem ob ich lust hab mich mehr zu konzentrieren.

keep cool ;)

AHF
2004-06-18, 19:37:19
was mich noch nervt:
1.) man kann keine sitzenden personen niederschlagen. sowas ist vollkommen unlogisch.
2.) in den vorhergehenden teilen hat man mit maustaste gedrückt halten den blackjack gezogen und beim loslassen zugeschlagen, jetzt zieht Garrett ihn automatisch ab einer gewissen entfernung zum opfer und schlägt beim maustaste drücken zu.

ansonsten stimme ich den kritikpunkten des threaderstellers (bis auf die sprachausgabe) zu.

btw: habs bisher nur angespielt. bleibt die grafik das ganze spiel über so blau-gelb-stichig?