Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Lüfter für ne Ti 4200 - Revoltec vs. Titan

chaosMan
2004-06-16, 09:24:09
Hallo,

da ich nun einen Barebone mein Eigen nenne ;D und dieser nun direkt auf meinem Schreibtisch steht, höre ich jetzt meine Grafikkarte doch sehr deutlich :-( . Daher möchte ich jetzt einen anderen, leiseren Lüfter drauf machen.

Nun habe ich zwei Kandidaten gefunden
* Revoltec (für die Ti) - 24 db
* Titan TTC-CUV2AB - 23 db

Den Lüfter möchte ich dann über Speedfan regeln. Wodrauf es mir ankommt, dass man wenn der Lüfter in der Drehzahl regelt wird kein pfeifen hört.

Platz für eine Heatpipe habe ich nicht!

Was meint ihr, was ist der richtige Kanndidat?

Danke und Gruß,
chaosMan

Nero
2004-06-16, 17:23:33
Original geschrieben von chaosMan
Hallo,

da ich nun einen Barebone mein Eigen nenne ;D und dieser nun direkt auf meinem Schreibtisch steht, höre ich jetzt meine Grafikkarte doch sehr deutlich :-( . Daher möchte ich jetzt einen anderen, leiseren Lüfter drauf machen.

Nun habe ich zwei Kandidaten gefunden
* Revoltec (für die Ti) - 24 db
* Titan TTC-CUV2AB - 23 db

Den Lüfter möchte ich dann über Speedfan regeln. Wodrauf es mir ankommt, dass man wenn der Lüfter in der Drehzahl regelt wird kein pfeifen hört.

Platz für eine Heatpipe habe ich nicht!

Was meint ihr, was ist der richtige Kanndidat?

Danke und Gruß,
chaosMan

Der Titan hier noch ein Link (ist zwar mit einer Radeon dürfte aber trotzdem hilfreichen sein) http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=1737

ElNipp
2004-06-16, 18:43:27
Den Titan hab ich auch auf meiner GF4 4200 (ebenfalls in einem Barebone). Bei 7V ist er praktisch lautlos und bei 12V noch immer sehr leise, da ist der CPU- und Netzteillüfter bedeutend lauter.

chaosMan
2004-06-16, 23:27:39
dann werde ich mir den Titan holen.

Vielen Dank für Eure Antworten :wink2:
chaosMan