PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.6.7 ist draussen


Exxtreme
2004-06-16, 09:52:35
www.kernel.org

Und dieser Kernel hat den Fix für den Floating Point Exception-Bug, mit dem man auch ohne root-Rechte einen Rechner lahmlegen kann. Mehr zum Bug:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48236

(del676)
2004-06-16, 10:40:43
interessanter weise waren mehrere gentoo patched kernel nicht angreifbar, obwohl sie ned genau gewusst haben warum :D

Exxtreme
2004-06-16, 10:43:54
Original geschrieben von Ulukay
interessanter weise waren mehrere gentoo patched kernel nicht angreifbar, obwohl sie ned genau gewusst haben warum :D
Ich weiss. Naja, ich nutze sovieso ausschliesslich die Vanilla-Sources und bin deshalb verwundbar. ;( Naja, auch nicht wirklich. Denn bei mir kann ausser mir keiner irgendwelche Programme ausführen.

BananaJoe
2004-06-16, 11:41:48
Für meine Fedora Freunde :D

Zwecks fix des Fehlers
http://fedoranews.org/updates/FEDORA-2004-171.shtml

8stack variante zwecks nvidia
http://www.linuxant.com/driverloader/wlan/full/downloads-fc2-kernel-i686.php

LOCHFRASS
2004-06-16, 15:28:14
Laeuft, bisher gibts bei mir keine Auffaelligkeiten im Vergleich zum 2.6.6. =)

MorLipf
2004-06-16, 16:43:39
Original geschrieben von LOCHFRASS
Laeuft, bisher gibts bei mir keine Auffaelligkeiten im Vergleich zum 2.6.6. =)

Bei mir läuft der 2.6.7 besser als der 2.6.6, denn der 2.6.6 hat bei mir bei einem Restart immer die HDDs in den Standby Modus geschickt. *g*

bluey
2004-06-16, 22:44:20
ich wart noch auf nen Love Release. Hoffentlich wird der nicht solangsam wie die letzten RC release. Die fand ich schon sehr unperformant.

Exxtreme
2004-06-16, 22:50:05
Was hat der Love-Kernel, was der Vanilla-Kernel nicht hat? :???:

bluey
2004-06-16, 22:52:58
Naja einen besseren IO Scheduler fuer denn Desktop und kleine Bugfixes (für Nforce benutzter wie mich ein Segen). Ausserdem Bootsplash und einige weitere Features wie Submount (Sowas ähnliches wie Supermount)

Exxtreme
2004-06-16, 22:54:05
Original geschrieben von DocterD
Naja einen besseren IO Scheduler fuer denn Desktop und kleine Bugfixes (für Nforce benutzter wie mich ein Segen). Ausserdem Bootsplash und einige weitere Features wie Submount (Sowas ähnliches wie Supermount)
Und wie installiere ich das Teil. "emerge search love" spuckt nix aus. ;(

bluey
2004-06-16, 22:55:11
im Gentoo > Kernel Forum gibt es immer Ebuilds.

Exxtreme
2004-06-16, 22:57:27
Original geschrieben von DocterD
im Gentoo > Kernel Forum gibt es immer Ebuilds.
Axo. Danke. Ich werd's mal probieren. :D

Xanthomryr
2004-06-16, 23:10:18
Original geschrieben von Exxtreme
Und wie installiere ich das Teil. "emerge search love" spuckt nix aus. ;(
May the love be with you (http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=121966&highlight=lovesources) :)

/edit: Wie ich grade in OneOfOne's Sig gesehen habe, haben die Love-Sources jetzt sogar eine eigene Website.

http://www.love-sources.org

Mike
2004-06-17, 00:26:53
Exxtreme: musst allerdings mit Instabilitäten und Fehler jeglicher Art rechnen, habe love zwar noch nie probiert, aber man hört einiges.. der ist nicht auf Stabilität sondern auf Features, Performance und "Bleeding Edge" ausgelegt :)

Xanthomryr
2004-06-17, 17:18:10
Original geschrieben von Mike
Exxtreme: musst allerdings mit Instabilitäten und Fehler jeglicher Art rechnen, habe love zwar noch nie probiert, aber man hört einiges.. der ist nicht auf Stabilität sondern auf Features, Performance und "Bleeding Edge" ausgelegt :)
Die 2.6.5-love4 Sourcen laufen bei mir ohne Probleme.

Mike
2004-06-17, 18:17:36
Ja, mein Posting hört sich vielleicht etwas negativ an.
Soll nicht heißen das love wahrscheinlich instabil ist, sondern das es vorkommen kann und sie halt nicht für "production server" oä gedacht sind/genommen werden sollten ;)
Wenn man jedoch gerne mit Kerneln experimentiert spricht natürlich nichts dagegen sie zu nutzen.