PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry stürzt ab! Help!


HanSolo_03
2004-06-16, 11:09:59
Habe letzte Woche ein Bios Update durchgeführt und vor 2 Tagen meinen neuen Speicher, 2x512MB MDT bekommen.
Wenn ich FarCry starte, und beim Intro Escape drücke, rebootet der Pc sofort!
Wenn ich das Intro durchlaufen lasse, einen SPielstand lade, so gibt es nach ca. 30 Sekunden einen Neustart!
Am Speicher liegts nich, hab den alten nochmal ausprobiert.
Der Patch hat nix gebracht, ebenso der neue Catalyst 4.6,
Antivir hat keinen Virus auf meinem Pc gefunden.

Jetzt weiß ich nicht, woran es sonst noch liegen kann.
Hatte FarCry ca. 3 Wochen zuvor das letzte Mal gespielt und es funktionierte einwandfrei (wenn auch nich ruckelfrei;-), jetzt hab ich endlich mehr Ram und ich kanns nich spielen.

Kann es am neuen Bios liegen? Habe jetzt das 1018, zuvor hatte ich noch das 1008.

Wär echt dankbar wenn mir jemand helfen kann, raste hier noch aus!

Danke, Hs

Piffan
2004-06-17, 13:29:38
Schon mal testhalber die Übertaktung deaktiviert? Hatte so einen Mist bei M.Payne: Beim Levelwechsel "exception error"....Nach dem Hin- und Herstellen der Timings tut er es wieder trotz Übertaktung :bonk:

Tippe auf Instabilität durch OC.....

Rhönpaulus
2004-06-17, 13:51:27
memtest86+ mal laufen lassen.
vermutlich gibt es fehler in bestimmten speicherbereichen welche du so am schnellsten findest.
wenn fehler kommen memtimings variieren und/oder speichertakt senken,eventuell hilft auf eine erhöhung der betriebsspannung der speichermodule falls das baord dies zulässt.

HanSolo_03
2004-06-17, 16:31:41
Hab jetzt nochmal mit den Timings, der Übertaktung etc rumgespielt und es hat sich herausgestellt, das die Speicher Spannung zu hoch war, sogar höher als benötigt.

Danke für eure Hilfe! Funktioniert wieder einwandfrei.

Tschöö Hs