PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Voodoo3 5000


Gohan
2002-03-25, 10:09:00
Da ich ein versessener 3Dfx'ler bin, konnte ich es nicht lassen, für meine alter Voodoo 3 3000 das limit heraus zu finden. Ergebniss waren 210 Mhz (standard 166)

So nannte ich die Karte in Voodoo 3 5000 um und verpasste ihr ein cooleres Aussehen :cool:1

http://www.geocities.com/dragonforcede/voodoo35000.txt

Macht unglaubliche 2710 3DMarks (2k1) :jump4:

Muss nur noch den Kühleranschluss verändern, dann kommt sie in die Vitrine ;)

dslfreak
2002-03-25, 10:29:43
graka modding ist kool und im gegensatz zu anderen sage ich nicht standart weil wenige eine voodoo modden. aber so sieht sie einfach ansprechender aus...

[dzp]Viper
2002-03-25, 10:50:45
der mod is mal cool =)

eigentlich könnte mans ich doch mal ne v5 5500 holen und die dann mal extrem modden =)

wieviel kostet die jetzt gleich noch mal ??? 100 € ? =)

Gohan
2002-03-25, 10:57:11
Ich hab noch eine Voodoo 5 5500, und sammel grade das Geld für die Kühler zusammen, auch wenn ich mit nicht sicher bin ob sie noch funktioniert... :(
Trau mich auch nicht sie ihne Kühler einzuschalten.

ca | Blade-IV
2002-03-25, 12:21:12
Originally posted by Gohan
Da ich ein versessener 3Dfx'ler bin, konnte ich es nicht lassen, für meine alter Voodoo 3 3000 das limit heraus zu finden. Ergebniss waren 210 Mhz (standard 166)

So nannte ich die Karte in Voodoo 3 5000 um und verpasste ihr ein cooleres Aussehen :cool:1

http://www.geocities.com/dragonforcede/voodoo35000.txt

Macht unglaubliche 2710 3DMarks (2k1) :jump4:

Muss nur noch den Kühleranschluss verändern, dann kommt sie in die Vitrine ;)

DAS IST MEIN GOTT !!!

COOL ;)

auch ein vernarrter 3dfx'ler

Ape
2002-03-25, 13:38:28
Ich hab grad auch meine kaputte Voodoo 2 wieder ganz gegriegt. Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Hab einfach ein Holzstück zwischen Voodoo und Gehäuseboden getan. Die Voodoo ist jetzt zwar ziemlich krumm aber sie funktioniert.
Da kann ich jetzt richtig angeben, dass ich so ne Superkarte hab.

Kann man eigentlich ne Voodoo2 mit 8 MB und eine mit 12 MB im
Sli-Modus laufen lassen?

RyoHazuki
2002-03-25, 15:06:29
oh mofa mein held!!! *gg* wie ihr "vieleicht wisst bin ich auch ein 3Dfx´ler! schon schade mit 3dfx! (hoff auf NV30 mit 3dfx Tech)!

naja also mein V5 5500 die läuft auf astronomischen 200 MHZ Sync ohne modding! ich werde die mal modden und bilder posten! das wird aber noch dauern da ich ziemlich pleite bin! Welchen Kühler soll ich auf die GPU´s hauen??? Ramkühler werd ich aus Kupfer machen lassen! Natürlich poliert! auf die rückseite auch nochmal 2 Lüfter! ach ja welche gemoddeten treiber sind den die besten für die V5!???

@ mofa

suche mal das Gemoddete bios (1,18 von Draminto) für die V5 5500! die hat schärfere Speicher timings damit man den Ram höher takten kann! deshalb mein tolles ergebnis! und für die V3 gibt es auch so ein bios!

nochwas: Die V3 4000 die mal rauskommen sollte, hätte 200 MHZ takt gehabt! wenn würde ich deine karte V3 4500 nennen!

Gohan
2002-03-25, 15:08:10
Äh, ich hab nur eine billig Kopie von Mofa's Profilbild, ich bin aber Gohan! ;D

RyoHazuki
2002-03-25, 15:13:45
erstmal sorry für doppel post! aber das muss gesagt werden!

Gibt es niergenswo ne anleitung zum umlöten der Voodoo 5 5500 ???

und kann es sein das hier noch ein Paar leute ne Diamond Viper 2 haben ?? ich bin stolzer besitzer dieser karte! die lief bei mir auf nem takt von Chip 183 / Speicher 210! die überholt Jede aber wirklich jede GF256 SDR! die GF2 MX400 schießt die in den himmel! diese karte ist ebenfalls nicht "stark" gemoddet! nur ein lüfter auf dem Chip und AS2 dazwischen! für die karte wäre ne lötanleitung auch SEHR interresant!

RyoHazuki
2002-03-25, 15:14:21
sorry GOHAN! also nicht Mofa! SORRY SORRY!