Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Kopieren -> Flascher Parameter
Hi!
Möchte gerade ein paar Grafiken auf eine SD-Speicherkarte kopieren aber jedesmal kommt die Fehlermeldung "Falscher Parameter" und unter DOS geht das auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann das ich die dateien auf diese Karte bekomme?
cedman
2004-06-16, 15:13:38
was sind das denn für files?
wie kopierst du (explorer-copy-paste, mit spezieller software...) ?
Sind *.jpg Pics, aber auch *.mp3
Ich kopiere ganz normal im Explorer mit copy & paste.
Falls nichts Wichtiges auf der SD-Karte ist, kannst du sie ja mal formatieren. Hilft bei meiner Digicam auch immer.
Würde ich gerne mal versuchen, aber ich weiss nicht ob das wirklich gut ist da die Karte für das Nokia 6230 ist und ich weiss nicht ob dann nacher die Karte bei meinem Handy noch Erkannt wird wenn ich sie Formatiere.
Byteschlumpf
2004-06-17, 13:50:08
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Würde ich gerne mal versuchen, aber ich weiss nicht ob das wirklich gut ist da die Karte für das Nokia 6230 ist und ich weiss nicht ob dann nacher die Karte bei meinem Handy noch Erkannt wird wenn ich sie Formatiere.
Dann laß besser die Finger von der Kopieraktion, wenn du die Karte noch weiterverwenden möchtest!
Derart "belanglose Details" sollte man besser vorher angeben! ;)
Formatier sie doch im Handy. Ich formatiere meine auch immer in der Kamera.
Original geschrieben von Gast
Formatier sie doch im Handy. Ich formatiere meine auch immer in der Kamera.
Aber ich habe ein handy und keine kamera und das muss ja nicht heissen das beides die selben Funktionen hat.
Ich hätte eben gehofft das man diese Speicherkarte ganz normal wie jede andere nutzen kann. Vielleicht hat ja jemand das selbe handy und kann mir mal erzählen ob das bei ihm geht.
OK.
Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Also: Ich habe auch ein Handy und zwar das Nokia 3650. Das hat eine MMC-Speicherkarte. Die kann ich im Handy und im Cardreader lesen. Wenn mal irgend was nicht funktionert, dann formatiere ich die Karte einfach im Handy, da ich gehört habe, dass es manchmal zu Problemen bei Speicherkarten kommen kann, wenn man sie im Computer formatiert. Selbst hatte ich aber noch nie das Problem.
Bei der Kamera ist es aber das selbe. Ich formatiere die Karte bei Bedarf einfach in der Kamera und kann sie sowohl dort als auch im Cardreader lesen.
Ok, Danke erstmal, habe grad was gefunden das ich sie in der handgurke selbst Formatieren kann. Werde es gleich mal versuchen!
EDIT: Geht immernoch nicht... :/
Kannst du gar nichts auf die Karte kopieren? Irgendeine Datei, die kein Bild ist.
Wenn doch, dann könnte es noch an den Dateinamen für die Bilder liegen. Vielleicht zu lang, ein Leerzeichen drin?
Du kannst auch mal versuchen, am Handy etwas auf die Karte zu kopieren. Wenn das geht, liegt es vielleicht am Cardreader.
Hast du die Nokiasoftware installiert? Vielleicht versucht sie die Bilder in ein anderes Format umzuwandeln. Geht bei Siemens z.B. automatisch im Explorer.
Ne, also ich Kopiere direkt im Explorer ohne irgendwelche Software.
Mir ist gerade was aufgefallen, wenn ich ein jpg Bild einzeln rüber Kpoiere geht das einwandfrei, wenn ich grad mehrere rüberziehen will kommt die Meldung.
Versuche das nacher noch mit mp3s und Movies.
Danke erstmal für die Antworten.
Lokadamus
2004-06-17, 17:12:14
mmm...
Wie wird das Teil angesprochen? (ich denke, über USB, welche Version wird empfohlen?) welches Windows und SP hast du drauf?
Wird über USB angesprochen... auf dem Frontteil steht USB 2.0 Device. habe Windows XP mit SP1
Habe mal versucht das Ding im Windows zu Formatieren da ich von anderen handynutzer mitbekommen habe das es danach immernoch gehen sollte bzw. das dann einige probleme weg sein sollten.
Nun kann ich das Teil nicht mal Formatieren, gegen ende der Formatierung kommt die Meldung "Windows konnte die formatierung nicht abschließen"
Solangsam bin ich echt am verzweifeln, das kann doch nicht war sein. Unter DOS wollte ich Formatieren und da stand dann was von wegen RAW Format. Vielleicht hilfe ja das weiter.
cedman
2004-06-17, 22:00:20
ich nehm mal an dass dus mit fdisk versucht hast...
viel empfehlenswerter wäre da partitio magic. falls du das nicht haben solltest wäre ein versuch mit der winxp-cd auch nicht verkehrt (also eifach so als ob du xp normal inst. würdest, einach zusätzlich die hd formatieren)
hth
Wieso soll ich die HD Formatieren?
cedman
2004-06-17, 22:40:35
<---- sollte zuerst richtig lesen, dann posten
sry, die rede war von der karte, nicht der hd :sulkoff:
Lokadamus
2004-06-18, 00:53:04
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Wird über USB angesprochen... auf dem Frontteil steht USB 2.0 Device. habe Windows XP mit SP1mmm...
Hast du dein System allgemein schon komplett upgedatet? ich meine, in der einen Kategorie (allgemeine Updates, nicht die zwingend erforderlichen) gibt es ein Update für USB 2.0 ...
Ne das habe ich eigentlich nicht, weiss jedenfalls nichts davon. Ich meine der Kartenleser Funktioniert ja ansonsten einwandfrei nur bei der Karte gibt es Probleme.
Habe gehört das Nokia anscheinend ein etwas anderes Format benutzt und es deswegen Probleme gibt beim Schreiben. Habe mir mal ein USB Bluetooth Modul bestellt, damit wird es hoffentlich keine Probleme mehr geben.
Was aber wieder komisch ist das andere Nokia Benutzer meinen das sie ihre Karte ganz normal als Wechseldtenträger auf dem Rechner nutzen können ohne Probleme.
Lokadamus
2004-06-18, 11:34:26
mmm...
Du müstes es ohne Probleme formatieren können, nur weiss ich nicht, ab wann Windows damit fehlerfrei umgehen kann bzw. ob noch andere Software vom Hersteller dazu installiert werden muss ...
Vielleicht hat die Karte auch irgendwie einen Schaden, keine Ahnung. Oder hat das was mit diesem RAW Format zu tun?
Lokadamus
2004-06-18, 12:01:44
mmm...
Nein, dieses Raw- Format ist eher das grundlegende Format für die ganzen Flash- Karten (finde darüber gerade keine Infos, es gibt auch noch ein Filetyp mit der Bezeichnung Raw), ist ganz gut möglich, dass deine Karte einen Fehler hat => bei einem Bekannten mal durchtesten. Kann er das Teil formatieren, fehlt auf deiner Kiste irgendwas, geht es dort auch nicht, fehlt entweder ein Treiber oder das Teil macht bald den Abgang ... hatte bisher nur eine USB- Flashkarte (war ein kleiner MP3- Player) in der Hand, diese wollte auch in Raw formatiert werden, konnte das aber unter FreeBSD nicht wirklich und unter Windows hat das Teil einige Probleme gemacht => nach einigen Tagen hat sich das Teil komplett verabschiedet ... vielleicht hat jemand anderes dazu noch eine Idee ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.