PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon 8500 Overclocking welches Tool dafür benutzen?


ocfan
2004-06-16, 13:32:30
Hallo

ich habe eine Orginal Ati Radeon 8500 (BBA)275MHz Chip - 275MHz Ram Takt wie kann ich die Karte am besten und einfachsten übertakten gibt es da ein Ati tweeker fürs control panel? im aktuellen catalyst 4.6 konnte ich soetwas nicht finden achja ich weiss das man die karte mit powerstrip übertakten kann aber ich würde möglichest auf diese tool verzichten(schlechte erfahrungen) gibt es da eine andere alternative?
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt DANKE:-)))

mfg ocfan

klaus2002
2004-06-16, 13:38:36
schon wieder jemand mit ner 8500er *g*

oh man, ich hass diese Karte, kann den Namen nicht mehr hören...will endlich meine x800!!! arrgh!

Die Karte lässt sich meines wissens nach nicht gut OC. Du bekommst sehr schnell Pixelfehler! So wars (isses :-( ) bei meiner auch!

versuchs mal mit dem ATi Tool od doch dem bekannten PowerStrip!

ocfan
2004-06-16, 13:43:21
@klaus hehe wie oft hab ich das schon gelesen LOL
das mit dem ati tool würde ich ja gerne versuchen bloss woher krieg ich das denn nur her?

ps:die radeon8500 ist nur fürn zweitrechner gedacht für das bisschen was man dafür noch kriegt behalte ich sie lieber daher das max. rausholen achja *auchmitaufdiex800xtwart* *gg*

klaus2002
2004-06-16, 14:01:23
da gibts so ne suchmaschine, ich glaub die heißt google oder so, wenn man da z.B. ati tool eingibt spuckt der u.a. folgenden Link aus

http://atitool.ocfaq.com/ ;D :asshole: ;D


/edit: ach ja u wenn man runterscrollt kommt man zum dirketen download link:

http://atitool.ocfaq.com/ATITool_0.0.20.exe

ocfan
2004-06-16, 15:53:30
holla hehe ja sorry das ist mir 5 min später auch eingefallen mein prob. war aber ehr das ich nich wusste wie das progr. heisst demzufplge konnte ich auch keine suche starten:-( nun gut habs gesaugt und mal alles getestet also 307MHz beim chip und 282MHz beim Ram naja mehr ist nich drin ohne pixelfehler schade eigentlich was konntest du bei deiner hercules 8500 rausholen?

BUG
2004-06-16, 16:02:57
..also ich habe sone Hercules 8500LE mit VMod auf 300/300 geprügelt. :up:

cu
BUG

deekey777
2004-06-16, 16:08:51
Es gibt nur ein wahres Tool: Rage3D Tweaker. :D