PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Betrug!


Chris1337
2004-06-16, 15:24:58
Hi Leute!

Ich habe am 08. Juni 2004 per eMail mit dem Verkäufer das neue UMTS-Handy von Vodafone ersteigert bzw. den Kauf abgeschlossen.
Am 08. habe ich auch sofort überwiesen und der Verkäufer hat das Handy angeblich Freitmorgen abgeschickt.
Da es bis heute nicht angekommen ist, meinte eBay, dass ich den Verkäufer bei der Polizei anzeigen soll.
Es geht um diese Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5702877338
Der offizielle Käufer ist zwar 'pimi3', aber er hat noch nichts überwiesen und der Verkäufer versicherte mir, dass das Handy noch zu haben wäre.

Werde um 16 Uhr zur Wache gehen und mal sehen was dann passiert.

MorLipf
2004-06-16, 15:32:06
Also bei den Bewertungen würde ich nichts bei dem kaufen. ;)

Tanya
2004-06-16, 15:44:02
Original geschrieben von MorLipf
Also bei den Bewertungen würde ich nichts bei dem kaufen. ;)

Das habe ich auch gedacht.

@ [KoC]Marlboro: Das nächste mal solltest du unbedingt auf die Bewertungen achten, die haben schon so den ein oder anderen Sinn ;)
*spekulier* Im schlimmsten Fall mußt du dir nachher noch anhören, du hättest fahrlässig gehandelt oder was weiß ich. Je nach Polizist und seiner Laune.

Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut ausgeht, eigentlich ist der Fall ja klar und du solltest Recht bekommen und hoffentlich dein Geld zurück, wenn schon nicht das Handy. Kannst ja hier berichten :)

Franklin
2004-06-16, 17:33:41
Der wird keine Ware haben. So wie der es anstellt ist er auch ziemlich blöd, denn das Geld von dir ist nicht lohnenswert um sich abzusetzen. Die erste Bewertung ist vom Text her bestimmt gefaked und die anderen sagen alles.

Heimatsuchender
2004-06-16, 18:17:02
ich wünsch dir auch vile glück. die bewertungen sind übel, die mitgliedschaft bei ebay ist erloschen. ich befürchte, dein geld siehst du nicht wieder.
tobife

St@N
2004-06-16, 18:23:22
wie kamst auch darauf bei dem was zu ersteigern oder hat der die 2 schlechten jetzt erst bekommen? :|

Der Sandmann
2004-06-16, 18:32:17
Das dumme ist das er es noch nichteinmal offiziell ersteigert hat. Sonder per Emailabsprache. Kann den also nicht einmal negativ bewerten.

Echt selbst schuld.

St@N
2004-06-16, 18:43:12
sandmann glei streuste den kinnern wieder den sand in de augen...die armen kleinen ;D

ich sags auch: selbst schuld...

ich ersteiger meist nur bei leuten die mehr als 50 bewertungen haben und davon alle positiv oder wenigstens neutral sind... ;) (zumindest als verkäufer)

Chris1337
2004-06-16, 18:55:40
Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Bewertung geachtet, weil ich jetzt schon zig Sachen ersteigert habe und nie Probleme hatte.
Die Polizei sagte, dass es auf jeden Fall nach den Beweisen, die ich ja habe ( eMails, eBay ), nicht schlecht für mich aussieht.
Der Verkäufer sagte mir um 17 Uhr per eMail, dass er noch mal zur Post wolle und alles überprüfen will.
Die Beamten melden sich die Tage und werden mir dann den weiteren Verlauf mitteilen.

Auf jeden Fall sagte der Sachbearbeiter, dass man wohl durch eBay den Schaden ersetzt bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man wirklich das Geld überwiesen und keine Ware bekommen hat. ;)

Achja, und was die Mitgliedschaft des Verkäufers angeht, er wurde deshalb gesperrt, weil ich eBay bereits über die Sache informiert habe. Daraufhin wurde er sofort gesperrt.

Gast
2004-06-16, 19:09:12
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Bewertung geachtet
Selber schuld:ratlos: