PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS 620 und UDMA Probleme


Littlehonk
2002-03-25, 11:02:07
Hallo,

ich hab für meinen Vater einen Rechner gekauft. Unter anderem ist ein Asus ME-99 Motherboard eingebaut mit SIS 620 Chipsatz. Des weiteren befindet sich ein 12x DVD-LW von Creative und eine 7,5 GB Festplatte darin. Beide unterstützen den UDMA-2 Modus.
Beim booten werden beide LW korrekt erkannt und als UDMA-2 Geräte aufgelistet. In Windows 2000 werden sie auch erkannt, allerdings nur im PIO-Modus. Im Gerätemanager ist als Einstellung "UDMA wenn möglich" ausgewählt. Ich hab auch schon einen Treiber von der SIS-Seite gezogen. Leider hat dieser nicht den gewünschten Erfolg, die LW im UDMA-Modus laufen zu lassen, gebracht.

Kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben, denn DVD-Wiedergabe und kopieren auf der Festplatte ist doch arg langsam. Wenn ich mir einen billigen UDMA-Controller kaufen sollte, würde das etwas bringen?


Danke und Gruß
Littlehonk

Littlehonk
2002-03-25, 21:22:40
Hat keiner ne Idee? Thowe oder ow vielleicht?

Denniss
2002-03-25, 23:46:37
Beim Elitegroup K7S5A mit SIS 735 hatte folgendes mit Windoofs Standardtreiber oft Erfolg :
Nur PIO auswählen - Reboot .
DMA wenn verfügbar - Reboot .
Meistens lief dann DMA ohne Probleme .
Vielleicht mal ein aktualisiertes Bios probieren ?