PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cdrom-laufwerk als cd-player (ohne pc)


Gast
2004-06-16, 16:22:05
kann man des irgendwie steuern über den ide bus? ich bräuchte nur ganz simple funktionen wie play, stop, vor, zurück und pause. kein display, kein verstärker, nix dazu. nur dass ichs steuern kann; audio-ausgang hats ja. geht das?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-06-16, 17:47:46
Nicht ohne größeren Aufwand würde ich sagen, allein die Stromversorgung ist so eine Sache....meine Empfehlung ist ein billiger Discman, deutlich einfacher und viel kostet der auch nicht.

Gast
2004-06-17, 18:05:20
stromversorgung sollte nich das problem sein.
und mir gehts nich nur ums cd hören sondern auch ums basteln :D

Gast
2004-06-18, 19:21:21
keiner ne idee? :(

Lex3k
2004-06-19, 10:15:23
Die handelsüblichen LW haben ja schon an der Blende vorn ne Lautstärkeregelung und nen vorwärts button sowieo ne 3,5 Klinke Buchse. Mehr brauchts nicht um das notwendigste zu machen.


Aber übern IDE Port zu steuern ist schon sehr verwegen :D

Glaube nur kaum das sich hier der Aufwand lohnt; wennd aber basteln willst, probier einfach mal alles aus. Nimmst nen Schütz und probierst einfach mal jeden Pin nach dem Motte "was passiert jetzt wenn ich..." durch.

Gast
2004-06-19, 13:40:36
es gibt sogar hinten n audioausgang bei meinem lw. lautstärke wird ja dann über n verstärker gereglt.
was halt blöderweise fehlt sin die tasten, aber das muss doch irgendwie machbar sein? du meinst ich soll einfahc ausprobieren pins kurzzuschließen während ne cd läuft oder wie? :D ob da nich auch was schiefeghen kann... :S

Gast
2004-06-19, 13:41:58
ahja: vorwärtsbutton hab ich leider nich :S
haben glaub ich nich alle, kenn ich nur von dvdlws?! ka:D

Gast
2004-06-20, 21:35:40
*push*

barracuda
2004-06-21, 00:22:20
Original geschrieben von Gast
*push*
*pop*

Allzuviel Ahnung von Digitaltechnik scheinst du ja nicht zu haben. Google mal nach Eigenbauanleitungen für MP3-Player, da habe ich schon einige gesehen wo ein CDROM-LW eingesetzt wird. Eins vorweg: Ohne µC und IDE-Controller gehts nicht. Aber man bräuchte halt Ahnung von Digitaltechnik zu haben um sowas zum Laufen zu bringen.

Gast
2004-06-21, 16:55:41
Original geschrieben von barracuda
*pop*

Allzuviel Ahnung von Digitaltechnik scheinst du ja nicht zu haben. Google mal nach Eigenbauanleitungen für MP3-Player, da habe ich schon einige gesehen wo ein CDROM-LW eingesetzt wird. Eins vorweg: Ohne µC und IDE-Controller gehts nicht. Aber man bräuchte halt Ahnung von Digitaltechnik zu haben um sowas zum Laufen zu bringen.
wenn ich wüsste wies geht würd ich ja nicht fragen...;)
beim googlen hab ich nur aufwendigere sahcen gefunden, mit display und solchen späßchen, so kompliziert will ichs ja garnich.
aber ich seh schon hier wird des auch nix mehr... :(

joe kongo
2004-07-13, 15:22:04
Das geht auch ohne IDE Anschluss. Einfach CDRom mit
Strom versorgen und Audio CD einlegen. Das Laufwerk sollte
zumindest 2 Tasten haben damit man alle Tracks anspielen kann (wenn auch nur in eine Richtung). Funktioniert so wie beschrieben zumindest mit einem Creative 52x Laufwerk.