PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv-treiberupdate nicht moeglich


strickjackenscheitel
2004-06-16, 17:21:01
hallo!

ich habe ein toshiba satellite m30 mit einer gf fx 5200.
den grafiktreiber wollte ich von updaten, nur geht das leider nicht.
im moment habe ich die version 45.62 drauf, die ich von der mitgekauften tools-cd habe.
selbst nach dem deinstallieren des treibers und dem installieren des neuen treibers,
ist nach dem neustart wieder alles beim alten,
also bei dem 45.62. WARUM?
ich war einmal schon so kuehn und habe saemtliche registry-eintraege geloescht, was mir anfangs auch nix brachte.
erst nachdem ich dann dummer weise alle reg-eintraege in denen "nv" enthalten war geloescht hatte, hab ich nach dem neustart nix mehr gesehen. auch toll, oder? =)
das resultat war eine neuinstallation.
erst hatte ich die mitgekaufte win-variante drauf, doch jetzt ist eine andere win-xp-pro-variante auf dem notebook, inklusive des selben fehlers.

ich will die neusten treiber fuer mein notebook haben und brauch wirklich dringend eure hilfe! bitte!!!

Henry
2004-06-17, 11:48:10
dass die offiziellen NV-Treiber nicht für die mobilen Grafikchips sind weisst du? ergo die kannst du nicht benutzen. allerdings gibt es hier einen thread, wo du modifizierte herbekommst. wenn du den nicht findest, dann schau mal ins sticky.

strickjackenscheitel
2004-06-17, 20:53:07
das nur einige treiberversionen fuer notebooks sind, wusst ich nicht. sowasowas. =)
nun wirklich gerne haette ich einen treiber der aktueller ist als der genannte. woher bekomme ich denn einen solchen?
bei dem notebook ist mir insbesondere auch die leistung wichtig, auch wenn die grafikqualitaet drunter leidet. ich will spiele spielen koennen!

Henry
2004-06-17, 21:49:57
les mal bitte genauer. für die mobilen chips ist garkein forcewaretreiber geeignet. hier im forum gibt es einen thread(siehe oben im sticky ist ein link zu dem thread). les dir den durch und poste dort.

strickjackenscheitel
2004-06-18, 01:23:12
was ist das sticky? genau hab ich gelesen, nur nicht verstanden... =/

BlackArchon
2004-06-18, 08:50:41
Hier bitte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47807

strickjackenscheitel
2004-06-18, 11:59:51
habt dank!

Henry
2004-06-18, 14:44:23
Original geschrieben von strickjackenscheitel
was ist das sticky? genau hab ich gelesen, nur nicht verstanden... =/
wenn du aus diesem thread rausgehst ins mobile Geräte forum, dann siehst du oben den ersten thread. der ist ein sticky, dass heist er bleibt immer oben, egal ob da jemand reinpostet oder nicht. er ist quasi wie an einer pinwand angepickt;)