Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem

ironMonkey
2004-06-16, 18:07:54
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Brenner und zwar kann ich nichts mehr Brennen, System:

Brenner: Yamaha CRW F1
Platten: SATA
Brett: EP 8RDA3+

Ich hab mich da auch schon mit nem Kollegen unterhalten der den selben Brenner wie ich hat und auch das selbe OS, nur hat er halt kein SATA, als ich noch IDE als Bootplatte hatte gabs auch keine Probleme, wenn ich mit Nero 5.5( was ja beim Brenner dabei ist) probier eine CD zu brennen dann kommt ganz normal lead in und wenn er dann anfangen will mit dem/der Datei/Lied kommt Fehler SCSI/IDE abgebrochen, Disk @ once konnte nicht beendet werden.

Ich denke mal das Problem liegt beim Onboard SATA, nur wie werd ich das los??????

´Gruß

Lokadamus
2004-06-16, 18:44:03
mmm...

Wie du das los wirst, weiss ich nicht genau, kann dir so nur den Tip geben, ein anderes Brennprogramm (Nero 6 anstelle 5.5) zu testen und zu schauen, ob dort der Fehler auch auftritt. Welchen Onboard- Sata Chip hast du? intel ICH5 82801EB? ...

ironMonkey
2004-06-16, 18:55:04
Silicon 3112 ist da drauf, anderes Nero werd ich noch probieren, kann ja auch sein das es daran liegt.

Gruß

HeldImZelt
2004-06-16, 19:46:44
Der Brenner hat kein SATA und die Platten werden logisch angesprochen... tippe eher auf sp2beta. Versuch Nero6 oder installier windows neu.

ironMonkey
2004-06-16, 20:26:51
Wie ich schon schrieb hat n Arbeitskollege den selben Brenner und auch XP SP2, ein Update auf Nero 6 brachte auch nix,da steht dann das selbe wie beim alten.

Also scheints am SATA zu liegen.

Gruß

ironMonkey
2004-06-17, 07:40:15
Problem war der Nforce Treiber wo mit dem Brett mitgeliefert wird, ich hab mir den neusten bei NV runter geladen und jetzt gteht wieder alles.

Gruß