PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner: LG GSA-4082B


Gastrokritiker
2004-06-16, 19:21:30
Hi all

Hab besagten Brenner seit heute und blicke überhaupt ned durch (hatte vorher noch nie etwas mit irgendwelchen Brennern zu tun).

Folgendes: Beiliegend ist die Software B-Recorder Gold. Ich wollte damit eine "ISO-Datei" auf ne DVD-R braten. Das hat sogar geklappt. Aber das wars dann auch, denn wenn ich die gebrannte DVD einlege, meldet er etwas von wegen nicht formatiet oder was auch immer.

Oder wenn ich ne ganz leere reinlege, so meldet er: CD einlegen.

Was soll das? Hat das Teil ne Macke?

ga.rp
2004-06-17, 17:43:13
hab den gleichen brenner und die besagte "saftware" nie benutzt.
empfehle dir dringend nero ;)

klumy
2004-06-17, 18:16:51
undnicht vergessen

immer die neueste Firmware drauf machen!!!

Gastrokritiker
2004-06-18, 01:01:32
Original geschrieben von ga.rp
hab den gleichen brenner und die besagte "saftware" nie benutzt.
empfehle dir dringend nero ;)

Danke, die hab ich mir heute gekauft. Seither ist alles bestens. :)
Das Gerät hab ich übrigens aufgrund des PCGH Tests gekauft. Finds wirklich gut.

@Klumy: Hm, klingt zwar interessant, aber wie macht man das? Wie sehe ich überhaupt, welche Firmware zur Zeit drauf ist?
Der Brenner hat nen IDE-Kanal für sich alleine (ist also auch Master), was ja laut PCGH schon mal wichtig ist für ein Firmwareupdate.