PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: Käufer will net zahlen


klumy
2004-06-16, 19:27:15
Nach 3 Wochen vom Auktionsende, einem schleppenden E-Mail Verkehr und einer Zahlungsaufforderung via ebay, ist immer noch kein Geld auf mein Konto.

Was kann man da noch tun?
Ich will keine Rachebewertung vom säumigen Käufer bekommen

BlackArchon
2004-06-16, 19:30:45
Solche Idioten sind mir auch schon untergekommen. Da hat man die Ebaygebühren zu zahlen und bekommt kein Geld. Sehr ärgerlich das.

klumy
2004-06-16, 19:34:18
kann man die Gebühren nicht zurückfordern?

BlackArchon
2004-06-16, 19:36:58
Weiß ich net so genau... aber das ist nicht so einfach, wenn sich der Käufer tot stellt. Und wegen 6,50 € oder so zur Polizei zu gehen ist auch sinnlos.

govou
2004-06-16, 19:43:12
Warte 89 Tage und hau ihm ne fiese rein.

nn23
2004-06-16, 19:49:51
es gibt da son ebay-verkäufer schutzprogramm, oder so

da bekommste die einstellgebühren von ebay zurückerstattet!

es gibt auf ebay nen link, aber k.a. wo

nn23
2004-06-16, 19:53:48
also auf mein ebay, dann ganz unten regeln und sicherheit, dann
Umgang mit unzuverlässigen Bietern
Wenn der Gewinner einer Auktion nicht bezahlt.

klumy
2004-06-16, 20:02:03
Original geschrieben von Mr.B
Warte 89 Tage und hau ihm ne fiese rein.

wieso denn das?

TheMaxx
2004-06-16, 20:05:01
Man kann AFAIK nur bis nach 90 Tagen nach Beendigung einer Auktion noch bewerten. Wenn du ihm kurz vor Ablauf dieser Zeit ne negative reinhaust hat er u.U. nicht mehr die Zeit, sich noch zu "revanchieren" ;)

klumy
2004-06-16, 20:12:27
aso ;D

bekommt man eigentlich eine ebaybenachrichtigung per mail, wenn man negativ bewertet wurde?
Oder bemerkt der User das erst nachdem er sich in ebay eingeloggt hat.

bleipumpe
2004-06-16, 20:26:03
Hi,
also um mal gleich die Vorfreude etwas zu dämpfen. Mit bestimmten Tools ist es möglich, bis zu einem Jahr(!) nach Auktionsende zu bewerten. Ist zwar etwas umständlich aber machbar. Schaut mal ins off. Forum unter der Rubrik "Bewertungen". Da wird das mindestens einmal die Woche erklärt. Jeder halbwegs erfahrene eBay-User wird es also wissen. Also: Holzauge sei wachsam! :smash:

mfg b.

klumy
2004-06-17, 17:22:22
@bleipumpe
und was schlägst du vor soll ich tun?
Eine Bewertung am 89.Tag ist demnach auch nicht 100% sicher. :(

Mark3Dfx
2004-06-17, 17:39:54
Das kenn ich nur zu gut.
Ich hatte auch so einen h0nk, ich schickte ihm 7 Mails + meine Handynummer, doch NULL Zahlung oder Reaktion.
Zur Krönung ballert der mir noch eine negative Bewertung rein!:madman:

Ich empfehle das hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/bidders_nonpaying.html

und danach die Gebühren von eGay zurückholen:
http://pages.ebay.de/help/sell/bidders_request_credit.html

klumy
2004-06-17, 17:42:23
konntest du die negative Bewertung durhc ebay wieder entfernen lassen? Hast du ihm dann auch eine negative Bewertung reingedrückt?

Mark3Dfx
2004-06-17, 17:47:50
Da haste Pech bei eBay, die löschen Bwertungen so gut wie nie.

Ausser:
Bewertungslöschung durch eBay

Wenn die Bewertung aufgrund einer vollstreckbaren richterlichen Entscheidung gegen denjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, entfernt werden muss.

Wenn der Bewertungskommentar vulgäre, obszöne, rassistische, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen enthält.

Wenn der Bewertungskommentar persönliche Angaben über ein anderes Mitglied enthält, wie z.B. den Namen, die Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Wenn der Bewertungskommentar Bemerkungen enthält, die auf von eBay oder Strafverfolgungsbehörden eingeleitete Nachforschungen hinweisen.

Wenn der Bewertungskommentar Links oder Scripts enthält.

Wenn das Mitglied die negative Bewertung versehentlich einem falschen Mitglied zugeordnet hat, diesen Fehler jedoch bereits behoben und die gleiche Bewertung für das richtige Mitglied abgegeben hat.

Wenn die Bewertung von einer Person abgegeben wurde, die zum Zeitpunkt der Transaktion oder der Bewertungsabgabe hierzu nicht berechtigt war (z.B. wegen Minderjährigkeit).


Ich empfehle eine Löschung der neg. Bewertung im Beiseitigen einvernehmen zu versuchen.
Oder Du kannst ja auf jede Bewertung antworten und es richtig stellen.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

bleipumpe
2004-06-17, 18:21:14
Original geschrieben von klumy
@bleipumpe
und was schlägst du vor soll ich tun?
Eine Bewertung am 89.Tag ist demnach auch nicht 100% sicher. :(

Hi,
leider kann ich dir auch nicht helfen. Bis jetzt habe ich auch noch eine reine Weste. Aber der Tag X rückt unaufhaltsam näher. Ansonsten kann man nur sachlich bewerten und bei einer Rachebewertung sachlich gegenkommentieren. Ich lese mir immer den Grund für die Negative durch und entscheide dann erst, ob ich biete. Schleißlich weiss ich, daß sich bei eBay genug XXXXX tummeln. Wenn du Glück hast, macht er einen der von Mark3Dfx genannten Fehler. Aber wenigstens zahlt eBay so die Provision zurück.

mfg b.