PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8K5A2+ und 166er FSB CPU (KT333)


cos
2004-06-16, 20:20:46
ich wollte wissen ob inoffiziell auf einem Epox 8K5A2+ mit KT333 auf 166er FSB CPUs gehen? Hat den das Board auch die passenden PCI / AGP-Teiler dazu?
Konkret sollte da ein Barton XP3000+ drauf, oder ist da beim XP2400+ wirklich Schluss? (Mal von den höheren ausgestorbenen Tbred Modellen abgesehen).

Nobody
2004-06-16, 23:07:51
Laut der Homepage von Epox geht auf dem Board ein Prozessor bis 2700+(13x166).
Ein Barton 3000+ müsste dann Theoretisch auch gehen.

ga.rp
2004-06-17, 10:40:51
das ist die alte leier bei epox...
irgendwann aktualisieren die die cpu-tabellen nicht mehr, so daß sich die leute, die support erwarten, ein neues board kaufen müssen ;)
das 8k5a2+ geht offiziell bis 166 MHz (mit korrekten Teilern und allem drum-und-dran), packt aber auch noch einiges mehr, wenn agp- und pci-komponenten mitspielen (bei mir so um die 200 MHz).
bartons *dürften* mit nem halbwegs aktuellen bios problemlos laufen, aber garantieren kanns dir halt niemand - gibt aber viele positive erfahrungsberichte. -> vllt. mal googlen.

p.s. allerdings wird die cpu als nicht mit dem korrekten namen erkannt werden - da steht dann beim POST sowas wie "AMD K7 PROCESSOR XXXX MHz".

bröckelkacke
2004-06-19, 06:21:02
Ich weiß nicht, in wie weit 166Mhz CPUs offiziell unterstützt werden aber ich hatte meinen alten 700Mhz Duron auf 6*166 laufen (für kurze Zeit sogar auf 6*175) - ohne Probleme. Momentan habe ich einen neuen 1.6G Duron auf 12*166 laufen (für kurze Zeit hatte ich ihn auch auf 12*183). Das 8K5A2+ ist schon ein tolles Board, nur leider hat es keinen PCI-AGP-fix bzw. Teiler bei 200Mhz.
Ich bin mir sicher, dass eine 166Mhz FSB CPU laufen wird. Als ich den neuen Duron eingebaut habe, wusste er dan Namen der CPU nicht aber alles lief perfekt. Nach einem BIOS-update, wusste das Board, dass es ein Duron ist. Ein Teiler bei 166Mhz ist vorhanden.

The_Lutzifer
2004-06-21, 18:20:30
Mit aktuellem Bios kann das Board definitiv (!) die CPU erkennen und läuft dank Teiler auf 166er FSB einwandfrei.