PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kabelloses" Netzwerkkabel ... gibts sowas?


Tarkin
2002-03-25, 13:17:31
nein, ich meine nicht W-LAN, sondern ein "Ding" mit dem man einfach 10 Meter (vom ADSL Modem bei der Telefonbuchse bis zu meinem PC) kabellos überbrücken kann.

Ich glaub sowas gibts, oder? Quasi eine Funk-Netzerkkabel.

mfg

Stone2001
2002-03-25, 17:09:20
Die einzigste Möglichkeit, die mir bekannt ist, hast du gerade ausgeschlossen! Vielleicht existiert noch was auf Bluetooth Basis.
Aber die Funk-Lan-Technik ist noch so weit verbreitet bzw ausgereift, das sich billige Lösungen für kurze Strecken lohnen würden! (Was kostet ein Funk-Lan-Netzwerk? Ich glaub so ab 300€ ist man dabei)

Xanthomryr
2002-03-25, 20:34:57
Das hab ich mich auch schon so oft gefragt.
Das scheiß Kabel vom DSL-Modem quer, unter einem kleinen Teppich durch ins Büro(Computer Zimmer) geht mir so auf die Ei..Nerven.