PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control 2, hat es schon jemand?


Peppo
2004-06-16, 20:47:42
Ich habe heute im Saturn GCII, deutsche Version, für 49,99!!! gesichtet.
Ist doch recht unverschämt, der Preis, oder?
Hat das Spiel schon jemand? Wurde da was zensiert?

Die EV kommt leider, angeblich, erst am 25. ;(
*aufdielieferungwart*

Sumpfmolch
2004-06-16, 21:56:39
bei amazon 39€


...und damit besser als der unverschämte 45€ panzers amazon preis ;D

FooKiller
2004-06-17, 15:52:21
Hab auch bei Amazon und morgen ist´s da. Endlich nach 3Jahren Ground Control Abstinenz endlich wieder rein ins Schwebefeeling.

Peppo
2004-06-19, 12:59:20
Und? Hast Du es schon bekommen?

gnomi
2004-06-19, 13:19:21
Ich habe das Spiel seit gestern. (ebenfalls von Amazon für 40 Euro)
Ich habe allerdings erst ein paar Missionen der NSA abgeschlossen. Den Skirmish- und Multiplayermodus habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Zensierungen sind mir eigentlich jetzt nicht aufgefallen. Die deutsche Sprachausgabe ist eigentlich schon in Ordnung, wenngleich nicht so gut wie das, was man von der englischen Version in Form der Multiplayerdemo so mitbekommen hat. (ein paar Ausdrücke und die ein oder andere Stimme könnten besser sein...)
Falls du noch was spezielles zum Spiel wissen willst, frag einfach... :)

Piffan
2004-06-19, 13:30:43
Original geschrieben von gnomi
Ich habe das Spiel seit gestern. (ebenfalls von Amazon für 40 Euro)
Ich habe allerdings erst ein paar Missionen der NSA abgeschlossen. Den Skirmish- und Multiplayermodus habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Zensierungen sind mir eigentlich jetzt nicht aufgefallen. Die deutsche Sprachausgabe ist eigentlich schon in Ordnung, wenngleich nicht so gut wie das, was man von der englischen Version in Form der Multiplayerdemo so mitbekommen hat. (ein paar Ausdrücke und die ein oder andere Stimme könnten besser sein...)
Falls du noch was spezielles zum Spiel wissen willst, frag einfach... :)

OOch, jetzt habe ich deinen Namen gelesen und mich auf ein längeres Posting eingestellt, und jetzt so kuurz. Was ist los? ;D

Spam- Points plz. :freak:

gnomi
2004-06-19, 14:06:48
Original geschrieben von Piffan
OOch, jetzt habe ich deinen Namen gelesen und mich auf ein längeres Posting eingestellt, und jetzt so kuurz. Was ist los? ;D

Spam- Points plz. :freak:

Ich will spielen, nicht schreiben. :)
Und Codename: Panzers habe ich auch noch hier rumliegen. :D

Deshalb dachte ich jetzt daran, es mir einfach zu machen...
Ich schreibe später - wenn ich beide Titel besser kenne - dann eventuell noch mal etwas gewohnt Ausführlicheres in den Panzers vs. Ground Control 2 Thread.
Also bitte nicht vorschnell enttäuscht sein. ;)

Amarok
2004-06-19, 18:52:51
Wird sicherlich sehr interessant und wirkt sich auf meine Entscheidung aus was ich jetzt wohl nehmen werde...

THUNDERDOMER
2004-06-19, 19:49:05
Original geschrieben von Peppo
Ich habe heute im Saturn GCII, deutsche Version, für 49,99!!! gesichtet.
Ist doch recht unverschämt, der Preis, oder?
Hat das Spiel schon jemand? Wurde da was zensiert?

Die EV kommt leider, angeblich, erst am 25. ;(
*aufdielieferungwart*

Ich hab das Spiel :) Ich find das Grafik ganz cool und man kann auch ganz nah zoomen wie Egoshooter. Die Einheiten ist ganz detailliert und die Kämpfe macht Spass, gefällt mir besser als meine Vorgänger. Zensiert ist es nicht, man sieht Blut und Körperteile, aber wozu braucht man da Strategiespiele überhaupt :???:

FooKiller
2004-06-20, 14:20:13
SOoooOO haben gerade eine durchzockte Ground Control 2 Nacht hinter uns. Und unser Urteil im Multi steht fest. Das ultimative Clan-Spiel.
Das BP System ist klasse und selbst gegen den Computer machts richtig Spass. Mit der richtigen kombination der Einheiten kann man richtige kleine Festungen zur Verteidigung der wichtigen SP-Punkte wie auch der Landezonen erichten. Und wenn dann die Ari im Dauerfeuermodus ihre tötlichen Salven ab lässt und die Wohnstube durch den Aufprall wibriert ist das einfach nur GEILLL.
Ich ziehe GC2, Panzers eindeutig vor da ich im WW2 Genre realistisches verlange und das Landezonen erkämpfen in GC2 mehr Tacktisches kombinieren der Einheiten erfordert. Und natürlich ist ja der EDITOR bei GC2 dabei!! Yeeeehaaa

THUNDERDOMER
2004-06-20, 20:56:22
Ich wollte auch die Maps basteln, aber den Editor ist soo kompliziert als bei Far Cry :( Ich kapiere nicht, wo ich das bauen kann. Bei Far Cry ist ok. Wo gibt es eine Ground Control 2 Editor Tutorial auf Deutsch im Internet zu finden??

jagger
2004-06-21, 00:41:27
Ich bin immer noch bei SP aber muss sagen echt gut gemacht, sehr dynamisch, nicht hektisch, aber auch taktisch.
Einzig die Einheiten sind bei herausgezoomter Ansicht ab und an schwer zu erkennen. Auch das mit den sekundären Feuer Umschalten ist kagge, aber das sind Kleinigkeiten.

Ansonsten sehr zugänglich, gute Lernkurve und bis jetzt zumindest noch nicht frustrierend.

FooKiller
2004-06-21, 11:42:22
Original geschrieben von jagger

Einzig die Einheiten sind bei herausgezoomter Ansicht ab und an schwer zu erkennen. Auch das mit den sekundären Feuer Umschalten ist kagge, aber das sind Kleinigkeiten.

Mhhh also mit Gruppenwahl ist das kein Problem. Einheiten organisieren ist das A und O bei GC ... und Snipern :D .

Peppo
2004-06-21, 20:22:54
Und ich warte schon gespannt auf meine EV...
Leider kommt es erst am Freitag raus... ;(

Dafür ist es aber sehr günstig. Hier:
http://www.play.com/play247.asp?page=search&r=home&title=0&searchstring=ground+control+2&searchtype=allproducts&id=0&adudisc=y&cpage=1

NeLKe
2004-06-22, 21:30:27
Für die leute die oft auf kleinen lans sind kauft euch das game das ist uebelst!!111

gnomi
2004-06-24, 01:32:11
Also ich habe vorgestern die Kampagne abgeschlossen und muß sagen, daß ich restlos begeistert von dem Spiel bin!
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und gut designt und storytechnisch wird man auch bestens unterhalten.
Daß es irgendwo letztendlich nur um Landezonen und Siegpunkte geht, stört mich überhaupt nicht, denn aus diesem Spielprinzip selber entsteht ja gerade der strategische und taktische Anspruch.
Ground Control II ist unheimlich actionreich und schnell und dabei spielerisch trotzdem vielschichtig und anspruchsvoll ausgefallen.
Hinzu kommt, daß das Spiel einfach in seinen Kernelementen vollendet wirkt. Der visuelle Eindruck ist phantastisch- egal ob nun vom Design oder von der Technik/Performance aus betrachtet, hier gibt es wirklich kaum Grund zum Klagen...
Sound und Musik sind ebenfalls erstklassig.
Die Kameraführung ist, wenn man den Schwebemodus erst mal verinnerlicht, excellent. Man aktiviere die freie Kamera und lege sich die Richtungstasten auf WASD- nun brettert man dermaßen gekonnt über die Landschaften wie man sich im Flybye UT Maps anguckt.
Das Spiel bietet allerdings auch eine Kamera mit von oben eingestelltem Blickwinkel.
Von den Spielmodi fällt auch keiner ab. Der Skirmishmodus ist wie ich derzeitig gerade feststelle dank verschiedener KI Typen ebenfalls sehr spaßig ausgefallen und eignet sich auch sehr gut zum Üben, und zum COOP Modus- welcher es mit bis zu 3 Mann ermöglicht, die komplette Kampagne mit jederzeit frei einteilbaren Einheiten zusammen zu bestehen- muß man wohl eh nichts mehr sagen.
Zum Online- Spielen über Massgate bin ich jetzt noch nicht gekommen, ich bin mir aber nach allem was ich in diesem Thread und in dem ein oder anderen Test gelesen habe sicher, daß der Multiplayermodus- sei es nun per LAN oder online- hier qualitativ gegenüber dem Singleplayerteil sogar noch einen draufsetzt.
Wer Strategiespiel mag und dem Science Fiction Szenario nicht abgeneigt ist, muß bei diesem Spiel zugreifen. Für mich persönlich ist Ground Control II hier das wohl gelungste Spiel seit seligen Stracraft Zeiten.
Zum absoluten Knaller wie beim eben genannten Starcraft fehlen eigentlich kaum Dinge. Eine dritte Kampagne & spielbare Rasse in Form der sowieso schon im Spiel enthaltenen dritten Partei, (der Umfang der Kampagne liegt nun so bei 18-23 Stunden geschätzt, was für meinen Geschmack auch ein bißchen zu wenig ist), eine noch ein wenig besser ausgearbeitete Story mit mehr Wendungen und leicht besser in Szene gesetzten Protagonisten vielleicht. (siehe auch hier das 5 Jahre alte Stracraft; hier hätten ein paar mehr Missionen auch wirklich mehr erzählerischen Spielraum gegeben)
Ein paar mehr Karten für Multiplayer- und Skirmishspiele fehlen ebenfalls (nur10 enthalten, dafür liegt allerdings ein Editor bei)
Physikalische Einflüsse, wie zum Teil beim ebenfalls brandaktuellen Panzers zu sehen, wären auch noch ganz nett. Z.B. zerlegbare Gebäude, korrekt wegfliegende Teile von Einheiten, deformierbares Terrain bzw. Objekte generell, sich bewegende Bäume und Wälder etc.
Weiterhin gibt es noch ein paar kosmetische Fehler (Warum kann man im Spiel selber nicht laden, sondern muß ins Menü? Warum dauert das Speichern beim Überschreiben von Spielständen sowie bei langen Missionen so lange? Warum läßst die anisotrope Filter Einstellung nur 2x und 8x zu? Warum lassen sich die Grafikeinstellungen nicht im Spiel selber ändern? Warum bietet das Spiel keine 5.1 Unterstützung aufwärts, sowie EAX 3/4 Sound? Warum gibt es keine Replay Funktion? Warum fällt die Kamera bei großen Abhängen und zu überquerenden Brücken mal überraschend in die Tiefe? Warum schaltet das Spiel beim Springen zu Einheitengruppen automatisch auf eine Draufsicht Kamera? Das Einheitenbalancing erscheint auch mir noch nicht perfekt...)
Die KI und Wegfindung sind zwar schon gut, aber halt nicht spitze. (z.T. in manchen Einsätzen zu passive Gegner KI ; keine automatisch reparierenden Technikereinheiten; gelegentliche Höllenfahrtskommandos der KI beim Angriff auf LZs und SPs; eigene Einheiten könnten sich generell selbstständiger verhalten, z.B. Deckung im Gelände suchen oder zu befreundeten Einheiten direkt in der Nähe zurückziehen/ Probleme von großen Einheitenverbänden bei Engstellen und bei weiten Marschbefehlen über die Minimap; - man kennt das ja, aber muß das heutzutage noch sein?)
Diese Punkte sind allerdings alles andere als schlimm und lassen sich überwiegend wohl leicht mit wenigen Updates ausbessern.

gnomi
2004-06-24, 01:32:31
Und das beste ist, daß der gerade heute erschienende erste Patch schon mit einigen der Probleme aufräumt. Man sollte allerdings beachten, daß Profile und Savegames nun unbrauchbar werden.
Also die Kampagne, sofern sie gestartet wurde, am besten noch zu Ende spielen oder die Profile sichern und später die Retail Version nochmals aufspielen...

Der Download des deutschen Patches ist momentan imo nur über Massgate möglich.
Den englischen Patch gibt es allerdings auch schon auf diversen Seiten:

http://www.gc2exodus.de/index.php?seite=download&file=26

http://www.gamershell.com/download_6302.shtml

http://www.sierra.com/downloadfile.do?gamePlatformId=598&mediaid=11878

Hier noch die Liste der Veränderungen:

16. Juni 2004

=== LIESMICH.TXT ================================================================================ ==========

GROUND CONTROL(r) II: OPERATION EXODUS - Version 1.0.0.7 (Patch 1)

NEUE FEATURES

- Automatischer Download von Inhalten (Karte) beim Einklinken auf einem Multiplayer-Server wurde hinzugefügt.

- Eine Funktion zum Aufzeichnen und Wiedergeben von Einzelspieler- und Multiplayer-Spielen wurde hinzugefügt.

- Eine Unterstützung zum Einklinken in GameSpy Arcade-Spiele wurde hinzugefügt.

- Ein neues, schlankes Benutzer-Interface im Spiel wurde hinzugefügt (ein-/auszuschalten im Menü "Grafik-Optionen").

- Ein neues, superschlankes Benutzer-Interface (nur Maus und Tastaturkürzel aktiviert) wurde hinzugefügt, das im Spiel mit F10 aktiviert werden kann. Drücken Sie nochmals F10, um zum normalen Benutzer-Interface zurückzukehren.

- "Karten-Lesezeichen" wurden hinzugefügt. Drücken Sie STRG+F1-F8, um eine Kartenposition aufzuzeichnen, und drücken Sie später F1-F8, um die Kamera direkt zur jeweiligen Position zu versetzen.

- Die Massgate(tm)-Spieler-Chat-Liste wird jetzt in alphabetischer Reihenfolge sortiert.

- Ein Massgate(tm)-Server-Listen-Filter für "Nicht voll"/"Nicht Leer" wurde hinzugefügt.

- Brandflecken wurden hinzugefügt.

- Uferlinien wurden hinzugefügt.



FEHLERKORREKTUREN

- Ein Problem im Zusammenhang mit Firewalls wurde beseitigt, das dazu führte, dass eine Patchdatei-Liste nicht heruntergeladen werden konnte, woraufhin alle Menüs verschwanden.

- Ein Fehler im Zusammenhang mit MP-Optionen wurde beseitigt. Jetzt können keine negativen Zahlen für "Punktelimit", "Zeitlimit", "Start-BP" und "BP-Zuwachs" mehr eingegeben werden.

- Die Fortschrittsleiste wurde repariert, sodass sie jetzt aus dem Skript heraus verborgen werden kann.

- Beseitigter Fehler: Ein Massgate(tm)-Account konnte nicht eingerichtet werden, wenn die Schriftgröße auf den minimalen Wert eingestellt war.

- Ein Limit von maximal zehn Chat-Räumen pro Spieler wurde hinzugefügt.

- Eine Änderung wurde vorgenommen, sodass das Spiel nicht mehr geschlossen wird, wenn die CD-Code-Authentifizierung fehlschlägt. Stattdessen gelangen Sie zum Hauptmenü zurück.

- Das KI-Verhalten wurde verbessert.

- Die KI benutzt jetzt Support-Waffen, das NSA-Radar und Viron-Landekapseln.

- Die KI setzt NSA-Scharfschützen jetzt korrekt ein.

- Beseitigter Fehler: Gelegentlich hielt das Anti-Raketen-System (ARS) einzelne Lenkraketen/Granaten nicht auf.

- Beseitigter Fehler: Die Kreise für Sichtbereich und Waffenreichweite passen sich jetzt dem Terrain an.

- Mehrere kleine Probleme wurden behoben.



AUSGEWOGENHEITSÄNDERUNGEN

ALLGEMEINES

- Das Wartungsmodell wurde geändert, um den neuen Einheiten-Wartungswerten Rechnung zu tragen.

- Alle Einheiten haben jetzt unterschiedliche Wartungswerte.

- Alle Kampfgebietseinheiten haben "Präsenz 1" (d. h., sie zählen in Hinblick auf die "Keine Präsenz"-Regel). Beachten Sie bitte, dass mobile Einrichtungen im Kampfgebiet in Hinblick auf die Präsenz nicht zählen.

- Die Viron-Landeschiff-Panzerung wurde von "Exotisch" auf "Verstärkt" geändert.

- Die NSA-Landeschiff-Panzerung wurde von "Exotisch" auf "Verstärkt" geändert.

- Die BP-Kosten für Landeschiff-Waffen-Upgrades (NSA und Vironen) wurden heraufgesetzt.

NSA

- Raketenfahrzeug
- Anti-Raketen-System (ARS) herabgesetzt.
- Waffenreichweite heraufgesetzt.

- Schweres Terradyn
- Angriffsschaden-Multiplikator (Sekundärmodus) herabgesetzt.

- Kampftechniker
- Heilungsrate für den Sekundärmodus herabgesetzt.
- Heilungsrate für den Primärmodus herabgesetzt.

- Mobile Artillerie
- Platzgröße herabgesetzt.
- BP-Kosten herabgesetzt.

- Angriffs-PW
- BP-Kosten heraufgesetzt.
- Gesundheit herabgesetzt.
- Automatischer Wolkenerzeugungsschaden pro Sekunde herabgesetzt.
- Nachladezeit für den Sekundärschützen herabgesetzt.
- Feuergeschwindigkeit heraufgesetzt.
- Explosionsschaden hinzugefügt.

- Transport-Helidyn
- Wirksamkeit des Anti-Raketen-Systems (ARS, Sekundärmodus) heraufgesetzt.
- Geschwindigkeit im Primärmodus heraufgesetzt.

- Leichtes Helidyn
- Sichtbereich verkleinert.

- Wächterkanone
- Nachladezeit verkürzt.

VIRONEN

- Kampf-Helidyn
- Landeschiff-Besatzung heraufgesetzt.
- Lenkraketenschaden herabgesetzt.

- Penetrator
- Waffenschaden (Sekundärmodus) herabgesetzt.

- Lenkraketenfahrzeug
- Anti-Raketen-System (ARS) herabgesetzt.

- Groß-Korruptor
- Gesundheit herabgesetzt.
- Automatischer Wolkenerzeugungsschaden pro Sekunde herabgesetzt.

- Sirenen-Helidyn
- Schadentyp geändert (Primärmodus).
- Waffenschaden heraufgesetzt (Primärmodus).

Andre2779
2004-06-24, 07:56:57
so nun gibts auch den deutschen patch

ftp://212.67.120.244/other/loaded/gc2/patches/groundcontrol2_update_de_1006_1007.exe

ftp://ftp.vugames.com/pub/sierra/groundcontrol2/updates/groundcontrol2_update_de_1006_1007.exe

CSX
2004-06-25, 01:11:24
:cop: Aber mit dem patchen aufpassen, die Profile werden gelöscht!!! inklusiver aller Savegames/Fortschritte/Einstellungen :cop:

Ich habe zum Glück bisher nur Koop im LAN und über Massgate gespielt, weswegen mir nichts wichtiges verloren ging

Kai
2004-06-25, 15:06:38
Aufgrund der netten Beschreibungen hier hab ich mir das Spiel auch mal zugelegt. Bin mal gespannt, hab's noch nicht ausgepackt. Hoffentlich ist die Deutsche Sprachausgabe vertretbar.

Sumpfmolch
2004-06-25, 15:27:42
Original geschrieben von Kai
Aufgrund der netten Beschreibungen hier hab ich mir das Spiel auch mal zugelegt. Bin mal gespannt, hab's noch nicht ausgepackt. Hoffentlich ist die Deutsche Sprachausgabe vertretbar.

das intro soll mäßig sync. sein...die ingame sprachausgabe soll aber in ordnung sein ;)

gnomi
2004-06-25, 15:48:16
Original geschrieben von CSX
:cop: Aber mit dem patchen aufpassen, die Profile werden gelöscht!!! inklusiver aller Savegames/Fortschritte/Einstellungen :cop:

Ich habe zum Glück bisher nur Koop im LAN und über Massgate gespielt, weswegen mir nichts wichtiges verloren ging

Meines Wissens nach werden die Profile und Savegames lediglich unbrauchbar und nicht gelöscht, denn der Ordner mit den angelegten Profilen existiert auch nach dem Patchen noch. Spielt man die Retailversion nochmals auf, müßste es wieder gehen. (so ähnlich erwähnte ich das auch schon oben)
Warum das allerdings überhaupt notwendig war, weiß ich leider nicht...
Auch ist es ziemlich merkwürdig, daß Massive das gar nicht in der Beschreibung erwähnt. Es war ja bekannt, daß in Deutschland und den Niederlanden bereits Spiele verkauft werden.

CSX
2004-06-25, 18:10:35
ups, stimmt, du hast das oben schon erwähnt, ich Blindfisch :D

naja, lieber nochmal gewarnt als gar nicht ;D

Hatstick
2004-06-26, 13:49:31
Nachdem ich Gothic 2 durchhatte wollte ich mal wieder bissl zocken und habe mir GC2 aus der Videothek ausgeliehen.
Spiele es seit gestern und find es wirklich gelungen.
Die Sprachausgabe und Syn.sind wirklich net toll aber das Spiel selber macht wirklich Spaß und sieht auf 4x AA wirklich schick aus.
Werde es jedenfalls noch ein paar Tage behalten und zocken!

gnomi
2004-07-04, 14:28:57
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich wollte auch die Maps basteln, aber den Editor ist soo kompliziert als bei Far Cry :( Ich kapiere nicht, wo ich das bauen kann. Bei Far Cry ist ok. Wo gibt es eine Ground Control 2 Editor Tutorial auf Deutsch im Internet zu finden??

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen:

http://www.gamona.de/forum/showthread.php?threadid=1204

Wenn es auch auf Englisch sein darf, im offiziellen Forum gibt es jetzt ein eigenes Unterforum:

http://forum.massive.se/viewforum.php?f=24

FooKiller
2004-07-07, 12:48:58
Hey jetzt hat Massive für die unbrauchbaren Profile nach dem 1007 Patch nen "Fixxer" bereit gestellt. Den gibts hier. (http://www.groundcontrol2.com/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=19&lid=19)

gnomi
2004-07-08, 17:32:05
http://www.groundcontrol2.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=19