PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP/FSB -Speed Spectrum


Jah
2004-06-16, 21:05:07
Bei nForce -Boards gibts im BIOS
AGP/FSB-Speed Spectrum
AGP Speed Spectrum gibt es die Auswahlmöglichkeiten
Disabled/0,5%
Beim FSB-Speed Spectrum gibt es:
Disabled/0,5% und 1,0%

Meine Frage:
Was ist AGP/FSB Speed Spectrum und was bringt es ?
Ist es fürs Overclocking nützlich o. steigert
es die Leistung des Systems?

iam.cool
2004-06-16, 21:11:36
Hatte das auch mal gefragt, wenn du viele Elektrische Geräte in der nähe des PCs hast und es beim ein/ausschalten immer zu
flackern am Monitor kommt dann aktivieren......
Also total nutzlos:abgel:

Tyrann
2004-06-16, 21:12:29
das Spread Spectrum ist für EMV Messungen gedacht, damit dort keine Feldstärkespitzen im Frequenzspektrum entstehen.

die beispielsweise 1% geben an das die Frquenz eben dauernd um 1% schwankt

Jah
2004-06-16, 21:18:25
k also kann mans bedenkenlos aus lassen oder?

Tyrann
2004-06-16, 21:36:55
Original geschrieben von Jah
k also kann mans bedenkenlos aus lassen oder?
auf jeden Fall, ich würde sogar behaupten daß man damit Instabilitäten heraufbeschwört